Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Herzlich Willkommen!
Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.
Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.
konzlerCait Sith schrieb:Deus ich Brauch mal wieder deine fachmänische hilfe:
Und zwar such ich einen Namen für einen Konz Baba und einen Hammerdin
Schonmal Thx
Mfg: Cait Sith
flothefreak schrieb:>>>1) OssaVolucre = Geflügelte Knochen (bissl modifiziert die endung vom adjektiv) OssaVolcucria wäre die richtige endung
jo, hab ja gesagt: weil der necro ja keine frau is hab ich die grundform v. netrum gelaasen
Steppenwolf000 schrieb:Weiste zufällig was Hammerdin auf lateinisch heist ? schon mal thx im vorhaus
DeusDeorum schrieb:es ist aber nicht f, weshalb das -a kein zeichen für frau ist sondern einfach nur zeichen für neutrum plural
deshalb braucht man das nicht modifizieren
anders sieht es da mit "saliva der speichel" aus
dort würde es bei männlicher verwendung sinn machen salivus zu nehmen
aber auch nur bei eigennamen
Cpt.Kartoffel schrieb:hey tolle idee das mit den namen, vieleicht hast du auch einen für mich, ich will mir einen Fanadin mit Sturmgeissel machen, er soll nen möglichst beeindruckend klingenden Namen kriegen.
flothefreak schrieb:>>>hey tolle idee das mit den namen, vieleicht hast du auch einen für mich, ich
>>>will mir einen Fanadin mit Sturmgeissel machen, er soll nen möglichst
>>>beeindruckend klingenden Namen kriegen.
k, here we go:
#1: FlagrumMortiferum = Todbringende Geißel flagrum ist nicht in meinem wörterbuch
#2: PulsusFulgidus = Blitzender Schlag ich finde bei mir nur das verb, nicht das adjektiv, das gerundivum wäre in dem fall Fulgendus
#3: FulmenDelens = Zerstörender Donnerkeil
#4: FulminibusEligens = Der mit Blitzen zerschmetternde / Der, der mit Blitzen
zerschmettert
#5: FulguribusNecans = Der mit Blitzschlägen tötende / Der, der mit
Blitzschlägen tötet
#6: DominatorFulmininis = Beherrscher des Blitzes
also ich persönlich find den letzten am besten
mfg
flo the freak
/edit
zu lahm
flothefreak schrieb:sry deus, aber ich muss dir widersprechen, was du da ankreidest is nich falsch:
-flagrum & fulgidus sin bei mir im wörterbuch drinnen, stimmen also 100 pro
(welches buch hastn du? ich hab den pons) hab nur nen kleinen langenscheidt und keinen stowasser
deshalb kanns gut sein, dass einige nicht bei mir drin sind
-fulminibus eligens/elidens
-> da stimmt elidens
eligere = auslesen, auswählen
elidere = zerschlagen, zerschmettern
ich geh pennen
-DominatorFulmineus
fulmineus stimmt schon, es heisst "zum blitz gehörend", "~ des blitzes"
hab des genommen, weils imo besser geklungen hat als die gen. form von fulmen
na ja
is jez nich bös gemeint, wollts halt nur berichtigen
*g*