• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Schinkenwurst

Entblödung anderer ist doch immer hübsch, auch wenn sich angesichts deren grammatikalischen Fähigkeiten das eigene Gesicht verzieht, als hätte man gerade in eine Zitrone gebissen. Nach spätestens 2 Sekunden überwiegt der Spaß und das gestärkte Selbstwertgefühl.
 
Das ganze läuft eh (sehr philosophisch) auf Sein oder Nichtsein raus:
Bambi2:
Wer Schnitzel ist, sollte auch zumindest theoretisch im Stande sein ein Schwein/Kalb zu töten.

Ich denke, ich bin nicht Schnitzel - oder verwandelt man sich nach und nach in das eigene Essen? :D
 
Ich bin dafür, dass jeder, der ein Handy benutzt, theoretisch dazu in der Lage sein sollte, eines zu bauen.
 
ritschmanhard schrieb:
Ich denke, ich bin nicht Schnitzel - oder verwandelt man sich nach und nach in das eigene Essen? :D

Du bist, was du isst!

Da fehlt natürlich ein "s" :rolleyes:

Aki Ross schrieb:
Ich bin dafür, dass jeder, der ein Handy benutzt, theoretisch dazu in der Lage sein sollte, eines zu bauen.

Leider wissen Menschen heutzutage weit mehr über das Innenleben eines Handys als über die Herkunft von Fleischprodukten ...
Hauptsache, der neue Jamba-Klingelton ist auf meinem Mobiltelefon ... was interessiert mich da meine tägliche Ernährung?
Sometime something went wrong.
 
Na ich denke mal, dass man eher weiß, dass ein Tier geboren wird, frisst um aufzuwachsen, geschlachtet, zerlegt und zu Wurst etc. verarbeitet wird.

Aber ich wollte nur die Meinung "wer Fleisch isst, muss (theoretisch) Tiere schlachten können" ab absurdum führen.
 
Aki Ross schrieb:
Na ich denke mal, dass man eher weiß, dass ein Tier geboren wird, frisst um aufzuwachsen, geschlachtet, zerlegt und zu Wurst etc. verarbeitet wird.

Aber ich wollte nur die Meinung "wer Fleisch isst, muss (theoretisch) Tiere schlachten können" ab absurdum führen.

Gerade bei jüngeren Stadtmenschen habe ich da andere Erfahrungswerte gesammelt ... aber schön zu hören, dass anderswo die Welt noch in Ordnung ist.
Natürlich war das bewusst überspitzt formuliert. Trotzdem stellt sich für mich die Einstellung eines Vegetariers, der aus ethischen Gründen kein Fleisch zu sich nimmt plausibler dar, als die eines Menschen, der sich ne Putenbrust reinzieht aber sich gleichzeitig beim Anblick eines gerade sezierten Putenherzens angewidert abdreht und ein "wie ekelig!" zum Besten gibt.
Ich habe schon mal auf dem Bauernhof meines Vaters einen Ziegenbock mit dem Bolzenschussapparat erlegt und zerlegt. Und - möglicherweise Einbildung? - man schmeckt es imho, wenn man sich der Herkunft des Tieres, welches man auftischt sicher sein kann.
 
Bambi2 schrieb:
Trotzdem stellt sich für mich die Einstellung eines Vegetariers, der aus ethischen Gründen kein Fleisch zu sich nimmt plausibler dar, als die eines Menschen, der sich ne Putenbrust reinzieht aber sich gleichzeitig beim Anblick eines gerade sezierten Putenherzens angewidert abdreht und ein "wie ekelig!" zum Besten gibt.
Halte ich grundsätzlich erstmal für normal. Auch wenn ich bereits in jungen Jahren wußte, wo das Fleisch auf meinem Teller herkommt, überkam mich doch beim ersten Ausnehmen eines größeren Fisches doch ein Würgereiz. Danach war der Kas bissen und ich habs einfach unter persönlicher Erfahrung abgebucht, trat einmal auf und dann nie wieder.
 
Bambi2 schrieb:
Natürlich war das bewusst überspitzt formuliert. Trotzdem stellt sich für mich die Einstellung eines Vegetariers, der aus ethischen Gründen kein Fleisch zu sich nimmt plausibler dar, als die eines Menschen, der sich ne Putenbrust reinzieht aber sich gleichzeitig beim Anblick eines gerade sezierten Putenherzens angewidert abdreht und ein "wie ekelig!" zum Besten gibt.
Ich habe schon mal auf dem Bauernhof meines Vaters einen Ziegenbock mit dem Bolzenschussapparat erlegt und zerlegt. Und - möglicherweise Einbildung? - man schmeckt es imho, wenn man sich der Herkunft des Tieres, welches man auftischt sicher sein kann.
Ich verstehe, was du meinst.
Aber in Zeiten wo Körperbehaarung (vom Kopfhaar abgesehen) als eklig und unhygienisch angesehen wird..äh, ja, was soll ich dazu noch schreiben. ;)

Der heutzutage beste Grund Veganer oder Vegatarier zu sein, ist sowieso, dass man nicht an den 20-25% (die Zahlen schwanken da) der weltweiten, durch die Fleischherstellung produzierten Treibhausgase, beteiligt ist. :D
 
Originally posted by Kamon_Icetongue

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Du meinst, dass Veganer krank im Kopf sind, dass sie Menschenaffen nachmachen und eben deswegen auch ihre eigenen Exkremente fressen sollten.
Ausserdem ist ganz klar zu erkennen, dass du Veganer als Pack beschimpfst.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Gut gebrüllt Löwe: Leider wieder zu 97,43% voll daneben. Also klären wir die Sache mal auf...

Zufällig kenn ich einen Vega und sein Hauptargument ist:

"Menschenaffen, mit denen wir ja fast genetisch identisch sind, leben ja bekanntlich auch vega und sind glücklich ohne Tier aufm Brot."

Moi, fügt dann andieser Stelle immer hinzu:

... dass ich auf NGC gesehen hätte, die würden da noch was anderes essen als Pflanzen, um ihren Nährstoffhaushalt wieder in den Griff zu kriegen.


O.k, den Post hab ich b e w u s s t so fies gemacht, dass er sich drüber aufregt, wenn er ihn liest (:flame: Gemein von mir, weiß ich ja)
würde aber ihm oder irgendeinem Vega niemals sagen er soll das auch tun, sondern wollt nur seine Theorie verwerfen.

Alles klar soweit?


------
EDIT:
------

(sich den Post weiter unten ansehend)
Soso, weiter am sich-lächerlich-machen? Gut, ist nicht mein Job es jedem Recht zu machen. Poste ruhig was auch immer Du meinst verstanden zu haben.
:lol: :lol: :lol:
 
Bambi2 schrieb:
Edith: Der Thread wird noch besser als diese Cannabis-"Diskussion" :

Gebt das Hanf frei!:kiss:

Lasst doch die Veganer in Ruh. Wenn sie sich unbedingt einbilden wollen, dass durch das Nicht-essen von Fleisch weniger Tiere deswegen sterben..

@Vegetarier: Die Viecher kauft man bereits tot :D
 
HorstSchlemmer schrieb:
Btw, kommt mir grade so in den Sinn:
Ich bitte mal um den Erfahrungsbericht zum Geschmack von "ungewöhnlichen" Tieren, also alles was man normalerweise nicht isst!

Also falls du mal nach Wien kommst führt für dich kein Weg am Crossfields vorbei. Da gibt es so leckere Sachen wie:

- KANGAROO BURGER
Kängurufleisch-Burger mit Salat,
Paradeisern, Zwiebel, dazu Pommes
Try our skippy on a bun!! A big
pattie made from genuine Australian
kangaroo meat, on a bun, with lettuce,
tomato, onion, cheese and
Crossfield’s famous burger sauce,
served with french fries 8,80

- CROSSFIELD’S ADVENTURER MIXED PLATE
Heuschrecken, Känguru-, Krokodil-
und Straußenfilet, am Grill köstlich gebraten,
serviert mit Pommes, Wedges, gebackenen
Zwiegelringen und Buttergemüse.
Serviert auf einem Bananenblatt,
mit Parmesan-, Sweet-Chilli und Cocktailsauce
A dangerous array of grasshoppers, kangaroo,
crocodile and ostrich, with french fries,
wedges, onion rings and veggies, served with
parmesan-, sweet-chilli and cocktailsauce 18,90
Double plate (for 2 people) 35,80

http://www.cafe-wien.at/134_DEA_HTML.htm

Ich hatte mal die Abenteurerplatte. Deliziös sage ich da nur :)
 
soulfiend schrieb:

Soll heissen, du verallgemeinerst die Einstellung einer einzigen Person und schreibst extra aggressive und sinnverdrehte Scheisse, um Leute zu ärgern?

Übrigens:
Is klar, dass Menschenaffen ihre (veganische) Ernährung ergänzen, aber die eigenen Exkremente dürften da nicht viel ändern.

Und
Gut gebrüllt Löwe: Leider wieder zu 97,43% voll daneben
Vergleiche was ich dir vorwerfe mit dem zweimal von mir zitierten Geschwafel deinerseits.
Ich hab selten einen derart schlechten Rückzieher gesehen. Du schreibst nur Scheisse, also steh dazu.

Ausserdem würde ich mich freuen, wenn du nur einmal auf einige der Fragen, die ich dir in meinen vorherigen Beiträgen gestellt habe, antworten würdest. Das würde mir evtl helfen, deine Sichtweise zu verstehen.
 
Kamon_Icetongue schrieb:
Ausserdem würde ich mich freuen, wenn du nur einmal auf einige der Fragen, die ich dir in meinen vorherigen Beiträgen gestellt habe, antworten würdest. Das würde mir evtl helfen, deine Sichtweise zu verstehen.

Ich würde mich freuen, wenn ihr euren kleinen Kindergartenstreit privat klären und zum Topic zurückkehren würdet......

Keiner will hier von irgendwem die Sichtweise wissen noch erklären.
Hier gehts einfach nur ums Essen.

PS: deine Sig stinkt derbst :flopp:
 
Zurück
Oben