• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Season 6

wie schauts bei euch mit den Aspekten aus?? ich bekomme für meine 5 Aspekte partout keine Verbesserungen
Redirected Force, Moonrise und Interdiction sind noch echt ausbaufähig, scheinen aber extrem selten zu sein....oder ich hab einfach nur Pech....

wie schauts bei euch mit den Aspekten aus?? ich bekomme für meine 5 Aspekte partout keine Verbesserungen
Redirected Force, Moonrise und Interdiction sind noch echt ausbaufähig, scheinen aber extrem selten zu sein....oder ich hab einfach nur Pech....
Ja, 16/21 ist das höchste, was du von normalen Legendaries bekommen kannst. Für alles darüber braucht man Ancestral Legendaries und die sind halt einigermaßen selten - in perfekt umso mehr.

Die besonders gefragten Aspekte mit maxroll werden für einige Milliarden Gold gehandelt; so 4-5 allemal.

Warum ist eigentlich jedes Mal ein anderes random Material der Flaschenhals?
Das kann doch nicht so schwer sein, sowas zu planen. Oder ist das ein weiterer Bug, dass es zu wenig Rohleder gibt zurzeit?

Habe noch zwei Upgrades in der Kiste, aber kann sie weder verzaubern noch härten. Es fehlt schnödes Rohleder:hammer:
Ist wirklich ärgerlich :wand:
Ich ersaufe in Obcite, iron chunks, veiled crystals, coiling wards, baleful fragements, abstruse sigils und forgotten souls und kann trotzdem meine Items nicht masterworken um auf T3 genug Defensive zu haben wegen dem dämlichen Rawhide :motz:
Da müssen sie nachbessern. Der Zustand geht gar nicht. Auf Reddit häufen sich die Topics diesbezüglich bereits.

Rohleder als Flaschenhals? Wie viel zum Geier braucht man, wenn man das aus dem Zerlegen von Items bekommt und es immer noch nicht reicht?
Ich bin ehrlich gesagt ziemlich froh, dass ausgerechnet ein common Material der Flaschenhals ist. Weil dann ist die Frage nur die Menge und nicht das "wie komme ich da überhaupt ran". Das kann man dann ja sogar beim Hochleveln eines zweiten, dritten Charakters nebenbei farmen.
Eternal betrifft das nicht, nur Season.
Würde ich Eternal spielen, hätte ich mit meinen 24'200 Rawhide auch kein Problem alles zu masterworken.

Es ist halt auch kein angenehmes Spielgefühl alle 5 Minuten mit vollem Inventar in die Stadt zu teleportieren
um alles zu salvagen damit man genug rawhide hat.
Genau deswegen bin ich da in S5 irgendwann in Mangel geraten.
Es war schlicht nervig jedes item aufzusammeln und dann dauernd in die stadt zu müssen , also habe ich angefangen vieles liegen zu lassen um im Spielfluss zu bleiben.

Auch bei Bossrotas edit* war edit* es nervig nach jedem Kill -> Stadt und salvagen... wenn so ein Kill gerademal 2-4 Sekunden dauert

Zuletzt bearbeitet:
Bei den Angle Breath haben sie ja letzt Woche bereits massiv nachgesteuert; bis dahin waren die immer Engpass bei mir.

Bin mir sehr sicher, dass für rawhide demnächst auch etwas kommen wird. Das Verhältnis ist gerade einfach off.

Bis dahin am besten geeignet:
1) Überbosse (Beast, Zir und Duriel)
2) Temple of Rot Stronghold Farmmethode
3) Helltide Maiden

Ich ersaufe in Obcite, iron chunks, veiled crystals, coiling wards, baleful fragements, abstruse sigils und forgotten souls und kann trotzdem meine Items nicht masterworken um auf T3 genug Defensive zu haben wegen dem dämlichen Rawhide :motz:
Da müssen sie nachbessern. Der Zustand geht gar nicht. Auf Reddit häufen sich die Topics diesbezüglich bereits.
Ich habe jetzt erst genau hingesehen: Man bekommt ja durch das Zerlegen von Rüstungsteilen nur noch 1Rohleder pro Item und nicht 2-15 wie noch vor paar Seasons.

Allerdings habe ich auch aus Rüstungsständern und Kellern immer mal wieder welche gefunden.

Vielleicht wäre ja eine Option beim Alchemisten gut, um andere Materialien zu Rohleder zu mutieren. Oder durch die Bank weg einfach die geforderte Menge ein Stück reduzieren und und die Menge, die man vom Zerlegen erhält erhöhen.

