• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Season 6

Hmmm, hatten sie zu dem Thema nicht schonmal eine Entscheidung kommuniziert?

"Innerhalb einer Season fixen wir Exploits, aber machen kein Balancing. OP Chars machen vielen Spaß und den wollen wir nicht zerstören. Nach einer Season werden OP Builds massiv generft und Bugs gefixed".

Die "Bugs", von denen Spiritborn aktuell profitiert, sind die zwei Mechaniken rund um >100% Chance to Block und dass Viscous Shield auf Base-Life skaliert. Wobei beides jetzt auch nicht unbedingt Bugs sind - ist halt einfach schlampig durchdacht.
Spiritborn hat ansonsten einfach deutlich zu viele starke Mechaniken und Multiplikatoren, die alle doubledippen. Das ist aber technisch alles "works as intended" und gehört schlichtweg gebalanced. Davon gehe ich auch zur nächsten Season stark aus.

Dass man Items mehrfach masterworken kann, ist ein Exploit. Das gehört sofort gefixt.
Dass man dupen kann, ist ein Exploit. Das gehört sofort gefixt.

Zuletzt bearbeitet:
Noch ein paar Kandidaten für schlecht durchdacht :

Ressource Cost Reduction steigert noch den Kepeleke-Schaden
Der Aspekt welcher den Schaden auf nahe Gegner überträgt macht Onehits bei 150er Pitbossen
Die Barierre ist so stark, dass man Resis und Rüstung eigentlich vernachlässigen kann
Block Grösser als 100:
Die Blockchance kann man glaube ich auf 620% bringen mit perfekten Rolls.

Alles zusammen schon irgendwie nicht mehr nur eine Ballancefrage finde ich.

Nicht während seasons zu balancen find ich nach wie vor eine richtig schlechte Idee. Insbesondere bei ihrer Qualitätskontrolle. Das Feedback/Die Daten die sie zum Spiritborn aktuell kriegen werden durch den Zustand ja auch völlig verzerrt, das macht bessere Balance nicht einfach.

Wenn sie zB in 4 Seasons wieder ein Addon rausbringen wollen, hat VoH gerade mal ~4 Balancepatches. wenn man sich den aktuellen Stand ansieht wird die halbe Lebensdauer nie gut gebalanced sein.
mMn ist eine gute Balance gar nicht unbedingt ihr Ziel. Jede Klasse wird 1-2 Builds pro Season kriegen, die ein bisschen zu gut im Vergleich sind, dann werden sie nach unten angepasst und wieder 1-2 Builds gebufft. Die D3 Spirale. Den Unterschied zwischen Spiritborn und den anderen werden sie mMn allerdings schliessen wollen. Eine dominante Klasse ist auf lange Sicht nicht gut

Warum? Funktioniert doch super, wie es ist. Auch D2 war nie wirklich balanced.

Die haben weder Interesse ($$$) noch die Kompetenz dazu, gescheit zu balancen. Wird nicht passieren
Diesen Post bis zum Ende lesen. Deshalb.

Zurück
Oben