• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Service: individuelle, lateinische Charnamen für Diablo2-Spieler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin,

ist ja interessant, welch lateinbegabte User es hier so hat. Alle Achtung. :top:

Ich bin ja mehr Fan von deutschen Namen (einfach um im Game als solcher zu erkennen zu sein), aber gegen etwas abstruseres haette ich nix einzuwenden.

Deshalb mal meine Bitte: Ein Name, der sich in etwa an dieses Schema meiner bisherigen Namen anreiht. Meine Chars heißen "Suchende" - MF-Sorc, "Akoluth" - Pala, "Ohrabhacker" PvP-Barb, "Gestaltenwandler" - Druide... hab diese Namen nach viel Rumprobieren noch entdecken koennen und haette deshalb gerne einen Namen, der etwas aehnliches ausdrueckt. Also keinen individuellen Namen darstellt sondern vielmehr eine sachliche Bezeichnung. Auf Latein, versteht sich. :)

In Frage kaemen da ein weiterer Barbar (PvP) und ein Hurricane-Druide (PvP). Wenn es im Deutschen nun z.B. "Kriegsherr", "Feldherr", "Zerstoerer", "Kaempfernatur" etc. heißen koennte, muessten diese Namen doch auch irgendwie ins Lateinische zu uebersetzen sein. Faende sich da evtl. eine Moeglichkeit? Waere Euch Lateinfreaks sehr dankbar dafuer, hatte ich selbst doch nur drei Jahre Latein und war auch nie mit solcher Hingabe dabei, wie ihr es gewesen zu sein scheint. :D

Danke! :)
 
kein prob ;)
obwohl "lateinbegabt" ehrlich gesagt übertrieben is :D

Imperator = Feldherr, Kriegsherr
AuresSecans = Ohrenabschneider / Ohrabhacker ;)
Pugnator = Kämpfer, Krieger
AdBellumNatus = der zum Kampf geborene / der zum Kämpfen geborene (kämpfernatur halt :D )

außerdem "der Zerstörer":
delens
exesor
depulsor
afflictor
populator
confector

heisst alles der Zerstörer, der Vernichter ;)


mfg
flo the freak
 
also ich würde anstatt ad bellum natus, ad bellandum natus oder ad pugnandum natus nehmen, klingt mit gerund irgendwie stylischer :), auch wenn beides richtig is
 
Vielen Dank nomma! :tree: Um mir die auswahl noch etwas schwerer zu machen wüsst ich gern noch was "göttlicher Rächer" oder "Rächer des Gottes/der Götter" - btw.: Zakarum: 1 Gott -- mehrere Götter? - auf Elbisch heißt :read: :D VV3!13r 50 J |_| |\| g 5 !
 
Hyperactiveman schrieb:
Vielen Dank nomma! :tree: Um mir die auswahl noch etwas schwerer zu machen wüsst ich gern noch was "göttlicher Rächer" oder "Rächer des Gottes/der Götter" - btw.: Zakarum: 1 Gott -- mehrere Götter? - auf Elbisch heißt :read: :D VV3!13r 50 J |_| |\| g 5 !

also auf latein wäre es UltorDivinus göttlciher Rächer
UltorDei/UltorDeorum Rächer des Gottes bzw. Götter


für elbisch musst dich glaub ich an cutedevil oder so wenden
 
huhu:hy:

@deus: wär mir jetzt aber neu,wenn Cuty elbisch könnte:D :kiss:

hätte dann auch mal ne Frage und zwar wie nenn ich nen Stormerdru mit Tornado und Hurrican?

thx schonmal im Vorraus:top:
 
Sazabis schrieb:
huhu:hy:

@deus: wär mir jetzt aber neu,wenn Cuty elbisch könnte:D :kiss:

hätte dann auch mal ne Frage und zwar wie nenn ich nen Stormerdru mit Tornado und Hurrican?

thx schonmal im Vorraus:top:

war da nicht mal so was mit elbischen wörterbuch?:angel:

