• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Season 5

Gestern Abend war ich mal richtig fleißig auf Gobojagd. Hier mal ein Auszug meiner Beute:

Screenshot008.jpg
Eventuell bekommt das der Twink, falls ich noch einen hochziehen sollte.

Und ein Auszug meiner aktuellen Mats (ist nicht alles von den Gobos):

Screenshot008 - Kopie.jpg
Jetzt fehlen noch die dafür notwendigen Stygischen Steine, dann wird es Mythics regnen.
 
Gestern Abend war ich mal richtig fleißig auf Gobojagd. Hier mal ein Auszug meiner Beute:

Anhang anzeigen 26528
Eventuell bekommt das der Twink, falls ich noch einen hochziehen sollte.

Und ein Auszug meiner aktuellen Mats (ist nicht alles von den Gobos):

Anhang anzeigen 26527
Jetzt fehlen noch die dafür notwendigen Stygischen Steine, dann wird es Mythics regnen.
Da warst du aber fleißig 😊👍
Wenn du noch stygische Steine brauchst kannst du mich gerne anschreiben.
Habe noch ein paar übrig welche ich nicht mehr brauche.
 
Da warst du aber fleißig 😊👍
Und lucky. Aus einem Event in einem Dungeon hab ich z.B. 25 Gobos raus gequetscht. Und dann waren noch ein paar andere NMDs dabei, in denen je über 20 Gobos kamen. Wenn man die echt nur auf Greed Schreine durchkämmt, geht das recht zügig. Und wenn man sich dann auf die erfolgsversprechendsten NMDs konzentriert, purzeln die Säckchen in Massen.
Aber ehrlich gesagt werde ich heute eher was anderes machen. 3 Stunden gestern Abend nur NMDs waren imho genug. Und ich hab mit dem Mage beinahe alle rare Glyphen auf 21, auch jene, die ich gar nicht nutze :lol:
 
Gestern Abend war ich mal richtig fleißig auf Gobojagd. Hier mal ein Auszug meiner Beute:

Anhang anzeigen 26528
Eventuell bekommt das der Twink, falls ich noch einen hochziehen sollte.

Und ein Auszug meiner aktuellen Mats (ist nicht alles von den Gobos):

Anhang anzeigen 26527
Jetzt fehlen noch die dafür notwendigen Stygischen Steine, dann wird es Mythics regnen.

Wenn man bedenkt dass ein 50er Stack 600mio sind.
hast du da einfach 10.8 Milliarden Gold in Bossmatts ;)


Edit:
Erste kurze Testrunde mit dem neu zusammengebautem Andariel Barrage Rouge. PIT 111 in 2:50 im ersten Versuch.
Den 111er Boss in 30 Sekunden gekilled. Der Puncture/Flurry hat für 111 Bosskill ca. 1 min 15 gebraucht.

Manche Builds sind halt einfach besser als andere ohne jeden Nachteil.
Andariel Barrage vs Andariel Flurry/Puncture . ca 150% mehr Bossdamge und trotzdem massiv viel mehr AOE und weniger Knöpfe zum drücken und Range >-<
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine ersten Gloves mit +3 CL überhaupt! Natürlich kein GA drauf und Temper nicht optimal getroffen, aber ich bin dennoch sehr happy mit dem Upgrade :)

1725381416098.png
 
Gestern Abend war ich mal richtig fleißig auf Gobojagd. Hier mal ein Auszug meiner Beute:

Anhang anzeigen 26528
Eventuell bekommt das der Twink, falls ich noch einen hochziehen sollte.

