Nur nochmal kurz, weil ich es immer wieder krypisch angedeutet höre aber noch nie einen glaubhaften Beweis gesehen habe.
AHK ist eine software die eine Verbindung zu Windows hat und eine Keyboardeingabe simuliert.
AHK hat keine Verbindung zu irgendwelchen Spielen.
Die Spiele wissen nicht das AHK exisitiert.
AHK -> Windows -> Spiel ..... AHK weiss nicht dass das Spiel existiert und das Spiel weiss nicht das AHK existiert.
Nun gibt es daher aufgrund dieser Tatsache nur 2 Möglichkeiten wie man AHK erkennen und dann notfalls bannen könnte.
1.) Man schreibt eine Software oder kauft eine Software, die die Tastatureingaben von Millionen von Nutzern aufzeichhnet und analysiert und dann bei auffälligen Patterns warnungen rausgiebt. Vielleicht existiert sowas
keine Ahnung hab noch nie gehört das sowas jemals bei irgendeinem game im Einsatz war. Dann müsste ein Mensch diese Warnungen ansehen und für einen Bann entscheiden. ( Daran würde es dann sicher auch wieder scheitern)
2.) Ein physicher Mensch müsste dafür bezahlt werden , dass er sich hinsetzt und händisch Tastaureingaben von Spielern analysiert.
Das wird nie passieren weil es völlig ineffizient ist.
Ich nutze seit 2008 in fast allen games selbsteschriebene AHK macros, einfach weil es mir Spaß macht die Dinger zu schreiben und ich lediglich comfort Sachen nutze die ich an sich auch selbst machen könnte ( Bsp: D3 fast salvage).
Mir ist kein einziger glaubhafter Bann in irgendeinem Game bekannt.