• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Schweiz verbietet Minarette

@tapirtoeter

versuch doch in der nächsten zeit mal komplett verschleiert bus zu fahren, vielleicht wird dein ticket dann plötzlich doch kontrolliert.

streiten kann man sich dann, ob du kontrolliert wurdest, weil du verhüllt durch die gegend rennst, oder um raus zu finden ob du wirklich der bist, dem das semesterticket gehört.

letzteres is der job des busfahrers, unabhängig davon ob du ne burka trägst oder als spiderman verkleidet mit fahren willst!
 
Zuletzt bearbeitet:
nur zwei kleine dinge:

- hab schonmal geschrieben, dass das was erdogan gesagt hat, nicht von ihm stammt, sondern von einem türkischen dichter. davon hatte deutschland doch auch genug!? wird sich sicher einer finden lassen, der mal was ähnliches gesagt hat~~

- der Journalist gestern in dieser Sendung heisst Roger Köppel und ist Chefredaktuer der Weltwoche, die aufgrund ihres SVP-nahen Schreibstils hierzulande sowieso niemand mehr ernst nimmt, ausser natürlich diejenigen, die solche dinge mögen.

zum schluss ein zitat von thailok:

"ich sehe da eine traurige Zukunft auf uns zukommen. Weltregierung mit Türkei und den ganzen Staaten, deswegen müssen die rein geschafft werden."

wow. kann mir jemand sagen, was "rein schaffen" heisst? alles, was mir in den sinn kommt, kann man nur als weiteren nazivergleich sehen, darum lass ich es...btw zum thema Weltregierung: Wie schon anegsprochen wurde dies auch schonmal einer anderen Religion unterstellt (Protokolle der Weisen von Zion--> Grundlage für Hitlers "Mein Kampf"), was daraus wurde, ist bekannt (ja ich weiss, ich konnte es nicht lassen ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn er es nicht meinen würde, warum hat er es denn zitiert?

sicherlich wollte er uns nur klar machen, was er alles nicht meint...^^

aber darüber habe ich mich an anderer stelle schon ausgelassen... wer immer noch nicht sehen kann (oder will) was erdogan mit seinen worten ganz klar zum ausdruck bringt, der macht daraus:

minarett = bajonett = majonett

ne leichte mayonaise...:irre:
 
schon mal einen vortrag über ein thema gehalten, dass irgendwie problematisch ist, oder ne arbeit geschrieben übers dritte reich und ev Hitler, Himmler etc zitiert? das zitieren allein heisst doch noch lange nicht, das man diese ansicht vertritt.

du kannst jetzt sagen, ich weiss nicht, in welchem zusammenhang er dieses zitat gesagt hat, stimmt. aber du auch nicht, von daher ist es völlig irrelevant, bis jemand kommt und sagt: "das war ein vorlesen der besten gedicht im andenken an diesen dichter" oder "strategiebesprechung mit osama bin laden", erst dann können wir dieses zitat bewerten. aber zitate zu bewerten, ohne den zusammenhang zukennen ist sehr kritisch und glaube mir, damit könnte man jeden schlecht aussehen lassen..
 
du kannst jetzt sagen, ich weiss nicht, in welchem zusammenhang er dieses zitat gesagt hat, stimmt. aber du auch nicht, von daher ist es völlig irrelevant, bis jemand kommt und sagt:

Es war bei einer Wahlkampfveranstaltung. Und ganz sicher war es ein zustimmendes Zitat, denn Erdogan ist ein Fanatisch-religiöser, der viele Schritte unternimmt, um den Islam zu einer Art Staatsreligion in der noch säkularen Türkei zu machen.

So versuchte er bereits, Ehebruch wieder unter Strafe zu stellen; das Kopftuchverbot an türkischen Universitäten aufzuheben; den Abschlüssen religiöser Schulen zu mehr Anerkennung zu verhelfen; das Personal der Religionsbehörde zu verzehnfachen und private Islamschulen mit staatlichen Fördergeldern zu überschütten.
Seine Partei war, obwohl in der Regierung, vor einigen Jahren mit einem Verbotsverfahren vor dem türkischen Verfassungsgericht konfrontiert, das allerdings nicht erfolgreich war.

