• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Season 5

Die Season scheint wieder mit vielen gravierenden Bugs gespickt zu sein. Schade eigentlich.
Also ich habe nur einen "gravierenden" Bug mitbekommen. Den Umbracrux-Level-Bug.
Und da D4 ein PvM Game ist, erachte ich das als nicht so schlimm.
Bei einem PvP Game dürfte sowas definitiv nicht passieren. Aber in D4 gibt es nicht mal Ranglisten, alle spielen nur 4 Fun.

Welche weiteren gravierenden Bugs gibt es in S5 noch?

Hab ne Barrage Rogue angefangen, aber nicht viel Zeit gehabt. LVL 24. Ich hatte keine Probleme. Lief alles flüssig.
Bei solchen Aussagen merke ich immer, wie niedrig die Ansprüche bei anderen Spielern sind. Wenn freeze-stutters im Minutentakt als "flüssig" empfunden werden. :lol:
Selbst auf Reddit ist die ruckelige Performance ein Thema, weil schon einige ihre HC Chars deswegen verloren haben.

Bei solchen Aussagen merke ich immer, wie niedrig die Ansprüche bei anderen Spielern sind. Wenn freeze-stutters im Minutentakt als "flüssig" empfunden werden. :lol:
Was soll denn wieder die dämliche Diskreditierung?
@zwergmull schreibt doch ausdrücklich, dass bei ihm alles flüssig lief. Bei mir läuft es ebenso komplett rund.

Und du Genie machst wieder „niedrige Ansprüche anderer Spieler“ draus… :irre:

Welche weiteren gravierenden Bugs gibt es in S5 noch?
  • Z.b. dass schon alle Tempering Rezepte vorhanden sind und man die Rezepte nicht finden muss.
  • Oder dass auch bei NMD46+ keine Mats für Pit droppen.
  • Oder dass am Obelisk nichts ausgewählt werden kann (Liste ist leer).
  • Und im Pit scheint es immer noch HP Bugs mit Bossen zu geben.
  • Dann noch dass Ruftruhen beim Schmied zerlegt werden können (das könnten Truhen bisher nie).
  • Und es droppen noch Köpfe, Femure, Hände als Mats, obwohl sie das nicht sollten (kann man zwar umtauschen, aber dennoch sollten sie es hinbekommen, dass die aus dem Lootpool genommen werden).
  • Richtig gravierend: in der Season Quest stecken manche relativ am Anfang fest.
Um nur ein paar zu nennen, die ich nebenher aus dem Discord mitbekommen habe.

Bei solchen Aussagen merke ich immer, wie niedrig die Ansprüche bei anderen Spielern sind.
Ich hatte gestern ebenfalls keine Probleme. Von daher sollte man imho nicht basierend auf Reddit die Ansprüche anderer bewerten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Z.b. dass schon alle Tempering Rezepte vorhanden sind und man die Rezepte nicht finden muss.
  • Oder dass auch bei NMD46+ keine Mats für Pit droppen.
  • Oder dass am Obelisk nichts ausgewählt werden kann (Liste ist leer).
  • Und im Pit scheint es immer noch HP Bugs mit Bossen zu geben.
  • Dann noch dass Ruftruhen beim Schmied zerlegt werden können (das könnten Truhen bisher nie).
  • Und es droppen noch Köpfe, Femure, Hände als Mats, obwohl sie das nicht sollten (kann man zwar umtauschen, aber dennoch sollten sie es hinbekommen, dass die aus dem Lootpool genommen werden).
  • Richtig gravierend: in der Season Quest stecken manche relativ am Anfang fest.
Um nur ein paar zu nennen, die ich nebenher aus dem Discord mitbekommen habe.
Ich hatte keinen einzigen dieser Bugs. Von daher sollte man imho nicht basierend auf Discord den Zustand des Games bewerten.

:clown:

Wahrscheinlich liegt wie Wahrheit wie so oft in der Mitte.
Es gibt gewisse Performanceprobleme und es gibt gewisse Bugs. Aber scheinbar betrifft weder das eine noch das andere eine übermässig grosse Usergruppe. Die Grundstimmung für S5 ist durchaus positiv. Laut Aussage von Raxx ist es sogar die beste Season von allen bisher :eek:

Ich hatte keinen einzigen dieser Bugs. Von daher sollte man imho nicht basierend auf Discord den Zustand des Games bewerten.
Und das ist ebenso sehr unpassend. Das weißt du aber vermutlich selber.

Wenn es bei einem Spieler nicht ruckelt und man diesen als "anspruchslos" darstellt ist das was anderes als wenn auf Nachfrage neutral Bugs aufgelistet werden (hab mir mal die Mühe gemacht nach Quellen zu suchen und zu allen gibt es reichlich im Blizzard Forum), von denen ebenfalls nicht alle (inkl. dir) betroffen sind und man diese als irrelevant hinstellt.

