Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Herzlich Willkommen!
Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.
Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.
Ich lese die ganze Zeit was von Rollback und dann wird immer auf diesen koreanischen Text verwiesen. In der engl. / deutschen Übersetzung lese ich aber nirgendwo was von Rollback. Kann mich mal jemand aufklären?
Für mich klingt der Text so, als ob irgendwelche 0.01% der Items geduped wurden und die werden jetzt wieder gelöscht (incl. dem Original). Also nix mit Gold und nix mit Rollback, oder wo ist mein Fehler?
Die Google-Übersetzung scheint ja allgemein anerkannt zu sein, also beziehe ich mich mal direkt darauf:
(...)
On June 10, our development team has found some error on the stored items in the database,
(...)
"these errors represent a very small part of the items can not be normal trading or selling ")
(...)
This error caused all less than 0.01% of the items have been copied, the majority of players and is not affected by this problem
(...)
All original items and their reproductions will be removed from the database.
Dort steht, soweit ich mich im Englischen auskenne, letztlich weiter nichts als:
Wir haben am 10.06. Auffälligkeiten an in der Datenbank gespeicherten Gegenständen gefunden. Das betrifft weniger als 0,01% der Gegentsände, und kann nicht durch normales Handeln hervorgerufen werden. Die meisten Spieler sind davon nicht betroffen.
und hier wirds jetzt spannend:
Alle Original-Items und deren Duplikate werden von der Datenbank gelöscht.
Es ist eine Übersetzung von einer Google-Übersetzung, das ist mir schon klar. Wenn ich das insgesamt aber mal in einen Kontext setze, heißt das recht wenig:
Es gibt ein paar gedroppte Items, die dupliziert wurden. Auf den Blizzard Datenbanken gibt es höchstwahrscheinlich eine Prüfsumme, die bei wenigen Gegenständen nicht stimmen kann. Das führt dazu, dass sie im Rahmen der Aufräum-Aktion diese (very small part) Anzahl an Gegenständen löschen.
Also ganz ehrlich. Nach allen Informationen die ich bis jetzt habe, hat das worüber wir hier reden mit einem "Rollback" im Sinne von "Alles wird auf 0 gesetzt" wenig zu tun. Mir ist schon klar, dass manche das gerne sehen würden, schon alleine um damit trollen und hetzen zu können.
Aber das was hier als Quelle verlinkt wurde gibt das mMn so nicht her.
edit: einbezogene Quellen:
- http://diablo3.gamona.de/2012/06/11/diablo-3-asien-massiver-rollback-wegen-duplizierten-items/
- http://diablo.justnetwork.eu/2012/06/11/groser-rollback-in-asien/#more-8953
- http://diablo.incgamers.com/blog/comments/asian-diablo-3-realm-massive-rollback-to-remove-dupes
Gibt es hier jetzt irgendeine Quelle, die besagt, dass der EU Server einen Rollback bekommt oder nicht? Oder ist das alles nur Spekulation?
Gibt es hier jetzt irgendeine Quelle, die besagt, dass der EU Server einen Rollback bekommt oder nicht? Oder ist das alles nur Spekulation?
Gibt es hier jetzt irgendeine Quelle, die besagt, dass der EU Server einen Rollback bekommt oder nicht?
das ist schwachsinn nur weil eine waffe nicht gekauft wurde?
wieso sollten die auch ne waffe kaufen die haben doch selbst so viel geld dass sie sich viel besser leisten können^^
wenn das Jeden treffen würde, also auch die 99,9% der Spieler, die in besagten Zeitraum legal ihr Gold zusammengefarmt haben, dann wäre das für mich ein "Kündigungsgrund" !!!
/edit:
... na hoffen wir das Beste...
Also ich glaube nicht daran, dass es eine Dupe-Methode über die Systemzeituhr gibt. Da war bestimmt so ein Troll, der dachte, das sei mal eine witzige Idee und daraufhin behauptet hat, jemand hätte so gedupt.
Das Spiel greift doch auf die "Serveruhr" zu. Da gibt es höchtens einen Dupe, wenn der Systemadministrator auf dem Server mal an der Uhr dreht...
Dass Gold Dupen allgemein möglich ist, kann/will ich natürlich nicht widerlegen.
Das Spiel greift doch auf die "Serveruhr" zu.
Also ich glaube nicht daran, dass es eine Dupe-Methode über die Systemzeituhr gibt. Da war bestimmt so ein Troll, der dachte, das sei mal eine witzige Idee und daraufhin behauptet hat, jemand hätte so gedupt.
Das Spiel greift doch auf die "Serveruhr" zu. Da gibt es höchtens einen Dupe, wenn der Systemadministrator auf dem Server mal an der Uhr dreht...
Dass Gold Dupen allgemein möglich ist, kann/will ich natürlich nicht widerlegen.