• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Service: individuelle, lateinische Charnamen für Diablo2-Spieler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi ich bräuchte nen namen für eine amazone (lifeama)!
irgendetwas cooles wie bogen des lebens oder so würd mich freuen :D
 
epd_bima05 schrieb:
hi ich bräuchte nen namen für eine amazone (lifeama)!
irgendetwas cooles wie bogen des lebens oder so würd mich freuen :D

Bogen des Lebens = Arcus Vitae
Bogenschützin = Sagittaria

:hy: Insidias
 
thx an insidias

@angelshunter
ne vita ama mach in 1.09 duelliga !
is ne amazoe mit viel life :rolleyes: ^^
 
vielen dank
macht weiter so.
 
Oh man namen im überfluss
da fisch ich mir mal einen raus.
Thx der Thread is geil:cool:
Habt ihr nen Namen für nen Zeal pala??
 
wie wäre es mit = Veritas

und mit = Aequitas
???

steht auf den händen der hauptdarsteller im film der blutige pfad gottes
und ich weiß das es latein ist ;)
 
epd_bima05 schrieb:
hi ich bräuchte nen namen für eine amazone (lifeama)!
irgendetwas cooles wie bogen des lebens oder so würd mich freuen :D

was elbisches: Qinga_Cuíle = Bogen des Lebens (Lebensbogen)

iDGames schrieb:
Oh man namen im überfluss
da fisch ich mir mal einen raus.
Thx der Thread is geil:cool:
Habt ihr nen Namen für nen Zeal pala??

Verca_Maethor = Wilder Krieger
 
DImon schrieb:
wie wäre es mit = Veritas

und mit = Aequitas
???

steht auf den händen der hauptdarsteller im film der blutige pfad gottes
und ich weiß das es latein ist ;)

veritas = Wahrheit
aequitas = Gleichheit
 
Mal ehrlich die meisten lat. Namen sind unaussprechlich. Wenn ich so einen Namen will kann man auch willkürlich auf die Tastatur hauen dann sieht der Name fast genauso aus. Solche Namen wie Wurstbude sind keine Einfallslosigkeit sondern sind gewollt. Wenn man es schlau anstellt kann jeder den Namen haben den er will, ausser die Namen die gesperrt sind.
 
pfff... banause.

ich wüsste nicht, was an lateinischen namen unaussprechlich ist, latein hat eigentlich sogar einen schönen klang. und wenn du willkürlich auf die tastatur haust, hast du wahrscheinlich irgendwelche konsonantenhaufen, die du erst recht nicht aussprechen kannst.

des weiteren passt die lateinische sprache wesentlich besser in die atmosphäre des spiels, da es ja eben mehr oder minder in einer mittelalterlichen fantasiewelt spielt.
 
@Alcore

also wo sich das spiel ansiedelt darüber kann man streiten

ich wüsste nicht warum ich ein banause bin :D aber wer sich bei der Namensfindung helfen lassen muss! Dafür gibt es ja wohl nur einen trefflichen grund...............

Aber jeder wie er will oder besser wie er kann!
 
Spectator2008 schrieb:
Mal ehrlich die meisten lat. Namen sind unaussprechlich. Wenn ich so einen Namen will kann man auch willkürlich auf die Tastatur hauen dann sieht der Name fast genauso aus.

das meinst du nicht ernst oder?
oh
mein
gott

keiner kann latein aussprechen? dir ist schon klar, dass es eine sprache ist DIE ES IN EINEM WELTREICH JAHRHUNDERTE LANG GAB?
wenn du das nicht aussprechen kannst, bist du a) grundsätzlich dumm oder b) zu dumm den 1.thread mit den paar ausspracheregeln zu lesen


du hast keine ahnung, verpiss dich, thx
 
C: kann weich fast wie z oder hart wie ein k ausgesprochen werden. häufiger ist aber die aussprache mit k, aber es gibt ausnahmen, wie z.b. bei Cicero oder Caesar

soweit ich weiß, wird c vor dunklem vokal "k" gesprochen & vor hellem vokal "z"
... so habens zumindest sämtliche lateinlehrer gesprochen
...
find übrigens latein auch net zu sprechen, vor allem dichtung ...
 
