• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Schluss mit dem Itemkauf auf eBay

Na da bin ich ja gespannt was daraus noch wird. Wobei das letztenendes auch egal ist. Ist ne grosse plattform die wegfällt aber mit google kann wohl jeder umgehen der nur ein winziges bisschen mit dem inet umgehen kann.

>>Fragt sich nur, ob das nen großen Einfluss auf den gesamten RMT Handel hat. Gibt ja noch zahlreiche Itemshops <<

Eben. Und da scheinbar immer wieder möglichkeiiten gefunden werden zum relativ einfachen dupen werden früher oder später die itemshops eh in den hintergrund treten wenn blizz nicht was gegen die ständigen schwemmen unternimmt.
 
Tja an sich ja ne klasse Aktion nur wie schon so oft erwähnt hier nur ein Tropfen auf den heißen Stein. An die Itemshops kommt so gut wie jeder ran, gibt ja genug Bots von denen im B-Net und die werben 24/7 für ihre items. Da kommt man ja kaum drum rum von denen nicht angequatscht zu werden ^^
Ich denke dass es sehr lange dauern wird bis man wirlich mal nen großes Resultat sehen kann.
 
Wer suchet, der findet :)

Hab die Nutzungsbedingung ebay für US gefunden Seller Specific FAQs:
What is eBay's policy for selling digitally delivered goods and items?
The policy for the US is as follows. Digital items are restricted on eBay. In order to list digital items, the seller must comply with the following requirements:

- [ ... ]
- The seller must be the owner of the underlying intellectual property, or authorized to distribute it by the intellectual property owner
- [ ... ]


Und wie sieht die Wirklichkeit aus? Anders :(
Geht man auf der US Seite auf die Suche nach D2 Items bekommt man "148 items found for Diablo2 in All Categories" zur Auswahl. Kuckt man sich die an, ist das der übliche Grütz für US / East.


Na ja... die Meldung stammt vom Freitag, jetzt ist Wochenende, da arbeitet niemand. Morgen am MO geht's ans Werk und alle virt. D2 Items sind weg... bald... vielleicht auch erst am DI oder MI, bestimmt aber zum Ende der kommenden Woche.


Alles wird gut :angel:
 
Nen Monat oder so? Na toll da gibs dann wieder sonstwas für hamsterkäufe und verkäufe da kommt dann die ebay schwemme auf uns zu. Bzw auf dem US realm, europe ist da mal wieder hintendran und die können gemütlich alles verticken zu höchstpreisen. Argh das ist dann wieder nen schuss in die falsche richtung. Gut gedacht aber umsetzung magelhaft.
 
Soll das heißen, ich muß jetzt direkt auf www.diablodupesforbestprices.com gehen statt auf ihbäh.de, wenn ich mein gozu Zeug haben will? :rolleyes:

Ist sicher gut für den Preis, wenn man gar nicht weiß, daß es noch ne Konkurrenz gibt :D

(für alle, die nicht verstanden haben, daß das Ganze mehr sarkastisch gemeint ist: es wäre gut, wenn der Markt unterbunden wird, aber ihbäh allein ist nicht die Lösung des Problems)

The seller must be the owner of the underlying intellectual property, or authorized to distribute it by the intellectual property owner. Given the nebulous nature of ownership in online games, eBay has decided the prudent decision is to remove the possibility for players to sell what might be the IP of other parties via their service.
Sowas habe ich übrigens schon vor ner ganzen Weile in nem anderen Thread gesagt, daß man nichts verkaufen kann, worauf man kein Eigentumsrecht hat.
 
bringt nix. itemshopseiten sind eh billiger als ebayverkäufe.
ausserdem : aus cheaterkreisen hab ich schon oft den satz "buying is 4 noobs" gehört... die botten bzw dupen selber -.-
 
Gott ich bitte das das stimmt !!! Dann müsste sich blizzard nur noch mal dazu entscheiden die spam bots etwas in den griff zu kriegen, dann noch 3-4 monate und 75% ist wieder legit.
 
@ShaRD
ja is aber immer die Frage mit dem Eigentumsrecht des jeweiligen Landes. Was bei den Amis rechtens ist, muss nich auch hierzulande gelten -.-
BodyHerman schrieb:
äh... und weiter :confused:
Da steht, dass seit einem Monat damit angefangen haben, solche Angebote auszulisten.
Oder was willst sagen?
 
wenn man jetzt noch die Itemshops verbieten würde, wäre es alles wieder halbwegs
in Ordnung...müssen nurnoch die Duper weg^^
 
Petra Silie schrieb:
Ich denke mal, das stimmt... für Amerika. Ich hoffe es mal ganz stark :) Vielleicht kickt ebay Europa / Deutschland auch alle virt. Transaktionen.
Nun kann man nicht behaupten, dass das Ganze konsequent durchgesetzt wird. Aktuell gibt es alleine für D2 noch hunderte von Angeboten.

Daneben gilt zu bedenken, dass Blizzard den Handel mit Items überhaupt nicht verbietet, sondern es lediglich nicht supportet. Demzufolge gibt es für eBay keinen Grund, Angebote von Blizzards ingame-Waren zu löschen.
 
Ich denke, wenn eBay als wirtschaftliche Großmacht nicht mehr Gegner wäre, würden sich die Betreiber von Onlinespielen eher dazu durchringen können, die RMT-Praxis gerichtlich zu unterbinden zu versuchen. Schließlich verkaufen die Itemshops zwar mehr virtuelle Güter, haben aber längst nich so ein Finzanzvolumen wie eBay, -->ergo nich so gute Anwälte...
 
Nai schrieb:
wenn das stimmt, spring ich vor freude eine woche im dreieck.
Dem muss ich zustimmen. Das wäre ein Ansatz, der endlich mal vernünftig ist. Ich hoffe, dass eBay das auch wirklich konsequent verfolgt. Es kamen bestimmt Beschwerden bei eBay über poofende Items an o.ä. :D

Hoffentlich kann man nun auch noch irgendwie an die Items-Shops ran, die nicht über eBay laufen. Das wäre ein schöner Schlag gegen die Duper.
 
wär schon wenn man das endlich ma llos wär! auch wenn ich bezweifle das sich wirklich was tut.

Btw ab mir da s gerade ma angeschaut was es da so gibt...

Hi, es wird verkauft ein Diablo 2 closed bnet account und der dazugehörige PlanetDiablo tradeforum account.

das is mir neu das schon foren accs verkauft werden o_O


mfg
Cruel

€ btw wenn das als werbung zählt bitte einfach rauseditieren war nicht als solche beabsichtigt.
 
Ist leider schon normal dort. Dadurch können sich Duper immer wieder Foren-Accs zulegen, über welche sie dann oder eine Trade-Sperre massenhaft Dpes gegen Non-Dupes raushauen können. Ist alles nicht mehr ganz so sauber, wie man meint. Ob das auch für inDia zutrifft weiß ich nicht - vermute aber mal nicht.
 
mfb schrieb:
Die im Text verlinkte Ebay-Seite, die das bestätigt

Darin findet sich:


Und dieser geistige Besitzer ist Blizzard, egal ob man den Beschaffungsaufwand oder das Item verkaufen will. Wobei man logisch gesehen einen Aufwand sowieso nicht verkaufen kann. Hat dann der andere den Aufwand, wenn man ihn verkauft? :irre:

Klar doch, dass ist wie mit selbstgemachter Lasagne: Selbst gekauft, selbst ausgepackt und selbst in die Mikrowelle geschoben :p
 
Wenn das wirklich so wäre, dann würde eBay schon längst die Kategorie Unique Gegenstände, closed rausnehmen ;) Da aber nicht der Gegenstand sondern nur die Dienstleistung verkauft wird, ist dass wohl eh nichts verbotenes :p

Also wird wohl nix passieren :P

Lg
 
-JoKe- schrieb:
Wenn das wirklich so wäre, dann würde eBay schon längst die Kategorie Unique Gegenstände, closed rausnehmen ;) Da aber nicht der Gegenstand sondern nur die Dienstleistung verkauft wird, ist dass wohl eh nichts verbotenes :p

Also wird wohl nix passieren :P

Lg

Weißt Du in wievielen Ländern Ebay vertreten ist? In sehr vielen. Ich denke wenn die Ankündigung erst vor wenigen Tagen gemacht wurde, bedarf es auch einigen Wartungsarbeiten, die unzähligen Artikel herauszunehmen und die Verkäufer darüber zu informieren bzw. den Leistungs/Erstellungsaufwand und die Ebaykosten zu entschädigen.
 
Gute Sache, leider im Moment nur ein Tropfen auf dem heißen Stein. Obwohl Blizzard
das sicher nicht für Diablo II alleine, sondern vor allem für die World of Warcraft-
Spieler gemacht hat. Immerhin haben wir auch was von der Aktion :)
 
Zurück
Oben