meiner meinung nach ist an dem verkauf von vr items sichts unsoziales oder schändliches, da es wirklich harte arbeit erfodert und man viel zeit investiert.
das einzige problem sind die dupes, vr-shops und auch viele anbieter bei ebay verkaufen dupes, bei denen die preise in keinem verhältnis zum beschaffungswert stehen, was den markt völlig kaputt macht.
Es hat ja niemand gesagt, dass es etwas schändliches oder unsoziales ist, wenn man dort Items kauft oder verkauft. Selbstredent hat man dort Zeit investiert, diese Items zu ergattern. In meinen Augen aber ist es irgendwo bescheuert für Gegenstände von denen ich als Mensch nichts habe, Geld auszugeben. Davon abgesehen verstößt man im weitesten Sinne ja sogar rechtlich gegen Blizzard. Man verkauft deren geistiges Eigentum weiter...
versteht mich jetzt nicht falsch, ich selbst habe noch nie ein item irgendwo für bares geld gekauft, aber anscheinend gibt es genug leute die dafür bezahlen, sonst müssten wir diese diskussion gar nicht führen.
ich selbst glaube kaum, dass der handel mit vr items verboten wird schon gar nicht in deutschland.
Indirekt ist er doch verboten, da diese Gegenstände unter das geistige Eigentum der entsprechenden Spiele-Firma fallen...
im gegenteil, wer schon mal was von "second life" bzw den linden labs gehört hat wird wissen was ich meine, dort gibt es bereits die erste millionärin durch
vr (ich weiß, dass das nicht sofort umtauschbar ist)
Davon habe ich bislang noch nichts gehört. kann da also nicht mitreden.
so long