• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Season 6

Meine These bleibt: Provozierender Troll. Schon immer so gewesen.

Er kolportiert regelmäßig sachlich falsche Dinge entweder wider besseren Wissens (vgl. Troll) oder mangels besseren Wissens (vgl. „etwas dümmlich“) - sucht euch etwas aus.

q.e.d.

Ich glaube ihr habt einfach zu viel Spaß.
Das scheint zu nerven :lol:

Meine Güte wird das hier immer schnell explosiv ;) ich erinnere mich an die D2 Diskussionen als ich das Balancing kritisierte :D
Es wird zeit gemeinschftlich für einen Psychologen zusammen zu legen der uns alle analysiert und dann hier die Ergebnisse postet.

Natürlich ist der Spiritborn aktuell kein Pay2win weil es in D4 nichts zu gewinnen gibt. @Klenkogi und ich haben das ja auch herausgestellt.
Trotzdem ist doch der Gedankengang von Butcher für jeden mit mehr als 80IQ sofort nachvollziehbar.
Wenn es was zu gewinne gäbe , wäre es pay2win.

Vielleicht irre ich mich auch, denn es haben hier damals ja auch viele gemeint ein Barbar in D2 der auch nur 3m AOE hätte wäre doof,
weil dann ist er die ersten 70 level beim normalen spielen nur noch 5x schwächer als ne Javazone,BlitzAssa oder Blizzard Zauberin und nicht mehr 10x schwächer.... und 5x schwächer wäre viel zu stark.... Eine Logik bei der ich mind 2 Haare auf dem Kopf verloren habe.

Niemand muss sich angegriffen fühlen wenn man sagt SpiritBorn ist krank zu stark. Und das ist hier überspitzt mit pay2win verglichen.
Das ist doch sachlich fakt ?

checke nicht wo da der Angriffspunkt ist ?

warum glaubst du dass hier jemand eine Erklärung benötigt das der SB viel zu stark ist? das wurde weder von mir noch von sonst jemanden hier in Frage gestellt

Zusammenhang zwischen 40€ Addon , OP Spiritborn der nur durchs Addon spielbar ist und einem mittelschlechten Pay2win Witz
kannst du nicht erkennen ?
Das glaube ich dir nicht.... die 3 Dinge kannst du gedanklich verbinden und dann ist deine Frage überflüssig.

Zuletzt bearbeitet:
Hätte, hätte, Fahrradkette. Könnt ihr mal diese leidige P2W Debatte beenden. Es ist alles dazu gesagt.

Zusammenhang zwischen 40€ Addon , OP Spiritborn der nur durchs Addon spielbar ist und einem mittelschlechten Pay2win Witz
kannst du nicht erkennen ?
Das glaube ich dir nicht.... die 3 Dinge kannst du gedanklich verbinden und dann ist deine Frage überflüssig.

diese Argumentationskette passt halt nur wenn man sich das Addon erst jetzt und nur dann holt, weil der SB ja so op ist, für Leute wie mich und viele hier aus dem Forum die das Addon direkt vorbestellt haben weil sie Bock auf das Spiel und neuen Content haben ist das ne reine Provokation, die meines Erachtens hier in diesem Forum nix zu suchen hat (wo sich eben überwiegend eine andere Art Spieler rumtreibt, was ein langjähriger User sehr wohl weiß)

sorry @ DameVenusia, ich bin jetzt raus....

Was mir sehr aufgefallen ist die letzten Tage: Es sind doch weniger bis gar keine Bots mehr im Chat unterwegs und möchten echtes Geld für Gold verdienen oder irre ich mich? Kann das jemand von euch bestätigen?

Kann ich nicht bestätigen, ich habe die dauernd. Hast du evtl. deinen Chat auf "Party" umgestellt?

diese Argumentationskette passt halt nur wenn man sich das Addon erst jetzt und nur dann holt, weil der SB ja so op ist, für Leute wie mich und viele hier aus dem Forum die das Addon direkt vorbestellt haben weil sie Bock auf das Spiel und neuen Content haben ist das ne reine Provokation, die meines Erachtens hier in diesem Forum nix zu suchen hat (wo sich eben überwiegend eine andere Art Spieler rumtreibt, was ein langjähriger User sehr wohl weiß)

sorry @ DameVenusia, ich bin jetzt raus....

Krass ich wäre nie auch nur auf die Idee gekommen das von Butcher gesagte als Angriff auf deine moralischen Bewegründe das Addon zu kaufen zu verstehen.
:confused:

Es war ein doofer Witz so ca. wie: je teurer das Auto desto kleiner der Pillermann....
Und dann rastet jemand aus: Ich hab gaaaar keinen kleinen Pillermann es reicht ! ☠️☠️☠️ ich hab nur ein großes Auto weil....und bringt dann nen ernsten Grund wie : braucht viel platz...

eigl alles harmlos...imo

Ne, @Budokai. Ein Addon und deren Inhalte als P2W darzustellen ist sachlich falsch und reine Provokation. Erfolgreich mal wieder, weil der Typ so krankhaft am Stänkern ist, dass sich viele hier einfach genervt fühlen.

Selbst die zitierte Definition („für Waffen und Fähigkeiten“) greift doch komplett ins Leere und es lässt sich leicht ein Gegenbeweis anstellen: Hat jemand von euch LoD als P2W bezeichnet?
Jedes verdammte Addon und jedes DLC beinhalten in einem gewissen Maße Powercreep und das hat sicherlich System - ohne Frage auch mit einem deutlichen Interesse seitens der Spieleentwickler. Dazu kommen dann noch Bugs sowie schlechtes Testing und Balancing. Et voila: Spiritborn.

P2W beschreibt allerdings nicht Powercreep sondern ist ein ganzes Monetarisierungmodell von Spielen. D:I ist doch das beste Beispiel.

Wer das nicht auseinanderhalten kann ist - ich wiederhole mich - s.o..

Zuletzt bearbeitet:
ist doch alles eher blizzard bashing als an spieler gerichtet. Manche unterstellen ihnen absichtlich schlechte Balance um Spieler zum kauf zu bringen, ich unterstelle ihnen inkompetenz und desinteresse an Qualität. Muss man beides nicht allzu ernst nehmen. Das sich keiner für den Kauf des Addons rechtfertigen muss sollte klar sein.

Zu witzigeren Dingen: Jessi, Maurice und Vitablo haben einen Podcast über den Launch gemacht. Vitablo hatte eine witzige Geschichte. Er hat die Story in der Pre-Release Phase durchgespielt und dann seinen Blizzardtypen kontaktiert. Er dachte seine Story war verbuggt als er durch war. Er konnte sich einfach nicht vorstellen dass sie die Story so beenden :lol:

ist doch alles eher blizzard bashing als an spieler gerichtet. Manche unterstellen ihnen absichtlich schlechte Balance um Spieler zum kauf zu bringen, ich unterstelle ihnen inkompetenz und desinteresse an Qualität. Muss man beides nicht allzu ernst nehmen. Das sich keiner für den Kauf des Addons rechtfertigen muss sollte klar sein.
Butchers Rasiermesser:
"Unterstelle nichts der Inkompetenz, was mit Profitorientierung erklärbar ist." :clown:

Wäre Blizzard tatsächlich an einer gesunden Balance interessiert, dann würden sie den Spiritborn jetzt patchen.
Aber Überraschung: sie nerfen nur gerade den Part, der die Serverprobleme verursacht.
Aus Businesssicht völlig nachvollziehbar.
Sie haben sich in Season 1 zu stark die Finger verbrannt, als sie den Baba totgenerft haben und die Community danach Amok gelaufen ist.

@KH183
okay , sehe ich nicht so eng aber gut es darf sich jeder so sehr angegriffen fühlen, wie er es gerne möchte.
Objektiv ist die p2win Aussage natürlich quatsch aber im Kern sollte jeder nachvollziehen können woher der Spruch kommt.
imo keinen "Wutausbruch" wert.

Blizzard hat den Spiritborn ganz bewusst als Stärkste Klasse herausgebracht. ( Das Ausmaß dessen ist vermutlich tatsächlich aber eher Unvermögen)
Ich würde aber deswegen nie Spieler beschuldigen das Addon nur deswegen zu kaufen....
Finde da stellen manche den Zusammenhang künstlich her um sich aufregen zu können weil vielleicht gerade irgendwelche anderen Dinge nicht so gut laufen oder so und man irgdnwie den Drang verspürt sich mal richtig aufzuregen ....

Sie haben sich in Season 1 zu stark die Finger verbrannt, als sie den Baba totgenerft haben und die Community danach Amok gelaufen ist.
Da stimme ich @8u7ch3r zu...

diese Argumentationskette passt halt nur wenn man sich das Addon erst jetzt und nur dann holt, weil der SB ja so op ist, für Leute wie mich und viele hier aus dem Forum die das Addon direkt vorbestellt haben weil sie Bock auf das Spiel und neuen Content haben ist das ne reine Provokation
...und da bin ich bei @Plautzi .

Ich habe mir das Addon nicht geholt, ich spiele denSpiritborn nicht, ich springe nicht durch Nahantu, habe keinen Söldner und weiß noch nicht einmal wie der Realmwalker ingame aussieht. Es ist mir sogar egal.

Da ich nur für mich vor mich hin spiele, is mir völlig egal, wer mit welchem Build und welchem Bugabusing werweißwie tiefe Pits läuft. Dass Spiritborn etwas stärker als die anderen Klassen ist, war abzusehen. Dass er SOO viel stärker wird, hätte ich zwar nicht gedacht, aber scheinbar bin ich inzwischen einfach schon alt genug, um mich über so etwas nicht mehr aufzuregen.

Dass die Server gerade rumlaggen und es mit jedem Patch (die gerade irgendwie zwei-täglich raus kommen) eher schlimmer als besser wird -> das stört mich gerade am meisten.

So eine softe monetarisirrung ist halt auch besser also Abo Modell oder richtiges Pay to ein.

Der erste im Clan hat Pit 150 geschafft und ich bin noch nicht mal auf T1 ... irgendwas läuft diese Season komplett schief und ich weiß auch was: RL! :clown:

Aber dafür hab ich das neue Gebiet ausgiebig erkundet und kam bisher komplett ohne Guides aus (das letzte Statuending mal ausgenommen, aber das war bei mir verbugged).

Warum ist eigentlich jedes Mal ein anderes random Material der Flaschenhals?
Das kann doch nicht so schwer sein, sowas zu planen. Oder ist das ein weiterer Bug, dass es zu wenig Rohleder gibt zurzeit?

Habe noch zwei Upgrades in der Kiste, aber kann sie weder verzaubern noch härten. Es fehlt schnödes Rohleder:hammer:

Warum ist eigentlich jedes Mal ein anderes random Material der Flaschenhals?
Das kann doch nicht so schwer sein, sowas zu planen. Oder ist das ein weiterer Bug, dass es zu wenig Rohleder gibt zurzeit?

Habe noch zwei Upgrades in der Kiste, aber kann sie weder verzaubern noch härten. Es fehlt schnödes Rohleder:hammer:

Das war bei mir schon in S5 mangelware und der Grund wieso ich nachdem ich meine Items hatte keine Lust hatte Sachen weiter hochzumasterworken.

Prinzipiell liegt es aber in der Natur der Sache , das eine Zutat am wenigsten vorhanden sein muss.
Die Frage ist nur wie knapp das Material ist.
Im Idealfall sind alle benötigten Materialien nahe beinander

Rawhide war aber schon letzte Season das Material was mir dauernd gefehlt hat.
Kam imo daher dass es mir irgednwann zu doof war dauernd jedes item aufzusammeln und dann zu salvagen.....

Rohleder als Flaschenhals? Wie viel zum Geier braucht man, wenn man das aus dem Zerlegen von Items bekommt und es immer noch nicht reicht?
Ich bin ehrlich gesagt ziemlich froh, dass ausgerechnet ein common Material der Flaschenhals ist. Weil dann ist die Frage nur die Menge und nicht das "wie komme ich da überhaupt ran". Das kann man dann ja sogar beim Hochleveln eines zweiten, dritten Charakters nebenbei farmen.

Rohleder als Flaschenhals? Wie viel zum Geier braucht man, wenn man das aus dem Zerlegen von Items bekommt und es immer noch nicht reicht?
Ich bin ehrlich gesagt ziemlich froh, dass ausgerechnet ein common Material der Flaschenhals ist. Weil dann ist die Frage nur die Menge und nicht das "wie komme ich da überhaupt ran". Das kann man dann ja sogar beim Hochleveln eines zweiten, dritten Charakters nebenbei farmen.

Wie wir schon diverse male festgestellt haben, unterscheiden sich Spielstile.
Ich hab beim Masterworken in S5 für diverse items 30 oder mehr rerolls + jeweils auf Stufe8 Masterworken gebraucht bis ich das hatte was ich wollte. Das sind dann halt 240x masterworken für 1 item !
Dann geht halt auch mal das Rawhide aus...

Ich glaube bei dem von dir bisher vermitteltem Spielstil wird es für dich wohl eher nicht zum Flaschenhals wenn du deine Items 2 oder 3x masterworkst ;)

ich hab bei diversen streamern gesehen, dass sie 10 Minuten lang caches holen und dann , dass sie direkt alles loot ohne ansehen zum schmied bringen und zerlegen nur für rawhide.
Ein Spielstil, der das Problem löst aber mir keinen Spaß machen würde

Kurzer Nachsatz zum Rohleder:

Nach einigem rumprobieren bin ich am besten mit Bossrotationen gefahren.
Volles Inventar kurz überfliegen ob was sinnvolles dabei ist, Rest salvage.

Edit.. bin aber offen für Tips. Das reicht trotzdem hinten und vorne nicht

Zurück
Oben