• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Server Rollback inc

Bentic2

Well-known member
Registriert
15 September 2002
Beiträge
1.954
Punkte Reaktionen
0
Server Rollback inc?

Da es eine sehr einfache öffentliche Gold Dupe Methode gibt/gab werden wohl alle Server in den nächsten Stunden einen 24h++ Rollback erfahren.

edit: atm ist nicht wirklich klar was passieren wird. Der Dupe ist gefixt, falls es ihn gab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Jiller und Born´ ...

... dann können wir am WE ja doch noch mal zusammen anfangen :ugly:

:hy:
 
Da ich eben einen Zeitstempel thread dazu eröffnen wollte, mache ich das nun hier.

Vor ein paar Stunden (~3), lief auf Kripparians Stream ein Gespräch über einen AH-Gold-Dupe.
Dieser funktionierte so, dass man via Windows-Uhr die Zeit zurückstellte, und bereits verkaufte Auktionen zurückbekam - samt gold vom Kaufpreis. Der andere Spieler bekam sein Gold ebenfalls zurück.

Nachdem diese Methode offiziell wurde, und mehrere tausend (schätze ICH) Spieler das ganze selbst nachgemacht haben, wurde dies gefixxt.
Bashiok schrieb dazu in den offiziellen US Foren, es hätte keinen Hotfix gegeben.

Vor ca 1 Stunde entbrannte im US Forum dann eine heiden Diskussion. Gab es einen Hotfix, ja oder nein? Bashiok / Blizzard: Nein, die Spieler: doch!

Vor gut 20 Minuten hat ein Spieler eine interessante Veränderung festgestellt:
Wer sich in das B.net einloggt, und den Chat verlässt, sich dann ausloggt und wieder einloggt ----> ist NICHT mehr im Allgemein chat.

Da dies eine Änderung ist, die erst hätte bevorstehen sollen, ist nun ein "Beweis" da, der Bashiok als Lügner darstellt.

Das ganze lässt natürlich den schluss zu, dass die Dupe-Methode funktionierte. Das wiederum lässt den SChluss zu, dass ein Wipe erforderlich ist. Denn anderst als die Gold AH Methode in den ersten Tagen, wurde der Datum-Exploit erst vor 2 (3?) Tagen "offiziell" entdeckt, aber im Spiel war er seit dem 15. Mai. Seit release.


Dass es bereits die ersten Fantastilliardäre in dem Spiel geben sollte, ist keine Frage. Die Frage ist, wie wird Blizzard damit umgehen.


Quellen:
Bashiok "es gab keinen Hotfix" http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/5760137425?page=3#51
User "doch es gab einen" http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/5745447044?page=1
 
Zuletzt bearbeitet:
eventuell gibts nur einen goldrollback, versuche mich gerade durch die infos zu fressen
 
Aufgrund von einem Fehler (?) auf den koreanischen Servern, wird es dort einen Rollback geben.
Thread hierzu:
亞洲伺服器緊急維護最新進度 - 6月11日下午05:45更新資訊 - 討論版 - 《暗黑破壞神III》

Text:
首先,我們深深感謝您耐心等候開發團隊為了恢復整體服務的這段維護時間。

在6月10日,我們的開發團隊發現了一些在資料庫上有關儲存物品的錯誤,這些錯誤代表著有極小部份的物品無法正常交易或賣出。此錯誤造成有不到全部0.01%的物品遭到複製,雖然大部份玩家並沒有被此問題影響,但資料庫在移除這些複製物品前,是無法保持穩定的。所以,我們進行了伺服器的維護,並執行修復此一問題必要的作業。開發團隊目前正努力使伺服器得以儘快恢復服務。

所有原始物品以及其複製品將自資料庫中移除,後續我們將告知維護完成的確切時間,但目前預估伺服器恢復服務的時間大約在6月11日下午8時(台灣時間)。

我們也注意到部份玩家在進行一段短時間的遊戲後,因斷線而遭受回朔的問題。此問題後續也將進一步說明。

備註:恢復服務的時間延後至下午8時


Google Translator:

Zunächst einmal sind wir Ihnen zutiefst dankbar für Ihre Geduld wartet auf die Entwicklungs-Team während dieser Zeit in Wartung, um den Dienst als Ganzes wiederherzustellen.

Am 10. Juni unser Entwickler-Team hat einige Fehler auf die gespeicherten Einträge in der Datenbank gefunden, repräsentieren diese Fehler einen sehr kleinen Teil der Gegenstände kann nicht normalen Handel oder Verkauf sein. Dieser Fehler verursacht alle weniger als 0,01% der Elemente kopiert wurden, die Mehrheit der Spieler und wird nicht von diesem Problem betroffen, aber die Datenbank vor dem Entfernen dieser Elemente dupliziert, ist nicht in der Lage stabil zu halten. Deshalb führten wir die Wartung der Server, und führen Sie die notwendigen Operationen zur Behebung dieses Problems. Das Entwickler-Team arbeitet derzeit daran, damit der Server in der Lage, Service so schnell wie möglich wieder aufzunehmen.

Alle Original-Artikel und ihre Nachbildungen aus der Datenbank entfernt werden, Follow-up, werden wir sagen, den genauen Zeitpunkt der Wartung abgeschlossen, aber derzeit schätzungsweise Server-Recovery-Dienste einige Zeit am Nachmittag des 11. Juni, 20.00 Uhr (Taiwan Zeit).

Wir haben auch diesen Teil der Spieler während einer kurzen Zeitspanne des Spiels nach der Pause zur Kenntnis genommen und erlitten Rückenproblemen. Dieses Problem Follow-up wird weitere Anweisungen sein.