Aber gut, daß wir mal drüber geredet haben.
 
ich würde die strassen in kabul, falludschah oder bei uns in den slums gerne mal sehen, wenn die olle merkel das selbe zitat im bezug auf christliche bauwerke in der islamisierten welt vorgetragen hätte...

da hilft es dann auch nicht wenn man sagt:

"hört auf die flaggen zu verbrennen, erzählt mir doch erstmal in welchem zusammenhang sie das gesagt, (und, viel wichtiger) gemeint hat!"

und jetzt kommt mir nicht schon wieder mit "niedrigerem kulturniveau" oder son blödsinn, die wissen ganz genau was sie tun.
das die menschen in arabien, afghanistan, der türkei, im iran usw. in lehmhütten wohnen ist ein gaaaanz altes vorurteil!
 
OH OHH OHHHH der Erdogan! Der alte, fiese Fundamentalist kann man ja schon sagen. Religiöser-Fanatiker!

Wenn das so ist, kannst den gleich zusammen mit Huber und Stoiber einsperren.

Er wollte das Kopftuchverbot an Universitäten aufheben? Mein Gott, dann wären die ja soweit wie wir.

Ehebruch bestrafen? Ziemlich daneben wie ich finde!

Hier zu lande fordert die CSU 3 Jahre für Blasephemie!

Erstmal gucken was hier in Deutschland los ist, bevor man anderen etwas Vorwirft.

Aber hey, ich will den alten Mann gar nicht verteidigen. Der mag nen Sprung inner Schüssel haben. Können wir uns gerne drauf einigen. Wer seinen Landsleuten in Deutschland sagt: "Werdet bitte nicht zu Deutsch" muss irgendwo einen weg haben.
Darum gehts aber nicht.
Es geht darum warum man hier Muslime in der Schweiz anprangert und als Argumentation den Herrn Erdogan heranzieht.

Ich könnte hier auch anfangen Christen anzuprangern und mich auf einen Texaner beziehen der nachdem er angefangen hat mit Gott zu sprechen, halb Asien zerbombt hat. Aber das wäre ja verallgemeinernd.
 
Zuletzt bearbeitet:
muss grade an "das lebendes brian" denken...

er wars, er wars... nein sie wars ...

was hat bush denn jetzt hiermit zu tun?

erdogan hingegen hat sehr wohl was mit dem islam zu tun.
und darum gehts hier doch wohl n bisschen eher, als um kriegs- und geldgeile ex-präsidenten.

wir können hier jetzt alle anfangen jerry lewis zu zitieren, wär zwar lustig, hätte aber auch nichts mit dem thema zu tun!

erdogan=islamist, minarette=bajonette, wie du bush und co. hier rein bringen kannst verstehe ich nicht.

in jedem land, in jeder kultur, und in jeder religion wirst du verwirrte psychopaten finden die irgendwann dummes zeuch von sich gegeben haben.
erdogan hat konkret was zur sache gesagt, das kann man problemlos in dieses thema einfliessen lassen, denn das ist die bedrohung, die viele fürchten!

bush fürchten sicher auch viele, aber dafür sollte man einen neuen thread aufmachen!
 
:S
auch mal ein zitat von mir:
Zitat des Sekretärs der jungen SVP des Kantons Schwyz: "Jetzt gehts vorwärts im Lande – jetzt gilt es den ganzen Islam als Religionsgemeinschaft in der Schweiz zu unterbinden!" Nachzulesen in der heutigen neuen Luzerner Zeitung bei den Leserbriefen.


bin mal gespannt wie ihr das rechtfertigt, wieder meinungsfreiheit?

ps: Bush sollte eine anspielung auf einen kämpfer der christenheit sein. God bless america...der hat also zumindest soviel mit christentum zu tun wie der erdogan mit dem islam. aber ich sehe immerhin eine entwicklung, minarette=bajonette steht für dich ja schon fest:D

edit: aber der erdogan darf das nicht tun? :)

edit2: gz zum triple post~~
 
Zuletzt bearbeitet:
das rechtfertige ich hiermit:

http://de.wikipedia.org/wiki/Meinungsfreiheit

jeder kann sagen was er denkt, sei es auch noch so dusselig!

nur weil ich für das verbot bin, heisst das nicht, dass ich sofort alles unterschreibe was minderheiten diskriminiert!

es gibt dinge, die machen, meiner meinung nach, sinn. andere tun dies eindeutig nicht!
 
das minarette bajonette sind ist nicht von mir, ich zitiere nur ;)
 
und was bush angeht, wollte er den christlichen glauben verbreiten, oder sich ölvorkommen sichern?

seine kriege hatten nicht religiöses, es ging immer nur um geld!
 
und was bush angeht, wollte er den christlichen glauben verbreiten, oder sich ölvorkommen sichern?

seine kriege hatten nicht religiöses, es ging immer nur um geld!

Ich verstehe gar nicht wie man sich der art dumm stellen kann. Es sollte nur ein genauso lächerlicher Vergleich sein.
Aber ich werde dir sagen was es mit dem Verbreiten des Christlichen Glaubens zu tun hat.
Die USA führt ja recht gerne Krieg. Man sollte nach einer Legislaturperiode mindestens einen Krieg vorzuweisen haben, das gehört zum guten Ton. In all den Kriegen bisher war Missionierung strikt verboten. Ob sie dennoch stattgefunden hat ist eine andere Frage.
Doch im Irakkrieg erlaubte man es christlichen Missionaren ihren Kampf für das Gute voranzutreiben.

Aber darauf wollte ich mit meinem Vergleich gar nicht hinaus.

Bist mal wieder ausgewichen und hast gefragt was das mit Bush zu tun. Ich frage: Was hat Erdogan mit der Schweiz am Hut. Ich erwarte von dir gar keine Antwort. Aber es ist schön anzusehen wie du dich lächerlich machst mit deinem Kindergartenniveau.

Bist du eigentlich nicht in der Lage deine 1-Satzgedanken in einem Post zusammen zu fassen? Das macht es hier ziemlich unübersichtlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
kindergartenniveau?

ich werde nicht näher darauf eingehen, hat sowieso keinen zweck.

wer nicht verstehen will, der tuts auch nicht!
 
jetzt sind die schweizer also Nazis? hmm... ich dachte immer die wären neutral. Ich glaube dass hat eher mit dem Fussball zu tun dass die keine Türken mögen :D

Darin sieht man doch die Schwachstelle der Demokratie. Die Mehrheit entscheidet. Punkt. Oder doch nicht? Wenn gegen eine Minderheit entschieden wird muss dann das Recht der Minderheit gelten? Was für einen Sinn hat dann die demokratische Mehrheit?

Zum zweiten... ich bin da ganz Luthers Meinung wenn der sagt, dass man kein Gebäude braucht um seinen gott zu huldigen. Wenn Sie unbedingt einen Turm da haben wollen, sollen sie doch einen schönen, netten Kirchturm bauen. Am Freitag der Imam, und am Sonntag der Priester. Am Sonnabend kann dann der Rabbi ran. Ist doch eh alles der gleiche Schmarrn. Erwachsene Leute die in irgendwelche Märchenfiguren glauben.

Religion gehört verboten, Kirchen, Moscheen und Synagogen sollen in Schulen, Museen und Auffangslager für Obdachlose oder so umfunktioniert werden. Und dann wäre auch dass Minarettenproblem gelöst.

Zum thema Bus: Habt ihr in Deutschland keine Fotos aufm Abo? Da kontrolliert der doch ob du derjenige bist der das aufm Bild ist oder nicht. Wenn du nicht erkennbar sein willst (sprich: darfst), dann halt mitm Ausweis. Fatima üglüglü? Ok. Festhalten bitte es geht los. Hat nix mit Ausländerfeindlichkeit zu tun.
Manche versuchen das IMHO nur überall reinzuinterpretieren, zu welchen Zweck auch immer.


ps: wenn du ein Moslim bist, bitte nicht die deutsche Botschaft in deinem Land anzünden jetzt. Denn ich bin... ehm... Amerikaner. Ja. Flaggen habt ihr noch zum verbrennen? Ja? Ansonsten nehm ich schnell ne Bestellung auf. Inschallah.
</scherz-post>
 
das genie überblickt das chaos ;)

1 satz postings kommen zustande, wenn man nicht permanent am rechner hockt, sondern nebenbei mit dem hund spielt, den geschirrspüler ausräumt und und und...

erzähl mir was du willst, ob du es lächerlich findest oder nicht. bush hat nicht einen gedanken daran verschwendet afghanistan oder den irak zu christianisieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Meinung dazu :

Versucht mal ne Kirche in nem Islamischen Land zu bauen. Viel Spaß.
Die sollen sich nich so beschweren, können froh sein dass die überhaupt n paar Minarette hier haben.
 
so kurz möchte ich mich auch mal fassen können :D

aber ich werde dann immer gleich von irgendwelchen wichtigtuern angemeckert...
 
So!

Jetzt ist endgültig schluss hier. Ich habs versucht und mich bemüht. Aber ich fürchte, wir werden uns nie verstehen. Was entweder an deiner unglaublichen Ignoranz liegt oder daran, dass du hier sowieso nicht nachdenkst und irgendwas schreibst. Oder Tor C... du bist ein Idiot :D

Werde hier nichts weiter schreiben noch die Posts lesen. Stammtischgespräche und latent rassistische Ansichten könnt ihr gerne ohne mich weiterstricken. Und immer schön Bild.de und pi-news.net lesen, da steht was ihr lesen wollt.

Gute Nacht und auf Wiedersehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darum gehts aber nicht.
Es geht darum warum man hier Muslime in der Schweiz anprangert und als Argumentation den Herrn Erdogan heranzieht.

Ich könnte hier auch anfangen Christen anzuprangern und mich auf einen Texaner beziehen der nachdem er angefangen hat mit Gott zu sprechen, halb Asien zerbombt hat. Aber das wäre ja verallgemeinernd.

Deine Art der Diskussionsführung ist eine Frechheit!

Irgendjemand bringt ein mehr oder weniger passendes Erdoganzitat. Daraufhin versuchst du selbst dieses Zitat dadurch zu entkräften, daß du behauptest, er könne es auch ganz harmlos gemeint haben, man müsse den Kontext analsysieren, in dem es gesagt wurde.
Dieser Aufforderung deinerseits bin ich nachgekommen und habe den Zusammenhang des Zitats hier dargestellt. Dafür werde ich dann von dir angemault mit "hat doch nichts mit dem Thems zu tun!"

Vielleicht hast du es ja schon vergessen, aber folgendes Zitat hier stammt von dir selbst:
du kannst jetzt sagen, ich weiss nicht, in welchem zusammenhang er dieses zitat gesagt hat, stimmt. aber du auch nicht, von daher ist es völlig irrelevant, bis jemand kommt und sagt: "das war ein vorlesen der besten gedicht im andenken an diesen dichter" oder "strategiebesprechung mit osama bin laden", erst dann können wir dieses zitat bewerten. aber zitate zu bewerten, ohne den zusammenhang zukennen ist sehr kritisch und glaube mir, damit könnte man jeden schlecht aussehen lassen..

/edit:
Gut, daß du weg bist, dann muss ich die Ignorelist nicht bemühen. Dank an mr_burns, der das geschafft hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben