• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Season 5

Die Truhe mit einem garantierten GA ist nicht verbugged, da kommt manchmal keines mit GA raus. Soll aber bald behoben werden.

Oje, Level 200, das wird für mich hart werden.

Harle ist ein übler Gamechanger... Hatte bisher keine Pits gemacht und bin mit Level 61, 81, 101 eingestiegen - außer beim Boss kein Unterschied zu merken :D

1723312025358.png

...das gute Stück ist mir gestern bei Tormented Zir gedroppt und da ich selbst schon ein sehr ordentliches mit +4 Mastery, den sehr wichtigen 0,3 Sek CDR und immerhin 64/88% unique Stat besitze, habe ich dieses soeben für 350M verkauft - erstmal ausgesorgt :love:

1723314263023.png

Zuletzt bearbeitet:
Was spielst du denn aktuell für einen Build? Ich dachte FO, aber auf dem Screenshot sind Hydras zu sehen. Also was mit Firewall oder Fireball?

Was spielst du denn aktuell für einen Build? Ich dachte FO, aber auf dem Screenshot sind Hydras zu sehen. Also was mit Firewall oder Fireball?
Die Hydra kommt durch das Amulet; das spawnt ja „random Conjurations“ - ziemlich cool für Conjuration Mastery. :)

Aktiv caste ich selbst nur Lightning Spear. FO ist in dem Build quasi nur das Fuel; Damage kommt zum größten Teil durch den Splintering Energy Aspect den die Lightning Spears triggern.

Zuletzt bearbeitet:
Holy...!

Das ist mir zum ersten Mal gelungen - und hat erstaunlich schnell geklappt.

1723330547883.png

Die Hydra kommt durch das Amulet; das spawnt ja „random Conjurations"
Ist schon zwei Wochen her dass ich FO mit dem Amulett gespielt habe. Da darf man sowas schon mal vergessen :angel:
Spielst du nach einem Build, den du verlinken könntest? Hört sich nämlich interessant an.

Das ist mir zum ersten Mal gelungen
GZ!

Der Versuch, so einen trippel crit zu bekommen, wird bei mir sicher noch für viel Freude sorgen!

Spielst du nach einem Build, den du verlinken könntest? Hört sich nämlich interessant an.
Gern, im Kern ist es der hier: https://maxroll.gg/d4/build-guides/lightning-spear-sorcerer-guide

Habe gestern aber auch gewaltig rumgebaut und etwas ausprobiert. Spiele jetzt gerade mit Iceblade Enchantment statt Firebolt und in der Skillbar statt IceArmor.
Das habe ich so zwar in noch keinem Guide gesehen, ich habe aber das Gefühl, dass das im Endgame noch besser funktioniert. Habe regelmäßig bis zu 25+ Conjurations aktiv; mit Level 10 Mastery sind das 2,5x dmg, und mehr Movement Speed und mana reg, als man braucht.

44% CD auf einem Item ist schon krass.

Gern, im Kern ist es der hier:
Bewertung:
Difficulty: easy / Speedfarming: Excellent / The Pit: Excellent / Bossing: Excellent / Defense: Strong

Sicher, dass das kein Barbbuild ist? 🤔 😂
Den muss ich mir auf jeden Fall mal genauer anschauen und die Items dafür auf die Seite legen, falls mir der Chainlightning mal nicht mehr gefällt.

44% CD auf einem Item ist schon krass.
Kann man wohl sagen. Gehört aber viel Glück oder enormer Mat-/Goldeinsatz dazu.
Aber wenn man auch die anderen Stats auf der Harle mit einbezieht, ist die schon einen Tick zu stark, finde ich.

Bewertung:
Difficulty: easy / Speedfarming: Excellent / The Pit: Excellent / Bossing: Excellent / Defense: Strong
„Bossing: Excellent“ halte ich für nicht ganz korrekt. Da würde ich einen Stern weniger geben.

Die Geschwindigkeit ist dafür aber Excellent++. Ich habe letzte Season mit den „Whirlwind Bleed Tyreal HolyBolt“-Build gespielt, der ja nun bisher der krasseste Scheiß war, was Speedfarmen anbetrifft. Diese Sorc lässt den stehen.
Die Spears haben ein so riesige Reichweite und machen alles von alleine. Max-Movementspeed und alle zwei, drei Sekunden Teleport. Man fliegt durch die Maps.

Aber wenn man auch die anderen Stats auf der Harle mit einbezieht, ist die schon einen Tick zu stark, finde ich.
Ja, die ist krass jetzt. Gerade jetzt auch mit Armor drauf löst die alle Probleme in einem item.

...... Man fliegt durch die Maps.

Gestern kurz 10 Minuten in paar D4 Streams reingeschaut und da auch noch den interessanten Satz von DatModz gehört:

D4 team originally tried to have slow and meaning full combat instead of blasting PoE style.
But now we are exactly at the PoE "kill whole screen" while blitzing through maps playstyle and the reason is that this is what the majority of people want.

Sooner or later all ARPGs end up like this because its just what people enjoy.

Und im Grunde gebe ich ihm recht.
Nicht umsonst hat sich erst Diablo3 angepasst und nun auch D4
Und auch in D3 ist der LOD Glöckner Mönch mein Lieblingschar, weil es einfach bockt wenn die Glocken einschlagen und den Bildschirm vernichten

Vielleicht nochmal konkret dazu: Die neuen Infernal Hordes machen echt Spaß und sind einigermaßen anspruchsvoll.
Bin jetzt in der Gruppe bis T7 gekommen; dauert dann auch gern mal 12-15 Minuten. Die Belohnungen sind attraktiv und vor allem als Alternative zu Pits, um Masterwork-Mats zu bekommen, ist das sehr angenehm.
Perfekt das trifft den eigentlichen Kern dessen was ich wissen wollte <3

Die Chance bei einem Item 3x Masterworken zu treffen sollte doch 1:64 sein, oder?
Weiß nicht wie man das in Material oder Zeit umrechnet - aber in S4 habe ich irgendwann aufgegeben. Beim ersten Item.
Vielleicht bekommt man jetzt mehr Material um da was zu probieren.
Theoretisch ist es auch von Vorteil wenn man das betreffende Item 2x hat.
Ein Item lässt man auf 12/12 um optimale Runs zu machen und das zweite kann man zum Würfeln benutzen.

Die Chance bei einem Item 3x Masterworken zu treffen sollte doch 1:64 sein, oder?
Wenn man genau einen Stat dreimal treffen möchte:
Bei einem Unique ist es 1:4^3, also 1:64, korrekt.
Bei einem Legendary sind es 1:5^3, also 1:125.

Jo, ich würde dann gerne mal Pits machen. Geht aber nicht, so lange ich aus NMD Truhen keine Shards bekomme ^^
Den Bug sollte Blizz so langsam mal fixen, mit den anderen Sachen zusammen, die noch im Umlauf sind.

Z.B. solltet ihr aktuell die letzt Truhe aus dem Board mit dem garantierten 2GA-item nicht abholen/öffnen, da aktuell manchmal kein GA item drin ist. Da wurde beim letzten Hotfix wohl was vergeigt. Und die 60er Truhen aus den IHs enthalten vermehrt auch kein GA item.

Nach kurzer Recherche kann man in den infernalen Horden ein vielfaches an Mats bekommen gegenüber Pits.
Also Pit-Farmen um zu Masterworken ist nicht mehr angesagt.
Fragt sich jetzt warum man noch Pits machen sollte?🤔🤔

Bin erst Level 80 und wollte die niedrigen Mats farmen. Gibt es die auch in den IHs? Und falls ja, auf welcher Stufe?

Zurück
Oben