Hinweis: den Dienst wiederherzustellen, um 20.00 verschoben
 
eventuell gibts nur einen goldrollback, versuche mich gerade durch die infos zu fressen

wenn das Jeden treffen würde, also auch die 99,9% der Spieler, die in besagten Zeitraum legal ihr Gold zusammengefarmt haben, dann wäre das für mich ein "Kündigungsgrund" !!!

/edit:

Dieser Fehler verursacht alle weniger als 0,01% der Elemente kopiert wurden, die Mehrheit der Spieler und wird nicht von diesem Problem betroffen
... na hoffen wir das Beste...
 
Zuletzt bearbeitet:
kann das bitte nochmal jemand ordentlich erklären

gibt es einen rollback? wenn ja ein kompletter heisst alle fangen von forne an ? oder wie was häää?

-.- oh man ich hab bald keine lust mehr auf d3 ... wazu waren denn 100h stunden spielzeit ...
 
Ein Goldrollback auf 0,0 wäre für mich aber zZ die fairste Lösung.

Klar trifft es viele Trader extrem hart und die, die Gold legal gefarmt haben, aber dadurch werden die Preise im AH wieder auf ein normales Niveau eingependelt und man bringt auch mal schlechtere Sachen wieder an den Mann.
 
wenn das Jeden treffen würde, also auch die 99,9% der Spieler, die in besagten Zeitraum legal ihr Gold zusammengefarmt haben, dann wäre das für mich ein "Kündigunggrund" !!!

Lol Bist du dir bei 99,9% ganz sicher? :rolleyes:

Ich bin immer noch für einen RESET, auch wenn ich bereits 120h/Spielzeit und einige Hardcore Chars in Inf Act2 habe:keks:
 
einen goldrollback? ich glaub kaum dass das so sinnvoll wäre... wenn dann werden sie einen kompletten machen oder?
 
Ich lese die ganze Zeit was von Rollback und dann wird immer auf diesen koreanischen Text verwiesen. In der engl. / deutschen Übersetzung lese ich aber nirgendwo was von Rollback. Kann mich mal jemand aufklären?
Für mich klingt der Text so, als ob irgendwelche 0.01% der Items geduped wurden und die werden jetzt wieder gelöscht (incl. dem Original). Also nix mit Gold und nix mit Rollback, oder wo ist mein Fehler?
 
Da dies eine Änderung ist, die erst hätte bevorstehen sollen, ist nun ein "Beweis" da, der Bashiok als Lügner darstellt.

Das ganze lässt natürlich den schluss zu, dass die Dupe-Methode funktionierte.

Wie ich in einem anderen Thread schon beschrieben habe, beweist dies lediglich das in den letzten 15 Stunden, seit der Ankündigung der Änderung des Chattes gearbeitet wurde. Bashiok kann gelogen haben, oder er hat es einfach als absolut unwichtig im Bezug auf den angeblichen Golddupe angesehen bzw. vergessen, dass es diese Änderung gab. Ein richtigen Beweis für den Golddupe gibt es nicht.

Bevor hier alle ausrasten. Von offizieller Seite ist zumindest für US/EU kein Rollback angekündigt.


Koreanisch kann ich nicht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da es bereits gefixt ist erklär ich mal was wohl vorgefallen ist. Einer stellt ein Item ins AH ein anderer kaufts. Der erste nimmt das gold aus dem ah. der zweite stellt seine uhr zurück und bekommt sein gold auch wieder.
Kripparian hat das wohl live im Stream gezeigt.



atm weiss keiner wie Blizzard das genau handhaben wird. Ob sie das gedupte gold entfernen können, obs nen Rollback gibt etc


edit kripps scheint fake zu sein weil bashiok aufgefordert wurde krips stream zu zeigen, da wars aber shcon hotfixed
 
Zuletzt bearbeitet:
PANIK^^


ja niemand hat bisher auch nur einen offiziellen beweis geliefert alles hier baut wiedermal auf mutmaßungen auf oder übersehe ich einen link im anfangspost?

omg wie krass viel gold der hat ... -.-
 
Natürlich gibt es keinen Beweis.

Die Frage ist aber auch: was WÄRE ein Beweis?
Was müsste die Community sehen, damit es ein Beweis ist?

http://i.imgur.com/u2Iy5.jpg

So ein Foto?

Photoshop grüßt, ob es ein "Beweis" ist, muss jeder selber wissen.

Youtube videos?

Muss jeder selber wissen.


Fakt ist doch, dass keiner auf folgendes Kindersprichwort eine Antwort weiß:
"Wenn ein Baum im Wald umfällt, aber keine hört oder sieht dabei zu - ist er dann umgefallen?"

Für mich persönlich ist das Spiel Broken. Ich lvl derzeit ein paar twinks hoch, denn auf diese Weise kann ich das AH umgehen. Diablo3 ist in meinen Augen noch lange nicht ausgereift, vor allem nicht wirtschaftlich. Alleine die Tatsache, dass ICH (!) nach nichtmal 3 Wochen bereits eine Million aufm Konto hatte, und z.B: Titanseal auf ~4 kommt (anderer thread schrieb er das), lässt für mich den Schluss zu, dass es nach ein paar Monaten tatsächlich möglich wäre, Billionär zu sein.

Ein solches Spiel ist in meinen Augen noch nicht fertig - nicht im wirtschaftlichen Sinne. Es wird einfach viel zu wenig Gold vom Account in den Papierkorb befördert. (einfach mal in die zukunft denken und sich vorstellen, eine million wäre erst nach 1 jahr intensiven handelns möglich. dann wäre die wirtschaft ähnlich wie in WoW, wo es bei weitem schwieriger ist, auf solche Summen zu kommen)
 
Kripp hat im Livestream lediglich davon gesprochen, dass es geht und das Bild gezeigt. Einen live Golddupe gab es soweit ich weiß nicht!
 
Zurück
Oben