• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Season 5

Hi
Eine Frage:
Ich spiele den Druiden mit dem mjölnischen Ring (während Kataklysmus aktiv ist, habt ihr unbegrenzt Geisteskraft) und habe zudem das Geschmolzene Herz von Seelig (statt Schaden wird Geisteskraft abgezogen). Da Kataklysmus durchgehend aktiv ist bei mir, müsste der Charakter unsterblich sein, oder?
Funktioniert aber nicht. Gelegentlich haut es mir alle Geisteskraft raus - und ich sterbe. Woran kann das liegen?
 
Es gab mal einen Sorc Build, der durch das Amu unsterblich wurde. Und als Antwort darauf wurde das Geschmolzene Herz von Selig so umgebaut, dass das nicht mehr möglich ist.
Ich vermute, dass das Amu von deinen in der Kugel angezeigten Resourcen einfach welche abzieht, auch wenn die mit dem Ring unbegrenzt sein sollten. Oder dass Cataclysm zwischendurch eventuell doch mal nicht aktiv ist.
 
Joa immortal Sorc und Immortal barb waren 2023 möglich mit dem Herz von Selig.
Das war Blizzard aber ein Dorn im Auge und es wurde schon vor längerer zeit behoben.

Ich hab schon ewig nichts mehr davon gehört dass das Item einen Immortal machen kann.
Nur das es in S4 beim Bash Barb relativ gut Damage tanken konnte

Season Update:

Der Rogue ist nun mit 8h Spielzeit level 98.
Nach heute 2h Tier3/Tier4 Horden grind von 84 auf 98 .. braucht er aber noch 7 Tier 3/Tier 4 Horden um das "Mothers Gift brett" voll zu bekommen. Also alle 8,5min 1 Level up im Schnitt. :eek:
Das Mothers Gift Brett zieht sich anders als der Level Prozess gegen Ende extrem.

Tier 4 gibt nicht mehr Mothers Gift, wenn dann der Killspeed langsamer ist.
Man hat zwar eine Welle mehr aber am Ende zählt für Mothers gift nur Hellborn / Elite Kills pro Zeit.
Und wenn man in Tier 3 alles 1 hittet und in Tier 4 Teils 3-5 Sekunden pro Hellborn braucht. Kommt man nicht auf mehr Mothers Gift/Minute.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele den Druiden mit dem mjölnischen Ring (während Kataklysmus aktiv ist, habt ihr unbegrenzt Geisteskraft) und habe zudem das Geschmolzene Herz von Seelig (statt Schaden wird Geisteskraft abgezogen). Da Kataklysmus durchgehend aktiv ist bei mir, müsste der Charakter unsterblich sein, oder?
Funktioniert aber nicht. Gelegentlich haut es mir alle Geisteskraft raus - und ich sterbe. Woran kann das liegen?
Ich kann mir vorstellen, dass „Unlimited Spirit“ vom Mjölnik schlichtweg nicht den „Ressource drain“ von Selig übersteuert.

Vermutlich ist der Mjölnik einfach als „100% Ressource cost reduction“ programmiert und greift damit nicht bei solchen Drain-Effekten wie beim Melted Heart oder in anderer Form bei Axial Conduit, wo das auch nicht hilft.
 
Ja das wird es sein @KH183.
Finde ich übrigens auch richtig so, wäre ja mega lahm wenn er unsterblich wäre.
Aber im ersten Moment (als ich das Amulet bekam), dachte ich wirklich, das könnte klappen.

Jetzt halt ohne Amulet mit einer wilden Mischung dran.
Pulverisieren mit Kataklysmus, dazu Tollwut und Fokus auf Gestaltwandeln. Lilith lege ich beim ersten Mal locker, danach bin ich noch zu dumm, um die Mechanik zu durchschauen und werde weggebrannt :)
 
Ja, klingt plausibel. Das Amu hat übrigens eh nur noch 75%. So ganz immun würde man damit eh nicht mehr werde.
Wenn ich es in HC fände, würde ich es sicher dennoch mal probieren einzubauen. Klingt schon verlockend als defensiv-Lösung!

Lilith lege ich beim ersten Mal locker, danach bin ich noch zu dumm, um die Mechanik zu durchschauen und werde weggebrannt :)
Habe hier vor einigen Posts mal meine drei Lilith Kills diese Season als Video reingestellt. Da kann man ganz gut sehen, wie das Movement in der zweiten Phase funktioniert.
Man kann es zwar nicht mehr komplett skippen, aber wenn man direkt zu Anfang genügend Damage anrichtet - und so hört es sich bei dir an - braucht man danach nur noch drei Plattformen abzulaufen und dreimal in Kreis zu rennen 😇
 


So die 100 voll beim Rouge und das Mothers Gift Brett nun ebenfalls. Also 4 Sparks und Andariels wird gecraftet
Wenn ich die chars die ich bisher gespielt habe vom Spaß her bewerten müsste:

Chain Lightning Hexe 7/10
Feuerball Hexe 8/10
Flurry Rogue 10/10

Ich mag halt einfach Melee
gefühlt war der Selbstbau Flurry Rogue auch deutlich stärker als Selbstbau CL und Selbstbau Feuerball....
Natürlich ändert sich das etwas wenn man dann das ParagonBoards von Guides nachbaut , aber so intuitiv war es einfacher nen Rogue zu bauen der gut schaden raushaut. Am Ende habe ich mit level 90 recht okay level 120 Monster gecleared
 
Und damit ist die Season IN 11Tagen bei mir durch ;) Ich mach nun 75 mio Poison ticks die Sekunde Bossdamage wenn voll aufgeladen. (ja ich weiss, mit God Gear gehts auf youtubebis 2,2 Milliarden pro Tick Bossdamage)
Dabei sind alle items nur auf 4/12 und einge Glypen noch nichtmal auf 15 daher fehlt der sekundär effect sogar noch.
Guide habe ich sobald ich das Mothers Blessing Board fertig hatte und damit die Maske den von Xarrio benutzt -> Andariel Flurry Starter ( Andariel only Mythic)

Damage ist im Uber Lilith Fight der Unterschied zwischen easy peasy und fast nicht schaffbar.
Denn wenn man sie in Phase 1 nicht zügig auf 0 bringt kommen 5-7 von diesen Stachelwellen bevor man sie wieder länger angreifen kann
dazwischhen ist sie immer nur 2-3 Sekunden da und man schafft als melee keinen Schaden.


Erledigt in der Reihenfolge:

Zauberin 100[x]
Tormented Duriel gelegt [x]
Rogue 100 [x]
Andariels Maske gecraftet [x]
NMD 100 geschafft [x]
PIT 101 geschafft [x]
Uber Lilith gelegt [x]
======================
12h Rogue 15h Zauberin
Flotte 27h in S5

Natürlich könnte ich nun noch Masterworken und Gear verbessern aber sehe den Sinn darin nicht.
Kann 101 Pit laufen und Tormented 200 Bosse in ~ 1 Minute killen
Wozu also Gear verbessern ?
Season Mechanik habe ich nur bis Horde 5 probiert habe aber auch keinen Anreiz höher zu gehen.
Das droppt nur Masterworking matts und Gold um Gear zu verbessern..... was nicht nötig ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Und damit ist die Season IN 11Tagen bei mir durch ;) Ich mach nun 75 mio Poison ticks die Sekunde Bossdamage wenn voll aufgeladen. (ja ich weiss, mit God Gear gehts auf youtubebis 2,2 Milliarden pro Tick Bossdamage)
Dabei sind alle items nur auf 4/12 und einge Glypen noch nichtmal auf 15 daher fehlt der sekundär effect sogar noch.
Guide habe ich sobald ich das Mothers Blessing Board fertig hatte und damit die Maske den von Xarrio benutzt -> Andariel Flurry Starter ( Andariel only Mythic)

Damage ist im Uber Lilith Fight der Unterschied zwischen easy peasy und fast nicht schaffbar.
Denn wenn man sie in Phase 1 nicht zügig auf 0 bringt kommen 5-7 von diesen Stachelwellen bevor man sie wieder länger angreifen kann
dazwischhen ist sie immer nur 2-3 Sekunden da und man schafft als melee keinen Schaden.


Erledigt in der Reihenfolge:

Zauberin 100[x]
Tormented Duriel gelegt [x]
Rogue 100 [x]
Andariels Maske gecraftet [x]
NMD 100 geschafft [x]
PIT 101 geschafft [x]
Uber Lilith gelegt [x]
======================
12h Rogue 15h Zauberin
Flotte 27h in S5

Natürlich könnte ich nun noch Masterworken und Gear verbessern aber sehe den Sinn darin nicht.
Kann 101 Pit laufen und Tormented 200 Bosse in ~ 1 Minute killen
Wozu also Gear verbessern ?
Season Mechanik habe ich nur bis Horde 5 probiert habe aber auch keinen Anreiz höher zu gehen.
Das droppt nur Masterworking matts und Gold um Gear zu verbessern..... was nicht nötig ist
Irre, stark 😳
 

Irre Stark sind vor allem die richtigen S-Tier builds.

Natürlich darf jeder Spaß haben wie er will und spielen was er will , aber wenn man mal nen S-Tier Bosskiller in Aktion gesehen hat
wie letzte Season der verbuggte HearthSeeker oder diese Season Andariel Rogues, dann merkt man erst wie krass der Unterschied zum Beispiel zu ner FeuerBall Sorc ist.

Wer also plant sich die Sparks für das Mythic Unique crafting über Tormented Duriel und Lilith zu holen sollte unbedingt einen der S-Tier builds spielen.
 
Habe mir jetzt meine letzten 2 fehlenden Endgame Items: Tibault's Will und Crown of Lucion für je 10 Mio gekauft. Wurde mir wirklich zu blöde. Alle Uniques doppelt und dreifach vorhanden, aber die zwei wollten einfach nicht droppen :wand:
Das müssen sie wirklich noch besser hinkriegen. z.B. nicht benutzte Uniques vercraften zu können, um mit den so erhaltenen Ressourcen ein bestimmtes Unique herzustellen.
 
Hättest auch einfach mal hier fragen können , ich hab glaube ich noch 7-9 Tibault's Will und Crown of Luicion auch mehfrach
brauche beides nicht ;) hätte ich verschenkt

Wenn man Uber Duriel killt droppen normal 1-3 Tibauts Will pro kill
Normales Duriel Target Farming hat ca 20% Chance auf Tibault's Will und das kann jeder machen der Monster level 120 killen kann

Da müssen sie wirklich nichts ändern , denn es darf auch mal länger als 5 runs auf nen Boss dauern bis man sein Unique bekommt
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Goboevent ist lustig:
Wer Mats für die Bosse benötigt, der sollte so viele Gobos wie möglich legen, die spucken immer 1 oder 2 Mats aus.
Da muss das Infernal Horde Spielen diese Woche wohl pausieren. Die Jagd nach Gobos ist wichtiger! :D

Gute Strategie ist ein Alptraumdungeon (41+) mit "zusätzlichen Schreinen"; davon nach Möglichkeit eines mit vielen Gegnern. Klickt man dann einen Goldschrein an, erscheinen immer wieder Gobos, je nachdem wie viele Gegner man getötet hat. Die Gobos selber geben NMD-Siegel, die dann immer mit zusätzlichen Schreinen sind. Lediglich die NMD-Siegel am Ende des Dungeons muss man aussortieren, falls diese andere Effekte geben.
So ist man zwar länger mit Mats sammeln beschäftigt als mit dem Spielen der NMDs, aber was solls...

Baskenator wirbt mit 1000+ Mats am Tag, aber da sollte man dann vermutlich von 16 Stunden Spielzeit ausgehen :lol:
Und nach dem Event kann man dann die ganzen Mats wieder ausgeben.
 
Das Goboevent ist lustig:
Wer Mats für die Bosse benötigt, der sollte so viele Gobos wie möglich legen, die spucken immer 1 oder 2 Mats aus.
Da muss das Infernal Horde Spielen diese Woche wohl pausieren. Die Jagd nach Gobos ist wichtiger! :D

Gute Strategie ist ein Alptraumdungeon (41+) mit "zusätzlichen Schreinen"; davon nach Möglichkeit eines mit vielen Gegnern. Klickt man dann einen Goldschrein an, erscheinen immer wieder Gobos, je nachdem wie viele Gegner man getötet hat. Die Gobos selber geben NMD-Siegel, die dann immer mit zusätzlichen Schreinen sind. Lediglich die NMD-Siegel am Ende des Dungeons muss man aussortieren, falls diese andere Effekte geben.
So ist man zwar länger mit Mats sammeln beschäftigt als mit dem Spielen der NMDs, aber was solls...

Baskenator wirbt mit 1000+ Mats am Tag, aber da sollte man dann vermutlich von 16 Stunden Spielzeit ausgehen :lol:
Und nach dem Event kann man dann die ganzen Mats wieder ausgeben.
Wenn ich die Preise von Mats online anschaue, dann wäre das ein ziemlich mieser Stundenlohn, wenn man für 1000 Mats 16h farmt :bersi:

Das Goboevent hat hingegen erneut gezeigt, dass Blizzards Itemization nicht aufgeht. Du schreibst es sogar selbst: "So ist man zwar länger mit Mats sammeln beschäftigt als mit dem Spielen der NMDs"
Wenn so etwas in einem Spiel passiert, wo Monster schnetzeln die Haupttätigkeit ist, dann stimmt etwas nicht.
 
Also ich hab gestern ganz entspannt 1h meinen Melee Rouge gespielt und bin 101er Pits gelaufen.
Einfach nur Monster schnetzeln
Keine Ziele !

Es macht so verdammt viel Spaß !

Teleport in ne Gruppe mit Flurry , br br br br 4x Puncture mit wahnsinigem Attackspeed reinhauen...
Alles ist gefroren und vergiftet und platzt nach 2-3 Sekunden spektakulär.
<3

Andariel Flurry Rogue ist echt ne 11/10 vom Spielspaß für mich , der gerne viele Knöpfe pro Sekunde drückt und Nahkampf immer dem Fernkampf vorzieht. ( Ich fand auch Melee Sorc in D3 zu Patch 1.03 Zeiten schon mega nice)

Das Goblin event interessiert mich persönlich nicht.
Monster schnetzeln ist in D4 mit den richtigen Builds unfassbar gut.
Ich hab gestern wirklich einfach 1h gespielt weil es sich so unfassbar befriedigend angefühlt, wie der Andariell Flurry Build monster zerstört


Wenn ich die Preise von Mats online anschaue, dann wäre das ein ziemlich mieser Stundenlohn, wenn man für 1000 Mats 16h farmt :bersi:
Kommt drauf an was für matts ?
Herzen kosten aktuell 20mio pro Herz... bei 1000 Herzen sind das 20 Milliarden in 16h
Mit Infernal Horde kann man ca 40 mio pro 15minuten machen = 2,5 Milliarden in 16h
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Strategie ist ein Alptraumdungeon (41+) mit "zusätzlichen Schreinen"; davon nach Möglichkeit eines mit vielen Gegnern. Klickt man dann einen Goldschrein an, erscheinen immer wieder Gobos, je nachdem wie viele Gegner man getötet hat. Die Gobos selber geben NMD-Siegel, die dann immer mit zusätzlichen Schreinen sind.
Gibt es den overroll-Bug noch? Letztes Mal durfte man keine NMD >46 machen, da sonst die Items aus den Caches nicht mehr 925 IP hatten.

Ansonsten wäre es ja nun auch reizvoller, etwas höhere NMD zu machen, wenn z.B. noch Glyphen-Exp fehlt. :) so zumindest mein Plan für Sonntag und Montag Abend; würde die letzten zwei Tage des Events noch genau dafür auf HC mitnehmen wollen. 👍

Die NMD-Strategie funktioniert übrigens in einer Party besonders gut. Jeder kann den Gobo-Schrein anklicken und dann splitten.

Strategie 2 - vermutlich Solo noch effizienter - ist einfach Open World zu laufen; Also vor allem Helltide und Whispers. Da spawnen jetzt auch massig Goblins.

Strategie 3 - situativ: Avarice World Boss; da kommen jetzt auch ein Dutzend und mehr (statt der sonst zwei) Goblins gespawnt.
 
Übrigens falls jemand Tormented Duriel killen will könnte er mich bei interesse anschreiben.
Ich hab noch nie einen Boss im Multiplayer gekilled und würde das mit meinem Andariel Flurry Rogue mal ausprobieren

Tormented Duriel Solo dauert aktuell ca 15 Sekunden (12 sekunden bis zum Stun und 3 Sekunden kill im Stun). Pit 101 ca. 4 Minuten.
Allerdings sind die Damage Zahlen weit weg von dem was man auf youtube sieht ;) Einzelne Andariels Gift Explosionen machen so alle 4-5 Sekunden mal einzeln ~ 160mio , der Tick macht nach dem ramp up recht konstant ca 70-90mio pro Sekunde.

Einziges was ich nicht weiss wie viel langsamer das Stunnen der Bosse im Multiplayer geht.
Ich mach nur ca 15mio dps ohne Stun , aber sobald der Boss gestunned ist sind es ca 110mio DPS

Würde ich irgendwann einfach mal gerne ausprobieren.
Wenn also wer matts über hat aber nicht weiss ob er Tormented Duriel schon schafft, gerne mal anschreiben.
Komme nur am WE kaum zum spielen , also eher Abends unter der Woche
 
Oh etwas zu spät, schade. Habe gestern das erste mal in Gruppe gespielt und direkt alle Mats verballert.

Wenn du eine gute Gruppe hast ist TDuriel fast 1Hit. Da kannst du gar nicht sagen an was der stirbt 🤔😊

In einer schlechten Gruppe dauert es halt etwas länger. Da bin ich solo schneller mit meiner Lightning Spear Sorc.
 
So nun will ich auch mal meinen Rogue in Action zeigen.

Ich hab das muss ich zugeben an vielen Stellen nicht gut gespielt :D bin halt doch nur ein casual...
Pit mit dem Andariel Flurry Meele Rogue ist von allem was ich bisher in D4 gespielt habe mein absolutes highlight ever.
ich liebe es einfach in patterns an Maus und Keyboard quasi drums zu spielen ;) wundert euch nicht wenn ich die ein oder andere Granate ins leere schmeiße,... die Linke Hand spammt granaten zwischen den Mausclicks
Ich liebe die aktive Spielweise !

Ich weiss das ist nicht für jeden was das Button und Maus smashing aber für mich ist es das beste Spielgefühl !


Pit 101 in 3.30 mit richtig schlecht optimiertem Gear bei dem noch fast nichts richtig getroffen ist.


Hätte ich am Ende nicht schlecht gespielt wäre der Boss in ca 30 Sekunden down gewesen

Für mich als Melee Fan ist der Build ein Traum !
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt auch am Ende der Reise angelangt. Ich habe genau vor zwei Wochen angefangen, weil ich vorher noch im Urlaub war.
Habe alles durch, was ich erreichen wollte.
Gespielt habe ich die Lighting Spear Sorc in zweieinhalb verschiedenen Builds. Zuerst ohne Mythics, mit gefrorener Kugel, dann das selbe mit Harlekinskrone und am Ende noch mühselig umgebaut auf einen Pit-Push-Build inklusive neuen Items/Tempern/Pipapo.

alle Tormented Bosse solo ✔️
alle Items auf 12/12 ✔️
überall die wichtigen Tempers korrekt ✔️
Infernale Horde 8 ✔️
ÜberLilith (endlich geschafft - ich finde solche Bossmechaniken absolut belastend) ✔️
Harlekinskrone bekommen ✔️

Am Ende, nachdem ich auf den Pit-Push-Build gewechselt hatte, habe ich dann noch Pit 125 im ersten Versuch geschafft. Dafür gab es dann drei Level-Ups auf 128.
Die 128 ist dann aber auch gleich eine andere Hausnummer und das lasse ich jetzt einfach mal so.
Wenns am schönsten ist, soll man aufhören.

Der erste Build mit Orb spielt sich übrigens fürs normale Gameplay inklusive Horde deutlich angenehmer für mich.
Hier noch zwei Impressionen
Zuerst der Build mit Orb Pit 110


und dann noch der Push Build Pit 125

 
Zurück
Oben