• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Schluss mit dem Itemkauf auf eBay

Ich finde es schon richtig allerdings kann ich mir nicht vorstellen das das je durch gesetzt wird...
....aber warscheinlich würden die Server dann lagfreier laufen....:D
 
Dragoni schrieb:
Ich finde es schon richtig allerdings kann ich mir nicht vorstellen das das je durch gesetzt wird...
....aber warscheinlich würden die Server dann lagfreier laufen....:D

wieso sollte sowas nicht durchgesetzt werden. Man brauechte doch erstmal nur einen filter einbauen, der bestimmte worte einfach rausfischt bzw wenn man erstmal anfaengt die aktionen zu unterbinden werden die leute irgendwann aufgeben, weil die der aufwand nicht mehr lohnt
 
Na ja… mittlerweile hat sich da ein großer Markt gebildet, da bezweilfe ich, dass die Anbieter aufgeben weil der Aufwand zu groß ist. Mit der neuen "Hausordnung" bei ebay USA gibt’s vlt nen negativen Einschnitt im Markt. Kleinere Auktionsplattformen werden sich aber daraus nen Nutzen ziehen, um die "gebannte" Kundschaft für sich zu gewinnen -.-
 
Zunächst möchte ich im voruas sagen ,dass ich den Thread nicht komplett durchgelesen habe. Also entschuldige ich mich jetzt schon einmal für eventuelle Wiederholungen.

Ich habe mir einmal die Battle.net Terms of Use Agreement durchgelesen und bin dort auf verblüffendes gestoßen.

Jeder, der Diablo2 auf dem Battle.net spielt sollte sich einmal genau die Nr. 4 dieses Agreements durchlesen !

In Nr. 4 VII findet sich folgende Passage :
[...] otherwise disrupt Battle.net or institute attacks [...]

Das bedeutet, dass jedes Handeln dass die ordnungsgemäße Funktion des Battle.net beeinträchtigt mit einem Abschalten des Accounts geahndet werden kann.
Das hierzu auch die Dupe Methoden gehören, die einen Server zu Absturz bringen sollte allen klar sein.

Nr. 4 XIII sagt :

[...] post or transmit any unsolicited advertising or promotional material [...]
Also liebe Spambot Betreiber : Ihr verstoßt gegen das User Agreement.

Nr. 4 XII richtet sich an unsere allseits geliebten Spammer a la "Wer zeiht mich"

[...] disrupt the normal flow of dialouge in a chat room or otherwise act in a manner thar negatively affects other users including spam

Ihr werdet euch jetzt sicher alle sagen : Na und ? Stört sich doch sowieso keiner dran !

Doch ! Wir alle stören uns an Spammern, Join Bugs und Laags. Also sollten wir auch alle was dagegen tun.

Unter www.blizzard.com/support/?id=ehacks000 könnt ihr Hacks und Dupes melden. Macht reichlich gebrauch davon.

Ich werde es tun. Wenn wir alle daran arbeiten wird sich vielleicht auch etwas ändern.

P.S. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
 
nicht sehr verblüffend, unter anderem diese Rechte und Pflichten habe ich ja in meinem obigen Post als Anspruchsgrundlage dargestellt
 
Dann hoffe ich, dass du die gleichen Schlüsse ziehst und ebenfalls aktiv gegen Duper, Spammer u.ä. vorgehst.
 
1. Das ist ein Recht und keine Pflicht
2. Nicht alles, was darin geregelt ist, entspricht dem deutschen Recht und entfaltet dementsprechend Rechtskraft
3. Auch nicht alles darin Normierte wird von Blizzard eingehalten.
4. Grundsätzlich dennoch Zustimmung. Wenn ich es für Angezeigt halte, wird unlauteres Verhalten gemeldet.
Jedoch halte ich jeden public game Teilnehmer für einen Passiv-Cheater, inkl. mich.
 