Schmerzen anderen von euch auch die Finger vom "gedrückt halten" aller Knöpfe gleichzeitig?

Schmerzen anderen von euch auch die Finger vom "gedrückt halten" aller Knöpfe gleichzeitig?
Jupp. Geht mir auch so. Season 5 war aber schlimmer bei mir.
Es ist auf jeden Fall nicht gesund so zu spielen :(

Bei mir nicht. Sobald ein Build in "button mashing" ausartet, programmiere ich mir ein Makro und kann dann entspannt zurücklehnen.
Kann aber nicht wirklich die Lösung sein, die Blizzard anstrebt.

Also ich hab eher zufällig gemerkt, dass man auf dem gamepad alle Tasten einfach gedrückt lassen kann. Mit Maus und Tastatur ist es eher ein Tasten hämmern. Ungesund für die Gerätschaften....
Aber drück mal den lieben lang Tag mit dem Daumen die A, X und X Taste und zwischendurch immer abrollen auf B. Alter Verwalter. Makros anlegen scheint mir da eine gute Alternative zu sein... :-)

Makros anlegen scheint mir da eine gute Alternative zu sein... :-)
Ist halt eindeutig gegen die ToS und es gibt glaubhafte Berichte, dafür gebannt worden zu sein.

Ich habe lange einen D2-Mod gespielt, in dem AHK-Scripts absoluter Standard waren und von den Devs empfohlen wurden. In den Orginalspielen habe ich das bisher nie verwendet 🤷🏼‍♂️

Letzte Season war die LS-Sorc in der Hinsicht echt belastend, weil man dauernd alle Tasten klicken wollte/musste.
Spiritborn finde ich da jetzt deutlich angenehmer und eher unproblematisch.

Ich hab mal die Tasten fürs Erste umgelegt. Jetzt werden andere Finger vorrangig belastet. Mal sehen, wohin das führt :P

Bei mir nicht. Sobald ein Build in "button mashing" ausartet, programmiere ich mir ein Makro und kann dann entspannt zurücklehnen.
Makros anlegen scheint mir da eine gute Alternative zu sein... :-)
Wie bereits von KH183 geschrieben ist das gegen die ToS und kann in einem Bann enden!
Auch wenn das Streamer anpreisen oder es als "ungefährlich" tituliert wird, bleibt es verboten und hat damit hier nichts zu suchen!

Und falls jetzt jemand kommt mit "aber wie soll man das dann spielen":
entweder tut man sich das Tasten hämmern an oder man sucht sich einen Build, der eventuell nicht so stark ist aber Tasten und Finger schont.

In D3 gab es die Thematik auch diverse mal. Wer eine Boomsorc gespielt hat, weiss wie die Tastatur darunter leiden konnte...

Ist halt eindeutig gegen die ToS und es gibt glaubhafte Berichte, dafür gebannt worden zu sein.

gegen die ToS ist es sicherlich aber dad Bannen für AHK würde ich so anzweifeln.
Nutzer müssten per Hand von einem Menschen gebannt werden.
Es gibt keine Schnittstelle zwischen AHK und D2,3,4 das heisst man kann es nur an den Timings der Knöpfe erkennen.
Das heisst es müsste sich ein Mensch hinsetzen und die Eingabepatterns analysieren oder ein Programm anschmeißen dass die patterns analysiert.
Was macht diese Berichte glaubhaft ?

Das ist extremst unwahrscheinlich.

nCG Clan hat in D3 mehr als 5 Jahre offen THud benutzt und wurde nie dafür gebannt obwohl sie jede Season #1 in HC waren und daher sichtbar für Blizzard.

Zuletzt bearbeitet:
Wie bereits von KH183 geschrieben ist das gegen die ToS und kann in einem Bann enden!
Auch wenn das Streamer anpreisen oder es als "ungefährlich" tituliert wird, bleibt es verboten und hat damit hier nichts zu suchen!

Und falls jetzt jemand kommt mit "aber wie soll man das dann spielen":
entweder tut man sich das Tasten hämmern an oder man sucht sich einen Build, der eventuell nicht so stark ist aber Tasten und Finger schont.

In D3 gab es die Thematik auch diverse mal. Wer eine Boomsorc gespielt hat, weiss wie die Tastatur darunter leiden konnte...
War Boomsorc das gleiche wie CM Wizard? Ich habe damals meine programmierbare Logitech G15 richtig schätzen gelernt :go:

Aber Blizzard muss zu diesem Thema wirklich über die Bücher. Es darf einfach nicht sein, dass gewisse Builds nur mit tool-assist anständig zu spielen sind.

Wie ist das in anderen Games wie PoE oder LE?
Sind dort Makros erlaubt?
Oder sind die Builds besser gelöst, damit es nicht in button-mashing ausartet?

Zuletzt bearbeitet:

Eternal betrifft das nicht, nur Season.
Würde ich Eternal spielen, hätte ich mit meinen 24'200 Rawhide auch kein Problem alles zu masterworken.
Scheinbar gibt es einen Hotfix der das Problem beheben sollte:

Game Updates​

• Acquisition rates for Rawhide and Iron Chunks has been increased.
  • Increased material gains from Seething Opal rewards.

Nur nochmal kurz, weil ich es immer wieder krypisch angedeutet höre aber noch nie einen glaubhaften Beweis gesehen habe.

AHK ist eine software die eine Verbindung zu Windows hat und eine Keyboardeingabe simuliert.
AHK hat keine Verbindung zu irgendwelchen Spielen.
Die Spiele wissen nicht das AHK exisitiert.

AHK -> Windows -> Spiel ..... AHK weiss nicht dass das Spiel existiert und das Spiel weiss nicht das AHK existiert.

Nun gibt es daher aufgrund dieser Tatsache nur 2 Möglichkeiten wie man AHK erkennen und dann notfalls bannen könnte.
1.) Man schreibt eine Software oder kauft eine Software, die die Tastatureingaben von Millionen von Nutzern aufzeichhnet und analysiert und dann bei auffälligen Patterns warnungen rausgiebt. Vielleicht existiert sowas :D keine Ahnung hab noch nie gehört das sowas jemals bei irgendeinem game im Einsatz war. Dann müsste ein Mensch diese Warnungen ansehen und für einen Bann entscheiden. ( Daran würde es dann sicher auch wieder scheitern)

2.) Ein physicher Mensch müsste dafür bezahlt werden , dass er sich hinsetzt und händisch Tastaureingaben von Spielern analysiert.
:D Das wird nie passieren weil es völlig ineffizient ist.

Ich nutze seit 2008 in fast allen games selbsteschriebene AHK macros, einfach weil es mir Spaß macht die Dinger zu schreiben und ich lediglich comfort Sachen nutze die ich an sich auch selbst machen könnte ( Bsp: D3 fast salvage).
Mir ist kein einziger glaubhafter Bann in irgendeinem Game bekannt.

Zuletzt bearbeitet:
Nur nochmal kurz, weil ich es immer wieder krypisch angedeutet höre aber noch nie einen glaubhaften Beweis gesehen habe.

AHK ist eine software die eine Verbindung zu Windows hat und eine Keyboardeingabe simuliert.
AHK hat keine Verbindung zu irgendwelchen Spielen.
Die Spiele wissen nicht das AHK exisitiert.

AHK -> Windows -> Spiel ..... AHK weiss nicht dass das Spiel existiert und das Spiel weiss nicht das AHK existiert.

Nun gibt es daher aufgrund dieser Tatsache nur 2 Möglichkeiten wie man AHK erkennen und dann notfalls bannen könnte.
1.) Man schreibt eine Software oder kauft eine Software, die die Tastatureingaben von Millionen von Nutzern aufzeichhnet und analysiert und dann bei auffälligen Patterns warnungen rausgiebt. Vielleicht existiert sowas :D keine Ahnung hab noch nie gehört das sowas jemals bei irgendeinem game im Einsatz war. Dann müsste ein Mensch diese Warnungen ansehen und für einen Bann entscheiden. ( Daran würde es dann sicher auch wieder scheitern)

2.) Ein physicher Mensch müsste dafür bezahlt werden , dass er sich hinsetzt und händisch Tastaureingaben von Spielern analysiert.
:D Das wird nie passieren weil es völlig ineffizient ist.

Ich nutze seit 2008 in fast allen games selbsteschriebene AHK macros, einfach weil es mir Spaß macht die Dinger zu schreiben und ich lediglich comfort Sachen nutze die ich an sich auch selbst machen könnte ( Bsp: D3 fast salvage).
Mir ist kein einziger glaubhafter Bann in irgendeinem Game bekannt.
Das ist ein Kampf gegen Windmühlen. Jedem ist bewusst, dass Macros kein Problem sind, aber Blizzard muss sich dieses Türchen offen lassen in deren ToS. Daher ist es offiziell verboten, ob es nachverfolgbar ist oder nicht, ist ein ganz anderes Thema. Wir sollten es dabei belassen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben