• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Schlag-den-Mod-Vorrunde: Anmeldung Necromancer-Quiz

Lanx

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
6 Februar 2003
Beiträge
6.019
Punkte Reaktionen
3

32472_530_290.jpg


2. Vorrunde:
Die Suche nach dem Champion der Necromancer Krypta


16. März - 17 Uhr

Nachdem klar ist, dass entweder mfb oder ColonelWicked den Staff vertreten werden, gilt es die sieben Herausforderer, die Userchampions zu bestimmen. Jedes Charforum wird denjenigen ins Rennen schicken können, der das meiste Wissen über die Charklasse, die er vertritt, aufweisen kann.

Hiermit geht der Aufruf an alle, die sich für fähig genug halten, sich gegen Colo, mfb und die Champions der anderen Charforen durchsetzen zu können, schonmal Necrowissen zu pauken. Dieses Wissen wird dringend benötigt, da alle Anwärter sich in einem Quiz auf Zeit miteinander messen müssen. Zusätzlich zu der Möglichkeit, in der Endrunde um Sach- und Ingamepreise spielen zu können, trägt der Beste den Titel "Champion der Krypta" davon und darf ihn ab dann unter seinem Avatar stolz durchs Forum tragen! Doch auch für die, die knapp an dem Championtitel vorbeischrammen, ist gesorgt: Hier winken viele teure Items für die ersten Plätze der Vorrunde.


Ablauf
Die Vorrunde wird in Form eines Quizes im IRC abgehalten. Auf die Teilnehmer warten nicht nur 20 necrospezifische Fragen, sondern auch 10 Fragen aus dem allgemeinen Diabloalltag. Das ganze dauert ungefähr eine Stunde und die Gewinner werden noch am gleichen Tag bekannt gegeben. Beim eigentlichen Quiz wird von einem Quizmaster die aktuelle Frage mitsamt 4 möglichen Antworten an alle gestellt. Nun hat jeder Teilnehmer 30 Sekunden Zeit, um die richtige Antwort an einen ihm vorher zugeteilten, ebenfalls im IRC anwesenden, Moderator zu schicken. Neben der Richtigkeit der Antworten geht auch die für die Antworten benötigte Zeit mit in die Wertung ein.


Preise
Folgender Preispool wird unter den ersten drei Plätzen ausgeschüttet. Dabei darf sich der Gewinner als erstes jeweils ein Item aus dem ersten und zweiten Paket aussuchen, anschließend der zweite und der Drittplatzierte erhält das übrig gebliebene:

Paket 1:
Spinnenmonster-Netz
Harlekinskrone
SoJ

Paket 2:
Knochensteig +2
Vipern 29%
Brut der Dunkelmacht 2/3/2

Außerdem gibt es für den erstplatzierten natürlich den begehrten Untertitel.


IRC
Die Chatplattform IRC ist notwendig, um bei dem Quiz mitzumachen. Der häufig benutzt mIRC-Client ist hier zum kostenlosen Download zu bekommen.
Für alle, die zum ersten Mal mit diesem Programm in Kontakt kommen, gibt es hier einen Guide, der sämtliche Schritte erklärt, die zur Benutzung des Programms erforderlich sind.
Ein Q-Auth ist nicht zwingend erforderlich, daher reicht es, das Programm zu installieren, die persönllichen Daten einzustellen und dann gilt es nur noch den richtigen Channel zu finden. Das Quiz findet statt im Channel #diablo2.de.Totenbeschwoerer im QuakeNet.


Anmeldung
Wenn ihr euch davon angesprochen fühlt, solltet ihr euch mit einem Post hier im Thread anmelden! WICHTIG: Gebt bei eurer Anmeldung bitte mit an, in welchem Modus ihr spielt, damit wir entsprechende Preise schon bereitstellen können. Mitmachen kann natürlich jeder, egal ob er beweisen will, was er drauf hat oder ob einfach nur mal testen will, was er kann. Für genug Unterhaltung, dass jeder seinen Spaß dabei hat, sollte jedenfalls gesorgt sein. :)

Wir hoffen auf rege Beteiligung, denn je mehr Leute mitmachen, umso mehr wird der Titel wert sein - außerdem wollen wir uns doch vor den anderen Charforen nicht blamieren. Schließlich soll ganz am Ende der Necrochampion allen beweisen wie mächtig wir sind und gewinnen.
 
Gogogo, meldet euch an wenn ihr in der Finalrunde gegen mich verlieren wollt :go:
 
hab zwar was necs angeht noch weniger Ahnung als bei amas aber Anmeldung tue ich mich trotzdem :D

dafür hat der letzte wettbewerb viel spass gemacht :)

/edit
spiele SC NL
 
100% sieg *anmeld*


Ich nehme nur teil, um ColonelWicked zu ba$hen, daher werden alle gewinne (außer der Titel) dankend abgelehnt.


grüße, LaVey
Prophet des Ampelbeins
 
Ich bin es! Ich bleibe es! Der Gott des PlanetDiablo-Forums und des restlichen Universums!

ICH MACH EUCH KAAAAALT!

Yawgmoth
 
vorher musste an mir vorbei, mach auch mit :p
btw, ich spiel nur sp
 
Dann versuche ich auch mal mein Glück.

edit: SCL
 
Najagut, ich hab zwar im Bereich Boner nich soviel ahnung, aber wenigstens einmal möchte ich sowas mitmachen und mich selbst testen was ich so drauf hab :D

Ich spiele SCL aber überlasse die Preise(die ich sowieso nicht gewinnen werde:D) lieber den Bedürftigen.:)
 
Also, hier mache ich auch mit...
Ich spiele SCL, gehe aber eh nicht davon aus, daß ich was gewinne.
 
Dabei

da ich schon nen championtitel hab, kann ich au nix gewinnen, also ist Modus Latte x)
 
@ Lycander

Tut mir leid, aber dat gayt nich ;)
Wer einen Quiz gewonnen hat, is für die restlichen disqualifiziert ^^
 
Er könnte ja außer Konkurrenz mitmachen, wenn Lanx und Colo nix dagegen haben, oder?
 
Ich mach auch gerne mit ;)

P.S: spiele vorwiegend SCL
 
so, auf zum 2. versuch :D

ich mach natürlich auch mit und verzichte "wie immer" auf preise^^
(außer auf den schriftzug^^)

modi sind classic hc+sc L, hab aber auch mal LoD gespielt ;)
//LoD SC Ladder jetzt auch nochmal^^

r4n4
 
ich meld mich auch mal an aber hab keine großen hoffnungen^^ mal schaun
btw: ich spiele SCL
 
ist das wieder multiple choice?
50% schaff ich da vielleicht auch noch^^

chcl, sphc, spchc
 
- Mac - schrieb:
@ Lycander

Tut mir leid, aber dat gayt nich ;)
Wer einen Quiz gewonnen hat, is für die restlichen disqualifiziert ^^

denke genauso wie drago, halt just4fun. war bei Kenny und den amas ja genauso. denke ich jedenfalls :consufed:
 
*anmeld* mich interessierts, ob ich mich wirklich so gut beim Necro auskenn, wie ich glaub.
Ich spiel Single Player. Gilt das auch als Modus, bei dem man hier gewinnen kann?

lg Giftspinner


Edit: Wenn nicht, dann Bnet LoD SC Ladder
 
mache auch wieder mit...

villt werde ich hier mal nciht letzter^^

scnl
 
Zurück
Oben