@Bernfried
Wie sehen denn die kompletten Terms of Use Agreement in Nr. 4 VII aus? :D Denn "otherwise disrupt Battle.net or institute attacks" klingt definitiv unmißverständlich, aber der vollständige Zusammenhang?
Wie dem auch sei, gelesen hab ich das auch schon mal.

Eigentlich... entfernt Blizz die Regelbrecher Accounts ordnungsgemäß, aber nicht im entsprechenden Verhältnis wie neue Regelbrecher Accounts dazu kommen und nicht in einem regelmäßig wiederkehrenden Zeitpunkt.

Steht doch auch irgend wo bei Blizz... "Wir gehen rigoros gegen Hacker vor und bannen deren Accounts/CD Key wenn wir diese Accounts + Keys aufstöbern ^..^


Das Hacker Meldeformular haben wir hier schon zur Kenntnis gebracht: Hacks melden
Warum ließt niemand unsre fixierten Threads? ;(
 
t-men schrieb:
1. Das ist ein Recht und keine Pflicht
2. Nicht alles, was darin geregelt ist, entspricht dem deutschen Recht und entfaltet dementsprechend Rechtskraft
3. Auch nicht alles darin Normierte wird von Blizzard eingehalten.
4. Grundsätzlich dennoch Zustimmung. Wenn ich es für Angezeigt halte, wird unlauteres Verhalten gemeldet.
Jedoch halte ich jeden public game Teilnehmer für einen Passiv-Cheater, inkl. mich.

man kann aber nicht jeden stoerenfried melden, jeden spammer, jeden der mal einen beleidigt hat oder der einem ein item gemopst hat. Das wuerde einfach sen support um ca 5000% ueberfordern und spielen unmoeglich machen, weil niemand sich nix mehr trauen wuerde, aus angst vor einer meldung
 
Tja wie mfb schon bemerkt hat gilt das Verbot virtueller Items nur für US. Ihr braucht ja nur das deutsche ebay Sicherheitsteam mal auf solche Diablo items aufmerksam zu machen. Ich habe gestern 10 D2 Items fürs open bnet gemeldet die nach der Autktion per email versendet werden. Zumindest der Versand per email ist eindeutiger Verstoss gegen die ebay ABGs, die Tatsache das die Sachen virtuell sind käme noch erschwerend dazu. Kein Item wurde durch ebay gelöscht, alle Auktionen sind zu Ende gegangen und die Sachen wurden verkauft. Solange ebay Einstell-und Verkausprovisionen für virtuelle Sachen kassieren kann und keine Klagen aus Deutschland deswegen zu fürchten braucht wird sich daran auch nicht ändern.

MfG
 
also das ich meinen ach so geliebten acc nicht mehr auf ebay verkaufen kann, weil ich z.b. mit nem spiel aufhöre ist vllt schade aber wenn auf dauer den ganzen gamingkamps aus china und co, wo tag täglich jugendliche bis aufs letzte ausgenutzt werden, die grundlage genommen wird, nehm ich das gerne in kauf...

nur wie viele schon schreiben, ebay ist halt wie jedes andere unternehmen an kohle intressiert und da wird man so ein gewinnbringende sparte, bestimmt nicht von heute auf morgen dicht machen^^

just my 2 cent! gruss bugster
 
@bugster

Natürlich kannst Du Deinen account bei ebay versteigern, die werden Dir dabei sogar dankbar unter die Arme greifen. Nicht umsonst gibt es Einstellkategorien speziell für virzelle Diablo2 Gegenstände. Und hoffentlich geht Dein acccount für richtig viel Kohle weg, weil ebay daran prozentual verdient. Solange es nicht absolut notwendig ist werden die sich diesen Ast vom Geschäftsbaum nicht abschneiden.

MfG
 
Also, erstens wollte ich mit meiner Mail nichts weiter sagen als ....

wir haben es in der Hand, die Spammer und Duper an Blizzard zu melden. Wahrscheinlich wird sich nicht viel ändern aber wir können es denjenigen, die uns unser Spiel kaputtmachen wenigstens schwer machen.

