• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Schinkenwurst

Stroit schrieb:
Ich halte Gemüse auch für eine vorzügliche Beilage div. Fleischgerichte. Zur ausschließlichen Ernährung aber ungeeignet.

Zur ausschließlichen Ernährung sicherlich nicht :p Was macht man sonst in der Grill Saision :confused: Maiskolben grillen?
 
Hafersteaks :lol:

Hab ich mal live miterlebt. Wir bauen so einen schönen Schwenkgrill auf, holen extra Holz aus dem Wald, machen das klein und haben wenig später ein Feuer auf das man stolz sein kann :D

Um uns später anzugucken, wie die Vegetarierfraktion ein Hafersteak* auf den Grill legt, was natürlich zerfällt und in Einzelteilen über unsere Steaks suppt -.-


*Wasser+Hafer. Trocknen lassen, dann pappt der Hafer zusammen. Zerfällt natürlich auf dem Grill.
 
AYE schrieb:
Hafersteaks sind schlimmer als Hitler!

Der letzte Versuch meinerseits, einen Hitler auf den Grill zu legen dürfte deiner Aussage widersprechen. :x

@ Topic: Fleisch ist toll, Fleisch ist lecker und schmackig. Gemüse nicht, aber es passt herrlich zum Fleisch dazu.

Gegen Vegetarier und Veganer habe ich persönlich nichts. Durch ihre Ernährung vermindern sie bestimmt die Treibhausgasausschuss, indem sie reines Erdgas furzen (ich mein, die Rinder stehen trotzdem noch und alle Menschen dieser Welt wird man eh nicht vom Fleischfressen abbringen). Aber dafür verzichten sie auf tierische Proteine, die, was den Effekt auf den Körper angeht, nicht vollkommen durch pflanzliches Protein ersetzt werden können. Soll heissen, Veganer leben permanent mangelernährt.

Ausserdem ist es mir vollkommen schnuppe, was andere essen oder was andere von dem halten, was ich esse. Vegetarier können gerne Grünzeug essen, solange sie keine militantische "Tiermörder!!!"-, oder "Schlachten ist grausam und unethnisch!"-Einstellung haben und mich daran hindern wollen, mir mein Mett auf's Brötchen zu schmieren... ich halte sie ja auch nicht davon ab, vermehrt die armen Pflanzen zu morden und zu verstümmeln, nur um einen ohnehin schon deutlichen Standpunkt zu verdeutlichen.
Ich meine, wir Menschen sind Allesfresser, was zur Folge hat, dass wir alles fressen können, es dafür aber auch müssen um gesund zu leben.
 
Kamon_Icetongue schrieb:
Der letzte Versuch meinerseits, einen Hitler auf den Grill zu legen dürfte deiner Aussage widersprechen. :x

@ Topic: Fleisch ist toll, Fleisch ist lecker und schmackig. Gemüse nicht, aber es passt herrlich zum Fleisch dazu.

Gegen Vegetarier und Veganer habe ich persönlich nichts. Durch ihre Ernährung vermindern sie bestimmt die Treibhausgasausschuss, indem sie reines Erdgas furzen (ich mein, die Rinder stehen trotzdem noch und alle Menschen dieser Welt wird man eh nicht vom Fleischfressen abbringen). Aber dafür verzichten sie auf tierische Proteine, die, was den Effekt auf den Körper angeht, nicht vollkommen durch pflanzliches Protein ersetzt werden können. Soll heissen, Veganer leben permanent mangelernährt.

Ausserdem ist es mir vollkommen schnuppe, was andere essen oder was andere von dem halten, was ich esse. Vegetarier können gerne Grünzeug essen, solange sie keine militantische "Tiermörder!!!"-, oder "Schlachten ist grausam und unethnisch!"-Einstellung haben und mich daran hindern wollen, mir mein Mett auf's Brötchen zu schmieren... ich halte sie ja auch nicht davon ab, vermehrt die armen Pflanzen zu morden und zu verstümmeln, nur um einen ohnehin schon deutlichen Standpunkt zu verdeutlichen.
Ich meine, wir Menschen sind Allesfresser, was zur Folge hat, dass wir alles fressen können, es dafür aber auch müssen um gesund zu leben.

Naja Vegetarier leben schon noch gesund, Veganer hingegen sind, wie du bereits sagtest mangelernährt, da sie komplett auf tierische Nahrung verzichten und damit auch auf wichtige Dinge wie Milch und Eier etc.
 
Leudde!

