• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Season 7

Level 300 erreichen wird schwierig und ich würde das schon als Ziel sehen.
Du , aber 0% der Casuals sehen das als Ziel und sogar ich als Semi-Casual sehe das nicht als Ziel
Ab ca 60 Paragon220 hat man alles nötige

Echt? Ich habe das Gefühl, dass ich bisher immer mit meinem Standard-Charakter weitergespielt habe. Immer eternal.
Das bedeutet ja, dass ich wieder von 0 auf beginnen muss - alle Ausrüstung wieder suchen, hochleveln etc. Stimmt das so?
Wudijo hat nun nach 14h lvl60 mit Paragon 200 erreicht.
Ein Normalo wird daher vielleicht 22-25h brauchen dann ist dein char quasi "fertig" und es geht nur noch um Ausrüstung und glyphen

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern Abend erst um 21h gestartet mit drei Freunden im Discord - das hat echt Spaß gemacht ❤️
Wir haben uns gemütlich durch die Season-Quest geschnetzelt und ich habe nach gut drei Stunden mit Level 51 aufgehört. Spiele seit langem mal wieder Necro als Summoner und der macht richtig Laune. Heute Abend geht es weiter :fight:

Ja, genau. Ist schwierig.
Jetzt passiert es, dass ich es nicht schaffe, innerhalb einer Season. Nicht genug Zeit gehabt, was auch immer. Okay. Nicht schlimm erst mal.
Dann wäre es doch ganz hübsch, wenn der Char sich auf Eternal einfach weiterspielen lassen würde, um eben doch noch die 300 zu machen.
Aber genau das funktioniert nicht, wenn er auf einer Season-Mechanik beruht. Der Char ist dann eternal kaum noch spielbar beziehungsweise müsste man den Char komplett umkrempeln. Dazu kommt der Verlust von, sage ich mal "Mächtigkeit". Der Char wird schwächer.
Ich finde das Konzept nicht sehr rund.

Wo gerade D2 angesprochen wurde. Da ist es sogar andersrum: Der Char fühlt sich stärker an Non-Season weil die Monster weniger HP haben.

Dann kommt noch dazu, dass Paragon accountweit ist in D4. Was dazu führt, dass man eigentlich solche Ziele wie "300" schaffen. Eh nur innerhalb einer Season bewältigen kann.

Wie auch immer. Ich empfinde das Konzept halt als nicht sehr gut durchdacht im Hinblick auf Season/Eternal.

Wenn man nur ein, zwei Wochen pro Season spielen möchte, jedes Mal neue Chars hochspielt, braucht man da auch nicht drüber nachdenkenden.

Ist halt einfach individuell.
Max Level war bei mir noch nie in irgendeinem ARPG Ziel.
Egal ob D2,D3,D4 PoE1 oder PoE2 ... "Eternal" hab ich nirgends mehr als mal ne halbe Stunde reingespielt
Season dagegen alle Spiele zusammen ca. 2500h

BTW:
16h nach Start: T4 Tormented Duriel 1 Spieler in nem 4 Player game.... (Also das höchste was man an Uberbossen machen kann und dann auch noch alleine in nem 4 player game also + 3x75% HP für den Boss)

Dass ist wirklich dank Powercreep so aus dem Ruder gelaufen mit den Uber Bossen in D4

Zuletzt bearbeitet:
Sooo: Bin auf Stufe 60 angekommen mit dem neuen Charakter. Das Hochleveln war ehrlich gesagt etwas zäh. Aber jetzt geht der Spass los :) Probiere mich an einem Werwolf-Build mit den Wolf-Begleitern, einfach mal Freestyle. Erstes Erfolgserlebnis: Die Pit grad mal mega easy gelaufen. Und erster Eindruck: Die neue Mechanik macht echt Spass. Weiter gehts :)

Heute erst auf T1 und - nachdem ich dort eine ganze Weile gelevelt habe - dann recht schnell auf T2 und T3 gespielt; dann wurde die Luft für den Build mit dem sehr spartanischen Equipment dünner. Mit ca. Paragon 105 habe ich von Minion auf Bloodwave umgebaut und hatte wieder neue Luft - bin jetzt bis Pit70 gelaufen und stehe stabil in T4 :)

1737591510919.png

Immoment geht ja überall was ab da konnte ich ganz gut leveln. Bin aber erst 40.
Wie lange geht die Season denn?

Immoment geht ja überall was ab da konnte ich ganz gut leveln. Bin aber erst 40.
Wie lange geht die Season denn?
3 Monate wie alle Seasons davor.

Ich bin inzwischen auf Lvl 30. Bist mit deinen 40 also gar nicht so schlecht dabei :lol:

Der HC Nec lebt und bis jetzt gab es auch noch keine knappe Situation. :fight:

Heute erst auf T1 und - nachdem ich dort eine ganze Weile gelevelt habe - dann recht schnell auf T2 und T3 gespielt; dann wurde die Luft für den Build mit dem sehr spartanischen Equipment dünner. Mit ca. Paragon 105 habe ich von Minion auf Bloodwave umgebaut und hatte wieder neue Luft - bin jetzt bis Pit70 gelaufen und stehe stabil in T4 :)

Anhang anzeigen 27685
Stark!
Laufe grad Pit55. Aber Ausrüstung noch fürn Arsch. Völlig neues Spielerlebnis! Früher mit dem Werbär-Druiden: Fast nie gestorben, viele Gegner = super, Bosse hart. Jetzt mit den Werwolf-Begleitern: Fragil ohne Ende, dafür ballern die Kollegen mächtig rein. Boss in Pit55 dauerte ca 15 Sekunden. Aber eben: Sobald die Gruppen gross werden, wird es eng. Mache mich jetzt mal ans Boss-Farmen, um ein paar nützliche Uniques zu kriegen.

Also nachdem ich nun einige Streams gesehen habe , denke ich werde ich D4 vermutlich nie mehr spielen.
Das ist nun wirklich jede Season mehr D3 geworden und in S7 haben wir nicht nur mehr D3, nein wir haben wirklich D3 Remasterd.

Das macht zwar natürlich auch Spaß diese Powerfantasie auszuleben und entspannt ohne Nachdenken über den Bildschirm zu fliegen,dabei alles zerschießen, während man mit LKWs voll Loot zugeschmissen wird... aber ich persönlich hab das in D3 genug gehabt , brauche ich nicht mehr.

Irgendwann wird es mir subjektiv einfach zu übertrieben und D4 hat nun definitiv diesen Punkt erreicht.
War auch bei D3 so. S15/S16 die habe ich noch richtig genossen aber als es dann so richtig eskaliert ist und man direkt nach dem Season Set schon GR 120 packen konnte war das auch nix mehr für mich

Also nachdem ich nun einige Streams gesehen habe , denke ich werde ich D4 vermutlich nie mehr spielen.
Das ist nun wirklich jede Season mehr D3 geworden und in S7 haben wir nicht nur mehr D3, nein wir haben wirklich D3 Remasterd.

Das macht zwar natürlich auch Spaß diese Powerfantasie auszuleben und entspannt ohne Nachdenken über den Bildschirm zu fliegen,dabei alles zerschießen, während man mit LKWs voll Loot zugeschmissen wird... aber ich persönlich hab das in D3 genug gehabt , brauche ich nicht mehr.

Irgendwann wird es mir subjektiv einfach zu übertrieben und D4 hat nun definitiv diesen Punkt erreicht.
War auch bei D3 so. S15/S16 die habe ich noch richtig genossen aber als es dann so richtig eskaliert ist und man direkt nach dem Season Set schon GR 120 packen konnte war das auch nix mehr für mich
Schon krass, wie schnell die Leute massiv hohe Pits laufen können. Mich nervt es halt jeweils, dass schon im Vorfeld die besten Builds in den Foren die Runde machen. Klar: Man muss es testen - Und es zeigt sich da, wie gut welche Builds sind. Aber gefühlt bauen bei Saisonstart dann einfach viele die besten Builds nach, weil Ausrüstung, Para-Bord etc. sind ja im Internet zu finden. Persönlich schaue ich mir das nicht an, baue selber was. Geht viel länger, klappt nicht immer, aber immerhin habe ich da noch die Freude, wenn was klappt.

Schön wäre es wenn die einen Optionalen, entschleunigten Modus ala Diablo 2 raushauen würden. Ich finde diese Geschwindigkeit in D4 zwar spassig aber vermisse das etwas langsamere spielen wie D2.

Dass die besten Builds überall zu finden sind, finde ich persönlich sehr gut. Ich bin so einer, der alles nachbaut und los zockt. :D

Optionalen, entschleunigten Modus
Das kann man sich doch selbst bauen 🤷‍♂️
Ich spiele auch gern mal total gemütlich vor mich her in meinem eigenen Tempo. D4 ist dann nicht schneller als die klassische 105 fcr Blizzard Sorc mit ihrem Teleport jede Ladder :D

Das kann man sich doch selbst bauen 🤷‍♂️
Ich spiele auch gern mal total gemütlich vor mich her in meinem eigenen Tempo. D4 ist dann nicht schneller als die klassische 105 fcr Blizzard Sorc mit ihrem Teleport jede Ladder :D

Naja ich hab immer bis ca.level 97 und pit 40 komplett ohne Guide gespielt und erst dann fürs schnellere farmen auf nen youtube guide umgebaut. War trotzdem so dass nach wenigen Tagen Uber Duriel ohne Probleme gefallen ist.
Das ist subjektiv einfach nicht wie ich es haben will.
Ich spiele nun über 1 Monat PoE2 und die Uberbosse sind dann erst für die nächsten 3 Wochen eingeplant dass ich da dann mal einen schaffe.

In D4 liegen die Tormented Uberbosse die die Epic Uniques geben ja schon an Tag 3 oder 4

Wie gesagt jeder wie er will , aber das ist einfach nicht mehr für mich weil das ultra hyper mega tempo mir jede Immersion raubt.
ja auch in PoE2 werde ich am Ende zum Gott, aber da hab ich dann 1 Monat + drauf hingearbeitet dann passt das Immersionstechnisch

Der Vergleich war ja auch zu D2 und nicht zu PoE2 ;) In D2 bin ich nach drei Tagen auch mit allen Inhalten des Spiels durch und grinde nur noch. Ich hatte den Punkt allerdings auch eher auf die Schnelligkeit des Gameplays verstanden :)

Egal, soll hier ja um D4 S7 gehen: wir sind aktuell zu fünft in der Truppe und spielen sicherlich die nächsten Tage abends regelmäßig zusammen.
Aktuell gibt es noch genug zu tun und ich kann mir gut vorstellen, diese season auch noch einen zweiten oder dritten Chat zu starten 😊

Der Vergleich war ja auch zu D2 und nicht zu PoE2 ;) In D2 bin ich nach drei Tagen auch mit allen Inhalten des Spiels durch und grinde nur noch. Ich hatte den Punkt allerdings auch eher auf die Schnelligkeit des Gameplays verstanden :)

Egal, soll hier ja um D4 S7 gehen: wir sind aktuell zu fünft in der Truppe und spielen sicherlich die nächsten Tage abends regelmäßig zusammen.
Aktuell gibt es noch genug zu tun und ich kann mir gut vorstellen, diese season auch noch einen zweiten oder dritten Chat zu starten 😊
Ich finde die Saison bisher grossartig. Hatte noch nie soviel Spass. Meine Werwölfe machen mächtig Spass, und da scheint mit dem Build auch einiges möglich zu sein. Grad Pit 71 gelaufen. Der Boss dauert auch hier ca 30 Sekunden. Ausrüstung mittlerweile auf 6-8 aufgewertet. Jetzt suche ich hängeringend die Rune "Xan", damit könnte wohl nochmal einiges mehr gehen. Habe Ferien und daher grad richtig viel Zeit ;)

Zurück
Oben