Die rechtliche Lage ist mir (schon aus beruflichen Gründen ) sehr wohl bekannt. Es ging mir auch gar nicht darum eine juristische Disskussion vom Zaun zu brechen sondern nur ein paar Leute aufzurütteln. Ich lasse es mir jedenfalls nicht mehr gefallen, das meine Spiele andauernd abstürzen nur weil ein paar möchtegern Shopinhaber ein paar Euro bei ebay verdienen wollen.
Ich will mein altes Battle.net zurück und dafür muss ich halt auch etwas tun.

Zuletzt noch eine Idee von mir die vielleicht hier im Forum einen Anfang nehmen kann.

Warum nicht einen Art virtueller Unterschriftenliste erstellen die Blizzard einmal verdeutlicht, wieviele "Kunden" durch ihre Passivität vergrault werden.
Erst wenn wir deutlich machen dass wir nicht einzelne sondern viele sind werden wir Gehör finden.
*Revolution off*

So, das wollte ich loswerden und wenn sich die Moderatoren dieses Forums vielleicht dazu durchringen, eine solche Aktion zu starten (ich weiss das ist viel Arbeit aber es muss ja nicht gleich sein) dann wird das dieser Seite viel Anerkennung und Zulauf bringen.

In diesem Sinne

You got to fight, for your right to (join) Party !
 
der obige Mate redet mir aus der Seele .Gleiches hab ich mal in nem anderen Game clanintern und community intern versucht auf die Beine zu stellen !
Da ging es auch darum, das alle aktiven sich wehren sollen gegen die Cheat&hack+lag Täter !!
Für mich damals war das zu umfangreich und ich brachte es nicht auf die Reihe mehere 1000 user zusammen zufassen .
Das dürfte aber India nicht so schwer fallen wie einzelnen Personen !Wenn ihr lieben Mods das mal anpackt ich unterschreib gern und helf wos geht !

Ich sehe es so wie viele andere vor mir mit der Ebay Sache !es wird sich reichlich wenig ändern da Ebay selber auch Umsatz damit macht und Geld einstreicht welches sie wohl kaum ohne gute Gründe raus lassen werden !

Insofern bleibt uns wohl leider das Lagnet noch erhalten *schnief
:cry: :cry:

MFg Guard
 
Sollte man den "Gegner" nicht immer erst mal zu nem Statement veranlassen, bevor man ihm die Knarre an die Schläfe hält? Die Massen mobilisieren gegen jemand, der keine Argumente vorbringt und stur vor sich hin schweigt?

Warten wir's ab :angel:
 
Schweigen ist leider Tagesprogramm bei ebay. Noch schlimmer ist allerdings die Zensur bei ebay und das Vertuschen wenn mal wieder grosse Betrugsaktionen über die Bühne gehn (siehe z.B. hier http://www.falle-internet.de/de/html/pr_frx.htm). Die Hauseigenen ebay Foren werden zensiert (Theradlöschungen ohne Anküdigung und Begründung ist an der Tagesordnung) und Marktanalystools für den normalen Käufer werden immer mehr beschnitten. Dem Laden muss man die Knarre an den Kopf halten, sonst tut sich garnichts.

MfG
 
In der aktuellen News könnt ihr die Fortsetzung der Geschichte nachlesen.

ebay wird Versteigerungen virtueller Items in Deutschland und China nicht verbieten. Da haben wir uns wohl etwas zu früh gefreut...
 
mal wieder zu früh gefreut ...

wäre echt zu schön gewesen dem scheiss einen riegel vorzuschieben. dann werden sie jetzt wohl weiter drauflos dupen um ihre sachen bei ebay für reales geld zu verticken.

:top:

gruß blanchefleur

/edit nur weil die gesetzesgrundlage sowas nicht ausdrücklich verbietet lässt ebay es weiter laufen ... kapitalismus rulezz
 
Zurück
Oben