und ich wuerde gerne wissen, was fuer sicherheitsluecken ihr bei blizzard kennt.
"da ist was in public games faul!"
"im auktionshaus wird mein account leer geraeumt!"
das sind bestenfalls vermutungen und keine sicherheitsluecken. außerdem ist nicht jeder automatisch schuld, wenn er keinen benutzt. das ist ein zusaetzlicher sicherheitslayer, der es einem angreifer nahezu unmoeglich macht, ohne immensen aufwand auf den account zuzugreifen.
blizzard KANN ueberhaupt gar nichts an ihrer sicherheitspolitik verbessern. du hast einen client, sie haben einen server. du sendest ueber riesige strecken deine login informationen und unterwegs koennen tausende dinge geschehen. wie in drei teufels namen soll blizzard so etwas verbessern? also wird ein zusaetzlicher schutz zu selbstkosten angeboten.
warum der nicht jeder packung beiliegt? manche wollen so etwas nicht und haben auch keine lust, den damit verbunden aufpreis zu bezahlen. leider sind das dann auch die, die es als erstes erwischt, wenn hunderttausende gesammelte daten auf die loginserver prasseln und nach leicht knackbaren bnet accounts geschaut wird.
ich wuerde mir nen zehn euro authenticator kaufen, wenn ich keine andere moeglichkeit haette. hab ja keine lust, meinen acc ungeschuetzt zu lassen. wer das nicht will, lebt eben gefaehrlich. das ist ueberall so. wow und d3 sind halt ziemlich prominent und damit ein beliebstes angriffsziel. muss man mit leben.
Genau darum gings. Das Spiel wurde als Gesamtpaket verkauft. Wir User wissen es nicht - aber es drängt sich langam der Eindruck auf - dass es auf den Servern eine Lücke gibt, die Hacker nutzen könnten.
der computer eines users und seine naivitaet im bezug auf sicherheitsfragen sind die groeßte sicherheitsluecke. wenn von großen providern wie sony oder valve millionen kundendaten entwendet werden, DAS ist eine sicherheitsluecke. aber etwas was kein blizzard techniker bemerkt und weshalb hunderttausende diebe ueber eine luecke accounts kompromittieren ist schlichtweg eine hoffnung aller, die es sich gar nicht erklaeren koennen, warum ihr ungeschuetzter bnet account erwischt wurde.