• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Schock! Chars nackt, Truhe leer, Gold weg

wieviele accounts sind es denn überhaupt wirklich? würd mich mal interessieren.
 
EY sorry aber vielleicht besitzt nicht jeder ein Smartphone und wenn der physische Authenticator mal nimmer funzt dann darf man sich mit dem Kundensupport rum schlagen... Komfort sieht anders aus

Andere Spiele nutzen nicht solchen Authenticator gedöns haben aber weniger Probleme mit Sicherheit wie D3 jetzt

Also klarer Blizz fail

Mehrmals schon handy wipen müssen wegen bugs in android. Formular auf blizz seite ausfüllen->cdkey oder perso kopie hinschicken->1h später auth entfernt. Your argument is invalid.

ANdere spiele haben auch nur 3-5 kunden (<-übertreibung) und deren gold/items sind bei ebay nen dreck wert.
 
EY sorry aber vielleicht besitzt nicht jeder ein Smartphone und wenn der physische Authenticator mal nimmer funzt dann darf man sich mit dem Kundensupport rum schlagen... Komfort sieht anders aus

Andere Spiele nutzen nicht solchen Authenticator gedöns haben aber weniger Probleme mit Sicherheit wie D3 jetzt

Also klarer Blizz fail


Bei Blizz liegt es wohl an der Masse an Spielern.
 
EY sorry aber vielleicht besitzt nicht jeder ein Smartphone und wenn der physische Authenticator mal nimmer funzt dann darf man sich mit dem Kundensupport rum schlagen... Komfort sieht anders aus

Andere Spiele nutzen nicht solchen Authenticator gedöns haben aber weniger Probleme mit Sicherheit wie D3 jetzt

Also klarer Blizz fail

andere spiele sind auch nicht interessant für hacker, weil sie nichts davon haben wenn sie da irgendwelche accounts hacken..
 
andere spiele sind auch nicht interessant für hacker, weil sie nichts davon haben wenn sie da irgendwelche accounts hacken..

bei dark age of camelot wäre es schon interessant gewesen, allerdings war da soetwas nicht an der tagesordnung :)

nun könnte man sagen "aber daoc war/ist ein spiel für das man monatlich bazahlen muss" >>>> stimmt, aber da blizzard ja sagt, dass das problem bei den usern liegt, wäre das demnach ja eigentlich egal.
 
andere spiele sind auch nicht interessant für hacker, weil sie nichts davon haben wenn sie da irgendwelche accounts hacken..

Das ist halt die entscheidende Beobachtung.
Momentan scheint sich ja die gesamte hackerwelt auf D3 zu stürzen, teils um Kohle abzugreifen, bestimmt aber auch einfach aus Renomee. Da wird es für eine Firma halt auch sehr schwer, denen allen zu widerstehen, v.a. wenn die Gier vieler Kunden, die direkt alles und jeden in Mails ala Free-Beta-Zugang angeben, erschwerend hinzukommt.
Trotzdem ist es natürlich schrecklich, dass auch normalste Spieler atm jedesmal bibbern, wenn sie sich einloggen.
 
Das ist halt die entscheidende Beobachtung.
Momentan scheint sich ja die gesamte hackerwelt auf D3 zu stürzen, teils um Kohle abzugreifen, bestimmt aber auch einfach aus Renomee. Da wird es für eine Firma halt auch sehr schwer, denen allen zu widerstehen, v.a. wenn die Gier vieler Kunden, die direkt alles und jeden in Mails ala Free-Beta-Zugang angeben, erschwerend hinzukommt.
Trotzdem ist es natürlich schrecklich, dass auch normalste Spieler atm jedesmal bibbern, wenn sie sich einloggen.

mit spielen hat das momentan eh nicht viel zu tun.
für mich ist spielen im internet eher etwas wie zu d2 zeiten, wo man sich einloggen konnte, wo man wollte (geöffnete spiele) und wo man dort mit ganz vielen freunden unterwegs war.
momentan habe ich noch keine einzige millisekunde an einem spiel teilgenommen, weil man angst davor hat, dass sein eigener account auch gehackt wird.
so habe ich bis dato nur solo gespielt, quasi wie ein offline spiel und dennoch wird es fast jeden tag spannend, wenn man sich mal wieder einloggt.

ein spiel soll spass bereiten, was in diablo3 momentan so abgeht mach zumindest mir ganz und gar keinen spass
 
Das ist doch Unsinn.
Wer jetzt noch Angst davor hat, der versteht schlicht nicht wie Gerüchte funktionieren. Wenn es wirklich einen funktionierend Hack geben würde, dann wäre hier sehr viel mehr los.
 
klingt mir auch hier wieder so, als liest du nur bruchstückhaft andere beiträge, denn jetzt hast du den sinn meiner kernaussage mal gleich komplett unterschlagen : "52.000 in dieser kurzen zeit" ... wenn es in 10 jahren insgesamt 52000 waren, dann hat das sicherlich eine andere qualität als z.b. 52.000 in 10 tagen.

[...], dass derart massen an accounts gehackt wurde nach dieser exorbitant kurzen zeit !!!

Du hast Recht, auf deine Aussage mit der kurzen Zeit bin ich nicht richtig eingegangen, sorry dafür. Ich gehe was die kurze Zeit angeht stark davon aus, dass die Hacker geradezu darauf gewartet haben, dass D3 veröffentlicht wird. Die haben über Monate lang Accounts und Passwörter geasmmelt (auch über WoW, SC2) um dann einige Tage nach D3 Release zuzuschlagen und richtig fette Beute zu machen. D3 ist in aller Munde, und solange das RMAH noch nicht da ist (auch aufgrund der Hacks) verdienen sich Itemshops jetzt schon eine goldene Nase. Ich werde jetzt keine verlinken, ich denke ihr wisst alle selber wie man sowas googelt wenn man denn möchte.

Und ich muss leider nochmal auf diese Prozent-Geschichte hinweisen. Es sieht nur nach so "exorbitant vielen" aus, weil es einfach so viele Spieler sind. Ich weiß nicht ob du das mitbekommen hast, aber D3 hat den größten Launch in der Geschichte der Videospiele hingelegt.

Wieder eine Beispielrechnung:

HdrO hat zurzeit meines Wissens in etwa 50.000 Spieler, D3 hat 6.5 Millionen. Wenn bei diesem Spiel 500 Accounts gehackt werden würden, dann entspräche das bei D3 schon 65.000 Accounts (!). Das ist mehr als HdrO überhaupt Spieler hat! Da kommt natürlich noch dazu, dass HdrO für Hacker zurzeit nicht annährend so attraktiv ist.

Übrigens noch eine interessante Sache. Wenn dein Account bei HdrO gehackt wird, dann musst du etwas bezahlen um ihn zurücksetzten zu lassen.

Quelle

(inb4 "Aber HdrO ist ja ein MMO und hat garnix mit D3 zu tun, mimimimi")

Was ich sagen will ist; es sieht vielleicht so aus als würden viele Accounts kompromitiert, aber so ist es nicht! Und wenn, dann zeigt sich in den meisten Fällen, dass das verschulden beim Nutzer selbst lag.

Kennt hier jemand wirklich die genauen Zahlen (reale, nicht erfundene) von Leuten, die mit einem Authenticator und die ohne einen von dem ganzen rumgehacke betroffen sind? Würde mich echt interessieren wie viel sicherer das ganze ist...

Ich kenne keine genauen Zahlen, aber ich habe bis heute keine einzige Meldung gefunden, die bestätigt, dass auch nur ein einziger Spieler mit Authenticator gehackt wurde. Es gab einige Spieler die es behauptet haben, dies hat sich jedoch im Nachhinein immer als Lüge erwiesen. Der Authenticator ist mit Sicherheit KEIN 100% Schutz, auch den kann man irgendwie umgehen, aber die 6,50 € (oder garnix, wenn du ein Smartphone hast) sind mit Sicherheit gut investiert!

mit spielen hat das momentan eh nicht viel zu tun.
für mich ist spielen im internet eher etwas wie zu d2 zeiten, wo man sich einloggen konnte, wo man wollte (geöffnete spiele) und wo man dort mit ganz vielen freunden unterwegs war.
momentan habe ich noch keine einzige millisekunde an einem spiel teilgenommen, weil man angst davor hat, dass sein eigener account auch gehackt wird.
so habe ich bis dato nur solo gespielt, quasi wie ein offline spiel und dennoch wird es fast jeden tag spannend, wenn man sich mal wieder einloggt.

ein spiel soll spass bereiten, was in diablo3 momentan so abgeht mach zumindest mir ganz und gar keinen spass

Den Spass an D3, den machst du dir selber kaputt. Keiner meiner Kumpels machst sich auch nur annährend Sorgen gehackt zu werden. Wir spielen regelmäßig in öffentlichen Spielen und bis jetzt ist nichts passiert. Wenn ich die Leute hier schon sagen höre "Ich hab jedesmal Angst wenn ich mich einlogge, das alles weg ist..." Klar ist das ärgerlich wenn sowas passiert, aber ihr habt da Angst vorm Buhmann und vor sonst nichts.
 
Das ist doch Unsinn.
Wer jetzt noch Angst davor hat, der versteht schlicht nicht wie Gerüchte funktionieren. Wenn es wirklich einen funktionierend Hack geben würde, dann wäre hier sehr viel mehr los.

als wenn nicht schon genug los ist :eek:
 
als wenn nicht schon genug los ist :eek:

Also eigentlich wollte ich ja jetzt meine Klappe halten, aber dann postest du wieder sowas komisches. :confused:

Wo ist denn hier bitte was los!? Im gesamten Forum zähle ich grade mal 4 Leute deren Sachen geklaut wurden. Die hatten übrigens alle keinen Authenticator...

Hier übrigens ein wunderschöner Bericht dazu von Kaltonis, zu lesen auf PlanetDiablo.eu. ;) Ein interessanter Auszug: Kaltonis: "Ich selbst habe die MSInfo-Files der Handvoll Leute, die trotz eines Authenticators (gemeint ist hier der ältere und wesentlich unsichere Dial-in Authenticator, Anm. der Red.) kompromittiert wurden, untersucht. Die schiere Zahl an Backdoorprogrammen und anderer Malware auf diesen System war erschütternd. Vielleicht zufällig oder auch nicht, hatten die gleiche Leute auch noch eine verstörende Vielzahl von Filesharing- und Downloadprogrammen laufen, davon einige von denen bekannt ist, dass sie unsicher sind."

Ich kann dier auch diesen Thread ans Herz legen, da sammelt jemand alle Berichte von Leuten die gehackt wurden. Es sind erstaunlich wenige. :hy:

Auf die Beispiele von denen du in deinem ersten Post gesprochen hast warte ich übrigens immer noch...
 
also hier kennt garantiert niemand die genauen zahlen, woher auch ???

die einen behaupten trotz dieses aut. gehackt worden zu sein, die anderen sagen, dass das nicht geht und wie immer liegt die wahrheit meist in der mitte.

wenn dieser aut. so 100% sicher wäre, dann sollten banken diesen auch nutzen, denn sogar bei den banken ist nichts 100% sicher



bei der masse an accounthacks verwundert es auch nicht, wenn man nicht über den tatsächlichen verlauf eines jeden einzelnen falls informiert ist.

blizzard selbst raeumt ein, dass ein authenticator nicht zu 100% schuetzt. natuerlich gibt es mittel und wege, diesen auszuhebeln. aber ob deren aufwand gegenueber dem nutzen steht?