Laut Aussage von Raxx ist es sogar die beste Season von allen bisher :eek:
Du meinst den Raxx, für den D4 tot ist? :clown:

Und das ist ebenso sehr unpassend. Das weißt du aber vermutlich selber.

Wenn es bei einem Spieler nicht ruckelt und man diesen als "anspruchslos" darstellt ist das was anderes als wenn auf Nachfrage neutral Bugs aufgelistet werden (hab mir mal die Mühe gemacht nach Quellen zu suchen und zu allen gibt es reichlich im Blizzard Forum), von denen ebenfalls nicht alle (inkl. dir) betroffen sind und man diese als irrelevant hinstellt.

Ganz ruhig :lol: nicht gleich an die Decke gehen, wenn man mal den Spiegel vorgehalten bekommt.

Du meinst den Raxx, für den D4 tot ist? :clown:
Wäre mir neu, dass für den D4 tot ist? Der lebt doch von und für D4.
Wobei der für mich vom gleichen Schlag "Tryhard" ist, wie gewisse User hier im Forum. Die Season ist kaum 2 Tage alt und schon weint er rum, dass es mehr Endgame Inhalte geben sollte. :hammer:

Ganz ruhig :lol: nicht gleich an die Decke gehen, wenn man mal den Spiegel vorgehalten bekommt.
Manchmal frage ich mich, ob du nur etwas schlicht oder einfach ein analer Charakter bist :lol:

Deine Darstellung ist sachlich unlogisch und wurde bereits ausführlich widerlegt.

Die Grundstimmung für S5 ist durchaus positiv. Laut Aussage von Raxx ist es sogar die beste Season von allen bisher :eek:

Naja manchmal mangelt es dir schon etwas an Logik :rolleyes:

Natürlich ist S5 das bisher beste Diablo4 was wir hatten.
Es wurde nichts von S4 verschlechtert aber es sind jede Menge Uniques überarbeitet worden und einige QOL Komfortfunktionen dazu gekommen. ( Boss respawns , besseres Gruppenspiel , Einfache Methoden an Gold zu kommen mit der neuen Season Mechanik)

Wenn ich eine Zahl 500 habe , nichts wegnehme aber 3 draufaddiere habe ich mit 503 die größte Zahl von allen bisherigen.

Für mich war sogar Season 3 ein objektiv besseres Diablo4 als Season 2.... nur war das Delta halt zu gering als das es mich mehr als 5h und einem level 50 char hätte halten können.

Von daher ja ganz objektiv.
Diablo4 Season 5 ist das beste Diablo4 das wir jemals hatten.
Genau wie es S2 , S3 und S4 jeweils auch waren.

Ich denke die Grundstimmung ist vor allem für Diablo-Fans die seit immer Diablo spielen sicherlich positiv.
Sie haben die beste Version ihres lieblings Franchise im lieblings Genre.

Insgesamt ist außerhalb dieser bubble ziemlich wenig Interesse für diese Season.
Das war in Season 4 anders.

D4 ist zwar zum Zuschauen recht langweilig , aber in S4 waren die Zahlen trotzdem ganz anders.
Die Leute haben in großen Mengen und ziemlich lange auf Twitch Diablo4 gschaut , obwohl es nichts zu lernen gab....
Ich habs schon oft gesagt und für mich bestätigt es sich immer wieder obwohl es keine handfesten beweise gibt.
Die Leute schauen die games , die sie selbst spielen ! Nicht um zu lernen , sondern um eine soziale Zugehörigkeit zu empfinden
Man sucht sich Leute , die dasselbe machen wie man selbst

Ich glaube um mal noch auf ein anderes Thema zu kommen.
Wenn es mittlerweile eine offizielle ingame PIT-Ladder geben würde , dann würde ich S5 spielen...
das ist das was mir am meisten gefehlt hat

Zuletzt bearbeitet:
Die Story der Season 5 ist zwar nicht so umfangreich, aber dennoch als Übergang zu VoH cool gemacht, finde ich.

Er redet über Mephisto, "Hell will conquer sanctuary" und
1723130585081.png

Zur Info:
Das Brett geht dieses Mal endlos weiter. Nachdem man die letzte Stufe erledigt hat, kommen weiter Kisten mit seltenen Mats und Ausrüstung.

Nice, aus eine T3 Infernal Horde Truhe :)

1723133322155.png

Ich weiß nicht ob ich das jetzt missverstanden habe. Also in S1 hatte ich einen Battlepass Premium und da war es bei mir so, dass ich im Battlepass die ganze Zeit Lichtjahre voraus war im Gegensatz zur Asche. Diese wurde nämlich eben genau ans Charakterlevel gekoppelt. Das fühlte sich total verkehrt an, zumal man immer mal wieder reinschauen musste, im Pass zurück scrollen und nachsehen ob wieder Asche freigeschaltet wurde.
Asche wird seit einiger Zeit schon automatisch freigeschaltet sodass man nicht zurück scrollen muss
Seit der Mitte von Season 4 um genau zu sein.

Daher war das was marcx88 hier nennt auch nie ein Pay2Win.
Denn wer keinen Premium Battlepass gekauft hatte, hat den Ruf für den BattlePass schneller aufgefüllt, als er seinen höchsten Helden auf das Level bekommen hatte.
Und wer seinen Premium Battlepass gekauft hat, der hat mit noch mehr Ruf auf dem Battlepass gestartet, musste ja trotzdem erst einmal seinen höchsten Helden auf das nötige Level bringen.

Und selbst in Season 4, wo man deutlich schneller leveln konnte und ob wohl es die erste Asche schon auf einem niedrigeren Level gab, hatte man den Ruf dafür eben schon zusammen bevor der höchste Char auf dem Level war. Deswegen ja das Problem mit dem zurück scrollen.

Selbst auf Reddit ist die ruckelige Performance ein Thema, weil schon einige ihre HC Chars deswegen verloren haben.
Also ich weiß ja nicht woher du die Annahme nimmst ich habe Spaß an freeze-stutters, es sei denn du meinst da einen neuen Sorc-Skill, den ich noch nicht kenne. *hust* (Anm.: Dies war grad ein Spass). Und soweit ich das noch mitbekomm (ich bin nicht dement) hast du, während ich meine Runden in S5 gedreht habe, nicht neben mir am Bildschirm gesessen.
Es ist immer noch ein Game... Man kann es auch überspitzen und damit anderen Leuten noch etwas in den Mund legen... :irre:

naja...ich für meinen Teil habe in den wenigen mir zur Verfügung stehenden Stunden meinen Spaß u. meine Abwechslung -und ja ich bin kein Ultra-Krasser-was-weiß-ich-Gamer...das ist mir auch sowas von Wurschtsuppe!

Allen, welche Spaß am Zocken haben, wünsche ich weiterhin Spaß! So nun genug Geschreibe...ich hau jetzt noch ein paar LVL hin.

Grüße vom Zwergmull (der anspruchslose Spieler seit Release von D1)

Prost!
:hy:

Soeben 100 geworden :)

Spielzeit: Dienstag ca. 19:30 bis 2:00 Uhr; Mittwoch ca. 23:00 bis 2:00 Uhr, heute ca. 16:30 bis 18:30 Uhr und 22:00 bis 1:30 Uhr. Insgesamt also ca. 14 Stunden PC-Zeit; echte Spielzeit sicherlich etwas weniger.

1723160176737.png

Habe mit ca. Level 86 von Incinerate auf Spear+Orb umgebaut. Brauchte etwas, um das zum Laufen zu bekommen, macht dann aber enorm viel Spaß.
1723160381599.png

Habe eine Hand voll Infernal Hordes gemacht; bis T3. Ansonsten zuletzt fast nur NMD in den 80ern (einen 98er), um Glyphen zu leveln. Spiele erstmals einen Build mit 8 (acht! :irre:) Glyphen und habe jetzt immerhin drei auf 21 und den Rest auf 15+... Das wird noch etwas dauern :D

Am Wochenende geht's ins Endgame :fight:

Gab den ersten Hotfix:

HOTFIX 1 - August 8, 2024 - 1.5.0

BUG FIXES​

• Fixed an issue where Tempering certain Greater Affixes could lead to unlimited re-rolls.
  • Fixed an issue where an extremely large amount of experience could be earned when a totem from the Umbracrux was present when completing certain boss encounters.
Developer Note: With the above change, we have re-enabled the Unique Power for the Umbracrux.

• Fixed an issue where Season Journey chapter completion caches opened by Sorcerers could contain Rogue-exclusive items.
  • Fixed an issue where the Malignant Altar for Varshan didn’t always disappear when Varshan spawned, which would prevent successive summons of Varshan.
  • Various stability improvements.

Zur Info:
Tormented Beast in the Ice ist manchmal noch bugged und der Altar verschlingt die Mats ohne dass das Biest erscheint. Wer das nicht riskieren will sollte somit noch warten.

Waren die Änderungen an den Items jetzt eigentlich retroaktiv? Hat sich mal jemand auf NL eingeloggt?

Ach okay. Schade.
Also NL ist wirklich das Abstellgleis.
Den Modus hätte das Spiel gar nicht gebraucht meiner Meinung. (Klar gibt es auch Leute die das anders sehen)

Zurück
Oben