Und ein Auszug meiner aktuellen Mats (ist nicht alles von den Gobos):

Anhang anzeigen 26527
Jetzt fehlen noch die dafür notwendigen Stygischen Steine, dann wird es Mythics regnen.
Sehr stark! Meine Beutel habe ich jetzt schon dreimal alle "en bloc" geöffnet; jeweils so 60-80 Stück - also insgesamt dennoch deutlich weniger als du da hast :) Aufbewahren werde ich wohl keine. Wenn ich nochmal einen zweiten HC-Char starten sollte, muss er da so durch :D


Meine Mats-Sammlung in HC sieht jetzt so aus. Habe bisher ca. einen Stapel Steel und zwei Stapel Fear in die normalen Bosse gesteckt; weiterhin noch keine Tormented Versionen probiert.
1725381982439.png



Wenn jemand in SC noch etwas braucht, gern melden. Da habe ich noch große Mengen an Mats rumliegen und werde sie wohl nicht mehr selbst brauchen. :hy:
 
Erst dachte ich da greife ich zu , aber dann ist mir eingefallen ich brauche keine Items mehr >-<
Hab 16 Eier und 27 Agony Shards ... da dachte ich erst ich bin an 8 Eiern interessiert.
Aber ich wüsste nicht auf welche Drops ich hoffen sollte :wand:

hab nochmal 12 Tormented Andariel Kills in ner Rota gemacht und komme somit die Season auf 41 Tormented Boss kills insgesamt bei
2 Mythic drops ;) könnte besser sein , andererseits habe ich mit Andariel und Tyrael meine 2 Items für den Build bekommen

EDIT:
Jetzt auch noch meine restlichen Bossmats solo verballert ( 2x duriel 2x andariel 2x grigori 3x beast)
50 Tormented kills nun in s5 und es ist noch ne Harle gedropped.

Also insgesamt dann doch eher gut: 50 kills 3 mythic davon mit Tyrael und Harle 2 premium mythics

und damit solls es dann wirklich gewesen sein und D4 wird erstmal auf eis gelegt.
Sind dann doch 36h geworden in S5 :D und damit mehr als geplant.
D4 seit Release nun auch ca 140h und damit die 39€ im Sale schon längst "wieder drinnen "
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand stygische Steine, die nicht benötigt werden?
Würde gerne ein paar abkaufen. Habe grad 170mio in Cash, würde damit gerne 6 Steine kaufen (fair?).
 
Hat jemand stygische Steine, die nicht benötigt werden?
Würde gerne ein paar abkaufen. Habe grad 170mio in Cash, würde damit gerne 6 Steine kaufen (fair?).

Aktueller Marktpreis ist ca. 35mio pro Stein, wäre also 210.
Ich bin aber fertig mit der Season und könnte dir wenn ich heute Abend zum einloggen komme die Reststeine und 300mio Gold schenken
Viel wird nicht mehr über sein , denke sind so 4-5 Steine. ( Hab ja gestern Abend nochmal 9 Solo verballert)
Werde vermutlich so 22.15 Uhr dazu kommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem vorgestern Gobos das Hauptziel waren, waren es gestern Abend Infernale Horden. Da bekam ich aus 8ern je 7-8 Stygische Steine. So muss das sein.
Am Ende hab ich die alle verballert und nun meine Tyraels Macht gebaut. Heute ist dann hoffentlich Lilith fällig und dann kann der PTR kommen ^^

Hab übrigens Tyraels Macht ca. 30 mal neu gemasterworked. Kam aber nur auf 2x von 3x auf Damagereduzierung. Jetzt hab ich keine Mats mehr... :motz:

Spass beiseite , allein dass du Barb spielst macht es unmöglich dass du mit dem Tempo einer Lightning Spear Sorc mithalten könntest.
So ein Broken build wie letzte Season HearthSeeker Rogue oder diese Season Lightning Spear Sorc macht einen so krassen Unterschied zu A-Tier builds das kann kein Spieler jemals durch skill reinholen.
Habs gestern bei den Tormented Ubers gemerkt: die gehen mit Lightning Spear sowas von einfach und schnell. Das hätte ich mit dem Kettenblitzbuild, den ich anfangs gespielt habe, niemals hinbekommen.

ich hab vor Lauter Aufregung 1x vorher Tormented beast of ice gemacht und es auch da solo in 3 Sekunden gekilled bevor es die erste Zwischenphase starten konnte.
Genau, der ist in 2-3 Sekunden tot und dann muss man gefühlt 1 min. warten, bis die Todesanimation zu Ende ist und der Loot erscheint
:lol:
 