AudaxVentus kühner Wind

Tempestas oder Procellus wäre der Sturm, wobei procellus vermänntlicht ist
 
ich geb meinen chars auch oft spanische namen, meine foh pala zum beispiel heißt: Luzdivina

wer kann mir sagen was das auf deutsch heißt? :D der bekommt nen :keks:

btw netter thread
 
Tartarus schrieb:
ich geb meinen chars auch oft spanische namen, meine foh pala zum beispiel heißt: Luzdivina

wer kann mir sagen was das auf deutsch heißt? :D der bekommt nen :keks:

btw netter thread

ich tipp mal auf göttliches licht :angel:

divinus = göttlich
lux = licht

passt also :WD
 
MatrixReloaded schrieb:
hätte gerne nen namen für nen tornado//hurrikan pvp druiden :)

DeusDeorum schrieb:
war da nicht mal so was mit elbischen wörterbuch?:angel:

AudaxVentus kühner Wind

Tempestas oder Procellus wäre der Sturm, wobei procellus vermänntlicht ist

:WD

und als ergänzung:

VentusNecans tötender Wind
TempestasNecans tötender Sturm
 
Sazabis schrieb:
huhu:hy:

@deus: wär mir jetzt aber neu,wenn Cuty elbisch könnte:D :kiss:

hätte dann auch mal ne Frage und zwar wie nenn ich nen Stormerdru mit Tornado und Hurrican?

thx schonmal im Vorraus:top:

AlagesHandasse = StürmischeIntelligenz :angel:
 
Hyperactiveman schrieb:
Vielen Dank nomma! :tree: Um mir die auswahl noch etwas schwerer zu machen wüsst ich gern noch was "göttlicher Rächer" oder "Rächer des Gottes/der Götter" - btw.: Zakarum: 1 Gott -- mehrere Götter? - auf Elbisch heißt :read: :D VV3!13r 50 J |_| |\| g 5 !


IstariOrmes = GöttlicherRächer; OrmesoIstari = Rächer des Gottes;
Valasse = Gottheit , Valasseri = Gottheiten
 
ahoi,
super service hier :top:

ich wollt auch n paar übersetzt ham

1. der schleichende tod
2. pestbringer

danke schonmal
 
Hi Deus :hy:

Hab auch noch ne Frage zu meiner Trapse ;):

Was heisst

Schwarze Falle
böse Falle
Fallenlegerin

halt sowas in der ARt...

MFG

Aka
 
ahoi,
super service hier :top:

ich wollt auch n paar übersetzt ham
1. der schleichende tod
2. pestbringer
danke schonmal

thx :)

1) MorsReptabunda = Schleichender Tod
MorsReptabundus / ReptabundusMors = die vermännlichte form ;)
2) PestemFerrens = der Pest bringende
PestesFerrens = der Seuchen bringende

Hi Deus :hy:
Hab auch noch ne Frage zu meiner Trapse ;):
Was heisst

Schwarze Falle
böse Falle
Fallenlegerin

halt sowas in der ARt...
MFG
Aka

bin zwar nich deus, aber ich denk ma dir machts nix aus, wenn ich des übersetz :D...außerdem is deus wahrscheinlich sowieso wieder schneller ^^

here we go:
1) InsidiaeAtrae / InsidiaeNigrae = Dunkle Falle, Schwarze Falle (kann auch beides plural sein, also dunkle fallen bzw schwarze fallen)
übertragen kann es auch "grausame Falle" heissen
2) InsidiaeMalae = Böse Falle
3) InsidiasLocanta / InsidiasPonenta = die Fallenlegerin (verweiblichte form)

(btw, deus: haste eigentlich in den startpost geschrieben, dass man ae = ä ausspricht? mir is nämlich grad aufgefallen, wenn man es a e spricht, klingts derb scheiße...weiss nich, ob des jedem klar is der kein latein hat, dass ae=ä...steht des schon im anfangspost?)

hoffe, hab geholfen ;)
mfg
flo the freak
 
supa danke :D
jetzt habsch n namen 4 my to necro :D
hoffe es passt rein
 
eisenherz_vm schrieb:
ahoi,
super service hier :top:

ich wollt auch n paar übersetzt ham

1. der schleichende tod
2. pestbringer

danke schonmal

in elbisch:

der schleichende tod = CorwGur
postbringer = SiniathTegis
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben