• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Server Rollback inc

Also um das mal aufzulösen:

Habe heute morgen Kripps Stream gesehen und er hat diese Dupe-Methode nie erfolgreich live angewandt.
Nachdem Bashiok hier (sign if you saw livestream duping as proof - Forums - Diablo III) geleugnet hat, dass es je eine solche Methode gegeben hat, geschweige denn einen Fix davon, wurde er mit dem Verweis auf Kripps Stream als Lügner bezeichnet.
Daraufhin hat er sich den Stream angeschaut und gefordert den "Bug" live auszunutzen (sign if you saw livestream duping as proof - Forums - Diablo III).
Dies hat nicht funktioniert, auch wenn Kripps Freund meint, dass er es einige Zeit zuvor erfolgreich gemacht hat. Dann wurden häufige Lags als Zeichen eines heimliche Fix' angesehen, was Bashiok abstreitet (sign if you saw livestream duping as proof - Forums - Diablo III).
Alles in allem gibt es weder einen Beweis für die erfolgreiche Dupe-Methode über das AH und die Systemzeit, noch für einen heimlichen Hotfix. Alles was ich weiß ist, dass Kripp das Ganze nie erfolgreich live angewandt hat und alle Bilder auf denen er ein Vermögen von mehreren Milliarden hat, Fakes sind. Das heißt aber nicht, dass das Wirtschaftssystem nicht schon durch Item- oder Golddupes korrumpiert wurde und es vielleicht doch zu einem Rollback (in welcher Form auch immer) kommen wird.

Also abwarten und Tee trinken (und als HC-Spieler vielleicht etwas vorsichtiger sein).

Pinto
 
Wer testet bei dennen eigentlich den Scheiss, den sie Programmieren? Selbst den Programmiern hätte so ein offensichtliches Schlüpfloch auffallen sollen, wenn sie Monate lang jeden Tag mit dem Code gearbeitet haben. Und Leute die den Code des AH nicht kennen finden es durch probieren einfach heraus.

Nicht nur bei der Sache, falls sie stimmen sollte auch andere Bugs die Leute schon ausgenutzen haben..
 
Alter Schalter, also das ist doch wohl das Selbstverständlichste der Welt, dass man bei einem "To-have-be-online-game" alles über die Serverzeit regel!?
Wenn tatsächlich durch Verstellen der Systemuhr Auktionen abgebrochen werden können, ist das natürlich ein klarer Beweis dafür, dass Blizzard mal ordentlich gefailt hat...
 
wenn das Jeden treffen würde, also auch die 99,9% der Spieler, die in besagten Zeitraum legal ihr Gold zusammengefarmt haben, dann wäre das für mich ein "Kündigungsgrund" !!!

/edit:

... na hoffen wir das Beste...

Genau das sollte passieren. Siehst du denn nicht was passiert?
Wenn diese Leute, welche das ausgenutzt haben, die ganzen Botter und sonstige welche auf nicht "legalem" Weg an Gold gelangt sind weitermachen, wird auch dein Gold nichts mehr wert sein. Es ist also im Sinne von allen, das das Gold zurückgesetzt wird.
 
also eigentlich muss es irgendwann einen rollback geben weil wenn man überlegt es werden millionen von gold gefarmt jeden tag legal und sagen wie mal nach 4 wochen hat man durch simples farmen durch normale bedingungen ( 4 stunden spielzeit pro tag ) 1 million zusammen. dann sinds im jahr schon 12 mil. wenn ich jetzt ein gutes item finde verkaufe ich es im AH aber für wieviel gold denn? es ist sehr gut und von daher setze ich es mal auf 5 mille an ich selbst habe ja schon 12 also haben andere auch mind. so viel es wird also irgendwer für 5 mille kaufen. so nach 2 jahren und ein paar trades habe ich dann vllt 50 mil und finde wieder ein gutes item dann verkaufe ich es nicht mehr für 5 mille sondern für 20 mille. usw.. jetzt haben wir einen anfänger der nach 2 jahren einsteigt. die Preise für gute waffen sind mittlerweile bei 20 mille und mehr und die etwas schlechteren sind natürlich auch nicht viel billiger weil sich der preis am besten items ca orientiert, somit hat ein anfänger fast gar keine chance sich die notwendigen items im AH zu kaufen...

nach dieser kleinen überlegung komme ich zu dem schluss dass Blizzard sich irgendwas einfallen lassen muss damit der markt sich nach einer gewissen zeit nicht immer weiter exponentiell bewegt...

oder habe ich hier ein denkfehler drin?
 
also eigentlich muss es irgendwann einen rollback geben weil wenn man überlegt es werden millionen von gold gefarmt jeden tag legal und sagen wie mal nach 4 wochen hat man durch simples farmen durch normale bedingungen ( 4 stunden spielzeit pro tag ) 1 million zusammen. dann sinds im jahr schon 12 mil. wenn ich jetzt ein gutes item finde verkaufe ich es im AH aber für wieviel gold denn? es ist sehr gut und von daher setze ich es mal auf 5 mille an ich selbst habe ja schon 12 also haben andere auch mind. so viel es wird also irgendwer für 5 mille kaufen. so nach 2 jahren und ein paar trades habe ich dann vllt 50 mil und finde wieder ein gutes item dann verkaufe ich es nicht mehr für 5 mille sondern für 20 mille. usw.. jetzt haben wir einen anfänger der nach 2 jahren einsteigt. die Preise für gute waffen sind mittlerweile bei 20 mille und mehr und die etwas schlechteren sind natürlich auch nicht viel billiger weil sich der preis am besten items ca orientiert, somit hat ein anfänger fast gar keine chance sich die notwendigen items im AH zu kaufen...

nach dieser kleinen überlegung komme ich zu dem schluss dass Blizzard sich irgendwas einfallen lassen muss damit der markt sich nach einer gewissen zeit nicht immer weiter exponentiell bewegt...

oder habe ich hier ein denkfehler drin?

die 15% goldverlust im ah regelt das ein wenig, inwieweit das auf lange sicht funktioniert wird sich zeigen.
 
Die Frage ist natürlich auch, ob Blizzard zugeben würde, dass es eine Dupemethode gab/gibt.
Die können im Grunde alles behaupten und somit wird die Spielerschaft nie einen 100% Beweis haben ob es nun möglich ist oder nicht.

Mitlerweile traue ich denen so einiges zu
 
Alles in allem gibt es weder einen Beweis für [...], noch für einen heimlichen Hotfix.

Stimme dir in allem, bis auf diesen Punkt zu. Jedoch muss es eine Art Hotfix gegeben haben.

Blizzard hat vor 17 Stunden folgendes angekündigt:

In a future patch, we will be adding functionality so that if you leave General chat once, the game will remember this preference and not automatically re-join that channel whenever you next log in.

Quelle: I don't want to join chat on login - Forums - Diablo III

Zu deutsch: Nachdem man den allgemeinen Chat einmal verlassen hat, wird man nicht nach jedem neuen Bnet Login auch in diesen wieder eingeloggt. Diese Änderung ist wie jeder nachvollziehen kann inzwischen implementiert.

Könnte somit auf nen Hotfix schließen.
 
Also die Wirtschaft ist wirklich total kaput, da muss doch mindestens ein Gold Reset drin sein, dann werden all die tollen Items im AH sicher total billig und ich kann sie mir auch leisten!

Oder am besten gleich ein kompletter Reset, scheiß auf die 99% der Spieler, die von den Verschwörungstheorien in den Foren nichts mitbekommen, weil sie sie nicht lesen. Wie können die eigentlich noch nicht mitbekommen haben, dass das Spiel völlig broken ist, sind die dumm :irre:
 
was mir grad aufgefallen ist konnte man vor gestern seine auktionen auch nach den 5 min noch abbrechen?

Ich kann meine auktion immernoch abbrechen ... ?^^
 
@Dunkle Fee

Nein können die nicht.Wenn es diesen Bug gibt/gab und 20 Leute unabhängig voneinander ein Video/stream davon machen wie sie ihn live ausnutzen, ist das ein Argument das schwer zu enträften ist.

Aber... siehst du hier auch nur einen der von diesen Bug mehr als "gehört" oder "gelesen" hat?


Wenn man schon die Verschwörungstheorie von der geldgeilen skrupelosen, alles verschweigendenFirma aufbringt,dann hat man dafür besser schlagkräftige Argumente!

Ansonsten gilt die Unschuldsvermutung.

Meiner persönlichen Meinung nach fallen die meisten "Blizzard macht das heimlich und Kehrt das unter den Tisch"
Argumente dadurch,dass es sich für eine Spielefirma langfristig wirtschaftlich einfach nicht auszahlt, und das ist das einzige was zählt.

Deswegen heiße ich noch lange nicht alles gut was sie tun, oder wie sie es tun.
 
Also die Wirtschaft ist wirklich total kaput, da muss doch mindestens ein Gold Reset drin sein, dann werden all die tollen Items im AH sicher total billig und ich kann sie mir auch leisten!

Oder am besten gleich ein kompletter Reset, scheiß auf die 99% der Spieler, die von den Verschwörungstheorien in den Foren nichts mitbekommen, weil sie sie nicht lesen. Wie können die eigentlich noch nicht mitbekommen haben, dass das Spiel völlig broken ist, sind die dumm :irre:

Kann mir nicht vorstellen, dass ein Rollback für alle kommt, "broken economy" hin oder her.

Sonst setzen die 99% ehrliche Spieler einen so großen Haufen vor Blizzards Tür in Kalifornien, das sich da niemand mehr rauswagen kann.

/irrtum vorbehalten
 
Ich weiss sowieso noch immer nicht was es bringen soll, eine Auktion abbrechen zu können. Bis jetzt haben alle meine Auktionen keine Gebote erhalten und erst kurz vor Schluss wurde dann kräftig darauf geboten.
 
ich denke es wird nen reset geben :D so heftig wie alle im bnet forum rumheulen haha

irgendwo dort habe ich auch gelesen das die asia nen rollback bekommen(mit quelle).. finds irgendwie nicht mehr
 
die methode ging mit sicherheit von anfang an und es haben sicher mehr als genug benutzt bevor er öffentlich wurde. sowas wird ja immer versucht so lange wie möglich geheim zu halten. jetzt nen rollback is doch banane...
 
Ich bin das so leid Leute, diese unzähligen Spekulationsthreads hier, was es gibt, was nicht, Verschwörungen, YoutubeVideos, Mutmaßungen usw usw. Die maßlose Hysterie von Teilen der Community. Im Augenblick ist nicht nur das Spiel bedroht sondern die Diskussionskultur hier im Forum. Am besten wird sein, man kehrt ihm mal den Rücken, bis hier wieder Vernunft eingekehrt ist.
 
Der Auktionshaus bug mit dem zurückstellen der Systemuhrzeit funktioniert übrigends immernoch.
 
Spätestens wenn sie das RMAH schalten wird es sicher keinen RB oder sonstiges geben :)
 
Da braucht es keinen Goldreset. Mit 1.03 wird sich die Zahl guter/sehr guter Items um ein vielfaches steigern und die Zahl an Spielern, die gezwungen sind, Akt3+ Zeug zu kaufen, stark sinken. Dann können sich die Leute, die das Zeug jetzt für Mondpreise ins Ah stellen, ihre items in die Haare schmieren> Angebot und Nachfrage.

Die drastische Erhöhung der Repkosten wird sicher nicht allzuviel ändern, aber trotzdem ihren Teil beitragen.
 
Zurück
Oben