Heute ist dann hoffentlich Lilith fällig und dann kann der PTR kommen ^^
Die ist nach kürzester Zeit im ersten Versuch gelegt worden. Wo bleib der PTR? :motz: :lol:

Anscheinend habe ich die Mechaniken / Laufwege inzwischen so drauf, dass Lilith recht einfach machbar ist. Eigentlich wollte ich wieder ein Video machen, ging aber davon aus, dass ich erst mal ein paar Trainingsrunden benötige, daher hatte ich nicht direkt aufgenommen.
:hammer:

Wenn ich es richtig gesehen habe, wurde ich in Phase 2 von keinem der Geister getroffen oder die machen inzwischen nicht mehr so viel Schaden.
Und auch hier: das ging nur dank OP-Build so einfach; mit einem Kettenblitzzauberer würde das sicher anders aussehen.
 
Aktueller Marktpreis ist ca. 35mio pro Stein, wäre also 210.
Ich bin aber fertig mit der Season und könnte dir wenn ich heute Abend zum einloggen komme die Reststeine und 300mio Gold schenken
Viel wird nicht mehr über sein , denke sind so 4-5 Steine. ( Hab ja gestern Abend nochmal 9 Solo verballert)
Werde vermutlich so 22.15 Uhr dazu kommen
Boa, das wäre ja extrem nett!!!
Aber die Kohle behälst du lieber, kann man ja auch in der nächsten Saison noch brauchen :)
 
Aber die Kohle behälst du lieber, kann man ja auch in der nächsten Saison noch brauchen :)
Da fangen wir alle wieder bei 0 an und das Gold landet auf dem ewigen Reich. Daher verschenken viele ihr Zeug lieber, da sie auf dem ewigen Reich nicht spielen.
 
Ach so. Ich spiele eben immer da :)


Ach du spielst ewiges reich ? Ich weiss nicht ob ich da noch was habe dachte du meinst Season 5
EDIT: gerade nachgeschaut , keine matts und kein Gold auf dem ewigen reich , nur in Season 5.

Nur zur Info.
99% der Spieler spielen Season.
Wenn du also handeln willst empfiehlt es sich immer Season zu spielen

edit:
Falls jemand noch was für Season 5 braucht .
8 Stygische Steine (Wert aktuell 280mio) und 380mio Gold zusätzlich wären zu verschenken.
Zudem ne Menge 925er Rogue Uniques, einige Winterglass Amus , Tibaults Will hosen , diese Crown of Luci irgendwas etc etc

EDIT 2:
Alles Gold und die Steine sowie einige gute Items soeben abgegeben
:top:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern habe ich dem Tormented Beast im Eis mal gezeigt, wie schnell es sterben kann. Wenn ich es richtig perfekt time, dann ist es in deutlich unter einer Sekunde tot (wenn ich Mist baue sind es auch mal bis zu ca. 3 Sekunden). Nur leider sind mir die schwarzen Angstfläschchen ausgegangen, um das weiter treiben zu können.
Jetzt sammle ich erst mal wieder Stygische Steine und dann schaue ich mal, wie schnell ich Duriel weghauen kann. Mats sind in Massen vorhanden. Und dann werde ich mal mitfilmen, damit ich in ein paar Seasons noch weiß, wie einfach das mal war. Denn ich denke in S6 wird es länger dauern, das Zeug für solche Builds zusammen zu bekommen.

Was ich ebenfalls noch feststellen dufte:
Infernale Horden sind so was von Glückssache. Je nachdem wie viele Gegner Spawnen, welche "Events" spawnen und welche "Verbesserungen" man zur Auswahl bekommt ist am Ende von schlecht zu gut bei mir ungefähr der Faktor 2 drin (wie man da über 1000 kommt, hab ich aber immer noch nicht raus).
Auch bei den drei Herren am Ende gibt es bei mir gravierende Unterschiede. Manchmal sind sie kein Problem, manchmal sterbe ich ein oder zwei mal und der Kampf dauert ewig.
 
Das mit den 1000 ist Youtuber clickbait....
das bekommen die in 300 runs genau 1x hin und machen dann ein youtube video -> easy 1000

Ich hab nur Stufe 7 gemacht aber da mit dem Barrage Andariel zwischen 400 in nem schlechten und 700 in nem sehr gutem run gehabt.
Alle monster waren immer in 1 Sekune direkt tot
Mit Meele Flurry Andariel waren es bei nem schlechten 280 und bei nem sehr guten 480..... AOE ist also schon King.
2 Builds die alles 1 hitten im Multiplayer ist daher deutlich effektiver als alleine.

Duriel habe ich mit dem Barrage Andy am Ende auch noch deutlich vor dem ersten Stagger gekilled.
ca. 5 Sekunden .. Stagger wäre ab 7s gewesen wo dann jeder weitere Hit sofort ein insta Kill gewesen wäre

In S6 wird das allen anschein nach nicht schwerer.
Das relative Powerlevel ist ca. gleich geblieben sobald man alle items hat.
Bei Twitch Streamern liegen die Tormented Bosse auf dem PTR in T4 auch nach wie vor in 3-5 Sekunden
 
Das mit den 1000 ist Youtuber clickbait....
das bekommen die in 300 runs genau 1x hin und machen dann ein youtube video -> easy 1000
Aus dem Clan schaffen das ein paar deutlich öfter als alle 300 Runs. Das sind aber welche die deutlich mehr spielen als ich. Und die sind auch bei schlechten Runs deutlich über den Mengen, die ich bei einem guten Run habe.

Bei Twitch Streamern liegen die Tormented Bosse auf dem PTR in T4 auch nach wie vor in 3-5 Sekunden
Aber eben mit einem Wunschloot-NPC, da geht das schnell. In der Liveversion werden sie dafür dann deutlich länger unterwegs sein. Und ich mit entsprechend weniger Stundeneinsatz nochmal deutlich länger. Und nach meinen PTR-Erfahrungen kommt man auf dem PTR deutlich langsamer an Vermachte Items. Läßt sich aber aktuell natürlich alles noch schwer sagen.

Duriel habe ich mit dem Barrage Andy am Ende auch noch deutlich vor dem ersten Stagger gekilled.
ca. 5 Sekunden .. Stagger wäre ab 7s gewesen wo dann jeder weitere Hit sofort ein insta Kill gewesen wäre
Ich hofffe ich komme heute Abend dazu das zu probieren.


Mein neues S5 Ziel: Harle mit 3x Masterworkcrit auf CDR!
53 Versuche habe ich schon, 4 mal kam ich auf zwei mal CDR und der dritte ging daneben.
Einen knappen Monat hab ich noch Zeit :lol:
 
Mein neues S5 Ziel: Harle mit 3x Masterworkcrit auf CDR!
53 Versuche habe ich schon, 4 mal kam ich auf zwei mal CDR und der dritte ging daneben.
Einen knappen Monat hab ich noch Zeit :lol:
Ging schneller als gedacht und entgegen meiner Annahme hatte ich bereits ausreichend Mats und Gold:

1725982694952.png
Versuch 91 war der erfolgreiche.

Als nächstes ist Tyraels dran.
 
Ging schneller als gedacht und entgegen meiner Annahme hatte ich bereits ausreichend Mats und Gold:

Anhang anzeigen 26597
Versuch 91 war der erfolgreiche.

Als nächstes ist Tyraels dran.
Sehr hübsch!


Auf den Live-Servern habe ich die Masterworks auch eher mühsam hinbekommen:

1725984736451.png
(auf dem Druid genau so gewollt; der war noch nicht am Movement-Cap)

1725984800302.png1725984898860.png
(auf der Sorc; auch beides genau so gewollt)



...und was gelingt mir auf dem PTR in nicht einmal zehn Versuchen insgesamt... :lol:

1725985015735.png1725985029374.png
 
Zurück
Oben