also ich spiele ja auch selffound und muss folgendes sagen
Das ist eine ziemlich interessante Thematik.
stimmt
ich hab mir jetzt nicht alle posts durchgelesen.... aber fenix seiner ist mir doch sehr positiv aufgefallen... da ich ja kein bnet spiele hab ich den quote mal etwas gekürzt:
Ich schreibe mal wie ich es verstehe:
Erlaubt ist:
- Verwenden der Gegenstände, die man mit diesem einen Char findet,
- Handel und Glückspiel bei NPCs
- Cupe-Rezepte und Runenwörter aus den Materialien, die dieser eine Char gefunden hat
- Runtermulen von Items, die diese Selffound-Char gefunden hat, die aber andere nicht-Selffound-Chars gebrauchen können.
nicht erlaubt ist:
- Items verwenden, die man mit anderen Chars selbst gefunden hat, die man erst auf diesen einen Char raufmulen muss,
- Items kaufen in einem Shop hier im Forum
- Geschenke annehmen (naja, annehmen kann man sie, nur verwenden eben nicht)
Meist spielt man diese Selffoundchars im Singleplayer, bzw. ... [ ... ]
ok... was er/du aufgelistet hast unter "erlaubt" - so sehe ichs auch...
zu "nicht erlaubt:" kommt für mich erstmal garnicht in frage, da ich mich gar nicht im bnet aufhalte, also nicht trade, ggf. items von anderen netten usern garnicht annehmen kann...
zum mulen: naja... auch da mache ich eine unterscheidung... einige meiner chars sind 100% selffound, d.h. sie haben keine items aus anderen builds... und andere chars, mit denen ich gemult habe...
die problematik am sp im offline sollte klar sein... mainstreamchars, die auch ohne teures equip stark sind, z.b. mein hammerdin, kommt auch so mit den items klar, da brauch ich nich zu mulen... bei meiner blizzard auch nicht... mein TS ist bis auf den craft-gürtel, den er von der blizzard geerbt hat, auch 100% selff. naja, außer den gürtel jeze
weil mit ihr hatte ich einen arach gefunden, somit brauchte sie den craftgurt nichtmehr...
ansonsten bei meinen anderen chars ists halt unterschiedl. meine FB/FO ist schon über 5 jahre alt...
mit der hab ich soviel runs gemacht und hab trotzdem nicht das beste equip für sie... ^^
worauf ich aber prinzipiell hinaus will ist, das ich z.b. als 100% sp offline spieler grundsätzlich auf mich alleine angewiesen bin... von daher könnt ihr nun selbst urteilen, in wieweit man das sagen kann...
wenn ihr also mich fragt würde ich sagen, ich spiele meine chars solange 100% selffound, bis es nicht mehr geht... (bzw. ich bin eigentlich 100% sf-spieler, weil ich ja nur offline bin)
es ist ja nunmal auch so, das meine besonderen MF-chars, wie meine sosos z.b. und der hammerdin die meiste arbeit zum auffinden von items übernehmen... wenn ich mitm baba z.b. einfach keine ik-items finde und mit meiner blizzard ständig ik-items droppen, sollte es formal schon erlaubt sein, dieses teil an den betreffenden char zu vergeben... in dem fall schreibe ich das aber auch zumeist dabei... das ich z.b. items von dem und dem da habe...
ich ziehe das doch ziemlich genau durch, weil alles andere macht mMn auch keinen sinn, bzw. keinen spaß.... tools wie plugy, o.ä. nutze ich eh nicht... auch keine besonderen mods... geschweige denn, das ich irgendwelche textdateien auslese... ich will spielen und mir nicht das zocken durch so einen mist kaputt machen und letztendlich machts viel mehr spass später zu sagen, seht her "meinen helden" den hab ich aus eigener kraft erschaffen...
ob der char (meine chars) nun gut oder nicht so gut ausgestattet ist, spielt im prinzip eigentlich keine rolle, hauptsache der macht spaß und ist mit bestem wissen/gewissen erarbeitet worden...
man darf sich da auch prinzipiell nix vormachen... dupen/cheaten o.ä. ist einfach nicht richtig... und es bringt auch nix, sich da selbst zu belügen...
ich kann z.b. mit bestem wissen und gewissen sagen, das ich bis dato schonmal z.b. 2 gul runen gefunden hab, daraus bastelte ich mir ne vex und konnte dann endlich mir ein hoto bauen...
klingt komisch, aber im sp ist das die kalte und harte realität...
von wegen, infinity (braucht eh keine sau
) oder coh werde ich mir garantiert bald nie bauen können
ne ber zu finden ist für mich nach so vielen jahren immer noch ein unerreichtes ziel ^^ prinzipiell sind für mich rws mit Hr kaum möglich... ^^
naja, ich will jetzt nicht noch weiter ausschweifen , aber soviel dazu...
also, wie gesagt, ich spiel im prinzip 100% sf weil nur offline sp und in ausnahmefällen, wo spez. items anfallen, werden die dann weitergegeben... ich glaub, es wird auch mal zeit, das ich mal einige meiner chars mal vorstelle.... ich glaub, ich hab mom. gar keinen online ^^ weiß auch nicht wieso
ist aber so
und ich denke mal, dass das dann auch so in der form, wie ichs mit dem selffound betreibe schon okay ist... wie gesagt, alles andere wäre auch falsch, bzw. würde mein spiel auch selbst kaputt machen und das will ich nicht...
naja....
von daher ^^
schöne grüße
orth.