@flothefreak

Naja das erste was ich vor 10 Jahren beim Studium gelernt habe ist:

LATEIN IST EINE GRUNDLAGENSPRACHE!!

Ja das Studium ist lange abgeschlossen und nun muss ich mich von einem hohlen kopf der höchstwahrscheinlich gerade sein abi macht als dumm betiteln lassen.

zu dir sage ich nur

stolidus non nauci homo
 
:hy: flothefreak

Wollt ma wiisen, was Unterweltler,Herr der Unterwelt,Magier des Todes heißt oda sowas in der Richtung :flame:

CU
Flo
 
xBahamuTx schrieb:
:hy: flothefreak

Wollt ma wiisen, was Unterweltler,Herr der Unterwelt,Magier des Todes heißt oda sowas in der Richtung :flame:

CU
Flo

ich kann dir schon ma nen elbischen namen geben:
Herr der Unterwelt = Herú_Diámbar
Magier des Todes = Ithron_Fáiro

@flo äußer dich ma! was hälste davon mal nen neuen thread aufzumachen? der is total unübersichtlich und voll...
 
@aragorn, jo, das hab ich auch nschon seit längerer zeit vor, muss ich unbedingt mal machen
is nur so bequem, einfach in nen bestehenden thread zu posten^^


Spectator2008 schrieb:
@flothefreak

Naja das erste was ich vor 10 Jahren beim Studium gelernt habe ist:

LATEIN IST EINE GRUNDLAGENSPRACHE!!

Ja das Studium ist lange abgeschlossen und nun muss ich mich von einem hohlen kopf der höchstwahrscheinlich gerade sein abi macht als dumm betiteln lassen.

zu dir sage ich nur

stolidus non nauci homo


ich glaub ich werd nichmehr oO
ich musste wirklich nachschaun, ob du wirklich der bist, der das gesagt hatte
du hast latein studiert, und kommst an mit "latein ist unaussprechbar"?
das meinst du wohl nicht ernst
omg
...

zur info, ich habe kein latein mehr (abgewählt) und behaupte auch nicht, es besonders gut zu können - du bist sehr wahrscheinlich viel besser wenn du lat wirklich studiert hast - aber deine behauptung macht dich extrem lächerlich

du hast es studiert, und müsstest ganz genau wissen, dass man es aussprechen KANN (hallo, es ist eine SPRACHE, von sprechen und so)
wenn du nach dem studium nicht in der lage bist, 2-3 lateinische wörter auszusprechen (länger sind die namen nicht), dann ist das wohl mehr als peinlich. also ICH hab kein latein mehr und habe z.b. keine probleme, deinen satz auszusprechen -.-

das mal angenommen, du hast wirklich mal latein gehabt

Wenn ich so einen Namen will kann man auch willkürlich auf die Tastatur hauen dann sieht der Name fast genauso aus

dieser satz allerdings lässt mich daran mehr als zweifeln :x



zusammenfassung?
wenn du lat studiert hast, kannst dus besser als ich, hast aber nicht wirklich ahnung (seltsam)
wenn du nur dumm rumlaberst, mir egal

aber egal was es is
stress mich nicht mit dummen, falschen und sinnlosen posts
wenn du dich unbedingt mitteilen willst, schreib mir ne pm

...
flo the freak, dein persönlicher "hohler kopf"
 
Ich würde da jetzt glatt noch die Frage stellen, Spectator2008, warum du als deinen Foren-Namen ausgerechnet einen Begriff aus dem dir so verhassten Latein gewählt hast :confused:...

Der ist doch viel zu schwer auszusprechen ... :D



Egal, zurück zum Thema:


xBahamuTx schrieb:
:hy: flothefreak

Wollt ma wiisen, was Unterweltler,Herr der Unterwelt,Magier des Todes heißt oda sowas in der Richtung :flame:

CU
Flo

Herr aus der Unterwelt =princeps ab inferis
Magier des Todes = magus mortis
todbringende Hand = mortifer munus


:hy: Insidias
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben