Natürlich gab es bei WoW bisher keine wirklichen Probleme, aber da könnte auch fast jeder User seinen Acc Namen mit Passwort öffentlich stellen und ihm könnte immernoch nicht wirklich etwas passieren, da Auths in WoW fast zur Tagesordnung geworden sind. Das bringt mich zur Frage von KazilDarkeye von vor ein paar Seiten^^
Du erwartest, das Blizzard jeder Packung einen IT-Sicherheitsberater beilegt der kontrolliert auf welchen Seiten du dich herumtreibst und ob deine Sicherheitssoftware aktuell ist?
Und das ist Blizzards Schuld, weil? Finde es eigentlich extrem Kundenfreundlich, dass sie ihren Kunden Maßnahmen anbieten um die Sicherheit weiter zu erhöhen. Und nun komm mir nicht mit "das ist doch selbstverständlich".
Welche andere Spiele- oder allgemein Softwareschmiede bietet solche Sicherheitsmaßnahmen noch an?
Squaresoft - Final Fantay IX
du siehst es nicht ein, dir eine zusaetzliche sicherheitsstufe zu geben, weil es ums prinzip geht? warum, weil games alle auch ohne einen authenticator sicher sein sollten?
außerdem musst du ab 30 euro in der battle.net balance sowieso nen authenticator drin haben, weil sie keinen bock auf "gehackte" accounts mit hunderten euro in battle.net balance haben.
Um nochmal darauf zurück zu greifen... ja ich sehe es nicht ein, mir einen Auth zu besorgen, weil das Spiel definitiv auch ohne sicher sein sollte. Ich zocke seit über 15 Jahren, seit gut 12 davon online. Habe noch nie eine firewall gebraucht und virenscanner, hat der Sonntagliche onlinescan gereicht - trotz dubiosen seiten habe ich mir so gut wie nie einen Trojaner eingefangen oder einen Virus, lediglich einmal habe ich aus "selbstverschulden" mir einen Wurm o.ä. über MSN eingefangen... mir wurde in meiner ganzen Onlinezocker Zeit in keinem Spiel je der Account gehackt... und ich benötigte bisher noch nie einen Auth. - warum soll ich das jetzt also anfangen müssen?? Weil Blizzard zu blöd ist die Daten ordentlich zu verschlüsseln? 100 andere Firmen schaffen das doch auch... fehlt hier die kompetenz oder der wille es ohne sicher zu machen... klar wenn man den Auth nicht braucht, kann man die Dinger ja nichtmehr verkaufen
- ist zwar schön, dass das ganze als kostenlose App angeboten wird... aber früher oder später, wird jemand die Handys mit Internetanschluss kompromitieren... und dann ist nur noch der Schlüsselanhänger Auth von Blizzard akzeptiert oder wie? >.<
Also mal im ernst, ich verstehe nicht, warum man alles schlucken muss, was einem von einem Konzern vorgesetzt wird, nur weil man es selbst offensichtlich nicht besser weiß....
Du sagst also du machst alles falsch was man machen kann und bist noch stolz drauf? Na dann viel spaß wen intressierts schon ob dein acc gehackt wird
und zum schluss^^
ja ich bin stolz darauf, ohne besondere vorkehrungen meinen PC nutzen zu können, ohne mir irgendwas einzufangen... ist wie in Amerika^^ die können die Eingangstür auch offen lassen, ohne das man sie bestielt^^ wir Deutsche müssen immer alles abschließen.... aber was ist wohl interessanter für einen Profi... die offene Tür oder die verschlossene? Ich würde davon ausgehen, das hinter der verschlossenen Tür mehr zu holen ist^^