Ich hab 7 mittlere Kriege und ein saftiges Gefecht ausserhalb der verdammten Genfer konventionen mitgemacht, vonner täglichen Prügelei mit meiner Ollen ma ganz zu schweigen.
Und as alles hab ich nur überstanden weil ich täglich mein Fleisch zu mir nehme.
Fleisch tut gut, schmeckt und und is überhaupt zum essen da.
Hab ma 2 Monate lang während ner spirituellen Läuterung drauf verzichten müssen, war nach meiner Gefangenschaft wo ich innem Kloster Zuflucht gesucht habe.
Gab nur Reis und Wasser, dann und wann nen paar SunTzu Kekse.
Hab danach ausgesehen wir ein verunstalteter Storch nach nem 1 Sekunden durchmarsch durch ne F16 Turbine.
Kannste knicken, das Zeuch.

Alternatives Fleisch hatte ich schon ne Menge, war auch grifty vögel dabei:

Krokodil. Hat was wie nen Grillhahn. Schmecken aber nur wenn Du sie selbst erwürgst, erschossen geht das nussige Aroma flöten.

Tapir. Gemeine Bastarde. Fress ich nur aus Hass. Schmeckt wie Zuchtsau ohne Sau

Schlange. Auch wie Hähnchen, gleube zumindest dass es Schlange war, weils den Blindaimer Willie erwürgt hatte. Quid pro quo wie der Grieche sagt, haben das Vieh dann mit 7 Mann auch erwürgt.
Mit Chilli und ner Spur Ketchup gar nicht übel.

Grottenolm. Naja was macht man nicht alles während ner Tauchtour. Musste das Viech mit ner Magnesiumfackel rösten. Gibt Nigeria Express von hier bis nach Korea. Den Neoprenanszug konnte ich nachher wegwerfen

Löwe. War nen Unfall, dachte ne nigerianischer Rebell mit langen Haaren kommt in mein Zelt, hab mir der Faust draufgesemmelt. War dann doch nen Löwe.
Da man achten muss was man keult, haben wir ihn mit nen paar Buschbohnen und Süsskartoffeln aufs Kerosin geschmissen. Hat gut Zunder der Vogel, ausserdem gibts Dampf auf der Kanülle. Meine Alte konnte jedenfalls 3 Tage ne Fussspannweite von 1.50 Meter, wenn Ihr wisst wie man son Gerät anständig bügelt.

Mein eLeibspeise is in jedem Fall Waschbär. Clode und die Mannen aus Zürich grillieren die Knaben immer auf dem Fucking in the woods special.
Gibt nichts erhebenderes als der Sound vom Hammer, ner Harley, den Schibbie Twins und sonen felligen Vogel der butterzart wie ne Lehmhütte unter Napalm auf Deinem Gaumen vergeht. Ich hab keine Ahnung was er in die Sosse schmeisst, aber es gibt nen gewisses Prickeln. Rückter nicht raus, is wie mit dem Bankgeheimnis da.

In diesem Sinne, Mahlzeit!

cu,

Hammi
 
Ich will euch "Carnivoren" ja ungern die Stimung trüben (Nö, eigentlich schon) aber ich für meinen Teil bin kein großer Fan von FLEISCH mehr.

Wie so viele Dinge in meinem Leben (würg) habe ich auch *das* meinem Dad zu verdanken:

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich: (Kühlschrank öffnen/stutzt)
Was ist denn das?

Mein Dad: Hirnwurst.

Ich: .......... Ich glaub mir wird schlecht!

Mein Dad: Warum? Ist doch gut!
------------------------------------------------------------------------------------------------------

Man muss ja echt nicht alles von der Kuh fressen, ist ja krank.



Weitere "Gaumenfreuden" die mir das Essen wieder hochkommen lassen:

Milzwurst, Lunge und (Grusel) Hackbraten



Aber ernsthaft:

Veganer find selbst ich krank im Kopf. Mag sein, dass Menschenaffen auch hauptsächlich Pflanzen fressen afaik fressen die aber auch ihre eigenen
E X K R E M E N T E (So, Veganerpack. Mcht DAS mal nach.
 
HorstSchlemmer schrieb:
Btw, kommt mir grade so in den Sinn:
Ich bitte mal um den Erfahrungsbericht zum Geschmack von "ungewöhnlichen" Tieren, also alles was man normalerweise nicht isst!

Känguru kann man empfehlen, ist sehr mager und siemlich zart, hat aber trotzdem viel Geschmack. Kängurus sind überhaupt nicht gefährdet, im Gegenteil gibt es davon viel zu viele in Australien, kann man also bedenkenlos fressen. ( wiki sagt : "Die Kängurus werden in Australien nicht speziell für den Verzehr gezüchtet, sie leben wild in freier Natur. Da die Tiere keine natürlichen Feinde mehr haben, vermehren sie sich sehr stark, so dass auf Antrag von Farmern jährlich eine bestimmte Anzahl durch staatlich zugelassene Jäger erlegt wird. Der Großteil des Fleisches wird exportiert, davon 80 Prozent nach Europa. Die wichtigsten Importländer sind Deutschland, Belgien, Dänemark und Frankreich.[2]")

Letztens habe ich in einem sehr guten Restaurant in Paris Feldhase gegessen, das ist das stärkste Fleisch was ich je gegessen habe, das ist richtig heftig. Das war aber auch köstlich, das Rezept sah richtig kompliziert aus. Allerdings ist das viel weniger verbreitet als Känguru, und deshalb etwas seltener. Ausserdem wirst dus im Gegenteil zu einem Kängurusteak kaum selber zubereiten können, also musst du wohl ein Restaurant finden der sowas anbietet.

Und was richtig exotisches habe ich mal auf der Réunion Insel gegessen, es waren irgendwelche Käferlarven, die in toten Bäumen (nicht in der Erde oder so - zum Glück) leben. Die werden gesammelt, dafür muss man jemand finden der sich auskennt und weiss in welcher Art von Holz die Dinger zu finden sind. Dann gehts los mit kleiner Axt und Korb. Am ende werden die Dinger in Butter gebraten. Schmeckt knusprig und irgendwie nach Nuss, aber so richtig lecker würde ichs auch nicht nennen.
Ein Bild konnte ich leider nicht finden, die Dinger sind umgefähr so lang wi der Daumen, eventuell kleiner, etwas dicker als der normale Stift, sind weiss mit braunen Ringen, umgefähr 10 Ringe müssen die haben. Der Kopf zeigt zwei dunkle "Zangen".


Hier gings um Fleisch, deshalb gehe ich nicht wieter auf Fisch und Meeresfrüchte ein, aber da gibts auch sehr komische Sachen. Sashimi schmeckt toll, natürlich beim echter Japaner und nicht beim Chinesen/Thai der mal auf Mode machen will. In Paris findet man ab und zu sehr seltene Meeresfrüchte, also Sachen die hier nicht aufgelistet sind, aber was Bilder oder Namen angeht hat google wieder versagt.
Bestimmte Arten von Seeigel kann man auch essen (das innere ofc )

€ : hier ein Bild vom sogenannten "Violet" ("Lila") , das ist sehr selten, schmeckt auch bestimmt gar nicht gut, soll aber nur zeigen dass das Restaurant gute Lieferanten hat ^^
violet2.jpg


So, das wars erstmal.
 
soulfiend schrieb:
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich: (Kühlschrank öffnen/stutzt)
Was ist denn das?

Mein Dad: Hirnwurst.

Ich: .......... Ich glaub mir wird schlecht!

Mein Dad: Warum? Ist doch gut!
------------------------------------------------------------------------------------------------------

Man muss ja echt nicht alles von der Kuh fressen, ist ja krank.



Weitere "Gaumenfreuden" die mir das Essen wieder hochkommen lassen:

Milzwurst, Lunge und (Grusel) Hackbraten



Aber ernsthaft:

Veganer find selbst ich krank im Kopf. Mag sein, dass Menschenaffen auch hauptsächlich Pflanzen fressen afaik fressen die aber auch ihre eigenen
E X K R E M E N T E (So, Veganerpack. Mcht DAS mal nach.


Erstens: Warum sollte man nicht alles von der Kuh essen? Soll man lieber alles, was nicht aus dem Hintern, Bauch oder Rücken des Tieres kommt, wegwerfen?
Ausserdem: Wenn Hirnwurst gut schmeckt, hättest du's bestimmt nich gemerkt, wenn du's nicht gewusst und probiert hättest. Ich wette, Leberwurst hast du dir als Kind auch gerne auf's Brötchen gestrichen.
Ich mein, das leckerste an den Tieren kommt eigentlich aus recht unwirtlichen Gegenden.


Zweitens: An Hackbraten ist ja auch nichts dran (drin), was eklig, gruselig sein könnte. Eine Wurst ist auch nichts anderes als zerkleinertes Fleisch (und Schweinebauch).

Drittens: Veganer essen nicht ihre eigenen Exkremente, weil sie nichts essen, was von Tieren stammt und nicht weil sie wie Affen leben wollen. ôo
Desweiteren zeugt es nicht gerade von Reife, sie als "Pack" zu beschimpfen.


