• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Skizze]105Fcr 95% Es Sorc No Block

tust du mir einen gefallen manu und calcst es nochmal mit wizzi trecks nur 2 skillern und dafür nem 3 fire 100 life durch

.zip an wen ging dieser komentar?

Es geht nicht dadrum möglichst viel hrs in einen charakter reinzustecken, sondern man will das best mögliche gesamtpaket kriegen!
Wenn man genug hrs zur verfügung hat um sich nen spirit etc zu leisten, dann tut man das auch, da diese in den meisten build halt viel mehr bringen als zb nen lidless^^.

Mit viper verliert man halt sehr viel mana!
Daher wird es eher zur Notlösung.

Außerdem gibt ja auch noch leute die das spiel schon ziemlich lange spielen und selbst an gute sachen gekommen sind.
Anscheinend bist du so ein Kind dass sich items ausm shop holt :S

Ich gehe mal davon aus, dass du mit letzterem mich meinst. Meinst du wirklich, dass wenn ich mir Items aus dem Shop kaufen würde einen Lowcost Lidless Build spielen würde? Bzw. eine Fb Sorc?

@Orm: Hab ich bereits gecalced ich werde die Screens gleich bearbeiten und hochladen und entweder in einem neuen Post einfügen oder dieses editieren

So steht alles wichtige im Chat window also müsst ihr lesen was dort steht und es sind nur die urls angegeben ;)

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=51&pictureid=246
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=51&pictureid=245
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=51&pictureid=244
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=51&pictureid=243
Bemerkung: Sie hat zwar lvl92 aber sie hat dementsprechend 1skill punkt mehr 5stat punkte mehr und nochmal 1statpunkt auf leben und ene mehr damit das fehlende level von den relevanten werten ausgeglichen ist; das hoto hat 38@ res sorry aber +2res sind ja nicht zu viel verlangt

Mein Fazit:

die mit den 3Fire/100Life Amus haben wirklich gut abgeschnitten sind meiner Meinung nach aber auch unter umständen teuerer
die mit dem 3/10fcr amu gefallen mir nicht besonders und haben im Vergleich 1692/5171 , aber -22 feuer res!! mit dem hoto build

ich merk grade, dass mir beim wizzy 3/10 amu build ein fehler unterlaufen ist, dh die werte sind falsch, da der dmg zu niedrig liegt und auch ein tippfehler drin ist ich werde es nochmal überarbeiten

Zuletzt bearbeitet:
Sp Taktik Teil ist nun drin, sonst noch was an Kritik?

@Orm: Ich habe mir mal jetzt den "guide" von RoC-MF angesehen und mal ehrlich, da find ich meinen zu 101% besser, denn er führt ja keine Alternativen auf, keine Taktik, die du ja so wichtig findest und noch ein paar andere Sachen. Und wenn sowas im Stickie steht, kann meiner auch dort rein.

Stimmt schon, RoC-MFs Guide ist eher weniger ausführlich. Aber dafür kam ja dann die Firesorcbibel von harry_haller. Da steht alles drin (Itemalternativen und Taktik).
RoC-MF sein Guide war glaub ich der erste (aktuelle) Guide zur ES FB, d.h. er hat nicht einfach alles wiederholt, so wie du.

roc-mf hat einen arbeitsthread verfasst ... der leitfaden müsste etwas mehr als 2 jahre alt sein und gehörte damals zu einer serie von abhandlungen über pvp chars die von den alten ideen abwichen und anfingen neue konzepte vorzustellen und zur diskussion zu stellen ...
damals war das neu was man über deinen guide nicht behaupten kann das sind olle kamellen und abgelaufen sind sie auch noch ;)

Gut, dass der damals ein Arbeitsthread war und eine neue Variante vorstellt, wusste ich nicht.
Gibst noch Kritik zum Taktik Teil oder zu Itemsektion?
Ob mein Build nun ausgelutscht ist weis ich nicht, er ergänzt halt was fehlt und zeigt, dass es möglich ist auch ohne Spirit PvP zu spielen. Ob nun jemand den Build baut oder den anderen ist dem Leser eigentlich selbst überlassen, denn nen Guide/Skizze soll ja Fragen klären und eine Idee geben, wie man seinen Char gestaltet und nicht sagen, du musst das und das nehmen.

Ich hoffe er bekommt auch ein Sticki und in 1.13 wird Spirit geschwächt :keks:

warn wir nu eigentlich so weit, dass spirit besser ist oder ziehst du imer noch die lidless vor? konnte das in dem Post mit den vielen Links net so ganz nachvollziehn, weil die bei mir alle net gehn.

werd jetz inhaltlich nix sagen, da ichs nur kurz überflogen hab und mir auch die erfahrung fehlt, aber du solltest alles mal von jemandem korrekturlesen lassen, sind diverse buchstabendreher und rechtschreibfehler drin

warn wir nu eigentlich so weit, dass spirit besser ist oder ziehst du imer noch die lidless vor? konnte das in dem Post mit den vielen Links net so ganz nachvollziehn, weil die bei mir alle net gehn.

Kommt auf das Budget an..

Solange es günstig sein soll ziehe ich den Lidless Build vor, aber ich würde niemanden raten, der ein 2sorc 20fcr 20str 40Mana circ hat einen Lidless Build damit zu spielen. Wie ich bereits sagte umso mehr man investiert umso besser wird der Spirit Build, warum die Links nicht gehen weis ich nicht.

@Cypress, kann ich auch nochmal Korrektur lesen

Aber wenn es nun soweit in Ordung ist, ists ok

willst du mich eigentlich verarschen?
wir ham dir nu über 4 oder 5 Seiten gecalct, vorgerechnet, erklärt und begründet warum Spirit auch gerade lowcost BESSER IST und du laberst immer noch den gleichen SCHEI* wie am Anfang .. da kann doch irgendwas net stimmen?!

man braucht NICHT EIN EINZIGES TEURES RARE und ist besser und je besser die Items werden desto größer wird der Unterschied. Lidless IST definitiv schlechter, du kannst das doch net ernsthaft immer noch abstreiten

Bringt doch sowieso nichts, er ignoriert einfach posts die ihm nicht passen.

ne bowie als leicht-mittel einzustufen find ich übrigends sehr mutig als no block char.

ja ich vermisse noch immer den Hinweis, das der Spirit Build diesem Char hier immer ueberlegen ist.

Ich hoffe er bekommt auch ein Sticki und in 1.13 wird Spirit geschwächt :keks:

ich hoffe nicht, das dies hier ein verlinkter Guide wird, wobei es mich auch nicht wundern wuerde :rolleyes:

ansonsten ist es naturlich gut auf ein umbalancen des Spiels zu hoffen, das dies hier einen Ansatz einer Berechtigung hat :clown:

Bringt doch sowieso nichts, er ignoriert einfach posts die ihm nicht passen.

ne bowie als leicht-mittel einzustufen find ich übrigends sehr mutig als no block char.

Wieso?^^

Ne Glasscanon ist schneller tot als du und wenn du deine Sorc beherrscht sollte ne Bowie nen dankbarer Freekill sein, gut wenn sie mit Mass OW/PSn spielt merkst du es ja und kannst deine taktik ändern nach dem du gestorben bist oder auch nicht

Man kann sich noch 100Seiten darüber streiten, ob nun Spirit besser ist oder Lidless,aber es gab auch mal ne Zeit, wo der Ladder Reset Jahre gedauert hat und ein SPirit für den Otto normal verbraucher in Nonladder nicht erreichbar war. Gut die Zeit ist nun Blizzard sei Dank vorbei, aber ich meine ich finde es ätzend immer das zu spielen, was jeder hat. Wo bleibt denn die Individualität? Zumal der Unterschied eben nicht deutlich ist sondern Lidless ebenbürtig ist im lowcost Bereich, also eine Alternative und aus meiner Sicht keine Schlechte.

Diese Diskussion kannst du auch bei andren Charklassen endlos führen, zb der Smiter ob nun Harle oder CoA Build ob Exil oder Zaka, das ist auch eine Sache der persöhnlichen Vorliebe und ich spiele halt lieber ohne Spirit, da es ohne genauso gut geht. Ich kenne einige Leute die mit weitaus teureren Equip grade mal 100Life mehr hatten oder Vllt 100Mana aber halt das doppelte bezahlt hatten.

Zum Frw bzgl Eni: Es ist zwar nett, aber nicht essentiell, dh man nimmt es mit aber es muss nicht drauf sein, oder wer will mir erzählen, dass er mit seiner Sorc durchs Duellgame läuft?

und was ist wenn die bowie nen vita build ist? :eek:

Das merkst du spätestens nach deinem ersten Treffer.

Also entweder ist die Bowie gut oder dumm bzw schlecht:

Wenn sie dumm ist bleibt sie stehen und feuert doof rum, das ist der erste fall, da hilft ein nl tele auf sie drauf und meteoer +dauerfeuer oder ne feuerwand auf ihre stelle casten, damit sie schön dodged usw, dh sie ist tot

Wenn sie schlau ist rennt sie weg wenn du kommst, da die meisten dann auch str bug schuhe haben "hüpfen" sie, dh du kannst NL Teles setzt und direkt auf sie drauf ballern oder du versuchst sie zu snipern, wie gesagt feuerwand ist dort hilfreich meteoer wegen delay weniger (cast-aufprall delay ist gemeint)

Wenn du in Pubs spielst nutzen sie slow missl und dann wird sie wie oben beschrieben gekillt und anschliessen bekommt sie nen nk für bm spielen ;)

Mich hat bisher nur eine Bowie aus den latschen gehauen, aber die war auch verdammt gut - war am ende dann 5:4 für mich, war anspruchsvoll und hat spaß gemacht

E: stimmt was mitm forum nicht? hab jetzt 4mal denn error 404 hier gehabt als ich antworten wollte -.-'

ach komm, wer spielt denn schon vitabowie? :rolleyes:

nochmal @ Loki (ich glaub das is nu echt mein letzter Versuch ^^):
Ich hab nichts gegen deinen Lidless build. Wegen mir darfst du deiner sorc auch ein Phönix Schild oder was du willst in die Hand drücken, das is ganz allein deine Sache.
Deine Sache hört aber genau da auf, wo du das in einen Guide packst, der für die Allgemeinheit gedacht ist. Da MUSS dann einfach rein, dass dieser Build einem noch billigeren Spirit-Build (ich verweis nochmal drauf: MAN BRAUCHT KEIN EINZIGES RARE) unterlegen ist und sei es nur um 150life und 100mana oder wieviel es eben war. Das ist ein Fakt und gehört in diesen Guide denn sonst könnten Leute ihn lesen und denken "cool, das ist also der beste Sorcbuild" und sich daraufhin einen nicht optimalen Char baun.
Und da es im PvP eben meist um ideale Chars/Stats geht, würde derjenige sich evtl. ziemlich aufregen, wenn er irgendwann merkt, dass er Zeit für einen nicht optimalen Build verplempert hat.
Darüber muss man auch keine "100 Jahre streiten" denn die WERTE und FAKTEN sprechen einfach für sich. Du würdest doch auch nicht drum streiten ob ein 100€ Schein mehr wert ist als ein 50€ Schein, oder? Genau so etwas haben wir hier. ES GIBT EINEN KLAREN SIEGER und der ist eben nicht lidless. Verstanden soweit?
Nochmal zum Mitschreiben: Lidless bringt bei gleichem Budget auf einer Fireball-Sorc schlechtere Stats als Spirit. Ist das nun angekommen? Und bitte hör auf was anderes zu behaupten weil die Zahlen stehn doch schon schwarz auf weiß in einigen Posts hier drin..

Übrigens, dass du Leute kennst, die mit viel teureren Items nur kaum bessere Stats hinbekommen haben, kann auch einfach an den Leuten liegen. Ich wette ich kann auch 200HRs in einen Char stecken und ihn trotzdem schlecht bauen ... und sagt das jetzt was aus?
Nö weil die Leute halt dann einfach keine Ahnung ham wie man den Char richtig baut.

Und jetzt noch was zum fr/w:
Ich weiß nicht ob dir WSG was sagt. Tut es? Wenn nein dann solltest dich mal darüber informieren. Ist der sogenannte Weapon Switch Glitch. Durch das ständige hin- und herswitchen von beiden Slots kann man somit relativ einfach aus Stun-Situationen entkommen (z.B. wenn man in den Traps einer assa hängt) und dabei ist frw sogar ne sehr wichtige Geschichte. Falls du noch nie was davon gehört hast, dann würd ich dir raten dich mal ein bissel über deinen Char schlau zu machen ;)
Gleiches gilt fürn Southwalk, auch hier ist fr/w wichtig und sinnvoll.

mfg

Hum komisch muss die seite 10mal neladen damit ich antworten kann naja was solls

Dann schreib ich halt drüber, dass er ne alternative zum spirit build ist, obwohl ihr es mir ja vorgerechnet habe komme ich auf andere Werte als ihr, selbst mit deinem calc, aber ist ja nunmal egal letztendlich ist es eh die alter leier: Skill>eq
Mal ehrlich ich würde es sogar mit der besten trapsin der welt fertigbringen gegen eine tal sorc zu verlieren weil ich ne trapse einfach nicht spielen kann
Zumal der titel ja schon geändert wurde :rolleyes:

Zum WSG und Southwalk:

Klar weis ich was das ist, beim wsg muss aber auch das Inet mitmachen sonst wird des nix, aber ich verwende den wsg nur gegen assa, für 90% der duelle brauche ich weder soutwalk noch wsg

Zur Bowie:

Du glaubst es kaum, aber die meisten spielen glasscanon, ich würde auch eher vita spielen -.-'

du vielleicht nicht aber sehr gute spieler verwenden viel wsg un sw.

Dass skill sehr wichtig ist, will ich überhaupt net anzweifeln - hat aber auch mit der "welcher Build is besser" Frage nicht wirklich was zu tun.

Un die Werte sind richtig das kann ich dir versichern. Habs von insgesamt 4 Leuten (inclussive mir) nachprüfen lassen und einer hat den Char ja sogar im SP gebaut .. ich mach das schon n paar Jährchen un da kannst mir glauben :)

weißt du das problem was mir auch an dienem taktik teil auffällt ist , dass deine sorc komplett auf ffa ausgelegt ist. im ffa triffst du unter 100 gegnern 1 der was drauf hat ... und unter amazonen ist das verhältnis noch geringenr ... ich habe in meiner aktiven d2 zeit 5 bowies getroffen die was drauf hatten und das war in einer zeit von 5 jahren ... der gesammte rest waren einfach nur wie sagst du so schön freekills ;) ... angreifen dmg race und fertig ... bei den anderen 5 kam es darauf an das du mal mit köpfchen gepsielt hast ... eine sorc wie deine geht da einfach unter weil sie nicht gegen eine geschickt spielende amazone anrennen kann ;)
daselbe gilt für viele vo ndir beschribene vorgehensweisen. funktioniert gegen anfänger sobald dien gegner was drauf hat wirst du keine sonne mehr sehen ;)

um das thema des builds aufzugreifen:
dein built ist wie wir dir anhand einer unique lösung schon vorgerechnet haben selbst einer 0815 lösung unterlegen (die sogar bessere werte aufzeigt => 86 fhr mehr life mana/dmg) und nebenbei deutlich günstiger ist. da du das nicht verstehen willst scheint es sinnlos weiter darüber zu diskutieren. das ist wie wenn du einen alten kommunisten erklären willst das die sowjetunion inziwschen nichtmehr existiert. er ist dermaßen gesprägt das er keinen sinn mehr für die realität hat und einfach in seiner eigenen traumwelt lebt die generell nach anderen regeln funktioniert. kritisch wird das nur dann wenn diese mit der realität kolidiert und plötzlich Fakten vorhanden sind in dem fall packt dieser sein dogma aus und fertig ;)

ich kann mich gerne wiederholen^^ dein guide/skizze/whatever taugt nichts. wieso? es gibt zwei arten, wie gesagt.

1.
das eine ist statisch und kurz, gibt wenige alternativen an, meist sehr eng gepaar mit einer charvorstellung ala "so geskillt, die items benutzt/kombiniert, die werte erreicht, keine taktik, nen charscreen, fertig". solch eine kurzskizze gibt wenig freiraum und ist doch sehr praezise, da der autor sein erfolgsrezept kurz und knackig darstellt.

2.
ein "guide" gibt enorm viele alternativen an und begruendet jede einzelne extrem genau; diese werden in einem gesamtkonzept, aber auch in vielen nebenkonzepten dargestellt. zudem werden spielmechaniken und hintergruende analysiert und umfangreiche persoenliche erfahrungen wiedergegeben. dazu gehoert selbstverstaendlich ein detaillierter taktikteil, aber auch alles andere ist immer mit einer plausiblen argumentation versehen.

deine "arbeit" passt ins zweite, begruendet aber kaum und ist absurd festgefahren.... und dadurch ist es einfach unbrauchbar.

hey, ich meine das nicht als persoenliche beleidigung, aber es scheint als koenne man noch nichtmals mit dir darueber reden, auch wenn selbstbewusstsein sicherlich dazugehoert; wie auch immer... aus fehlern lernt man immernoch am besten :)

Zurück
Oben