EY sorry aber vielleicht besitzt nicht jeder ein Smartphone und wenn der physische Authenticator mal nimmer funzt dann darf man sich mit dem Kundensupport rum schlagen... Komfort sieht anders aus

Andere Spiele nutzen nicht solchen Authenticator gedöns haben aber weniger Probleme mit Sicherheit wie D3 jetzt

Also klarer Blizz fail

der authenticator ist kostenlos bis auf die versandkosten. ein smartphone ist zwar kein muss, aber viele haben zum beispiel auch ipods. da geht es auch.

ab gesehen davon ist es wie mit windows: extrem viele erschaffer von schadsoftware beschießen windows. nicht weil es so unglaublich unsicher ist (jedes OS hat luecken, sind halt nur nicht so bekannt), sondern weil es so unglaublich verbreitet ist. wer will denn einen trojaner fuer linux / mac os schreiben und mit etwas glueck zwei trottel fangen, wenn er bei windows millionen trottel mit weniger aufwand fangen kann? wer will also bei nem toten mmo user fangen, wenn er die aktuellen games mit millionen usern wie wow und d3 abgrasen kann?



... und solange Leute absolut sorglos im Internet unterwegs sind, lohnt es sich auch viel mehr diese zu beklauen.

Also, wenn man auf Sorglosigkeit steht, sollte man sich auf jeden Fall einen Authenticator holen.


Eine tolle Idee für ein Gerücht: Ich gehe ins Battlenet Forum, und behaupte Blizzard selbst hackt die Accounts um Authenticator zu verkaufen... Genial!

ich vermute zwar einen sarkastischen post, aber weniger schlaue menschen koennten das vielleicht als verschwoerungstheorie aufgreifen. *g* darum nochmal: blizzard versendet das teil zu den produktions- und versandkosten. sie verdienen nichts daran.
 
Also laut folgenden Programmen habe ich keinerlei Malware, -Trojaner oder Keylogger auf dem PC:
-Avast
-Spybot Search&Destroy
-Stinger
-IObit Malware Fighter
-Emsisoft Anti-Malware
-Malwarebytes Anti-Malware
-Spyware Terminator 2012

Als IT-System Elektroniker sollte ich zumindest ansatzweise wissen was ich tue.
Und um meinen Account zu hacken braucht man ja nicht nur mein Passwort (welches immerhin alphanumerisch ist und 10 Stellen hat), sondern muß auch meine email-adresse haben und wissen das die zu einem D3-Account gehört.

Des Weiteren macht es - wie schon geschrieben - keinen Sinn, neben dem 39er Baba noch einen 2er Mönch leer zu räumen und die anderen Chars (die alle höher sind als der Mönch) unberührt zu lassen.
 
Also laut folgenden Programmen habe ich keinerlei Malware, -Trojaner oder Keylogger auf dem PC:
-Avast
-Spybot Search&Destroy
-Stinger
-IObit Malware Fighter
-Emsisoft Anti-Malware
-Malwarebytes Anti-Malware
-Spyware Terminator 2012

Als IT-System Elektroniker sollte ich zumindest ansatzweise wissen was ich tue.
Und um meinen Account zu hacken braucht man ja nicht nur mein Passwort (welches immerhin alphanumerisch ist und 10 Stellen hat), sondern muß auch meine email-adresse haben und wissen das die zu einem D3-Account gehört.

Des Weiteren macht es - wie schon geschrieben - keinen Sinn, neben dem 39er Baba noch einen 2er Mönch leer zu räumen und die anderen Chars (die alle höher sind als der Mönch) unberührt zu lassen.

Mach dir nicht die Mühe, Athelstone. Im 16. jahrhundert hat auch die mehrheit der weltbevölkerung geglaubt, die welt sei platt - die wenigen die es besser wussten wurden gefoltert. Uns bleibt nichts anderes als zu warten und hoffen, das Blizzard die Lücke fixt und eine Meldung nach draussen gibt - und nicht alles unter den Tisch kehrt.
 
Ja Kauft euch das Spiel für 60€.
Dazu den OnlineModus für nur 25€.

Damit ihr ACC nicht von einem "googelden-schnell-Such- Hacker" gehackt werdenkann, für nur 10€

10 Euro für ein passwort bis zu 7 Zahlen +Buchstaben.

Sorry, aber ich bin schon einige Jahre im Internet unterwegs und hatte keine Probleme mit sowas und werde nach paar Tagen leergeräummt und weiß nicht mal wie, warum und vom wem, außer dem unbekannten Typ in der FL......
 
man muss dazu bitte bedenken, dass nicht ein einzelner user gezielt angegriffen wird. die "hacker" sagen sich ja nicht: "mensch, der olle athelstone treibt sich den ganzen tag im PlanetDiablo forum herum, den nehmen wir jetzt mal aufs korn!". vielmehr werden über diverse wege von irgendwelchen seiten, von irgendwelchen suchmaschinenbots, von irgendwelchen anderen games die mail-adressen irgendwie gesammelt. du weißt ja, alles was mit einem @ dazwischen rumgammelt wird erstmal aufgenommen.

dann werden all diese informationen benutzt und bei einer großen welle werden zig accounts ausprobiert. deine privat verwendete mail in sieben autoforen ist zufaellig auch deine bnet adresse? chance auf account kompromittierung verdoppelt.

wenn dazu durch irgendeine software der key gelogged wurde (auch jegliche software die du eingesetzt hast kann etwas geschickt getarntes uebersehen bzw. die schadtsoftware laengst nen cookie oder aehnliches an dritte versendet haben), wird das kennwort irgendwann unweiglich zu deiner adresse passen. wohl dem, der dann einen richtigen authenticator hat.


was war denn so auf dem 2er moench? ich hab auch keinen platz mehr inner kiste mit allen slots gekauft und ueberlege mir, ob ich nen mulechar erstelle.

oh und was ich auch noch sehr amuesant finde ist die vermutung mit auktionshaus und public games. natuerlich ist es ein indiz fuer einen singleplayer spieler, freunde in der recent players liste zu haben. dass dadurch aber public games fuer account diebstahl verantwortlich sind ist bestenfalls haarstraeubend. ebenso finde ich es strange zu denken, dass das auktionshaus irgendwas damit zu tun hat. man sieht ja nicht mal die kaeufer / verkaeufer! und ingame sehe ich auch keine battle.net accounts. verstehe also echt nicht, wie sowas als grund gesehen werden kann, dass einem der account abhanden kommt.
 
Ich habe lediglich 3 Freunde in der FL und die kenne ich persönlich, die wohnen eine Strasse weiter.
 
@headshot:
Auf dem 2er Mönch war nur das was man mit dem Mönch so findet wenn man bis Stufe2 spielt
 
Habe grad nochmal nachgeschaut.
Korrektur: Der Mönch ist nicht betroffen.
Der sah nur so nackt aus weil er es ist. Hat ja nur ne Faustwaffe und nen Hemdchen an.
Also nur der 39er Barbar und die Truhe samt Gold.
 
Ich habe mich gerade eingeloggt und war schon etwas erstaunt, das ich plötzlich jemanden in meiner Freundesliste habe (ich habe keine Freunde).
Kurz darauf kam die Meldung, das jemand anderes sich in meinen Account eingeloggt hat und mein Passwort geändert wurde.
Ich gehe mal davon aus, das mein Account gehackt wurde, auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, wie das möglich ist. Ich habe verschiedene alphanumerische Passwörter für Bnet und Email, die recht sicher sein sollten.

Naja, ich habe jetzt die Accountwiederherstellung gestartet und harre der Dinge die da kommen mögen. Ärgerlich ist es schon, auch wenn ich noch nicht wirklich viel Equipment gesammelt habe.

Das Dumme ist, das ein Neuaufsetzen des PCs für mich nicht in Frage kommt. Mir fehlt einfach das Equipment, um 500 GB an Daten zu sichern. Und die will ich nicht verlieren.

Gruß

Valdorian
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben