• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Skizze]105Fcr 95% Es Sorc No Block

sodele fertig. Hatte erst das obere pic angeschaut und deshalb mit lvl 93 gecalced, das eine lvl macht den Kohl aber au net fettig. Spirit Build >> ^^

Vor allem die res und run könnten wichtig sein (z.B. bei wsg oder southwalk) und ansonsten sind die stats au besser.

1. Nen Guide is net schlecht nur weil er nach der Meinung einiger leude net das beste Equip beinhaltet und somit nicht dat Optimum darstellt.
2. Kritiki kann man auch etwas freundlicher verkünden
3. nen guide is gut wenn er gut strukturiert, verständlich geschrieben ist sowie sein Ziel auch erreicht bzw darstellt.

ich schreibe mal nen guide (gozU!):

Items:
shako

Skillung:
max fb

ps: der rest steht inner sorcbibel!!!!

:autsch: :bersi:

da der guide bisher nur eine lose sammlung von möglichen gegenständen ist finde ich manus kritik deutlich gerechtferitgt zumal du eh viel zu wenig leben hast nichtmal max resistenzen und du teure juwele verschwendest ohne festzustellen das du problemlos mehr aus deiner sorc rausholen kannst ... irgendwie bitte und verdeint nichtmal ansatzweise das prädikat "GUIDE"

wenn du in deinen shako eine shael sockelst kannst du dafür 2 fhr sks rausnehmen => 70 life gegen 20/20 ... wäre nen guter tausch?
naja nun ... die zauberin deren bild du zeigst ist ein totalles opfer (ok dein können auf der zauberin steht hier nicht zu diskussion) aber ich hab schon deutlich schlechter ausgerüstete zauberinnen gesehen die mit weniger mehr aus ihrem charakter rausgeholt haben ....

manu hat mit seinem built recht und ich behaupte mal würde man die crafts gegen sanders austauschen würde sich das verhältnis noch mehr zu deinen ungunsten verschiebne ;)

zumal man auf nem spirit built auf magisches runenwörter usw zurückgreifen kann und zur not einfach das 2/10 durch ein magisches 3/10 ersetzt und nen weiterne skiller austauscht und sandsturm reinnimmt womit man unterm strich wahrscheinlich ien absolutes low cost built hat was deines um längen schlägt. spirit 35 mit schlechten mana werten gibts aus ladder genügend und ein demnächst ausstehender reset wird das sicherlich weiter zum spirit verschieben ;)

Ich bezweifel,dass meine Sorc nach 2Feuerbällen tot ist..

naja viel mehr als 2 wird die soso nicht überleben.

machen wirs mal knackig : 1.4 k life / 5 k mana / - 20 fire res / 95% ES

normaler fb dmg einer soso gehn wir mal von 20 k aus

20 k sind *0,17 = 3400 pvp dmg

gehn wirs also mal durch :

1. treffer :
5% gehn auf life - 204 life weniger , bleiben 1.2 k
95% gehn aufs mana - 2422 mana weg , bleiben knapp 2.6 k

2. treffer
life geht auf 1k
mana geht auf 160

3.treffer
da du kein mana mehr hast ist dein es weg und der dmg geht nun abgesehn von ~ 200 mana voll aufs life
bei also mehr als 3 k dmg , die da auf deine -20 res und dein 1k life zuflattern muss ich dir das ergebnis hoffentlich nicht anschaulich ausrechnen^^

deine soso stirbt nach dem 3. fb treffer. herzlichen glückwunsch ! da du ja auch auf full precast spielst, dürften deine finger vom ganzen equip wechseln alle 2 minuten fast wund werden ^^

ganz nebenbei : ich spiel keine sorc unter 1.6 k life und schau auch, dass ich dazu möglichst meine resis vollbekomme. dadurch hält man bedeutend länger durch

mfg

Ich frage mich wie du auf -20res kommst

40hoto 30anya 19torch 16anni sind +5 res

und ja ich kenne den anya bug

Du kannst ja gerne mal versuchen mich 2mal zu treffen, ich werde ganz sicher nicht stehen bleiben und warten bist du mich triffst...

In der Realität sieht es allerdings anders aus ich halte schon 5-6Fbs aus, gut gegen Vita Sorcs nicht da sind dann 2stk id eich wegstekce und der dritte der mich tötet, aber bei welcher Es Sorc ist das nicht so?

Ich finde Lidless Build wird viel zu sehr unterschätzt atm.

@Orm gut mit dem Juwel geb ich dir recht, das hätte ich eleganter lösen können allerdings sind es dann weniger mana:

-20 life + 70life von sks -20life vom sc = +30
-20mana +3mana (5/17) = -17

da ich ja wieder 5fhr brauche da ich exakt 86fhr habe

Wenn man es mal gegen rechen würd müssest du bei deiner Variante

10base + 20coh +20anni +20torch +6amu + shako =78 str ; 156-78 =78 str staten das sind mal überschlagen

78*2mana = 156*3.05 = 475.8 mana verlust

gut jetzt kommen ~50mana vom spirit dazu und noch mal 90*3.05 vom amu weg runter dh effektiver manaverlust von 700mana

und jetzt sag mir mal das sei gut?

was hab ich davon? 75@ res? super dann leb ich ja trotzdem noch kürzer da jede bowie mich kaputt schiesst oder jeder smite mich totcharged, da ich ja gegen phys nix mehr aushalte aber gut im svs gewinne ich vllt ....
(Ich hab jetzt mal die skiller rausgelassen)

@Dyl4nd0u: noch so nen post und ich werds mal nem moderator melden, spammen kannst du woanders, denn solche posts haben nix mit dem thema zu tun

Wenn euch das Wort Guide nicht passt kann man SKizze draus machen..

ich les das nu net durch aber ich habs dir vorgerechnet und Chris hat Recht, mit nem 3/10er Amu wär man billiger dran und hätt nochmal mehr life/mana nachdem man nen GC reinnimmt. Argumentier lieber ma dagegen :]

macht bei mir schonma 1509life/4660mana/bessere res/mehr liferep.
Un nu kommt der Knüller nämlich der Dmg: 16854 - 18190.
Soweit ich das seh hast du in deinem Standard-Setup knackige 3 Skills weniger als der Eni-Build oder? (Armor 1, Amu 1, Schild 1).
Um die beiden Builds vergleichbar zu machen kann ich also jetzt 3 Skiller rausschmeißen und mit life/mana GCs ersetzen (welche sogar deutlich billiger als Skiller sind).
Ich werf also 3*34life sks raus und pack dafür 3*~40life/52mana GCs rein (max stats wären 45life/59mana jeweils).
Und plötzlich kommen folgende Stats raus: 1543life/5129mana/gleicher dmg wie dein Build/86fhr/mehr Run&Liferep&Res&Dr.
Und mit nem guten Amu würde das ganze noch viel drastischer ausschaun

Wieso mehr frw?

und nen 3/10 amu bringt ja eben nicht mehr mana da ein gc 47life/90mana nicht schlagen kann ..

und mal ehrlich die gestattete Stärke gibt nochmal einen Manaverlust

Ich kann die Einleitung ja ändern wenns nicht passt, aber ich habs ja schonmal erwähnt umso mehr man investiert umso besser/mehr holt der spirit build auf...

Steht auch alles bei Vor und Nachteile und taugen tut die sorc doch, sonst würd ich den build mit meiner erfahrung wohl nicht spielen oder?

Das ist echt genauso ne diskussion wie zaka oder exil aufm smiter -.-'

mehr frw weil eni frw bringt.
Und es geht um den Gesamtbuild und da stimmen die Werte, keine Ahnung was du jetzt willst.

Die stats beim Enibuild die ich geschrieben hab werden nur nochmal um ~40life und ~30mana + BO aufgewertet, wenn man ein 3fire/10fc Amu nimmt. Der ganze Rest von wegen "str statten" und blabla ist schon mit reingerechnet.

Du hast den Post da oben von mir inhaltlich doch schon verstanden oder? Und der zeigt mit billigen Items einen eindeutigen Gewinner ~~

Na ich bin von CoH ausgegangen, da du die die ganze zeit in den vordergrund drückst

aber wenns enigma ist leuchtets ein

Gut dann Rechne mal gegen:

harle ka
eni
3/10 amu
spirit
hoto
usw
mit obigen sachen, meinetwegen mit treks und dann bin ich mal gespannt

2 skills => im ideal fall rennst du gegne 90 life und 118 mana an .....

und im vergleihc 47/90 ... ich seh da mehr

das built mit sandsturms als schuhe mit coh/eni als rüstung ist ein vergleichbar günstiges bzw günstigeres built und schlägt deines alleine in der dmg rechnung leicht .... man könnte sogar soweit gehen und mit wizz ispielen wodurch das built sogar noch maximale resistenzen hätte und dich dank des einsetzen eines tals/2sorc/3 einzel 100 life ins lächerliche zieht ;)

lg orm

HAB ICH DOCH VERDAMMT -,-
Genau das steht da nur mit nem +2/10fc/20mana amu und net mit nem 3/10, was nochma besagte ~40life und ~30mana + BO mehr bringen würde.

Da oben stehn die items, die ich verwendet hab und der Build hat eindeutig gewonnen, weil man durch den mehr-dmg skiller ruasnehmen kann und durch life/mana GCs ersetzen kann. Das gibt im Endeffekt gleichen dmg, mehr mana, mehr life, mehr frw usw. usf.
Bitte lies dir den Post erstma durch bevor du drauf antwortest -,-

@Chris: 3 skills (Amu, Armor, Spirit) und dazu evtl nochn 4ter vom +3/10fc amu

Dann nennt es halt in Skizze um, man solche Diskussionen sind doch mal echt sinnlos -.-'

jeder ist von seinem Build überzeugt und ich wollt halt meinen mal erklären, da ich den trotzdem allem einfach besser finde, als den ganzen normalen Krempel, Spirit hin oder her ..

Wenns euch nicht passt müsst ihr euch ja nicht dranhalten, denn nen Guide ist einfahc nur dazu da jmd Möglichkeiten aufzuzeigen, wie er etwas tun soll ,m ob er sich nun dranhält oder nicht ist jedem Selbst zu überlassen

Wizzy ist nicht so pralle, da du mit eni dann kein life rep mehr hast und 20life rep sind eig sehr sinnvoll...

sich am ende hinzustellen wie ein kleines kind und sich die ohren zuhaltend behaupten ich mach was mir gefällt ist rein logisch unsinn ... wenn du älter wirst erkennst du das vielleicht.
das dein guide unsinn und eine schlecht zusammengebastelte charaktervorstellung ohne nenneswerte vorarbeit ist sollte inzwischen jeder leser erkannt haben der schonmal einen guten guide gelesen hat.
Aber danke für den Post ... So macht mans nicht!
Dein built wurde inzwischen in jeder hinsicht auf retabilität und leistung durchleuchtet und würde im vergleich ein mangelhaft abgreifen da man es problemlos mit einer unique lösung schlagen kann und du neben diverser low cost items ein inventar voraussetzt das den namen low cost nicht verdient und den leser unnötiger weise täuscht und vorspiegelt deine zauberin würde eine kostengürnstige alternative darstellen.

lg orm

p.s.: da ich mit wizzi einen sockel gewinne kann ich mir durchaus vorstellen dort ein 7 fhr 5 lrp juwel zu sockeln sollte dies das einzige sein das dich daran stört meinet wegen

Ich kann das in der Einleitung auch rausedetieren und zack ist es lowcost und es ist ja fast wie eine unique Lösung

Ich bin mit meiner Zauberin durchaus zufrieden und sie ist gut spielbar und es ist meiner meinung nach einfach kein großer unterschied zum spirit build, aber jedem das seine

guide über ein suboptimales built ohne vorwissen mit einem verweiß auf einen anderen guide zu machen, der die lücken klären und fhelende basics hinzufügen soll ist eine anmaßung.
die charvorstellung ist weiter oben und dein built ist um es zusammenzufasen SCHEIßE (enschuldige die engleisung ... Mangelhaft teuer schrott... mir liegen im moment gut 3 dutzend dieser adjektive auf der zunge um deine sorc zu beschreiben)

guide über ein suboptimales built ohne vorwissen mit einem verweiß auf einen anderen guide zu machen, der die lücken klären und fhelende basics hinzufügen soll ist eine anmaßung.
die charvorstellung ist weiter oben und dein built ist um es zusammenzufasen SCHEIßE

hm ohne vorwissen? gut du kennst mich nicht, aber glaub mir in Sachen pvp bin ich bewandert, va im Bereich Sorc.
der Verweiß betrifft die Duell Strategien und nichts anderes, aber ich kann sie gerne nochmal extra nur für abtippen ist kein Problem und wurde bereits erwähnt
Wo die Charvorstellung ist weiß, aber danke für den Hinweis. Wenn für dich Guide nicht der passende Begriff ist, könnte ich auch nur wieder für dich weil ich dich doch soo sehr gern mag nen Mod pm'n, dass er den ändert

Und scheiße sind solche Kommentare und nichts anderes. Wach halt mal auf und dann siehst du ja vllt, dass es auch andere Sachen als Spirit gibt.

Da gibt man sich mal Mühe sein Wissen schriftlich niederzulegen und dann kommen solchen Kommetare auf dem Niveau eine Pubertierenden.

Ich frage mich wie du auf -20res kommst

40hoto 30anya 19torch 16anni sind +5 res

und ja ich kenne den anya bug
wieso fragst du dann?? o_O

so gut wie jeder stirbt in nem duel mal. ob früher oder später spielt dabei keine rolle. die 30 anya res kannst du einfach nicht fest einrechnen.

ne sorc zu treffen geht einfacher als du vielleicht denkst. namelock tele und feuer^^

ja ich weiß is theorie und so. aber erzähl mir nicht, dass du so n über skilled player bist, dass dich niemals einer trifft :D

und ich kann mir schon denken wie das aussieht. du telst wohl das komplette blutmoor ab, immer schön off screen, und schießt wild durch die gegend in der hoffnung was zu treffen, oder?!^^ weil sonst würdest du nicht solche reden schwingen..

du legst kein wissen scriftlich nieder
ein komentar wie

"frosts
sollte klar sein" ist bar jeder erklärung gerade für einen anäfngerleser an den dein guide ja wohl gerichtet ist
du sprichst von 45 20/17 ohne auch nur im detail daruaf einzugehen worum es sich hier handelt ... sowas ist mangelhaft
du sprichst weder life mana noch statsverhältnise an oder optionen diese zu korrigieren um das ergebnis zu modivizieren.
du gehst weder auf sockelungen ein noch sprichst du an warum du welchen gegenstand wählst.
caps fehlen völlig
du erwähnst nicht was du mit precast meinst
spielweise fehlend und abtippen kann jeder ... schreib deine spielweisen auf harrys guide ist gut aber es geht mit sicherheit auch noc handers
deine skillung wird nicht erklärt (warum punkte wohin => änfänger relevant)

soviel zum thema scheiß komentar
... dein guide ist schlecht und du hast nichtmal einen gedanken daran verschwndet wie du es besser machen könntest...
diesen rotz als guide zu bezeichnen ist eine zumutung an jeden leser.
guide heißt das ein unwissender nach dem lesen deines niedergeschreibenen wissens (so viel wie du da geschreiben hast mus es ja gigantisch sein) sich ein gesamtbild deines wissens machen kann und mit einer gewissen basisinformation weiterarbeiten kann und weiß worauf es ankommt.
zu sagen 86 fhr ... ja schön und weiter? wozu weshalb warum?
manu und ich haben dir oben versucht zu erklären das dein built schon schlecht ist nun erkläre ich dir das du wenn du an dienem ich schreibe einen guide festhälst wenigstens einen guide schreiben solltest....

Sowas ist konstruktive Kritik.

Das kann ich alles noch hinzufügen, aber nicht mehr heute ich werds vorne eintragen und morgen editieren.

Ist kein Problem.

Und ja ich werde auch mal getroffen und nein ich spiele nicht off screen snipern..
Zum Anya Bug ich spiele duelle immer in alp in pubs spiele ich nur selten, dh ich hab nen -40% maulus udn wenn ich gegen ne andre fb sterbe und ich die res brauch kann ich einfach rejoinen wenn ich will

es ist bitter das man dir sowas sagen muss ....

Zurück
Oben