• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Schock! Chars nackt, Truhe leer, Gold weg

Ich war gerade auf meinem Account und hatte wohl Glück. Entgegen der Aussage vom Blizzard Support sind alle meine Chars und Items noch da. Nur mein Gold ist weg (hatte zum Glück nur knapp 100.000 Gold). An den Crap den meine Chars anhaben waren die Hacker wohl nicht interessiert.

Trotz allem bleibt nun natürlich die Angst nochmal gehackt zu werden.

Gruß

Valdorian
 
Habe Antwort:




edit: Ich wollte mich gerade in meinen Account einloggen um schonmal mein Passwort zu ändern, aber ich komme nicht rein. Angeblich sind Login oder Passwort falsch. Haben die Wichser das jetzt auch noch geändert oder kann das daran liegen das grad bei mir das Rollback gemacht wird??
Hat da jemand Erfahrung?


kann schon sein, dass du dich während des rollbacks nicht einloggen kannst. warte mal ne stunde oder so, und wenn es dann nicht geht, haben hacker dein pw geändert um deinen account nochmal zu hacken :ugly:
 
Nix da, Rollback ist laut Blizzard abgeschlossen und ich kann mich immer noch nicht einloggen. Ich befürchte die räumen in diesen Minuten gerade zum zweiten Mal den Account leer. Ich schreie gleich!!!!!!!!!!!!1
 
Ganz ehrlich, das Spiel hat viele Probleme zum jetzigen Zeitpunkt. Das "dupen" von Gold war ein solches Problem, aber nichts was den Spieler wirklich unmittelbar betreffen würde. Eine dumme Sache, aber noch verkraftbar.

Aber eine solch große Welle an gehackten und ausgeräumten Accounts ist das Schlimmste, was Blizzard zum jetzigen Zeitpunkt passieren konnte. Und ich bin überzeugt, das eine Sicherheitslücke seitens Blizzard der Grund ist. Die "Dummheit" der User, sich einen Trojaner einzufangen oder ihre Daten weiterzugeben schliesse ich aufgrund der großen Masse an gehackten Accounts aus.

Gruß

Valdorian
 
Bevor ich einen Rool-Back gemacht habe bzw. beantragt habe - habe ich zu allererst mein PW getauscht! schau mal ob du es über das bnet machen kannst...
 
Nein, da komme ich ohne das Passwort doch auch nicht rein
 
Schau mal ... ich bin auf der Bnet Seite zu den FAQ und habe dann dort auf "Account gehackt" oder sowas geklickt.

Dann musste ich meine email addy angeben und habe mein pw geändert. TZur Bestätigung kam dann von blizz die email usw...

Mein altes PW ging bis dahin aber noch..... hmmmm

BTW:

Ich vertrete die These, dass der AH nen Bug hat. Wenn A Gold auf einen Gegenstand von B bietet - müssen die beiden Bnet Accs irgendwo im Background gespeichert werden.... und ich vermute da irgendwo nen Bug - bzw ne Lücke wo Hacker die Acc. Daten abgreifen...
 
ist blizzard jetzt schuld weil es bequemer oder weniger peinlich ist? ich habe bis dato niemals daten kompromittiert bekommen. ich nutze den authenticator fuers iphone seit es ihn gibt und mein wow acc ist sauber wie von anfang an. in diablo ist mir auch nichts geschehen und das wird es auch nicht.

ob mein system 100%ig sicher ist? es gibt kein 100%ig sicher. ich kann nun auch sieben programme laufen lassen und es wird nichts gefunden. ich kann auch den authenticator rausnehmen und ein paar tage ungeschuetzt einloggen. da wette ich aber, dass es mich ruck zuck erwischt.

einfach weniger straeuben und mehr sicherheitsmaßnahmen ergreifen. oder diablo 2 offline oder im open battle.net mit richtigen cheatern zocken. :)
 
Nix für ungut.... aber wenn der Blizzard Authentificator ein Must Have ist - dass aufgrund von Sícherheitslücken bei Blizz Servern notwendig ist - dann wäre es def. peinlich für blizzard. Denn damit würden sie dem Gamer zwar eine käufliche Lösung anbieten - es aber fahrlässig zulassen, dass die Server und die Kundendaten angreifbar sind.

Versteht mich nicht falsch - ich habe habe keine Beweise und ich klage auch niemanden (blizz) an. Aber die solange seit ca 1 Woche immer mehr Accs gehackt werden, die anscheinend so langsam alle mal das AH genutzt haben - lässt Raum für Spinnereien zu.

Mein Kumpel hat am telefon vorhin auch gleich gemeint, warum ich keinen Blizzard Authentificator habe und nutze? Seit WOW (was ich nieee gezoggt habe) - wäre das ein must have....

Sorry - da konnte ich als SCler und Diablo Gamer der ersten Stunde nicht ahnen.....
 
Also, ich habe es geschafft meine email adresse und mein Passwort zu ändern.
Aber mal ein Gedanke der mir gekommen ist - ich hoffe ich werde jetzt nicht sofort erschossen, ich will hier nichts behaupten.
Wer hier im Forum schreibt spielt ja wohl mit ziemlicher Sicherheit Diablo3.
War sonst noch ein gehackter so dumm und hatte für PlanetDiablo.eu und das battle.net die gleiche email-adresse und das gleiche Passwort??
Nur mal interessehalber...
 
ist blizzard jetzt schuld weil es bequemer oder weniger peinlich ist? ich habe bis dato niemals daten kompromittiert bekommen. ich nutze den authenticator fuers iphone seit es ihn gibt und mein wow acc ist sauber wie von anfang an. in diablo ist mir auch nichts geschehen und das wird es auch nicht.

ob mein system 100%ig sicher ist? es gibt kein 100%ig sicher. ich kann nun auch sieben programme laufen lassen und es wird nichts gefunden. ich kann auch den authenticator rausnehmen und ein paar tage ungeschuetzt einloggen. da wette ich aber, dass es mich ruck zuck erwischt.

einfach weniger straeuben und mehr sicherheitsmaßnahmen ergreifen. oder diablo 2 offline oder im open battle.net mit richtigen cheatern zocken. :)

Willst du uns etwa erzählen, das alle Betroffenen selber Schuld sind das sie gehackt wurden? Wenn ein Authenticator Plicht ist, um dieses Spiel sicher zu zocken, dann hätte Blizzard diesen in jedem Spiel beilegen müssen. Ich kaufe mir doch nicht für 10€ zusätzlich einen Authenticator, weil Blizzard Sicherheitslücken in ihrer Software hat.

Und ein Smartphone habe ich nicht, weil ich keins brauche und da bin ich sicher nicht der einzige.

Blizzard schreibt:
Genauso sieht es aus. Ich kann euch einen Authenticator generell nur wärmstens ans Herz legen (und das gilt nicht nur für Blizzard-Spiele. Wenn ihr irgendein Onlinespiel spielt und es gibt einen Authenticator: Holt ihn euch!).

Mittlerweile kann man ihn ja auch außerhalb des Blizzard-Shops zu einem fairen Preis erstehen und für alle die interessiert sind, gibt es auch einen schicken D3-Authenticator in unserem Shop ... und dann ist da wie von ewe erwähnt immer noch die kostenlose mobile App.

Wer diese Services nicht nutzen will, den können wir halt auch nicht zur eigenen Account-Sicherheit zwingen. :(

Gehts noch? Es ist ihre Pflicht die Sicherheitslücken in ihrer Software schliessen, und nicht meine Pflicht einen Authenticator zu kaufen. Mir fehlen gerade die Worte. Diese Aussage von Blizzard ist der Gipfel der Unverschämtheit.

Gruß

Valdorian

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehts noch? Es ist ihre Pflicht die Sicherheitslücken in ihrer Software schliessen, und nicht meine Pflicht einen Authenticator zu kaufen. Mir fehlen gerade die Worte. Diese Aussage von Blizzard ist der Gipfel der Unverschämtheit.

Genau darum gings. Das Spiel wurde als Gesamtpaket verkauft. Wir User wissen es nicht - aber es drängt sich langam der Eindruck auf - dass es auf den Servern eine Lücke gibt, die Hacker nutzen könnten.

Daher finde ich den Spruch von Blizzard auch fail. Ich kauf mir doch auch nicht ein neues Auto und der Hersteller sagt dann, dass ich zu meiner Sicherheit in eine Werkstatt fahren soll und nen Überrollbügel einbauen lassen soll, damit das Dach hält (Ironie Modus!).

@ Ast

Habe zwar die selbe email addy - aber andere PWs... hatte auch nichts gebracht.
 
und ich wuerde gerne wissen, was fuer sicherheitsluecken ihr bei blizzard kennt.

"da ist was in public games faul!"
"im auktionshaus wird mein account leer geraeumt!"

das sind bestenfalls vermutungen und keine sicherheitsluecken. außerdem ist nicht jeder automatisch schuld, wenn er keinen benutzt. das ist ein zusaetzlicher sicherheitslayer, der es einem angreifer nahezu unmoeglich macht, ohne immensen aufwand auf den account zuzugreifen.

blizzard KANN ueberhaupt gar nichts an ihrer sicherheitspolitik verbessern. du hast einen client, sie haben einen server. du sendest ueber riesige strecken deine login informationen und unterwegs koennen tausende dinge geschehen. wie in drei teufels namen soll blizzard so etwas verbessern? also wird ein zusaetzlicher schutz zu selbstkosten angeboten.

warum der nicht jeder packung beiliegt? manche wollen so etwas nicht und haben auch keine lust, den damit verbunden aufpreis zu bezahlen. leider sind das dann auch die, die es als erstes erwischt, wenn hunderttausende gesammelte daten auf die loginserver prasseln und nach leicht knackbaren bnet accounts geschaut wird.

ich wuerde mir nen zehn euro authenticator kaufen, wenn ich keine andere moeglichkeit haette. hab ja keine lust, meinen acc ungeschuetzt zu lassen. wer das nicht will, lebt eben gefaehrlich. das ist ueberall so. wow und d3 sind halt ziemlich prominent und damit ein beliebstes angriffsziel. muss man mit leben.


Genau darum gings. Das Spiel wurde als Gesamtpaket verkauft. Wir User wissen es nicht - aber es drängt sich langam der Eindruck auf - dass es auf den Servern eine Lücke gibt, die Hacker nutzen könnten.

der computer eines users und seine naivitaet im bezug auf sicherheitsfragen sind die groeßte sicherheitsluecke. wenn von großen providern wie sony oder valve millionen kundendaten entwendet werden, DAS ist eine sicherheitsluecke. aber etwas was kein blizzard techniker bemerkt und weshalb hunderttausende diebe ueber eine luecke accounts kompromittieren ist schlichtweg eine hoffnung aller, die es sich gar nicht erklaeren koennen, warum ihr ungeschuetzter bnet account erwischt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man den Post von Blizzard liest, und versteht... ist daran alles Gipfelhimmelklar. Unfassbar, wie oft man hier die Tage, mitunter auch von Staffseite, komplett falsche Aussagen erfindet die angeblich von Blizzard stammen. Alles andere bezüglich Serverhacks ist bislang höchst Spekulativ. Wer D2 und vorallem SC1 mit hoher Server seitiger Sicherheit in Verbindung bringt, weiß nicht, von was er Redet. Dort kann man bewiesener maßen keine 2 Minuten verbringen ohne einem Hack zu begegnen, ganz davon abgesehen, dass dir jederzeit jemand durch deine bloße Anwesenheit im B.net deinen CD-Key abnehmen kann.
 
Du missverstehst mich in mehrenen Dingen ;)

1: ich habe nie behauptet dass das Problem bei Blizzard liegt - sonders es eine Eventualität ist. Jmd ist solange unschuldig, bis seine Schuld bewiesen ist. Das sollten wir mal klar machen.

2: Wie schon 2 mal geschrieben, wusste ich nichts von diesem zusätzlichen Tool, dass mir für weitere 10€ meinen Account und dessen Inhalt sichert.

Aus deinem Munde klingt es so, als seien alle Gamer - auch die die so ein Teil vorher nie gesehn oder gar benutzt haben - als inkompetent und selbst schuld. Und das ist der Punkt - bei es mir die Zehnnägel rollt. Findest du es okey, dass ein Spiele Gigant dir für weiteres Geld ein Tool verkauft, dass deinen Account sicherer machen soll? Eine Haftungh übernehmen die nämlich auch nicht, dass es so ist. Das Ding wird wie eine Versicherung angepriesen - ist es jedoch in meinen Augen nicht.

Auch dein Punkt mit Client und Server kann ich nicht ganz verstehen..... in meinen Augen hat der Server Betreiber dafür zu sorgen, dass der Zugriff und der Datenaustausch verschlüsselt und sicher sind. In meinem Fall kann ich 100% Trojaner usw. auf dem PC zu finden waren oder zu finden sind.

Und ein Server beinhaltet ja auch Daten der User - gerade wenn es um dem Abgleich der Daten geht.

Also nicht immer auf den User schieben - er sei prinzipell das Opfer seiner selbst.
 
Sorry? Passt die Frage hier rein?
Also das mit diesen hacks ist ja sowieso mal totaler shit könnt mich so aufregen, jämmerliche menschen. Aber dieser "authenticator" soll ja helfen? Aber mal ne Frage:
Wenn ich zb. den Anhänger da bestelle und der mir bei jedem knopf-betätigen ein PW anzeigt,
Wo gebe ich das genau ein?
Und woher weiß denn dann Battle.net ob der Code stimmt?
Der Schlüsselanhänger hat doch keine verbindung zum internet? xd Es gibt ja 3 Möglichkeiten: Der Anhänger, mobile, und für jedes sms-Fähiges Handy, so ein neues teil habe ich nichht deswegen fällt das mit dem mobil sicher aus, sollte man dann de Anhänger UND das für sms-fähige handys wählen oder reicht dieser eine Anhänger aus? Also so zumindest, dass man das andere nicht braucht?
 
in den letzten tagen gab es soviel blueposts und informationen zur accountsicherheit, selbst im login screen stand etwas darueber. wer nach den warnungen auf diese potentielle gefahr fuer seinen account weiterhin denkt, nichts unternehmen zu muessen, der koennte durchaus als inkompetent angesehen werden. blizzard hat von der verstaerkten accountdiebstahlswelle wind bekommen, hat alle user informiert und hat damit genug zur sicherheit beigetragen.

weiterhin denke ich nicht, dass der serverbetreiber eine verschluesselte strecke zum client aufrecht erhalten muss. ;) abgesehen davon, dass das aus technischen gruenden bei der haelfte nicht funktionieren wuerde, wuerden dazu dann auch noch etliche andere unweglichkeiten kommen.

der authenticator wird, wie bereits geschrieben, nicht als 100%ige sicherheit verkauft. er wird nicht mal verkauft. blizzard fertigt die dinger, will dafuer die produktionskosten zurueck und verschickt die auch noch umsonst. sie geben dir eine gehoerige portion zusaetzlichen schutz, der in den toedlichen weiten des internets eine tolle sache ist. natuerlich kann dir keiner eine haftung geben. waere man schoen bloed wenn man sowas tun wuerde.
 
Also ich weiß nich was ihr habt... euer Acc wurde gehackt, bin mir zu 80% sicher das der "Fehler" von euren PCs kommt. Ihr könnt den Acc kostenfrei wieder herstellen lassen - wo is das Problem? Man verliert wohl n paar Items oder level, aber nicht grade viel.

Ich bezweifel übrigens stark das es ein Fehler in Diablo 3 ist der dort hartnäckig ausgenutz wird. Mit Diablo 3 kann man im Moment sehr viel Geld verdienen. Mit dem Keylogger könnten die übrigens auch alles machen. Die haben jetzt alle eure Daten, auch von PayPal, Ebay und sonstwas. Warum also knacken die eure D3 Accs? Ganz einfach: Es wird niemand scheren was in D3 passiert. Blizzard kann die gar nicht richtig verklagen, es geht ja nur um pixel oder 0 und 1 wie man so schön sagt. Würden die grade dabei sein und 50 tausend PayPal Accounts zu hacken, würde da aber ganz schnell die Polizei hinter her gehen.
 
Wer hier im Forum schreibt spielt ja wohl mit ziemlicher Sicherheit Diablo3.
War sonst noch ein gehackter so dumm und hatte für PlanetDiablo.eu und das battle.net die gleiche email-adresse und das gleiche Passwort??
Nur mal interessehalber...
und was soll das mit dem hacken zu tun haben?
 
Zurück
Oben