• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Season 9

1751374520322.png

yay es ist soweit ;)

Nachdem es zigfach auf Steam im Angebot war für 27.99 statt 39,99 ist es nun zum ersten mal B.net im Angebot und zwar nochmal deutlich günstiger sogar.

Nach vielen Monden Pause ( Season 5 war meine letzte Season) bin ich also in Season9 dann mal wieder dabei

Starten werde ich erst Sonntag abend.
Und dann auch eher gemütlich so 5-7h die Woche.
Sehe aber auch es ist keine Eile geboten :WD wenn ich in D4 nicht grundlegend was geändert hat , wovon ich nicht ausgehe ist man eh nach ca. 30h "durch" mit der Season. Mein erster Char wird natürlich der Spiritborn den ich bis jetzt noch nicht kenne und danach ein Death Trap Rogue Bomber.

Ich weiss interessiert hier die meisten nicht aber ich finde es trotzdem bemerkenswert.
Gestern 20 Uhr prime Time an Tag 2 der Season nur 18K Zuschauer auf twitch.
Das dürften die wenigsten Zuschauer sein die D4 an Tag 2 einer Season um 20 uhr jemals hatte.

PoE hatte an Tag 2 der Season vor 2 Wochen 145K zuschauer und jetzt immernoch 35K gehabt gestern 20 uhr.

Ich spiele die Season nicht, habe aber am Rande mitbekommen, dass es wohl mal wieder einige nervige Bugs bzw. Spieldesignentscheidungen gibt, welche dazu geführt haben, dass ein paar Streamer schon wieder aufgehört haben.

"Baskenator" sagte wohl, dass er vorerst kein D4 mehr streamen wird, obwohl das sein erfolgreichster Content sei. Es macht ihm wohl aktuell einfach keinen Spaß dauernd die gleiche Aktivität zu spielen.

Vielleicht ist bis Sonntag ja schon ein Patch draussen und du hast Glück.

Edit.. Raxx ist auch raus. Der hat auch etwas mehr Reichweite.

Zuletzt bearbeitet:
So. Jetzt Para 65 und T1 irgendwie. Man muss schon aufpassen in HC ^^
Vom Blight Nec werde ich demnächst auf den Minion Nec umstellen, da scheint was zu gehen...

Nabend! Da ich gerade im Urlaub verweile, werde ich frühestens ab 13. einsteigen. Nun hab ich z.b. bei maxroll mal die Tier-lists angeschaut. Dabei ist mir aufgefallen, das 4x versch. Balazan Spiritborns auf S-Tier stehen. Scheinbar ein Bug? Mh. Das dämpft mir gerade meine Vorfreude... vielleicht wirds ja bis ich anfang noch genervt (*hust*)
Habt ihr schon andere Builds testen können, welche auch gut was bewegen können?
Grüße aus den Alpen. 🗻

Zuletzt bearbeitet:
Bin seit Season Start ganz gemütlich dabei. Hardcore natürlich mit Hydra Sorc.
Gestern Max Level erreicht und die ersten 750er Items gefunden.
Als nächstes steht Pit an und der Push nach Torment 1.
Der Vorteil am langsamen Spielen ist, dass die Bugs gefixt werden, bevor man sie gross spürt.

Ich empfinde die Season als ganz okay. Hier und da noch einige Bugs und fragwürdige Designentscheidungen. Die aber jetzt Schritt um Schritt gepatched werden. Stichwort NMD-Key Drops und Season Thema Skill Drops.

Ich spiele die Season nicht, habe aber am Rande mitbekommen, dass es wohl mal wieder einige nervige Bugs bzw. Spieldesignentscheidungen gibt, welche dazu geführt haben, dass ein paar Streamer schon wieder aufgehört haben.

"Baskenator" sagte wohl, dass er vorerst kein D4 mehr streamen wird, obwohl das sein erfolgreichster Content sei. Es macht ihm wohl aktuell einfach keinen Spaß dauernd die gleiche Aktivität zu spielen.

Vielleicht ist bis Sonntag ja schon ein Patch draussen und du hast Glück.

Edit.. Raxx ist auch raus. Der hat auch etwas mehr Reichweite.
Ich verstehe Raxx und Baskenater nicht. Beide haben jahrelang mit Diablo 3 faktisch das gleiche gemacht. Und jetzt, mit D4 ist es plötzlich ein Problem?
Ich werde den Verdacht nicht los, dass das Drama ganz bewusst geschürt wird, weil mehr Aufmerksamkeit dadurch.
Baskenaters Rage-Quit-Video z.B. hat mit 20'000 Aufrufen deutlich mehr Views als seine anderen Videos die durchschnittlich ca. 5'000 Aufrufe haben.
Bei Raxx genau das gleiche. Sein Rage-Quit-Video hat 314'000! Aufrufe während seine anderen Videos durchscnittlich ~50'000 Aufrufe haben.

Ach.. ja.
Genau die beiden Videos hatte ich gemeint.
Ich denke die meinen das schon ernst.
(Der echte Miesepeter ist doch eigentlich Jedsierocks.)
Ich denke man kann es schwer erklären, aber wenn bei den beiden erst mal die Luft raus ist muss man das wohl so akzeptieren.
Würde da kein Kalkül sehen um mehr Views zu generieren.

Ach.. ja.
Genau die beiden Videos hatte ich gemeint.
Ich denke die meinen das schon ernst.
(Der echte Miesepeter ist doch eigentlich Jedsierocks.)
Ich denke man kann es schwer erklären, aber wenn bei den beiden erst mal die Luft raus ist muss man das wohl so akzeptieren.
Würde da kein Kalkül sehen um mehr Views zu generieren.

Also ich wäre nicht erstaunt, wenn Raxx oder Baskenater später doch plötzlich noch die Lust an Season 9 packt und es ein Comeback gibt. Wenn die gröbsten Bugs gefixt sind.

Ich glaube einfach, dass sie als Streamer die 10h pro Tag spielen nicht die Zielgruppe von D4 sind und das deswegen immer wieder zu Frust führt. Sie wären beide wohl besser in einem Game wie PoE2 aufgehoben wo man 1000h in eine Season versenken kann und immer noch viel Optimierungspotenzial hat.
Warum sie beide unerschütterlich an D4 festgehalten haben ist mir ein Rätsel. Was könnten die Gründe dafür sein?

Und wie meinst du den Seitenhieb auf Jessie als Miesepeter?

Na Jessi finde ich persönlich schon eher negativ, motzig von der Haltung her. Vielleicht ist das auch nur nein Empfinden.

Das man D4 mögen möchte, weil einem das "Universum" gefällt kann ich 100% nachvollziehen.

Na Jessi finde ich persönlich schon eher negativ, motzig von der Haltung her. Vielleicht ist das auch nur nein Empfinden.
Ich glaube es verstehen einfach viele seinen Zynismus nicht :lol:
Ich finde ihn richtig gut, weil er nicht nur Gamer ist sondern auch noch durch seine Ausbildung viel Wirtschaftswissen hat das er einfliessen lässt. Das ergibt oft einen neuen Blickwinkel auf Themen die ansonsten eher aus tiefer Flughöhe betrachtet werden.

Das man D4 mögen möchte, weil einem das "Universum" gefällt kann ich 100% nachvollziehen.
Okay, das könnte ein plausibler Grund sein. Ich mag das Star Wars Universum grundsätzlich auch, bin aber mit vielem was unter Disney passiert ist nicht einverstanden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe Raxx und Baskenater nicht. Beide haben jahrelang mit Diablo 3 faktisch das gleiche gemacht. Und jetzt, mit D4 ist es plötzlich ein Problem?
Ich werde den Verdacht nicht los, dass das Drama ganz bewusst geschürt wird, weil mehr Aufmerksamkeit dadurch.

Sie sind jeden Tag online und werden daher jeden Tag wiederholt gefragt, warum sie die neue Season nicht spielen. Da macht so ein Video schon nur Sinn um das nicht 200x am Tag zu erklären. Ragequit würd ich die zwei Videos jetzt auch nicht nennen, die erklären einfach nur ruhig warum sie kein Spass an D4 haben.

mMn braucht es zumindest leichten Autismus um ARPGs derart intensiv zu spielen (bezüglich "eingeschränkte Interessen mit sich wiederholenden Verhaltensweisen"). Meine Version davon war damals tausende Baalruns zu machen, Raxx und Baskes war der D3 - Loop. Ähnliche Inhalte bedeutet aber nicht, dass das gleich wirkt. Ich find zB D4 Bossruns grottig schlecht, kann aber mit einem neuen Char gut ein paar Stunden Andy in D2 farmen - ein Aussenstehender wird dazwischen wenig Unterschied sehen. -> Auch wenn D4 ähnlich wirkt, ist es nicht das gleiche und löst nicht dasselbe aus, auch wenn ein System 1:1 nachgebaut wird.

Daneben war der Zustand von D4 ja auch nie wirklich top. Bugs ohne Ende, fragwürdige Balance, etc, haben wir ja alles genug besprochen. Ich verfolge es sehr wenig dieses Jahr, aber am Kernspiel verändert sich sehr wenig seit dem Addon? Ein neues Set an temporären Powers, bisschen Balance schütteln, das wars.
Das ist irgendwie gefühlt näher an den Lebenserhaltenden Massnahmen der D3-Seasons um S17 als was ein grosser neuer Titel, der Live-Service sein will, sein sollte.

PS: Viel Spass an alle die spielen

Nach dem ich PoE2 Strommages gespielt hab und in PoE1 nun mit den Zombies alles durch hab hatte ich ja kurz mit den neuen Skelettmages geliebäugelt :angel: aber nun ist es ne HC Hydra Sorc geworden geht gut voran aktuell Qual 2 mit Paragon 50 freigeschaltet.

Mir macht D4 im Grunde schon Spaß allerdings diese Saisonmächte Dingens keine Ahnung da ist nichts dabei wo ich denke das macht das Spiel besser oder schlechter ist einfach wie vorher nur bissi Balance und ich spiele ne Klasse die ich lange nicht gespielt hab.

Sooo, bin jetzt Paragon 198 mit meinem Spiritborn - habe mich kurzentschlossen umentschieden und spiele jetzt zum ersten Mal den Evade-Build. Sehr spaßig :)

Bin eben mit dem Seasoninhalt weitestgehend durch und habe alle Mächte gefunden und gemaxt. Die Questline ist schon länger fertig und die Seasonreise mache ich bisher noch nicht gezielt - kommt noch.

Werde sicherlich nochmal auf einen der Thorns Builds umstellen, von denen alle reden. Anschließend oder parallel dazu spiele ich dann dennoch mit Sicherheit nochmal die Hydra Sorc - habe ich Lust drauf :)

1751756703752.jpeg

Zurück
Oben