• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Season 5

Bin erst Level 80 und wollte die niedrigen Mats farmen. Gibt es die auch in den IHs? Und falls ja, auf welcher Stufe?
Ja, die gehen bei Level1 mit Monsterlevel 60 los; dann immer jeweils +20 pro Level. Level2 solltest du also in jedem Fall schaffen; ggf. 3 oder 4.

Habe gestern auch gelesen, dass Stufe 9/10 mit dem Midseason Patch kommen sollen. Finde ich voll gut :)

Ich kann jetzt ziemlich komfortable T7 Solo laufen; habe da am Ende 500-800 Äther und neben den ganzen anderen Dropps dann so 600-900 Neathiron zum Mastercraften. Geht also echt gut! Kann gern mal ein Video machen :)

Konnen Stygische Steine auch in der neuen Season Mechanik droppen ? Das war ja bisher die zweite Sache wo sich Pits ab 100 richtig gelohnt haben

Ja, die droppen da auch aus der Mat-Kiste. Zuverlässig wohl ab Stufe 7.

Edit..
Hier das zugehörige Video:

Ja, die droppen da auch aus der Mat-Kiste. Zuverlässig wohl ab Stufe 7.
Ja, habe da im Schnitt 1-2 Stygians drin; manchmal 0, manchmal 3.

Habe das Video noch nicht gesehen, aber die Hellsborne Pylone in der Caption sind immer das Objekt der Begierde. Wenn man davon drei oder vier hat in den Runden, kommt man auf 800 Aether am Ende.

Da ist das nächste kranke Item :D

1723411609873.png

Season 5 in einer Woche erledigt :D
Vielleicht fange ich 2 Wochen vor Seasonende an.
Das sollte ja reichen ( wären dann bei mir 14 x2.5h -> 35h)

Würde dann Zauberin und Andariels Poison Rogue spielen ( Xarrio hat gestern ein PIt 125 in 4min29s mit dem Andariel Rogue gecleared)

Zuletzt bearbeitet:
Spielzeit: [...] Insgesamt also ca. 14 Stunden PC-Zeit; echte Spielzeit sicherlich etwas weniger.
Bin laut Profil nun ebenfalls bei 14 Stunden, aber erst bei Level 86.
Bis 100 werd ich wohl NMDs machen, damit die Glyphen auf 15 oder gar Richtung 21 kommen. Dann stürze ich mich auf die Infernal Hords.

Und eventuell wird das Item bzw. dessen Effekt ein zweiters mal deaktiviert:

Ein bisschen schade finden ich das Harle und Tyrael in gefühlt 18/20 builds mit Abstand BIS sind...
das verlängert zwar das "Endgame" ein bisschen , weil alle Builds mindestens eines davon + ein weiteres Mythic brauchen bzw beide brauchen um "fertig" zu sein. Aber ein bisschen cooler wäre es schon wenn Items nicht so krass BIS wären

Zuletzt bearbeitet:
Ist das neu in Season 5, oder habe ich es vorher einfach nur nirgendwo gesehen?
Wo im Profil sieht man denn, wie lange man schon mit einem Char gespielt hat?

Direkt unten, wenn Du Deine Ausrüstung aufrufst und das Profil auswählst steht die Gespielte Zeit auf einem grau hinterlegten Balken.
Das ist aber soweit ich es weiß seit Release so.

Season 5 in einer Woche erledigt :D
Joa, das hatte ich bei mir privat tatsächlich aber auch genau so eingeplant.
Da ich aktuell einen Sack voll Arbeit und eben auch noch ein Offline-Privatleben habe, spiele ich fast nur nachts 22-2 Uhr; da sind die Nächte recht kurz und eine Woche komme ich mit 4-5 Stunden Schlaf gut aus, länger aber nicht 😅 Ab nächster Woche habe ich Urlaub; da bleibt der PC wieder aus. 🥳

Bis 100 werd ich wohl NMDs machen, damit die Glyphen auf 15 oder gar Richtung 21 kommen.
Muss auch noch drei auf 21 bringen und werde meinen 2nd Acc reinstellen; meld dich gern, wenn du mit möchtest 👋

Ist das neu in Season 5, oder habe ich es vorher einfach nur nirgendwo gesehen?
Das ist aber soweit ich es weiß seit Release so.
Ich meine das kam erst später dazu. Und dass es in Stunden angezeigt wird ist erst seit dem Midseasonpatch zu S4 so. Davor war es ab 24 Stunden in Tagen, jetzt wird es auch danach in Stunden angezeigt (was auch gut ist, denn ein Spieler mit 24h und einer mit 47,4h hatten so die gleiche angezeigte Spielzeit).

meld dich gern, wenn du mit möchtest 👋
Falls ich mal sehe, dass du gerade online bist, gerne. Dann sehe ich deinen Char mal in Action.
Aber auch bei mir ist dank Ferien zurzeit wenig drin mit spielen. Wahrscheinlich erst morgen gegen Abend wieder.

Original First Try :cool2:

1723497956602.png

Bin dann erstmal - nach ziemlich genau einer Woche - durch mit dem Spiel. Hat richtig Spaß gemacht!
Kann gut sein, dass ich zum Midseason-Patch nochmal wieder komme oder gar noch eine zweite Klasse starte :)

Zuletzt bearbeitet:
Hab einen zweit char angefangen. Jägerin...gerade 19 geworden und bekommt als drop eine Wf. Erstmal is mir die Kinnlade runter, schon alleine deshalb weil in all den Jahren D2 keine dropte

Ja, die ist in D4 deutlich häufiger zu sehen als in D2 ^^

Gauntlets wurden wegen eines "issues" vorübergehend deaktiviert:

Und Hotfix Nr. 3 wurde ausgerollt:
HOTFIX 3 - August 13, 2024 - 1.5.0

BUG FIXES​

• Fixed an issue where sources of items with Guaranteed Greater affixes, such as the Reputation reward or Greater Equipment Chest, did not actually guarantee an item with Greater Affixes.
  • Fixed an issue where 1-Handed Maces acquired from the Purveyor of Curiosities were always Legendary quality.
  • Fixed an issue where Tier 4 Infernal Compasses dropped outside of Infernal Hordes did not have appropriate affixes.
  • Fixed an issue where Runeshards weren’t dropping in Nightmare Dungeons.
Man kann somit die Truhe aus der Story aufmachen ... oder vielleicht noch ein paar Stunden warten, um sicher zu gehen, dass es nun wirklich klappt.
Und Runenshards droppen wieder aus der Kiste in NMDs.

Trading wurde wegen eine möglichen Dupemethode vorübergehend deaktiviert:

Traurig.

Video Lilith-Kill:

Zuerst einmal: Hallo zusammen!
Bin neu hier :)
Finde die Season 5 grossartig. Als „Pulverisieren-Liebhaber“ habe ich das Gefühl, dass es mit den neuen Uniques viel mehr Möglichkeiten gibt, einen guten Build zu bauen.

Meine Frage: Was taugt mein aktueller Build?
Spiele wie gesagt den pulverisieren Druiden. Allerdinga mit Katalysmus (im Bosse und Gegner verwundbar zu machen) und dem myölnischen Ring. Dazu Zenit des Jägers um beim Gestaltwandeln defensiv und offensiv besser zu werden.
Laufe (knapp) Pit 105.

Wie weit schaffen es eure Builds da?

Grüsse Andy

Zurück
Oben