• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Server Rollback inc

Das Kripp Bild is Fake btw.

Jetzt wundert es mich auch nicht mehr, dass ein Rezept was ich mir zulegen wollte innerhalb von einem Tag auf den anderen von 3mio auf 50mio hochsprang...
 
Und er ist 100% nicht der einzigste der mit soviel Kohle rumläuft.. und daher wäre ein reset oder von mir aus nur ein goldrollback mehr als sinnvoll. Wobei beim Goldrollback die "Imba" sachen vom "ercheatetem Gold" bereits gekauft wurden..... Komplette Wirtschaft im a!%§$ :)
 
die frage die sich mir zumindest stellt wieso war das in WOW nicht der fall und WIESO es in D3 so krass abgeht. das ist doch der gleiche konzern die gleichen köpfe die selben programmierer?

man wird doch nicht ein komplett neues system programmieren wenn man ein funktionierendes hat oder? ... ich versteht blizz nicht wieso da so viele fehler rein kommen konnten...
 
Ich lese die ganze Zeit was von Rollback und dann wird immer auf diesen koreanischen Text verwiesen. In der engl. / deutschen Übersetzung lese ich aber nirgendwo was von Rollback. Kann mich mal jemand aufklären?
Für mich klingt der Text so, als ob irgendwelche 0.01% der Items geduped wurden und die werden jetzt wieder gelöscht (incl. dem Original). Also nix mit Gold und nix mit Rollback, oder wo ist mein Fehler?

Meine Interpretation bzgl. eines Rollbacks habe ich hier mal zusammengefasst: http://planetdiablo.eu/forum/diablo...ave-1743323/seite4/?postcount=49#post26731630

Die Google-Übersetzung scheint ja allgemein anerkannt zu sein, also beziehe ich mich mal direkt darauf:

(...)
On June 10, our development team has found some error on the stored items in the database,
(...)
"these errors represent a very small part of the items can not be normal trading or selling ")
(...)
This error caused all less than 0.01% of the items have been copied, the majority of players and is not affected by this problem
(...)
All original items and their reproductions will be removed from the database.

Dort steht, soweit ich mich im Englischen auskenne, letztlich weiter nichts als:

Wir haben am 10.06. Auffälligkeiten an in der Datenbank gespeicherten Gegenständen gefunden. Das betrifft weniger als 0,01% der Gegentsände, und kann nicht durch normales Handeln hervorgerufen werden. Die meisten Spieler sind davon nicht betroffen.

und hier wirds jetzt spannend:

Alle Original-Items und deren Duplikate werden von der Datenbank gelöscht.

Es ist eine Übersetzung von einer Google-Übersetzung, das ist mir schon klar. Wenn ich das insgesamt aber mal in einen Kontext setze, heißt das recht wenig:

Es gibt ein paar gedroppte Items, die dupliziert wurden. Auf den Blizzard Datenbanken gibt es höchstwahrscheinlich eine Prüfsumme, die bei wenigen Gegenständen nicht stimmen kann. Das führt dazu, dass sie im Rahmen der Aufräum-Aktion diese (very small part) Anzahl an Gegenständen löschen.

Also ganz ehrlich. Nach allen Informationen die ich bis jetzt habe, hat das worüber wir hier reden mit einem "Rollback" im Sinne von "Alles wird auf 0 gesetzt" wenig zu tun. Mir ist schon klar, dass manche das gerne sehen würden, schon alleine um damit trollen und hetzen zu können.

Aber das was hier als Quelle verlinkt wurde gibt das mMn so nicht her.

edit: einbezogene Quellen:
- http://diablo3.gamona.de/2012/06/11/diablo-3-asien-massiver-rollback-wegen-duplizierten-items/
- http://diablo.justnetwork.eu/2012/06/11/groser-rollback-in-asien/#more-8953
- http://diablo.incgamers.com/blog/comments/asian-diablo-3-realm-massive-rollback-to-remove-dupes
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es hier jetzt irgendeine Quelle, die besagt, dass der EU Server einen Rollback bekommt oder nicht? Oder ist das alles nur Spekulation?
 
was passiert bei nem rollback genau?

hab gestern ne gute mille im ah gemacht mit legalen sachen (akt2 inferno farm all day)

wenns nun einen rollback gibt, werden die auktionen quasi resettet udn ich hab die items wieder? oder passiert mir garnix oder ist alles gold und items dann weg?

ein rollback an sich würder aber meiner meinung nach wenig sinn machen, ein kompletter itemwipe wäre super. klassen nerfs und exploits aus dem weg schaffen und dann, nur dann könnten wir vll mal von nem wirtschaftssystem sprechen.

aber so wie es atm ist, handeln doch nur die exploiter untereinander die "guten" items für 100mille+ was sich kein nicht exploiter leisten kann, also wenn wir n 24h rollback haben, wird das nix am ungleichgewicht der gamer ändern, da 100 andere exploits damit quasi verschont blieben.

aber durch die nerfs in 1.0.3 ist denk ich klar, dass blizz das schon selbst eingesehen hat, inferno nun casual tauglich macht und recht früh mit updates kommen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt keine offizielle Ankündigung über einen Rollback, alles bisher nur ein Gerücht. Von daher kann auch niemand sagen wie Blizzard einen eventuellen Rollback gestalten würde.
 
Gibt es hier jetzt irgendeine Quelle, die besagt, dass der EU Server einen Rollback bekommt oder nicht? Oder ist das alles nur Spekulation?

Soweit ich das sehe, gibts noch nicht mal für die Asia-Server eine Quelle... lediglich das Löschen von Dupes wurde wohl bestätigt.
 
Gibt es hier jetzt irgendeine Quelle, die besagt, dass der EU Server einen Rollback bekommt oder nicht? Oder ist das alles nur Spekulation?

Gibt keine Quelle, nur Spekulation.


Ich fühl mich wie kurz vor nem Ladder rest, der noch nicht angekündigt wurde. ^^
 
Gibt es hier jetzt irgendeine Quelle, die besagt, dass der EU Server einen Rollback bekommt oder nicht?

Bisher nicht. Gamona spricht nur von dem asiatischen Server, die Server EU/USA werden nicht zurückgesetzt, so der momentane Stand der Dinge.
 
Wir werden wohl am wenigsten vom public dupe betroffen sein, da wir es "verschlafen" haben.
Die infos darüber werden wohl im Laufe des tages reinkommen.
 
wenn mehrere gold geduped haben sollen, hätte wohl mind. einer eine der 100mio+ waffen gekauft, da hat sich aber meines wissens in den letzten 24h nichts geändert im ah auf dem eu server.
 
das ist schwachsinn nur weil eine waffe nicht gekauft wurde?

wieso sollten die auch ne waffe kaufen die haben doch selbst so viel geld dass sie sich viel besser leisten können^^
 
Ich hoffe einige haben aus der Sache mit den Session Ids gelernt und wir können alle ein wenig zurückhaltend abwarten was am Ende wirklich "wahr" ist.


Bis jetzt gibt es jedenfalls keinen eindeutigen Beweis dafür:


-ob es diesen Dupe BUG jemals gab oder wie lanbge
( NurDie Sache mit der Auktion canceln ist ja bestätigt worden)

-dass es einen Server Rollback gibt.



Fakt ist das Blizzard easy feststellen kann wieviel Gold jeder auf seinem Account hat.
 
das ist schwachsinn nur weil eine waffe nicht gekauft wurde?

wieso sollten die auch ne waffe kaufen die haben doch selbst so viel geld dass sie sich viel besser leisten können^^

ich meine das keine einzige der über 100mio gold waffen in den letzten 24stunden gekauft wurden.
außer es hat jmd in der letzten nacht eine neue reingstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
und kann blizzard auch feststellen ob das gold geduped ist welches man gesitzt usw?

und außerdem FAKT ist, dass es auktionen gibt gab mit 2 billionen als preis um diese methode eben auszuprobieren.
 
Also ich glaube nicht daran, dass es eine Dupe-Methode über die Systemzeituhr gibt. Da war bestimmt so ein Troll, der dachte, das sei mal eine witzige Idee und daraufhin behauptet hat, jemand hätte so gedupt.
Das Spiel greift doch auf die "Serveruhr" zu. Da gibt es höchtens einen Dupe, wenn der Systemadministrator auf dem Server mal an der Uhr dreht...
Dass Gold Dupen allgemein möglich ist, kann/will ich natürlich nicht widerlegen.
 
wenn das Jeden treffen würde, also auch die 99,9% der Spieler, die in besagten Zeitraum legal ihr Gold zusammengefarmt haben, dann wäre das für mich ein "Kündigungsgrund" !!!

/edit:

... na hoffen wir das Beste...

Nicht wirklich, da deine legit erfarmten 10 Mio Gold absolut wertlos sind, wenn die existente Goldmenge zu 99,99% bei 0,01% der Spieler liegt (hallo @Realworld-Economy).

Bei einem Rollback hätten bereits 1 Mio, die man in ein oder zwei Tagen locker erfarmt hat einen deutlich größeren Gegenwert, als alles, was du aktuell besitzt.

Ich persönlich würde auch um die 7 Mio verlieren und das wärs mir wert.

Also ich glaube nicht daran, dass es eine Dupe-Methode über die Systemzeituhr gibt. Da war bestimmt so ein Troll, der dachte, das sei mal eine witzige Idee und daraufhin behauptet hat, jemand hätte so gedupt.
Das Spiel greift doch auf die "Serveruhr" zu. Da gibt es höchtens einen Dupe, wenn der Systemadministrator auf dem Server mal an der Uhr dreht...
Dass Gold Dupen allgemein möglich ist, kann/will ich natürlich nicht widerlegen.


Junge, genau DAS ist das Problem. Das Spiel greift auf die lokale Systemuhr zurück (bzw. hat, inzwischen ist es gefixt). Darfst jetzt selber über die Entwickler- und vor allem QA-Kompetenz der Blizzardtrottel urteilen.

Was mich so auf die Palme bringt: So eine vermeidbare Fahrlässigkeit macht das komplette Spiel kaputt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich glaube nicht daran, dass es eine Dupe-Methode über die Systemzeituhr gibt. Da war bestimmt so ein Troll, der dachte, das sei mal eine witzige Idee und daraufhin behauptet hat, jemand hätte so gedupt.
Das Spiel greift doch auf die "Serveruhr" zu. Da gibt es höchtens einen Dupe, wenn der Systemadministrator auf dem Server mal an der Uhr dreht...
Dass Gold Dupen allgemein möglich ist, kann/will ich natürlich nicht widerlegen.

Greift er eben nicht... es gibt keinen Serverabgleich, zumindest bis heute morgen nicht... kann man auch daran noch merken, dass man Auktionen ganz einfach abbrechen kann...

Sie haben einfach zuviele Anfängerfehler gemacht diesesmal :-(
 
Zurück
Oben