Btw: An exotischem Fleisch habe ich nicht viel gegessen. Strauss hab ich einmal probiert und der Geschmack lässt sich meiner Meinung nach mit dem Unterschied zwischen Schwein und Wild vergleichen. Ein sehr grosses und etwas zähes, starkes, wildes Huhn also. ôo
War nicht mein Fall.

Mein Vater hat u.a. auch Schlange gegessen. Schmeckt ähnlich wie Hühnchen.
Seegurke ist auch was ganz feines, sofern man es schnell genug runterschlucken kann. Seiner Erzählung nach hat er ein kleines mundgerechtes Häppchen Seegurke neben seiner Suppe liegen haben und es einfach mal probiert. Da die Seegurke fast nur aus Wasser besteht, war das mundgerechte Häppchen natürlich ein getrocknetes Exemplar, das bei Wasserkontakt bestrebt war, seine natürliche Grösse und Form wieder einzunehmen. :D
 
kann man nicht ma zu machen?
ich wurde hier mehrfach als vollidiot bezeichnet, nur weil ich vegan lebe.
das ist schon sehr bemerkenswert.

ich hab kein problem damit, über fleischkonsum zu diskutieren, schließe den ja nicht mal aus, esse blos keins (weil ich aus div. gründen nicht möchte, ganz simpel).

Dazu, dass veganer fehlernährt wären... :D
alles klar. fehlernähren kann sich jeder, die übergewichtigen zu cholesterinreichtum neigenden allesfresser wie auch die spindeldürren veganer.
Auf Alexander Dargatz will ich ma hinweisen:
blub


es gibt dinge, die sind möglich, und dinge, die sind unmöglich.
jede/r macht das, was sie/er kann, sobald das wissen da ist.
das ist von person zu person unterschiedlich und muss bei jeder diskussion im hinerkopf bleiben, sodass bei einer Grundsatzdiskussion, bei welcher ich mich auch beteiligen würde, beispielsweise das Argument:
"ich hab aber sowieso schon kein geld"
schlichtweg keins ist (aus og. grund).

ich verzichte darauf, irgendwelche schwachsinnigen aussagen aus dem bisherigen verlauf zu dementieren, es interessiert ja eh niemanden bzw. jeder weiß, dass das bierzelweisheiten sind.
wenn jetzt jemand lust darauf hat, bitte, wenn nicht.
"close plz"

ps:
ich verzichte darauf, irgendwelche schwachsinnigen aussagen aus dem bisherigen verlauf zu wiederlegen es interessiert ja eh niemanden bzw. jeder weiß, dass das bierzelweisheiten sind.
 
ok, ich esses ja nun auch gerne fleischprodukte, aber
mit so groben bestandteilen kann ich mich nicht anfreunden.
damit kannste mich, wie mit fett, jagen:D
 
Also ich finde der kann gerne noch etwas offen bleiben.
Fleisch is doch einfach das beste und mir fehlen noch einige exotische Tiere auf meiner Liste, die ich gerne mal essen würde.
 
Sky-BrAndiS schrieb:
ich verzichte darauf, irgendwelche schwachsinnigen aussagen aus dem bisherigen verlauf zu dementieren, es interessiert ja eh niemanden bzw. jeder weiß, dass das bierzelweisheiten sind.
[...]
ich verzichte darauf, irgendwelche schwachsinnigen aussagen aus dem bisherigen verlauf zu wiederlegen es interessiert ja eh niemanden bzw. jeder weiß, dass das bierzelweisheiten sind.

Verlust des Kurzzeitgedächtnisses durch Eiweißmangel? :clown:


Ich kenne eine Vegetarierin (das war übrigens auch die mit dem Hafersteak *g*), die einmal für ein paar Wochen auf "vegan" machen wollte. Hat dann auch "Veganerkekse" etc gebacken (yummy, so ohne Ei oder Milch).
Jedenfalls, das Ende vom Lied war dann, dass ihr Körper ihr irgendwann den ausgestreckten Mittelfinger gezeigt hat, sie vor Mangelerscheinungen kotzen musste und auch so ziemlich flach lag.

Man kann nicht "vegan" sein, indem man nur genauer auf die Zutatenliste eines Nahrungsmittels guckt, man muss dagegen auch sehen, dass man gewisse Nährstoffe bekommt. Und das geht wohl nur über irgendwelche Präperate.
Veganismus ist ne Zivilisationskrankheit Oo


So, genug gelästert.
In Bayern hab ich vor n paar Wochen gefüllte Schweinsohren gegessen. War zwar ganz witzig, aber nicht der Hammer. Eher wie Wurst mit dickerer Pelle.
 
Na kinder lustige diskussion

Was haltet ihr davon das wir einfach alle veganer in die gaskammer stecken?
leute die andere wegen ihres essen diskrimieren sind imo ernährungs nazis :D

So ironie aus

scheinbar gibts in deutschland keine echte probleme mehr~~

Ansonsten, jeder intollerante burger und fettfleischfresser wir eh irgendwann an seiner fettleibigkeit verrecken, ebenso der intolerante veganer an diversen mängeln.

Ansonsten ess ich weiter meine gesunde ausgewogene ernährung, die auch fleisch enthält.

So klischee nazi vergleich gelückt :P

Bon appetit :D

mfg sen
 
Burger sind laut definition nur selbstgemacht Fleisch.
Alles was man so in den typischen Fresstempeln kaufen kann, sind nur Presspappe und Sägemehlmischungen.
 
Hi

HorstSchlemmer schrieb:
Da Tiere ja nun meist Gemüse fressen nimmt man dies also indirekt mit auf, so dass man auf den Verzehr von widerwärtigem Gemüse verzichten kann.

Daher hat die Milch ihre grüne Farbe ! :clown:



Ich schreibe jetzt einfach mal, was mir gerade so durch den Kopf geht...

Seid doch in erster Linie Froh darüber, das ihr euch überhaupt aussuchen könnt, was ihr futtern wollt. Wir merken schon garnicht mehr, wie gut wir es eigentlich haben in Punkto Essen.
Heute Chinesisch, morgen ne leckere ital. Pizza, übermorgen Straußensteak (oder so^^). Dazu noch die ganzen Dickmacher in Tausenden von Variationen aka Eis, Schokolade, Kuchen, Torten ... für wenig Geld fast überall zu bekommen 24h/7d.
In ärmeren Ländern ist man froh, wenn man wenigstens eine ordentliche Mahlzeit am Tag bekommt und wenn es auch nurjeden Tag einen Teller mit Reis gibt. Will hier wohl keiner hören aber nja...

Daher sollten wir froh sein, das wir Überhaupt die Möglichkeit haben, uns unser Essen selber auszusuchen.

Wir müssen uns nichtmal selber auf die Jagt begeben geschweige denn die Tiere selbst auseinandernehmen. Zum Glück gibt es Leute, die das für uns übernehmen, denn ich könnte sowas nicht.

Finde es übrigens nicht gut, das hier Veganer runtergemacht werden, auch wenn´s teilw. wohl ironisch gemeint ist.
Sucht euch ,,gleichstarke Gegner,, imo. Viel Spaß bei der Suche^^

Ich esse auch Fleisch(wenn auch nicht alles), habe aber auch kein Problem damit mich mal Tagelang nur von Obst und Gemüse zu ernähren. So wie ich Lustig bin halt/was im Kühlschrank ist. ^^


In diesem Sinne; Jedem das Seine^^
 
Originally posted by Kamon_Icetongue


------------------------------------------------------------------------------------------------------
Erstens: Warum sollte man nicht alles von der Kuh essen?
------------------------------------------------------------------------------------------------------

Starke Idee! Wette man kann Kuhaugen super in der Pfanne braten


------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich wette, Leberwurst hast du dir als Kind auch gerne auf's Brötchen gestrichen.
------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nein.


-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Drittens: Veganer essen nicht ihre eigenen Exkremente, weil sie nichts essen, was von Tieren stammt und nicht weil sie wie Affen leben wollen. ôo
Desweiteren zeugt es nicht gerade von Reife, sie als "Pack" zu beschimpfen.
------------------------------------------------------------------------------------------------------

Aha, wohl schon sehstörungen durch Vitaminmangel?
Lese Er genau was ich geschrieben habe. Das da sicherlich nicht...

Wer mangelnde Reife an Geist bemänglt hat übrigens selber keine

:rolleyes:



@HorstSchlemmer:

...und natürlich 5-87% Gammelfleisch
 
mir scheint, dass veganer/vegetarier sein in mode kommt. zuviele kleine mädchen meinen was besonderes sein zu wollen. also müssen sie was besonderes machen. veganer sind nicht viele also kann man das machen. is einfach

von der sorte kenn ich zwei junge damen. imho sollte man "richtige" motive dahinterhaben wenn man veganer wird.

ich hetzte jetzt nicht gegen veganer. würde mir garnich einfallen (lead-singer meiner fav. band is veganer). nur mag ich die leute nicht die so nen trip fahren um "anders" zu sein


my two cents
 
Zurück
Oben