• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, mĂŒsst euch dafĂŒr allerdings ĂŒber die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknĂŒpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewĂŒnschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Season 6

Gibt es eigentlich mittlerweile eine Zweitverwertung fĂŒr Edelsteine ?
Bin da teils schon am Cap. Sieht immer doof aus wenn der Kram liegen bleibt.
Woot? Wie habt Ihr das hinbekommen? Man braucht fĂŒr die grĂ¶ĂŸten Edelsteine 100.000 Staub pro StĂŒck.

Man kann Edelsteinstaub auch in TrÀnken und Weihrauch verbraten.

Woot? Wie habt Ihr das hinbekommen? Man braucht fĂŒr die grĂ¶ĂŸten Edelsteine 100.000 Staub pro StĂŒck.

Man kann Edelsteinstaub auch in TrÀnken und Weihrauch verbraten.
Ist ganz normal, dass man im Endgame irgendwann alle benötigten Gems in „Grand“ hat und zudem bei allen Mats am Inventar-Cap von 999.999 ist.

Z.B. Horde bringen sehr viele Mats. Mit der Zeit sammeln die sich einfach an :)

Edelsteine gibt's ĂŒberall vor allem in Höllenhorden und vor allem in den Mat-Kisten der infernalischen Horden. Das fĂŒllt sich schnell., denn schließlich will man seine Items vollenden ... und dafĂŒr sind infernalische Horden und die begehrten Mats ( Obduzithen) daraus essentiell, vor allem wenn man Q4 lĂ€uft. Edelsteine sind da nur "Beifang".

Edelsteine gibt's ĂŒberall vor allem in Höllenhorden und vor allem in den Mat-Kisten der infernalischen Horden. Das fĂŒllt sich schnell., denn schließlich will man seine Items vollenden ... und dafĂŒr sind infernalische Horden und die begehrten Mats ( Obduzithen) daraus essentiell, vor allem wenn man Q4 lĂ€uft. Edelsteine sind da nur "Beifang".
WĂŒrde mich Wunder nehmen, wie viel % der Spieler bereits T4 laufen.
T3 ist fĂŒr meinen HC Nec schon sehr knackig. Ich habe aber auch erst 30h auf dem ZĂ€hler :angel:
Und vom Maximum bei den Gem Fragments bin ich auch noch ein gutes StĂŒck weit entfernt.

Also das ist natĂŒrlich nicht reprĂ€sentativ, aber in meiner FList laufen so gut wie alle T4 und sind ĂŒber P200 hinaus.
Man darf nicht außer acht lassen, das eben auch fast alle irgendeinen OP-Spiritborn Build spielen.
Dadurch, dass sich gefĂŒhlt alle paar Tage neue Builds entwickeln bzw. bestehende Ă€ndern hat man gut zu tun immer wieder Höllenhorden fĂŒr Mats zu Farmen. Da ist dann das Beiwerk das Edelsteinzeug.

Habe gerade mal wieder meinen Char umgebaut zum Pit-Pushen.
Das ist jetzt noch mal 10er-Potenzen stĂ€rker als das was man vor 10 Tagen schon fĂŒr absolut OP hielt.
Habe das zum testen nur grob zusammengeschraubt und sehe bei den Dummies zum testen jetzt 10-20 Bio. als Zahlen.
Pit 135 ging gut damit. Der Build davor war schon am Limit.

WĂŒrde mich Wunder nehmen, wie viel % der Spieler bereits T4 laufen.

Keine Ahnung was genau der Satz heissen soll aber Spiritborn ist so krass op , dass wohl alle die Spiritborn spielen und mehr als 20h haben T4 laufen.
Ein Spiritborn lĂ€uft bei vergleichbarem AusrĂŒstungsstand locker 30-40 Stufen mehr in der Pit als die besten non spirit born builds

T3 ist fĂŒr meinen HC Nec schon sehr knackig. Ich habe aber auch erst 30h auf dem ZĂ€hler :angel:
Und vom Maximum bei den Gem Fragments bin ich auch noch ein gutes StĂŒck weit entfernt.

Du kannst das ĂŒberhaupt nicht vergleichen.
DarthMicro hat vor einigen Tagen auf youtube mal nen okay ausgerĂŒsteten Wirbler Rogue, der einer der stĂ€rksten Non Spiritborn builds ist mit nem Spiritborn ohne Glyphen ! verglichen und trotzdem war der Spiritborn stĂ€rker :D :D :D :D

Es sind halt quasi 2 verschiedene Games in einem Game.
Diverse Spiritborn OP builds sind mind 30 Pit Stufen stÀrker als alles andere und wohl ca 50 Pit Stufen stÀrker als normale builds

Zuletzt bearbeitet:
Also das ist natĂŒrlich nicht reprĂ€sentativ, aber in meiner FList laufen so gut wie alle T4 und sind ĂŒber P200 hinaus.
Man darf nicht außer acht lassen, das eben auch fast alle irgendeinen OP-Spiritborn Build spielen.
Dadurch, dass sich gefĂŒhlt alle paar Tage neue Builds entwickeln bzw. bestehende Ă€ndern hat man gut zu tun immer wieder Höllenhorden fĂŒr Mats zu Farmen. Da ist dann das Beiwerk das Edelsteinzeug.

Habe gerade mal wieder meinen Char umgebaut zum Pit-Pushen.
Das ist jetzt noch mal 10er-Potenzen stĂ€rker als das was man vor 10 Tagen schon fĂŒr absolut OP hielt.
Habe das zum testen nur grob zusammengeschraubt und sehe bei den Dummies zum testen jetzt 10-20 Bio. als Zahlen.
Pit 135 ging gut damit. Der Build davor war schon am Limit.

Macht das ĂŒberhaupt noch Spass, wenn man mit Spiritborn einfach die Tastatur die Treppe runterschmeissen kann und zack ist man T4-fĂ€hig?
Das nimmt doch die komplette Herausforderung und den Reiz des Spiels? Nicht?

Macht das ĂŒberhaupt noch Spass, wenn man mit Spiritborn einfach die Tastatur die Treppe runterschmeissen kann und zack ist man T4-fĂ€hig?

Na, ich habe weitestgehend alleine gespielt und ohne direkten Vergleich merkt man das im ersten Moment gar nicht.
Es wurden ja auch viele andere Dinge geÀndert und man muss sich das trotzdem schon noch erspielen, so wie bei den anderen Klassen auch. Ich hatte zB Probleme von T2 auf T3.

Edit.. ja macht spaß 😊

Na, ich habe weitestgehend alleine gespielt und ohne direkten Vergleich merkt man das im ersten Moment gar nicht.
Es wurden ja auch viele andere Dinge geÀndert und man muss sich das trotzdem schon noch erspielen, so wie bei den anderen Klassen auch. Ich hatte zB Probleme von T2 auf T3.

Edit.. ja macht spaß 😊
Spricht irgendwie nicht fĂŒr D4, wenn die Lösung ist "alleine spielen" um die gravierenden Balanceprobleme nicht mitzubekommen :clown:

Mit dem masslos OP Spiritborn haben sie sich tatsÀchlich ein Ei gelegt.
Wird schwierig da noch heil rauszukommen ohne viele Spieler massiv zu verÀrgern.

Ach so.
Nein.
Ich spiele so oder so meist alleine. Mich hat die Ballance nicht interessiert an dem Punkt.

Es ist aber auch hauptsÀchlich eine Sache der hohen Pits. Den Bereich um Pit 100 können alle Klassen spielen ohne Probleme.
Nach dieser Season werden einfach 2 bis 3 Bugs korrigiert und/oder der eine oder andere Paragonknoten korrigiert. Dann sollte die Klassenballance wieder passen.

Die Bugs merkt man vor allem auch erst im Endgame in den sehr hohen Pits bzw. wurden diese auch erst StĂŒck fĂŒr StĂŒck herausgefunden.

Zum Start der Season und bei der Progression durch die Tiers war Spiritborn stark, aber nicht die viel zitierten 10.000x stÀrker.

Im normalen T4 sind alle Klassen stark. Bei mir in der FL spielen alle deutlich auf T4.

Hab jetzt 240 Paragon mit meinem Spiritborn und es lÀuft gelassen. Zwear nicht die ganz hohen Pits aber wirklich alles andere im Spiel spielt sich - gelassen. Auch mal schön :D da ich sonst normalerweise keine OP-Builds spiele aber die neue Klasse wollte ich halt schon spielen.

Gestern bin ich den MMO-Inhalt ( ^^ ) Zitadelle mit ein paar Mates gelaufen. Ein bisschen verwirrend beim ersten Mal aber okay. Ohne Hilfe wÀrs try + error gewesen, so sind wir auf den ersten Rutsch durch.

D4 war bisher ja vor allem fĂŒr seine knackigen Herausforderungen bekannt. :lol:
Die D4 community reizt vor allem die Herausforderung am Spiel.:wand:

Hust Hust Hust. / Sarcasm
So langsam kann ich etwas nachvollziehen wie der ein oder andere von Fragen generft ist, die eigentlich keine sind :D

D4 war immer schon ein relativ seichter entspannter Schnetzler und hat immer schon Leute angezogen die einfach Monster vernichten wollen ohne in der PoE Academy 4 Semester studieren zu mĂŒssen

EDIT:1

gestern hat Wudijo noch ein level 1 gear Experiment in HC gemacht mit dem Spiritborn.
PIT 65 kann man recht gut clearen.
Leider ist er an T4 Lord Zir verendet , da seine resis negativ waren ☠
Der Schaden hĂ€tte aber trotz level 1 items und 800 Screen Damage fĂŒr ca PIT 70+ gereicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wusste nicht, dass Mother's Blessing als Halloween Bonus kommt :eek:

buff.png

Wenn die 35% XP additiv sind ist es in Season nicht viel im VerhÀltnis zu den 740% durch die Asche.

Also die 35% sind in irgendeiner Form ein Multiplikator. Man kommt mit Asche auf ĂŒber 1000% XP.
Gleichzeitig gibt es noch andere Änderungen - das Cap fĂŒr Edelsteinzutat wurde erhöht.
Weiss zufÀllig jemand was noch angepasst wurde?

ZurĂŒck
Oben