• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Season 5

Bin jetzt auch am Ende der Reise angelangt. Ich habe genau vor zwei Wochen angefangen, weil ich vorher noch im Urlaub war.
Habe alles durch, was ich erreichen wollte.
Gespielt habe ich die Lighting Spear Sorc in zweieinhalb verschiedenen Builds. Zuerst ohne Mythics, mit gefrorener Kugel, dann das selbe mit Harlekinskrone und am Ende noch mühselig umgebaut auf einen Pit-Push-Build inklusive neuen Items/Tempern/Pipapo.

alle Tormented Bosse solo ✔️
alle Items auf 12/12 ✔️
überall die wichtigen Tempers korrekt ✔️
Infernale Horde 8 ✔️
ÜberLilith (endlich geschafft - ich finde solche Bossmechaniken absolut belastend) ✔️
Harlekinskrone bekommen ✔️

Am Ende, nachdem ich auf den Pit-Push-Build gewechselt hatte, habe ich dann noch Pit 125 im ersten Versuch geschafft. Dafür gab es dann drei Level-Ups auf 128.
Die 128 ist dann aber auch gleich eine andere Hausnummer und das lasse ich jetzt einfach mal so.
Wenns am schönsten ist, soll man aufhören.

Der erste Build mit Orb spielt sich übrigens fürs normale Gameplay inklusive Horde deutlich angenehmer für mich.
Hier noch zwei Impressionen
Zuerst der Build mit Orb Pit 110


und dann noch der Push Build Pit 125

Beeindruckend.
Weisst du wie viele Stunden du ca. gespielt hast?
 
Ich muss ehrlich gestehen das das interviev bzw. eher die ganze zusammenfassung (von Vitablo und Baske) mich noch viel mehr demotiviert haben zu zocken da eh alles (kann man das so sagen) umgebaut wird. Hab keine Lust mehr auf die Season, finde das selbst schei....nicht so gut. vieleicht schaff ich es noch irgendwie auf 100 mit meinem dudu. 🤷‍♂️

Übrigends rede ich noch nicht von Runenwörten in der Erweiterung da es ja dafür Namen geben müsste. (z.b. Enigma, Infinity etc.) Ich sehe aber keine, würde eher sagen das es Runen gibt die man Sockel kann. ;)
Am meisten stört mich gerade das Blizzard es einfach nicht möchte oder keine Lust hat warum auch immer eine internes Handelssystem zu betreiben. Hab keine Lust auf externe seiten zu gehen....das artet doch im Krampf aus :confused:
 
Übrigends rede ich noch nicht von Runenwörten in der Erweiterung da es ja dafür Namen geben müsste. (z.b. Enigma, Infinity etc.) Ich sehe aber keine, würde eher sagen das es Runen gibt die man Sockel kann. ;)
Wie kommst du darauf? Das wurde im stream zumindest anders gezeigt; dort hatten die Runenwörter Namen:

Z.B. YulGar ergibt „Pugilistic Precision“
IMG_7109.jpeg


Das mit den fehlenden Handelssystem sehe ich genauso.

Und auch den Aspekt mit der Demotivation zu S5 - Ich werde vermutlich nächste Woche eher den PTR spielen, als in S5 weiter. Das ist irgendwie wirklich schade für die Season.
 
ok, das hab ich nicht mitbekommen bzw. haben sie nicht erwähnt das es Namen gibt. :angel:

Aber so von Runenwörtern reden...ich weiss ja nicht. So ganz sind das dennoch (für mich) keine Runenwörter ^^
Was war max sockel? 3?
 
ok, das hab ich nicht mitbekommen bzw. haben sie nicht erwähnt das es Namen gibt. :angel:

Aber so von Runenwörtern reden...ich weiss ja nicht. So ganz sind das dennoch (für mich) keine Runenwörter ^^
Was war max sockel? 3?
Sogar nur zwei; dann in Rüstung, Helm und Hose sowie 2H-Waffen möglich.
Das Prinzip ist immer „Ritual“ + „Invocation“. Also sinngemäß Bedingung und Effekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Folgende Vermutung zu den Namen der RWs:
Es ist die gleiche Konstruktion wie mit Prefix und Suffix bei D2. Die Namen werden einfach aus den beiden Runen generiert.
"Yul" heißt dann "Pugilistic" und "Gar" eben "Precision"
Es wäre auch seltsam, wenn sie für die 17x28 möglichen Kombinationen dedizierte Namen hätten.
(Gehe davon aus, dass alle Kombis möglich sind)

