• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Schlag-den-Mod-Vorrunde: Anmeldung Necromancer-Quiz

gratz Karensky


so, das quiz hat wieder viel spass gemacht, freue mich schon auf die dudus ^^
 
gz Karensky

50% gewollt, 60% geschafft... also ich bin zufrieden^^
 
Glückwunsch an den Gewinner


schwieriger als das Ama-Quiz wars wohl kaum :D
 
mcmahoon schrieb:
und frage 1 wurde wirklich gewertet -.-

Tja, Gewissensfrage: Richtige Antwort geben und Überzeugung verleugnen oder nach Überzeugung antworten und Frage verschenken? :D
 
gratulation an die gewinner und ein großes lob an die "veranstalter"-war super
 
Tja, Gewissensfrage: Richtige Antwort geben und Überzeugung verleugnen oder nach Überzeugung antworten und Frage veschenken? :D
dazu müsste man erstmals auf den gedanken kommen, dass dies wirklich eine frage sein soll. wer witzig genug ist solche fragen ersthaft zu stellen ist auch witzig genug, fragen zu stellen die offensichtlich gefakt sind. die hätte ich dann irgendwann in der mitte gestellt, nicht als erste.

mfg
 
Ich hatte gesagt die ist leicht und zum aufwärmen :p

Das bedeutet aber auch sie ist ernstzunehmen, denn ansonsten hätt ich gleich gesagt es ist nur ne Spass-Frage :>
 
gratz den gewinnern. verprasst euren gewinn nicht :)
 
Das bedeutet aber auch sie ist ernstzunehmen, denn ansonsten hätt ich gleich gesagt es ist nur ne Spass-Frage :>
aber wer - abgesehen von dir - kann denn schon wissen, was du selbst denkst? ^^
wenn es ein spass gewesen wäre, hätte ich persöhnlich sie nie als spassfrage erkennbar gemacht, sonst wär doch keiner drauf reingefallen. im gegenteil, ich hätte noch dazugeschrieben dass sie echt ist - wo bleibt denn sonst der witz an der sache? :D

ich würde mehr fragen empfehlen, die für alle in gleichem masse beantwortbar sind. also nicht das jemand der ohne ton spielt, eine englische version spielt, die hintergrundstory nicht kennt oder ähnliches benachtteiligt wird.

mfg
 
ist es nicht der Sinn der Sache, mehr als andere zu wissen?
 
aber wissen ist nicht gleich wissen. es wäre doch auch nicht sinn der sache nach der farbe von charsis unterwäsche zu fragen, obwohl dies doch teil des spieles ist. :)

außerdem wird niemand alle termini beidsprachig kennen. wenn also immer deutsche begriffe vorkommen, wird jeder der das spiel auf englisch spielt benachteiligt sein. kämen nur englische begriffe wäre es umgekehrt, die mit deutschem spiel wären benachtieiligt. der wissensstand wäre in diesem fall gleich.

mfg
 
Danke für die Glückwünsche. Diese reiche ich auch gleich weiter an Yawi und Hardhat :hy:

@1. Frage:
Hätte diese eine Frage etwas gerissen? Zudem war die richtige Antwort ja klar :p


Mir hat es Spass gemacht. Und dabei ist es mir auch scheißegal, ob das Amaquiz schwerer war oder nicht, wobei das immer subjektive Eindrücke sind. Für jemanden, der die Story nicht kennt, können auch Fragen zur Herkunft von Trang'Oul schwer sein ;)


@Titan: Was ist denn, wenn jemand nie mit Meleechars spielt? Woher soll er dann wissen, welche Range welche Waffe hat?
Die Story gehört halt auch zum Spiel, Charsis Unterwäsche nicht. Die hat wahrscheinlich eh keine an.
 
Fragen zur Hintergrundgeschichte gehören auf jeden Fall dazu, gerade in den Charforen-Runden sollte so was kommen.
 
Nu das war ja klar wer gewinnt, gratz auch wenn ich das vorher schon unterschrieben hätte :)
 
Jau, gratz Karensky, mach Colo oder emäfbeh in der Endrunde fertig :hy: :D
 
die erste frage is ja sowieso klar ^^
aber ich wüsste ncith was das craften von gürteln oder die reichweite von sorc stäben mit necros zu tuen hat höchstens von dolchen könnt mans verstehen.
die letzte frage kapier ich nicht was is an blut golem und im denn so schlimm?
 
Sehr gut Karensky, wäre wirklich eng geworden mit uns beiden ;)

Und hier die, die ich nicht richtig beantwortet habe beim durchblättern

6. Simbilan-Gedöns
7. Reichweite für Knochenwand
10. Drache
11. Formel für Händler
19. Resis vom Zombie
24. Skills.txt

Zeiten habe ich natürlich nicht gemessen, aber innerhalb von 30 Sekunden habe ich geantwortet.

außerdem wird niemand alle termini beidsprachig kennen.
Also ich kenn ziemlich viel englisch UND deutsch. Abgesehen davon: dann darfst du keine Fragen mehr nach Gegenständen, Sprüchen, Gegenden und vielem mehr stellen, weil das auf Englisch alles anders heißt. Da aber das meiste zumindest sinngemäß übersetzt ist, halte ich den Nachteil für irrelevant. Das entscheidet mit ziemlicher Sicherheit nicht das Spiel.

Aber ich werde bei der Endrunde drauf achten, dass gewisse Dinge nicht passieren. Ich werf da mal ein Auge drauf ;)

/edit: Ich seh gerade: Karensky hat Frage 2 falsch :autsch:

sowas
 
Zurück
Oben