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Ich denke das muss sich alles ein bisschen kombinieren. Eine Bowie mit einem Bogen unter 100 Maxdam zu spielen ist einfach nur langweilig weil du nen halben Tag auf die Horde schießen musst, bevor wer stirbt. Bei ner Windfurz fällt alles nach 3 Schuss. Ist wiederum keine Herrausforderung.
Wenn man unterschiedliche Elemente nimmt, um das zu balancen.
Stats/Skillung hatte ich angesprochen - evt. ein stärkerer Einfluss auf den Schaden.
Ich will natürlich das auch nicht jeder Char mit der besten Waffe - in D1 war das glaub nen Meisterhafter Stab/Schwert etc. der Geschwindigkeit. - rumläuft und es da keine Unterschiede gibt.
Einfach wäre doch aber zum Beispiel einer Waffe immer das Attribut %Schaden drauf ist. Dann erhöht sich die Wahrscheinlichkeit was brauchbares rares oder blaues zu finden, aber es ist auch nicht gleich das Beste oder ganz nahe am Besten.
Das das innerhalb des Aktes zum Ende halt am Schwersten geworden ist, im nächsten Akt erst wieder ein kleines bisschen leicht und am Ende des Aktes doch wieder schwerer als der Akt davor, das finde ich hat man in D2 gut gelöst. Aber für den gut ausgerüsteten Spieler zu einfach und für den schlecht ausgerüsteten zu schwer.
Mir fallen sogar wenig Stellen in dem Spiel ein, wo NM wirklich schwerer ist als Norm. Urahnen, Baal vielleicht. Ansonsten macht mehr Level und die höheren lvl 30 Skills das eigentlich weg.
>>>In D2 sind einfach die Highendrunenwörter soviel stärker als die Durchschnittswaffe vom Selffound. Mit Grief geht man allein im 8Player-Game durchs CS. Versuch das mal mit einer Rare 200-300%eDmg Falkata. Und dann schau dir danach an, wie groß die Chancen sind so ein Ding zu finden.
Wenn wir uns mal alle Runenwörter aus D2 wegdenken und schauen, was übrigbleibt, wird der Hölle-Modus deutlich schwieriger. Der Selffoundplayer und der Casual würden kaum einen Unterschied merken, aber die Highendchars sind nicht mehr so extrem stark.
Soetwas wünsche ich mir für D3 und dann klappt es auch mit konstant ansteigender Schwierigkeit.<<<
Genau. Du hast es nur viel besser formuliert. Der Unterschied zwischen der Falkata und dem Grief kann mit anderen Ausrüstungsgegenständen, mehr Str, mehr +Skills etc. mal ebend 1000% ausmachen. Das ist zuviel. Wenn da 200%-300% draus werden, ist man auf dem richtigen Weg.
Was ich mir noch wünschen würde, aber es ist wohl so, dass des nicht kommt, ist das rare zumindest theoretisch besser werden können als die "Standard" Uniques. Standard und Uniques sind ja eigentlich ein Oximoron. Die tatsächlichen Uniques sind aber in D2 rare Gegenstände. Der GMB der besser ist als die WF habe ich noch nie gesehen. Theoretisch ist es möglich. Aber zu unwahrscheinlich. Schwerter gehen gar nicht besser als Grief, das ist nicht möglich. usw. usf.
Ich denke es sollte immer ein sehr gutes Unique geben, aber immer ein mögliches besseres rares Item.
Gruß Jan
Wenn man unterschiedliche Elemente nimmt, um das zu balancen.
Stats/Skillung hatte ich angesprochen - evt. ein stärkerer Einfluss auf den Schaden.
Ich will natürlich das auch nicht jeder Char mit der besten Waffe - in D1 war das glaub nen Meisterhafter Stab/Schwert etc. der Geschwindigkeit. - rumläuft und es da keine Unterschiede gibt.
Einfach wäre doch aber zum Beispiel einer Waffe immer das Attribut %Schaden drauf ist. Dann erhöht sich die Wahrscheinlichkeit was brauchbares rares oder blaues zu finden, aber es ist auch nicht gleich das Beste oder ganz nahe am Besten.
Das das innerhalb des Aktes zum Ende halt am Schwersten geworden ist, im nächsten Akt erst wieder ein kleines bisschen leicht und am Ende des Aktes doch wieder schwerer als der Akt davor, das finde ich hat man in D2 gut gelöst. Aber für den gut ausgerüsteten Spieler zu einfach und für den schlecht ausgerüsteten zu schwer.
Mir fallen sogar wenig Stellen in dem Spiel ein, wo NM wirklich schwerer ist als Norm. Urahnen, Baal vielleicht. Ansonsten macht mehr Level und die höheren lvl 30 Skills das eigentlich weg.
>>>In D2 sind einfach die Highendrunenwörter soviel stärker als die Durchschnittswaffe vom Selffound. Mit Grief geht man allein im 8Player-Game durchs CS. Versuch das mal mit einer Rare 200-300%eDmg Falkata. Und dann schau dir danach an, wie groß die Chancen sind so ein Ding zu finden.
Wenn wir uns mal alle Runenwörter aus D2 wegdenken und schauen, was übrigbleibt, wird der Hölle-Modus deutlich schwieriger. Der Selffoundplayer und der Casual würden kaum einen Unterschied merken, aber die Highendchars sind nicht mehr so extrem stark.
Soetwas wünsche ich mir für D3 und dann klappt es auch mit konstant ansteigender Schwierigkeit.<<<
Genau. Du hast es nur viel besser formuliert. Der Unterschied zwischen der Falkata und dem Grief kann mit anderen Ausrüstungsgegenständen, mehr Str, mehr +Skills etc. mal ebend 1000% ausmachen. Das ist zuviel. Wenn da 200%-300% draus werden, ist man auf dem richtigen Weg.
Was ich mir noch wünschen würde, aber es ist wohl so, dass des nicht kommt, ist das rare zumindest theoretisch besser werden können als die "Standard" Uniques. Standard und Uniques sind ja eigentlich ein Oximoron. Die tatsächlichen Uniques sind aber in D2 rare Gegenstände. Der GMB der besser ist als die WF habe ich noch nie gesehen. Theoretisch ist es möglich. Aber zu unwahrscheinlich. Schwerter gehen gar nicht besser als Grief, das ist nicht möglich. usw. usf.
Ich denke es sollte immer ein sehr gutes Unique geben, aber immer ein mögliches besseres rares Item.
Gruß Jan
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