Ob die Runen schon fix sind? Die eine heißt wohl "Moni"^^
 
ok, da bin ich mit meinen gut 20h noch ein ganzes Stück dahinter :eek:
und ich spiele seit Seasonstart :cry:
Dazu kommen noch die Zeiten fürs einlesen in irgendwelche Guides, Videos gucken usw.
(Ich persönlich rechne aber meine Onlinezeiten nicht nach normalerweise.
Da bekomme ich nur ein schlechtes Gewissen 😂
Ich bewerte Spiele auch nicht nach Spielzeit.)
 
ok, da bin ich mit meinen gut 20h noch ein ganzes Stück dahinter :eek:
und ich spiele seit Seasonstart :cry:

Nicht auszumalen, wie weit du wärest wenn du nicht durch dad gaming aufgehalten sein würdest :D :kiss:

Spass beiseite , allein dass du Barb spielst macht es unmöglich dass du mit dem Tempo einer Lightning Spear Sorc mithalten könntest.
So ein Broken build wie letzte Season HearthSeeker Rogue oder diese Season Lightning Spear Sorc macht einen so krassen Unterschied zu A-Tier builds das kann kein Spieler jemals durch skill reinholen.

Ich hab das auch letzte Season gemerkt
Der HearthSeeker war so broken , der war letzte Season immer noch stärker als meine Season 5 Andariel Flurry Rogue mit dem mega über krass gebufftem Andariel Helm.

Wenn du in D4 in wenig Zeit viel schaffen willst kann kein Spieler-Skill der Welt aufholen was Broken OP Builds wie Lightning Spear Sorc an Tempo Vorsprung ausmachen
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo, bin wieder zu Hause und habe jetzt mal eine Stunde in das Goblin-Event reingespielt. Mit der HC Sorc natürlich, denn die kann damit gerade richtig gut was anfangen.

Ich queste mich durch die open World und sammle Lilith Statuen - und nebenbei ist man halt auf Goblinjagd. Das synergiert extrem gut :)

Poste nachher vielleicht noch ein Update. Erstmal nur eins; mein neuer Schatz! In der Helltide gedroppt und direkt angezogen ❤️

1725218640835.png
 
Ich muss feststellen , das in Infernal Horde AOE mehr zählt als alles andere.

Mein Meele Andy Rogue schafft mittlkerweile PIT 113
Meine Feuerball Sorc ca. 65... trotzdem macht die Feuerball Sorc in Horde 6 deutlich mehr Punkte.

Wenn einem die Horde Mechanik gefallen würde , dann würde es sich definitiv lohnen den Rogue von Puncture + Flurry auf reines Flurry umzubauen.
Ansonsten hat man einfach zu wenig AOE um ordentlich Punkte zu sammeln...
Ich komme mit dem Rogue selten über 400 Punkte obwohl alles direkt in 1 Sekunde platzt.... aber ich hab als Melee mit Puncture einfach zu wenig Fläche.... die 130mio schaden in nem aufgehenden dreicke vor mir bringen nichts wenn die Feuerball Hexe zwar nur 10mio dps hat aber dafür den ganzen Bildschirm eindeckt.
 
Hardcore-Experiment, Tag 4.

Habe heute Abend 2,5 Stunden damit verbracht Goblins zu jagen. Würde mich alleine nicht erfüllen, aber in Kombination mit den noch zu erledigenden Basics auf Hardcore, ist das ein gern gesehener Boost.

-> Ich habe jetzt 156/160 Lilith Statuen - und habe nun ein Problem.
-> Alle Akte sind 4/5 beim Renown; maßgeblich durch Map aufdecken, eben diese Lilith Statuen, alle Strongholds, alle Wegpunkte und diverse Dungeons und Nebenquests. Fehlen dennoch noch zwischen 180 und 580 Punkte je Akt - das braucht noch etwas.
-> Gear weiter verfeinert. Habe ein paar schöne neue Items gefunden (z.B. s.o.) und konnte etwas umbauen. So ist nun endlich der Juggernaut Aspekt rausgeflogen, denn ich bekomme meine Armor auch so auf Maximum. Die Ressis sind sowieso max und Leben ist bei ~29k ohne Trank.

