"Wurst = am Verenden verhinderte Leichenteile ermordeter Tiere teils im eigenen Kotkanal verpackt" (Fredl Fesl)
Da sieht man mal, was alles lecker schmeckt!
Auf der anderen Seite deutet natürlich die Ablehnung der Fleischeslust auf einen doch eher spassfreien Charakter hin.
Deshalb mein Standpunkt: Pro Fleisch - Kontra Gammel
Und um ein paar Fragen aufzubringen:
- Wie sollte die Gesellschaft Gammelfleischproduzenten begegnen?
- Sollte Gammelfleisch legalisiert werden um ein Abrutschen dieser Industrie in die Illegalität zu vermeiden?
- Können wir uns auf die Selbstregulierung dieses Problems durch Verbraucherintelligenz verlassen?
- Ist Gammelfleisch schlimmer als Hitler?
Allen, die mir jetzt sagen, dass gammliges Gemüse viel häufiger vorkommt und schlimmer ist, sei gesagt: Ich bin auch gegen gammliges Gemüse, aber Gemüse ist ja nicht Thema dieses Threads.
Und schließlich wird es auch Leute hier geben, die zuerst ganz genau klären wollen, was denn nun Gammelfleisch genau ist (Jaaaa, als WIKI link):
Begriff
Ich kann mich mit dieser Begriffserklärung aus dem Deppenlexikon zufrieden geben, aber es steht natürlich jedem frei, eine bessere Definition zu geben.
(Ob wohl der zyklische Schluß, dass Gammelfleisch gammlig ist, zulässig ist - hmmm?)
Und dann verweise ich noch auf das
Magische Dreieck:
Höhere Qualität bedingt höhere Kosten und/oder mehr Zeit (in der Warteschlange beim Metzger)
Niedrigere Kosten führen zu weniger Qualität und/oder längerer Wartezeit
Eine Verkürzung der Wartezeit führt zu Qualitätsverlusten und/oder höheren Kosten.
Für alle, die bei all dem hier gesagten nur Bahnhof verstehen:
Viel Spass