• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sind Bossruns evil?

Aber spricht das nicht für "fixe" Bossmonster? Was ich persönlich als ein Problem ansehe...

von mir aus könnts auch öfters random bosse geben, die dann etwas härter/pompöser sind, als die jetzigen unique-bosse, die dann etwas besser droppen. so hätte man überall die chance auf items...

die müssen ja nicht fix sein, sondern so wie jetzt zufallsgeneriert, aber eben mit etwas mehr "schmackes":D

Was ich auch ziemlich cool fände wäre, wenn nicht alle Bossmonster immer an derselben Stelle sind.

Vieleicht ein Riesendämon, der nicht in jedem Spiel auftaucht, und durch die Außengelände marschiert oder sowas. So daß man nicht weiß wo er ist.

Sollte auch kein Questmob sein, einfach ein harter Gegner, der ordentlich droppt.

Mhh ums droppen jo.... darum gehts doch eigentlich allen.
Ich glaube das kann richtig frusten wenn, man jedesmal 20min spielen muss bis man den BOSS findet.

Und dann dropt der nur Bolzen oder 2x Signons Schuhe =)

Bin ich gespannt was blizzard uns da bietet

teleport --- in einem interview sagte j.w. was davon --- iwas mit den heilspähren --- da wurde auch teleport erwähnt

ob das nun "nur" in anlehnung an d2 galt oder ob ein entsprechender skill einer respektive mehrerer klassen gemeint ist --- tja gute frage ;)

wenn es denn einen geben sollte so müsste dieser wohl mit beschränkungen versehen werden um boss-runs zu erschweren

entweder nur eine begrenzte anzahl dann cooldown oder generell einen cooldown einbauen wäre da dann wohl das einfachste

zu den neuen klassen werden wir wohl was auf der con erfahren :D

natürlich könnte man auch die dropchancen anders setzen --- aber dann würden die leute halt dort rumrennen wenns um mfen geht --- wenns um exp geht halt da wo es am besten läuft

damit würde man dann halt nur andere bosse oder gebiete abfarmen

bin auch mal sehr darauf gespannt was blizz da auskocht

Naja, es nervt schon leicht, dass an allen Ecken und Enden einer ankommt "hat man einer $JEWEILS_LETZTER_WP_IM_AKT?" und diese Leute im Grunde bei Items und Exp kaum schlechter dastehen, als welche, die wirklich spielen... In der Hinsicht wäre es vielleicht eine Idee, wenn es viele Zwischengegner gibt, die _effektiv_ (also durch ihre Anzahl) eine weitaus bessere Droprate haben, als ein einzelner Boss. Beispielsweise also 20 von solchen Heinis, die mit einer 1/3-Chance was brauchbares droppen pro Boss, der jeweils 1-2 brauchbare Items dropt - hätte der Bossjäger am Ende nur 1-2 gute Items; der Spieler aber 7-9...

Meine Idee wäre, dass Teleportieren für jeden Charaktertyp leicht zugänglich sein sollte, aber dann bei Benutzung nicht nur Mana verbraucht, sondern vielleicht noch eine gewisse Menge Gold (z.B. durch Ladungen). Ich möchte nicht bezweifeln, dass es sehr schwer ist, das Ganze dann so auszubalancieren, dass ein fairer Aufwand-/Nutzen-Faktor entsteht, aber das soll nicht mein Problem sein. :p
Zumindest verspreche ich mir davon, dass so ein Bossruner extra Kosten hat um seine Runs zu machen und die Spieler, die eben spielen und hinlaufen, haben diese Kosten nicht.

Den Vorschlag, dass der Boss nach einem Kill realmweit eine gewisse Zeit die Dropchance verringt wird, halt ich für nicht so gut. Nur mal um das ganze an einem Rechenbeispiel vorzuführen: Auf einem Realm spielen 50.000 Personen. 100 davon killen den Boss A. (Ich laß vorhin war von 5 Minuten cooldown, der stacked, deswegen:) Daraus entsteht also eine Wartezeit von 100*5min = 500min = 8,33h.
Natürlich kann man über die Zeitspanne diskutieren, aber dennoch kann ich nicht dafür sprechen. Jeder Spieler sollte bei jedem Boss immer die gleichen Chancen haben...

Oder es müsste für jeden Spieler persönlich eine Zeitspanne laufen, in der der Boss schlechter dropt, aber das ganze realmweit zu gestelten halte ich für sehr schwer realisierbar.

DeaDmaN schrieb:
Gefällt mir, die Idee.

Ich frage mich eh, was da wohl an Möglichkeiten auf uns zu kommt, um möglichst schnell größere Strecken zurückzulegen. Es wurde ja immerhin schon gesagt, dass auch die anderen Chars die Möglichkeit haben sollen wie der Barbar durch seinen Sprung (im Gameplay Video) Hindernisse zu überwinden. Von mir aus sollen die alle nur noch springen, hüpfen oder 3 Meter weit fliegen können und Teleport wird ganz abgeschafft, solange es als schwacher Char eine andere Möglichkeit gibt, um sich schnell aus brenzlichen Situationen zu befreien.

also mir würde so eine Art Cast Delay von ca. 10 Sekunden für den Teleport am Besten gefallen

Doena1 schrieb:
also mir würde so eine Art Cast Delay von ca. 10 Sekunden für den Teleport am Besten gefallen

Ja. Und/Oder ein sehr hoher Prozentsatz an Manakosten.
So dass mensch selbst bei 100% Mana nur 2-3mal porten kann.

Das erschwert auch den Teleport während des Kampfes, da strategisch gespielt werden muss: Zu wenig Mana, kein Teleport!

Man könnte es doch so machen dass einige Quests wiederholbar sind und man nur durch erfüllen dieser Quests zum Boss vordringen kann.

Man könnte es doch so machen dass einige Quests wiederholbar sind und man nur durch erfüllen dieser Quests zum Boss vordringen kann.
oh nein. ich seh es schon kommen: DAILY QUESTS :cry: bitte nicht zu viel WoW einfluss in D3.... bitte nicht ... ;(

Vielleicht sollte sich Blizzard auch einfach nicht zu viele Gedanken über das Verhindern von Runs machen. Wenn sie stupide Bossruns eingrenzen, reicht das vielleicht schon.

Das Spiel wird in den ersten Wochen nach erscheinen eh bis auf's Kleinste mathematisch auseinander genommen und am Ende wird es immer ein Gebiet geben, das sich mehr lohnt als andere und genau da werden dann so oder so Runs gemacht.

Mehrere kleinere Gegner mit einer guten Dropchance statt den Endbossen finde ich auch nicht gut, denn wenn man bei einem Run wirklich mal Glück hat, dann steht man bei dem Beispiel mit den 20 kleineren Mostern am Ende mit 10 guten Items da und wenn das einer den ganzen Tag macht, hat er ruckzuck en Masse gute Items. Das wäre schade, weil ich mich auch noch über einen guten Fund freuen können will und das geht nicht, wenn alles mit Items überflutet wird, die man dann an jeder Ecke ertraden kann.

Nur weil man Runs macht, sollte man einfach nicht erwarten können immer mit 'nem guten Item nach Hause zu kommen.

Die einfachste Methode Runs zu verhindern wäre ja sowieso ganz simpel - jeder Gegner im Spiel hat exakt die gleiche Droprate/Dropchance, die sich lediglich durch die Wahl des Schwierigkeisgrades verändert, so dass man nicht auf normal Akt 1 schon ein Unique für einen Highlvl-Char findet.
Nur würde dann wohl gleich gar keiner mehr die Story durchspielen :D

DeaDmaN schrieb:
Mehrere kleinere Gegner mit einer guten Dropchance statt den Endbossen finde ich auch nicht gut, denn wenn man bei einem Run wirklich mal Glück hat, dann steht man bei dem Beispiel mit den 20 kleineren Mostern am Ende mit 10 guten Items da und wenn das einer den ganzen Tag macht, hat er ruckzuck en Masse gute Items. Das wäre schade, weil ich mich auch noch über einen guten Fund freuen können will und das geht nicht, wenn alles mit Items überflutet wird, die man dann an jeder Ecke ertraden kann.

Vor allem find ich, dass es mit ner gewissen Leistung verbunden sein sollte, wenn was tolles drooppt. Und ein Endboss stellt nunmal ne größere Schwierigkeit dar, als die ganzen kleinen Viecher in irgend nem Gebiet-X. Find das sollte schon so bleiben, dass Bosse ne wesentlich höhere chance auf guten Loot haben, als die normalen Mobs.

aber es muss halt nur ne leistung werden den boss zu killen...

mephi zu killen ist mit der sorc ja nicht grade eine herausforderung... hintelen, flusstrick und warten, das wars. da ist es für ne sorc in manchen tc85 gebieten schon deutlich schwerer zu bestehen ;)

Die Art der Bosskämpfe fand ich bei Hellgate:London gut gelöst. Die Bossmonster dort haben auch wirklich einigen Widerstand dagegen geleistet, abgeknipst zu werden. Insbesondere beim Kampf gegen Moloch, den Boss des ersten (und einzigen :() Subscribergebietes, muss man sich seine Items wirklich verdienen.

Um ein Beispiel aus Diablo2 zu bringen: Die Kämpfe gegen Diablo und Baal sind an sich auch nicht übel, die haben beide schon ne Menge Tricks drauf.

Ab einem gewissen Equip und mit der richtigen Skillung wird jeder Boss sicher einfach werden, zumindest wenn man die Skillung komplett auf den Boss oder whatever auslegt.

Hauptsache es gibt keine Skill-Reset-Sachen und jeder Punkt ist endgültig.

Fezi schrieb:
Hauptsache es gibt keine Skill-Reset-Sachen und jeder Punkt ist endgültig.

Amen.

Ich meine aber gehört zu haben, dass wir da nicht viel Glück haben werden und auch recht allein mit dieser Meinung dastehen. :/

swoptrok schrieb:

mephi zu killen ist mit der sorc ja nicht grade eine herausforderung... hintelen, flusstrick und warten, das wars. da ist es für ne sorc in manchen tc85 gebieten schon deutlich schwerer zu bestehen ;)

Also ich kann michncoh an die Anfangszeiten erinnern, da waren die Bosse auch noch ne Herausforderung. Aber mit der Zeit wirds halt einfacher, weil die Ausrüstung besser wird. Das einzige was wirklich dagegen hilft sind imo regelmäßige Addons, die bessere Items und schwerere Bosse bringen, so das quasi alle wieder von null anfangen.
Sonst haste immer das Prob, dass die Bosse für die gut equippten zu einfach sind oder für die schlecht equippten zu schwer.

NotEvil schrieb:
Find DerBK's Idee auch gut.
Am besten die aktuellen Dropinfos als Bild im Chat anzeigen, z.b. oben , da wo in Diablo2 Werbung ist.
Hauptsache die Sachen nicht als Text auf ner Seite anzeigen, weil Bots sowas auslesen können
Kein Problem für einen Bot das auszulesen. Darum werden die Ziffern die man oft bei der Registrierung eingeben muss immer mühsamer zu lesen. Die Programme haben zt. bei Bildern die für den Menschen unlesbar sind eine >70% Erfolgschance.

NeKro schrieb:
Das doch der Hautpgrund das wir noch spielen. Und nicht weill es so toll ist den Schmied in ACT I zu killen, weil wir es schon 3000x gemacht haben.
Ich wette alle würden den Schmied lieben wenn er gut droppen würde.

swoptrok schrieb:
von mir aus könnts auch öfters random bosse geben, die dann etwas härter/pompöser sind, als die jetzigen unique-bosse, die dann etwas besser droppen. so hätte man überall die chance auf items...

die müssen ja nicht fix sein, sondern so wie jetzt zufallsgeneriert, aber eben mit etwas mehr "schmackes":D
In HG:L gab es auch sowas. Da gab es ein paar wütende Posts deswegen im Forum weil man da sich durch drei schwierige und grosse Gebiete kämpfen musste und dann gab es nur eine 25% Chance dass der Gegner irgendwo im schwersten Gebiet da war.

A.Saturnus schrieb:
Es war bei HG:L so mit Moloch. Man musste zuerst 5 "Essenzen" von 4 verschiedenen Gegnertypen sammeln, dann 4 Gegner töten und dann konnte man zum Moloch gehen.
Es wurde viel herumgejammert dass alles viel zu Lange dauert und dass Gelegenheitsspieler nicht mehr an die speziellen Items von Moloch kommen.

swoptrok schrieb:

Wieder ein Beispiel von HG:L. Sobald da ein Boss zu schwieriger wurden ging auf InHG wieder das spammen los dass die Gelegenheitsspieler keine Chance mehr haben. Nach ein paar Wochen jammerten genügend dass die Bosse zu einfach sind. So kam es mir jedenfalls vor.

Ich denke an den Ideen liegt es weniger. Es ist schwerer so eine Idee effektiv umzusetzen. So, dass möglichst viele User zu frieden sind. Ein Beispiel davon ist HG:L. Ich fand es grundsätzlich nicht schlecht was FSS da gemacht hat, aber es gab viele andere die das nicht so gesehen haben.

Xkl1 schrieb:
-keine Eni :D
-möglichst kein maphack
-Teleport müsste ebenfalls beschränkt sein, sprich keine 20 Telesprüche in Folge
/sign

Man könnte bei Bossmonstern ne Art 2D Trefferzonen einbauen, die sind eh so gross wie ein Haufen Monster und da geht man auch immer erst auf die Champions/Unique.
z.b. das fette Vieh aus dem d3 Video:

man könnte Ihm/Ihr ne starke Regeneration verpassen,
die man kaputtkriegt, wenn man er/sie/es am Rücken paar mal trifft.
Da sich das Monster immer zum Gegner ausrichtet braucht man schon 2 Leute und einer lenkt ab.
Oder man macht es auf die harte Tour und haut stupf drauf, was länger dauert ohne Taktik.

Technisch lässt sich sowas sehr leicht machen, Kollision gibts ja schon im spiel und das ist nix anderes.

Zurück
Oben