• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Schwierigkeitsstufen Norm-Alp-Hell genauso wie in D2

Custodis

New member
Registriert
3 Juli 2011
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Moin liebe Community,

Hab heute einen Artikel gelesen in dem steht das es wieder die 3 bekannten Schwierigkeitsstufen Normal-Alptraum-Hölle geben wird, nun meine Frage dazu

Meint ihr es gibt wie in D2 kaum Unterschiede??? Oder meint ihr das Blizzard vielleicht etwas ändern wird??


Ich als alter D2ler fände es jetzt nicht so schlimm wenn es wie in D2 wäre aber etwas mehr Unterschiede würden denk ich mal nicht schaden..........

Lg Custodis:kiss:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzige was ich dir sagen ist, dass Normal < Albtraum < Hölle.

Und da Diablo3 Diablo3 ist und nicht Diablo2, werden auch die spätere Akte ganz andere Gefahren beinhalten als es in D2 der Fall ist. Außerdem haben sie es in D2 mit Albtraum nicht so gut hinbekommen. Albtraum ist zu einfach und der Knick zu Hölle viel zu groß.

Ich denke in Diablo3 werden Albtraum und Hölle noch ganz andere Gemeinheiten bieten, als nur stärkere Monster.
 
Find ich Klasse, dass das nun endlich fest steht. Hab mich schon immer gefragt, ob sie es wirklich wieder vorhaben einzuführen, ich finds gut, ist auch mal wieder nen Anhaltspunkt
zu Diablo II. Demnach geh ich auch davon aus, dass es ähnlich balanced ist. Sollten sie wirklich was merkbar verändern von Schwierigkeitsgrad zu Schwierigkeitsgrad, wär ich
antürlich baff, das wäre noch so ne Sache die ich mir unter jeden Umständen wünschen würde :top:.
 
Ich bin überrascht, dass man in einer Farbe schreiben und gleichzeitig in einer anderen Farbe unterstreichen kann. Das wusste ich vorher nicht. Mal sehen, ob ich mir das merken kann, auch wenn ich davon ausgehe, dass ich diesen Trick eigentlich nie brauchen werde. xD

Zum Thema: "Kaum Unterschiede" ist relativ.. Nach einer Weile, wenn du schon das komplette End- und Übergangsequipment für einen neuen Charakter bereitliegen hast, noch bevor du diesen Charakter erstellt hast, werden die Übergänge sicherlich um einiges einfacher werden. Wenn man in D2 einen Charakter nur mit Items spielt, die man nur mit ihm gefunden hat, ist es ja auch nicht allzu einfach. Da muss man einen Unterschied sehen.
Aber ich hoffe auch, dass das Spiel weiter anspruchsvoll bleibt, wenn man vielleicht schon eine gute Ausrüstung zur Verfügung hat. Das würde definitiv die Langzeitmotivation steigern.
 
Also alles beim alten :D

Hoffen wir das sie es besser balancen und Hölle diesmal im Singleplayer leichter sein wird (wer auch immer SP spielen wird xDDD), weil gerade für Anfänger (ich damals selber zarte 8) war des doch ziemlich krass :irre::irre::irre::irre:
 
Alles beim Alten ist relativ, wenn man mal den aktuellen Leak-Thread liest.

Dia2 ändert sich nicht großartig mit den Schwierigkeitsstufen, nur die Monster werden schwieriger und man levelt halt. Laut dem Leak-Thread soll ja der NPC "Mystic" erst in NM verfügbar sein (Quest). Was sonst noch an Änderungen ansteht wissen wir erst, wenn Neues leakt oder sonst bekannt wird.
 
Gerade bei den Akten stellt sich mir die Frage wie weit Blizzard diesmal gehen wird.
Wird es eine unendliche Flut an Addons geben und wir irgendwann in Akt 7 Space-Tunnels rumlaufen?
Weil komischerweise war bei D2 schon nach dem 1. Addon schluß, wow hingegen hat schon das 4. Addon erhalten und das nächste ist schon in der Produktion.
 
Gerade bei den Akten stellt sich mir die Frage wie weit Blizzard diesmal gehen wird.
Wird es eine unendliche Flut an Addons geben und wir irgendwann in Akt 7 Space-Tunnels rumlaufen?
Weil komischerweise war bei D2 schon nach dem 1. Addon schluß, wow hingegen hat schon das 4. Addon erhalten und das nächste ist schon in der Produktion.


ich denke mal wenn d3 ein riesenerfolg wird ala wow dass dann blizzi es genauso handhaben wird mit addons wie wow. immer schoen bei stange halten die itemjagt. koennte toll werden, koennte aber auch zur langweiligen gewohnheit wie wow werden. halt statt ladderreset addons wo man "immer hoeher steigt".
 
Das ist zwar ein bisschen OT hier, aber doch verwandt, die Frage nach Add-ons. Für DII gabs genau ein offizielles Add-On, nämlich LOD. Mußte man kaufen.

Daneben gab es aber auch kleinere Addons, "Patches" genannt, die nicht nur Bugs oder Misbalancing beseitigen sollten, sondern neuen Content ( halbwegs) reinbrachten.

Diese "Mini-Addons" sind z.B. UberDiablo und der Hellfire-Quest (UberTristram), die man locker auch für ein paar Euro hätte verkaufen können. Ich glaube, hier hat Blizz getestet - neben dem "bei der Stange halten" der Spieler, was das ausmacht, wenn man in dieser Art eines Spiels ( ist ja kein WoW oder Starcraft X) was Neues reinbringt. Tatsächlich sind die Spielerzahlen wieder gestiegen und selbst mit dieser Minimalausstattung an Add-ons gibts immer noch eine große Fangemeinde.

Ich gehe mal davon aus, dass mehr als ein offizielles und kostenpflichtiges Addon rauskommen wird. Neben der Erweiterung der Charklassen ( bietet sich an) auch noch eine Erweiterung um weitere Quests, Gebiete etc.
 
Nun ja, es wäre tatsächlich schön wenn ein Schwierigkeitsgrad wie "Hardcore Hell" auch das hält was er verspricht.

In D2 war es nicht mehr so. Gut, das Game ist uralt, aber mir gefällt die Vorstellung dass man auch mit Super Equip in D3 beim Modus "Hardcore Hell" fast ausweglose Situationen vorfindet. Und dass dieser Schwierigkeitsgrad auch noch lange Zeit hoch bleibt.

Insofern: mir ist es egal wie die Schwierigkeitsgrade benannt werden "brutal" oder "hölle" oder wasauchimmer, ABER es muss die Möglichkeit geben dass es extra knackige Schwierigkeiten beinhaltet.
 
Das Forum hat mal wieder meinen Post gegessen.



Weil komischerweise war bei D2 schon nach dem 1. Addon schluß, wow hingegen hat schon das 4. Addon erhalten und das nächste ist schon in der Produktion.
Cataclysm, Wrath of the Lich King, Burning Crusade, ... , World of Warcraft
Welches Addon habe ich verpasst? Ist wohl ein Tippfehler gewesen, will da gar nicht drauf rumreiten.

Ich gehe mal davon aus, dass mehr als ein offizielles und kostenpflichtiges Addon rauskommen wird. Neben der Erweiterung der Charklassen ( bietet sich an) auch noch eine Erweiterung um weitere Quests, Gebiete etc.
Davon gehe ich auch aus.
Allerdings erwarte ich nur maximal ein Addon, welches uns einen ganzen neuen Akt beschert. Diese Akt wird ja dann nämlich dreimal durchlaufen und führt bestimmt locker dazu, dass der Held nochmal etwa 10Stufen mehr ansteigt. Von daher ist auch eine Anhebung der Levelgrenze gerechtfertigt.
Auch wenn nur mehr Gebiete und zusätzliche Quests dazu kommen, wird man wohl die Levelgrenze anheben müssen.

Ich hoffe allerdings auch, dass neue Items - die sie bestimmt in Addons bringen werden - nicht total overpowered sind alles andere in den Schatten stellen. Ich hoffe, die neuen Items bleiben trotz größerer Herausforderungen auf dem gleichen Niveau, wie bereits vorhandene. Auch hoffe ich, dass neue Items vorallem Builds unterstützen, die eher weniger gespielt werden und Quests Spieler in Dungeons locken, die eher weniger besucht bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehr als 3 Schwierigkeitsstufen wirds aber nich geben oder?? Ich denk mal die bleiben bei ihren 3 bekannten......:go:
 
Mehr braucht es ja auch nicht. Die verschiedenen Schwierigkeitsstufen müssen nur entsprechend ausgeschmückt werden.
 
Es würde ehrlich gesagt auch sehr langweilig werden, wenn man mehr als drei Schwierigkeitsstufen hätte, weil die Gebiete ja im Grunde dieselben bleiben (auch wenn ich sicher bin, dass Blizzard noch ein paar Überraschungen bieten wird, wenn man das erste Mal in den nächsthöheren Schwierigkeitsgrad aufsteigt). Dann müsste man das ganze wirklich eher MMORPG-mäßig aufziehen, dass man immer neue Gebiete hat, die nach und nach schwerer werden. Also statt 4x 4 Akte dann 1x 16 Akte, deren Schwierigkeitsgrad zunimmt.
 
Dann müsste man das ganze wirklich eher MMORPG-mäßig aufziehen, dass man immer neue Gebiete hat, die nach und nach schwerer werden. Also statt 4x 4 Akte dann 1x 16 Akte, deren Schwierigkeitsgrad zunimmt.

Wäre abwechslungsreicher. Und ich sehe nicht, warum das nur MMORPG-mäßig sein soll. Was spräche denn dagegen, deutlich mehr als 5 Akte zu gestalten und diese dann nur 1x durchlaufen zu lassen? Von Spielerseite aus doch eigentlich nichts. Die Notlösung mit den 3 Schwierigkeitsstufen ist doch eigentlich nur Bequemlichkeit.
 
Wäre abwechslungsreicher. Und ich sehe nicht, warum das nur MMORPG-mäßig sein soll. Was spräche denn dagegen, deutlich mehr als 5 Akte zu gestalten und diese dann nur 1x durchlaufen zu lassen? Von Spielerseite aus doch eigentlich nichts. Die Notlösung mit den 3 Schwierigkeitsstufen ist doch eigentlich nur Bequemlichkeit.

Ich hätte kein Problem damit. Es geht nur darum, dass (zumindest mir) dieses Prinzip bisher nur aus MMORPGs bekannt ist. Hack&Slay Spiele, die ich bisher gespielt habe, waren alle immer ähnlich und nur schwerer mit der Zeit. Hätte überhaupt kein Problem mit zig verschiedenen Akten, in denen man am besten alle niederen und höheren Übel schnetzeln darf. :D
 
Ich denke Hell, Alp und Normal, das kann man schon so lassen.

Allerdings denke ich das der Schwierigkeitsgrad so steigen muss, das der gut equippte und geskillte Spieler noch eine Herrausforderung hat und der sf Anfänger zumindest bis Anfang Hell eine Chance hat. Das hat man in D2 nicht so gut hinbekommen. NM war zu einfach. Hell auf Schlag zu schwer.

Ich fand es im Nachhinein allerdings gut, das mein erster Char (Pala) Hell nicht geschafft hat. Wenn das Spiel sofort jeder n00b durchspielen kann, ist es zu einfach.

In meinen Augen kann man das aber nur dadurch erreichen, in dem der Anteil an dem Char, der aus der Ausrüstung kommt, etwas minimiert wird. So wie es in Classic zum Teil noch ist. Bei Magechars, ist das auch in LOD so. Bei Waffenabhängigen Chars ist es in D2 mit dem SF allerdings sehr schlecht gelöst.

In LoD hat heute nen gut ausgerüsteter WW einfach nen kranken Schaden, der um ein wirklich vielfaches höher ist, als wenn man das SF durchspielt. Man kann es nicht ansatzweise miteinander vergleichen. Mehr Leben, LL, Verteidigung und Widerstände hat der auch noch. Auf 2fps kommt er auch noch usw.

Ich denke, das das schlechteste Schwert aus Hell/Ende NM - sagen wir ein Lichtsäbel und das beste Schwert aus Hell (Grief) dichter zusammenrücken müssen.

Ich meine aber auch gelesen zu haben, das sehr viel über die Statuspunkte kommen soll, was dieses Problem halt lösen würde.

Gruß Jan
 
Wenn man D1 als Paradebeispiel für stärker werdenden level sieht, muß ich sagen fand ich das schon irgendwie öde :)
Außerdem war ja auch D2 je akt schwieriger als der vorherige (etwas zumindest)
 
In D2 sind einfach die Highendrunenwörter soviel stärker als die Durchschnittswaffe vom Selffound. Mit Grief geht man allein im 8Player-Game durchs CS. Versuch das mal mit einer Rare 200-300%eDmg Falkata. Und dann schau dir danach an, wie groß die Chancen sind so ein Ding zu finden.

Wenn wir uns mal alle Runenwörter aus D2 wegdenken und schauen, was übrigbleibt, wird der Hölle-Modus deutlich schwieriger. Der Selffoundplayer und der Casual würden kaum einen Unterschied merken, aber die Highendchars sind nicht mehr so extrem stark.

Soetwas wünsche ich mir für D3 und dann klappt es auch mit konstant ansteigender Schwierigkeit.
 
Zurück
Oben