Habe mich dann eben an die ersten Infernal Horden getraut, um mit dem Masterworken anzufangen. Zwei Runden auf T3 haben sehr gut geklappt. Mal schauen, wann ich das höher schraube; erstmal werden sicherlich alle Items auf 4/12 gebracht.

Ich hoffe, dass ich mal den einen oder anderen Stygian Stone dabei habe; dann kann ich mich auch an dem ein oder anderen Tormented Boss versuchen und auf mein Drop-Glück hoffen.

Als letzte Diensthandlung heute werde ich nun gleich die gesammelten Goblin Bags öffnen :D
1725228822244.png
 
Mir ist noch nie ein Stygischer Stein unter Infernal Horde T5 gedropped und ich hab wirklich einige T3 und T4 gemacht um den Rogue zu leveln.
Denke die droppen erst ab 5 und auch da nur sehr selten.
 
Mir ist noch nie ein Stygischer Stein unter Infernal Horde T5 gedropped und ich hab wirklich einige T3 und T4 gemacht um den Rogue zu leveln.
Denke die droppen erst ab 5 und auch da nur sehr selten.
Ach, das hatte ich gar nicht auf dem Zettel. Dachte es gäbe da schon früher eine Chance 🙈

Mal schauen, wie ich das angehe. Muss mich ja irgendwann eh hochspielen, wenn ich Ingolith brauche. 💪
 
Also obwohl ich kein Fan der Season mechanik bin, habe ich , da sie einfach so effektiv ist doch mittlerwiele > 20 runs auf den Stufen 3,4 und 5
Und ich hab immer entweder alles in matts oder 50% matts 50% Gold ausgewählt am Ende.

Stygian Stones T3 sample size > 20 = 0
Stygian Stones T4 sample size > 20 = 0
Stygian Stones T5 sample size > 20 = 2

Da hast du bessere Chancen wenn du Pit 51 läufst
 
Meine Stygian Stones Erfahrung:
ich öffne immer die 60er-Truhe und der Rest geht in die Matstruhe, bis ich unter 20 bin und die Goldtruhe hole.

Vor dem Hotfix kamen pro IH ein oder zwei Stygische Steine bei den 6ern. Gaaaanz selten auch mal drei.
Bei den siebenern waren es 3, 4 oder auch mal 5.
Die 8ter hab ich davor nicht gespielt.
Seit dem Hotfix hab ich in 6ern keine mehr bekommen und in siebenern nur max. 3 pro Run, eher nur 1 oder 2;
Bei den 8tern maximal 4 (da hab ich aber auch weniger Äther als in den 7ern, vielleicht liegt es daran).



Die Seasonreise habe ich gestern Abend mit dem 10ten Weltboss auf 100% gebracht. Und das war auch das Ziel diese Season. Nun wird noch Lilith gelegt (sobald ich Tyraels endlich gefunden habe; aber dafür mache ich noch einige GoboNMDs für Mats und dann IHs für Stygische Steine und damit Tormented für Mythics) und dann stürze ich mich auf den PTR.
 
Ich hab gerade 5 Stygische in nem 7er bekommen bei nur 454 äther


Was mich aber hart abf.... sind Shamanen, die mich vom anderen ende des Bildschirm mit irgendwelcher Zauberei killen >-<

RNG kann halt harte Auswüchse haben.
Meine Handschuhe beim Masterworken haben 28 Versuche gebraucht ich hab aber im 28 Versuch überhaupt erst zum ersten mal Lucky hit getroffen bei 1/5 chance >-< dafür dann direkt 2x nacheinander.. 27x fail in a row bei 1/5 chance dann doppelt treffer >-<

Die 2 Stygischen in 5er waren aber auch noch bevor ich überhaupt den Rogue hatte.


Interessante Beobachtung.

Selbe Ausrüstung , selber Skillbaum , Selbe Level der Paragon Gylphen.
Einziger Unterschied ... Masterwork davor meisten items 2/12 oder 4/12
jetzt Waffe 12/12 , rest 9/12

Damage vor dem Masterworken: 55-90 mio gift dot ticks und bis zu 150mio Giftexplosion
Damage nach dem Masterworken: 130-220 mio Gift ticks und bis 400mio einzelne Gift Explosionen.

Von den bis zu 2 Milliarden Gift Ticks auf Youtube bin ich trotzdem noch unfassbar weit weg :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardcore-Experiment, Tag 5.

Sooooo... Heute war erneut Fokus auf Renown.
-> 160/160 Lilith Altars sind fertig
-> zwei Akte sind auf Renown 5/5, die anderen drei nicht mehr sooo weit entfernt.
Habe diverses Quests und offene Dungeons gemacht; mit Fokus auf welche, die zugleich als NMD gehen. Dadurch auch gleich zwei Glyphen auf 21 gebracht.

Nebenbei auch die Season Questreihe auf HC abgeschlossen:
1725312526326.png

Gab direkt auch zwei Stygian Stones - meine ersten in HC. Damit werde ich mich die nächsten Tage an Tormented Bosse trauen :)
Vorher sicherlich erstmal Renown fertig und alles auf 4/12 masterworken. Das ist noch ein langer Weg.

Gab heute nur ein Upgrade; habe meinen legendary Ring rausgeschmissen und einen schicken Tal Rasha angezogen:
1725312749428.png



:hy:
 
Update zu weiteren 2h gestern.

Ich hab gestern erstmals die soziale Hürde genommen und mich in einem Sanctuary Discord nach Tormented Gruppen umgesehen.
Ich kann gar nicht genau sagen warum, aber die Hürde ist am Anfang doch recht groß.

Lauter so kleine Fragen die beim ersten mal abschrecken.
1.) Muss ich schon in der Höhle des Bosses sein den wir killen wollen ?
2.) Wie wird rotiert ?
3.) Wie läuft das mit dem in die Stadt gehen wenn das Inventar voll ist ?
4.) Haben wir als 4er Party genug damage dass das zügig abgeht ?

Um die Fragen zu beantworten( Ich habs mir in Discord von nem "Pro" erklären lassen):

1.) Man steht vor dem Dungeon Eingang des bosses den man killen will, betritt dieses dann und läuft dann bist zum Bossraum
Die anderen teleporten oder stehen auch schon am Eingang und laufen mit.
2.) Jeder immer 1 Runde , so ist das Risiko von Schummeln am kleinsten. Am Anfang wird eine Reihenfolge festgelegt , normal alphabetisch... meine Gruppe waren aber alle sehr skeptisch also hab ich angefangen und dann durchrotiert.
3.) Normal schmeisst man alles was nicht Unique mit Stern oder Mythic ist erstmal an den Rand der Arena und portet nur nach dem letzten Run in die Stadt.
Unsere Gruppe waren aber eher "Noobs"... also nach jedem Run hat man sich kurz in die Stadt teleportiert
4.) Der Damage war ausreichend auch mit den "Noobs" 2x Lightning Speer Sorc , 1x Andariel Barrage und ich als Andariell Puncture/Flurry Meele. Wir haben 3 Rotas also 12x Beast of Ice gemacht und in 9/12 fällen war es noch vor dem 1abheben in 3 Sekunden "1 shot"

ich hab vor Lauter Aufregung 1x vorher Tormented beast of ice gemacht und es auch da solo in 3 Sekunden gekilled bevor es die erste Zwischenphase starten konnte.

im 12 und letzten Versuch ist mir dann tatsächlich die Tyraels Might vor die Füße gefallen.
Lustige Uber Tormented Verteilung. 1. Tormented kill Doombringer dann dazwischen 28x nichts und im 29. Versuch der der letzte der Rota war Tyrael ;)


=============
Ich werde nun auch auf Andariels Barrage umbauen , denn seien wir ehrlich. Puncture Flurry ist ein A+ Pit Push und Bosskiller aber für Infernal Horde ist es mist. Zu wenig AOE !
Zudem ist Barrage auch besser zum Pit pushen.
Bisher ist der höchste Andariel Puncture bei Pit 140 und der höchste Andy Barrage bei 149 (eidt gestern hat jemand 149 mit Andy Barrage geschafft)

Um an Gold zu kommen um Items zu traden habe ich 83 Exquisite Blood für 1 Milliarde Gold verkauft. :D
Und dann festgestellt für 1 Milliarde bekommt man nicht viel ...
Items mit 2 guten GA gehen erst bei. ca 1 Milliarde los.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben