Es ist faszinierenderweise genau so wie in der echten Welt: Am besten für alle wäre es, wenn es einen "Reset" der Währung gäbe, alle fangen bei 0 an. Geblendet vom Unverständnis des Konzeptes sind aber die, die kleine Mengen (erbärmlich wenig im grossen Bilde) angehäuft haben, völlig dagegen, geisseln alles, was ihnen an ihr dünnes Portemonnaie gehen könnte als Kommunismus, und verstellen sich der (in meinen Augen) einzig sinnvollen Lösung. Wenn jemand bessere Vorschläge hat, bitte. Und nicht etwas in Richtung "Alle kriegen einen Betrag X", wobei X = das was ich erfarmt habe * faktor für selbstzufriedenheitsboostenden Pseudoaltruismus ist.
Die besten Items stehen danach zwar bestimmt noch immer für 100e Millionen im Auktionshaus, aber keiner, wirklich keiner, wird sie sich leisten können. Das hört dann ganz schnell auf.
Nochmal im Klartext:
1. Wenn ALLES Gold gelöscht wird, ist nicht nur egal, wieviel IHR erfarmt hat, sondern wieviel ALLE erfarmt haben.
2. Toll, daß ihr gespart habt, aber wenn ich Steine spare, hab ich auch irgendwann ganz viele, heißt nicht, dass die was wert sind.
3. Natürlich bedeutet das Verzicht, aber kann man schonmal machen.