• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Skizze]105Fcr 95% Es Sorc No Block

wo sind die builds denn bitte gleichwertig, was die items angeht? que kostet nur ein bruchteil von eni & eni is ja echt peinlich - bin übrigens absoluter anti-eni fan
hat kein fhr - fc, was für mich schon ausreichend is, dieses rw nie und nimmer einer SOSO zugeben...eh lol bitte -.-
que und/oder viper sind diesem sinnfreien rw massig überlegen

funeral
olol

1 skill 5% life und 70 str sprechen eine eigene sprache?
alternativ nimm coh die schlägt ne que ;)

hattest du in der schule nen argumentationskurs an dem du zweimal teilgenommen aber nichts dabei gelernt hast ?

deine "preisvorstellung" ist subjektiv und hat keinen bezug zu den tatsächlichen kosten der itembeschaffung. somit ist sie in einem guide fehl am platz.

du "findest" -alle argumente missachtend- schichtweg deine eigene meinung richtig egal wie viele leute mit nem haufen ahnung dir das gegenteil quasi unter die nase reiben.

dabei ignorierst du die tatsache, dass in einem guide/skizze bis zu einem gewissen grad objektivität gehalten werden sollte oder müsste.

diese liegt deinem ego aber scheinbar nicht :clown:

Ganz ehrlich dann frag ich mich wo du lesen gerlernt hast ;)

Ich meine ich kanns jetzt zum wievielten mal sagen ? 10.? es geht hier absolut nicht um irgendetwas mit spirit

Les dir den post von vanitas mal durch den letzten, er hats verstanden und du anscheinend nicht

aber nochmal für dich schön langsam:

Es geht nicht um den Spirit/Enigma Build. Es geht um eine Alternative. Es gibt auch Leute die spielen ungern mit Enigma. An solche Leute und Anfänger richtet sich diese Skizze.

Jetzt angekommen? Zumal eine Preisvorstellung eh immer subjektiv ist.

Was im 2. Post steht ist eine Verlinkung zu 2 Guides die ich sehr wohl kenne, wobei der von roc-mf aus meiner sicht kein guide ist sondern zu beginn des spirit builds wohl eher angebracht war und harry fibel diese variante am rande erwähnt und nicht explizit drauf eingeht.

@Carhatt: enigma macht auf einer sorc wohl sinn, va beim spirit build, sonst wäre sie wohl kaum als standard anzusehen. alternativ kannste ja ne coh nehmen, aber wie bereits mehrfach erwähnt geht es hier nicht darum ;)

die ähnlichkeit ist wirklich verbüffend ......bist du irgendwie mit xardas verwandt ?

zum einen hatte ich auf eine aussage carharrts reagiert, worauf deine erklärung zu billig / teuer kam.

was DU nicht verstehst ist :

wenn du eine subjektive ansicht hast ist das schön für dich, hat aber in nem guide für die allgemeinheit nichts zu suchen. insbesondere was itempreise angeht.

argumentationen wie "selfcraft" lösen sich bei halbwegs realistischer betrachtung in wohlgefallen auf. einfach, weil die aktuelle craft chance auf verwertbares dermassen willkürlich ist, dass man das nicht in eine preiskalkulation einbeziehen kann. ebenso tradeluck.

also, um es DIR noch mal zu erklären:

billig: für jeden bei aktueller bnet situation ohne grossen aufwand zu erreichen. mit anderen worten hr = billiger als crafts

@ carharrt: offenbar hast du nie asn gespielt, sonst wüsstest du was von dem extremen vorteil den eni einer sorc bietet und der als adds auf circs / boots idr sackteuer ist auf sorc....*hust* frw* hust*

wo sind die builds denn bitte gleichwertig, was die items angeht? que kostet nur ein bruchteil von eni & eni is ja echt peinlich - bin übrigens absoluter anti-eni fan
hat kein fhr - fc, was für mich schon ausreichend is, dieses rw nie und nimmer einer SOSO zugeben...eh lol bitte -.-
que und/oder viper sind diesem sinnfreien rw massig überlegen

funeral
olol

So können wir auch argumentieren:

lidless is echt peinlich, hat kein fhr - weniger fc, weniger skills, weniger mana, weniger res,

viper is echt peinlich, hat nur 1 skill, weniger stats, weniger life, kein frw, kein dmred,

Aber so wollen wir doch nicht argumentieren. Wir haben bereits oben vorgerechnet das sich mit eni bei einem no-block build, von dem ich nebenbei bemerkt Grundsätzlich nichts halte, deutlich bessere Werte erzielen lassen. Und der non ladder preis von einer random eni ist im Verhältnis zu life skillern so billig, das es wirklich nicht ins gewicht fällt.

Nebenbei bemerkt bist du ein komischer Vogel. Du used siggards + eni aufm nec, und hier mutierst du plötzlich zum anti-eni-überlegit-fan?
Betrachte das doch einfach objektiv - der spirit build ist mathematisch einfach besser. mehr fhr, mehr life, mehr mana, ... Aber das wissen wir schon lange, sogar der OP, auch wenn ers in seinem Start Post so net zugeben würde (- bei perfektem Inventar (45Life Skillern, 20Life/17Mana Small Charms) dem Spirit Build wiederum unterlegen... bla bla bla )

Ich finds ja toll das es leute gibt die sich gedanken machen über neue builds. Und ich sehe in der Tat von Zeit zu Zeit auch mehr oder weniger gute NEUE sorc builds, aber das hier ist ...net mehr als das No-Block Setup von meiner mb Block sorc. thats it

die ähnlichkeit ist wirklich verbüffend ......bist du irgendwie mit xardas verwandt ?

zum einen hatte ich auf eine aussage carharrts reagiert, worauf deine erklärung zu billig / teuer kam.

was DU nicht verstehst ist :

wenn du eine subjektive ansicht hast ist das schön für dich, hat aber in nem guide für die allgemeinheit nichts zu suchen. insbesondere was itempreise angeht.

argumentationen wie "selfcraft" lösen sich bei halbwegs realistischer betrachtung in wohlgefallen auf. einfach, weil die aktuelle craft chance auf verwertbares dermassen willkürlich ist, dass man das nicht in eine preiskalkulation einbeziehen kann. ebenso tradeluck.

also, um es DIR noch mal zu erklären:

billig: für jeden bei aktueller bnet situation ohne grossen aufwand zu erreichen. mit anderen worten hr = billiger als crafts

@ carharrt: offenbar hast du nie asn gespielt, sonst wüsstest du was von dem extremen vorteil den eni einer sorc bietet und der als adds auf circs / boots idr sackteuer ist auf sorc....*hust* frw* hust*

Wie gesagt billig ist eine subjektive empfindung :P ; für einen der sgane wir mal 4000euro im monat netto verdient wäre ein schickes auto im bereich von 20.000-30.000 euro drin, für einen der aber nur 1.500 euro netto nach hause bringt wird es da wohl eng. für den einen ist diese auto "billig" und für den andren teuer, dh meine aussage bestätigt sich ;)

für nen neu beginner ist ne eni nicht billig für einen der länger spielt ist es dann günstig; crafts selber zu erstellen ist ja wohl nicht das problem, va bei den schuhe. Beim Amu verstehe ichs eher, da vllt nicht jeder nen 93er+ char hat um 2skills amu zu craften, aber inzwischen sollten davon genug im umlauf sein, sodass es auch nicht zu teuer wird zumal ja auch nen rare 2sorc/10fcr adds amu geht, aber das nur am rande

Und diese Aussagen, "sollte für jeden erschwinglich sein" "ist nicht all zu teuer" etc findest du in jedem guide, dh jeder guide ist zu einem teil subjektiv, aber hey wir sind nur menschen, wir sind nicht perfekt

Wieso sollte ich mit xardas verwandt sein?

und wie soll sich ein solcher anfänger dann 9 life skiller ( für 1 fire 2x life bekommst du 2-3 enis ), nen anni ( random anni ~eni, 20 stats anni ~4 eni ), usw. usf.

Also was willst du uns nun sagen? nehmen wir halt einen 1xlife skiller, und schon haben wir eni + spirit drin. - 10 life -> + ~150 stats.

hast du schonmal selbst gecraftet? ich vermute mal nicht - nen 2 sorc x fc mit brauchbaren adds kann schon sehr lange dauern. ebenso boots. du brauchst schon ein nettes paar, um mehr stats zu gewinnen als von ww´s zB.

und gestalte deine Vor/Nachteile mal etwas objektiver:

Vorteil:

- bei gleichen Inventar eines Spirit Builds hat dieser Build ähnliche Werte, wobei das stark von den Crafts (Amu,Schuhe) abhängt! bei gleichem Inventar hat der Spirit build 3 bzw. 4 Skills mehr. Das der spirit build besser ist steht in keinem Zusammenhang mit den Preisen der Items. Im Gegenteil - beim spirit build kann ich ein sehr günstiges 3 fire 10 fc amu nehmen
- günstiger als ein Spirit Build, da auf teure Rares verzichtet werden kann, kommt aber auf die Spirit Build Variante an Beim Spirit build brauch ich nur boots, und kann auf nen rare amu verzichten. zusätzlich kann ich bei den life skillern sparen - life/mana gc´s sind doch wesentlich günstiger, bzw können bei selbem budget wesentlich bessere Werte erzielt werden.
- bei relativ günstigen Eq schon maximal Werte erreicht (steigen maximal durch Verbesserung des Inventars und der Crafts) genauso wie der spirit build
- mehr Style natürlich
- Abhebung von der Masse -> Individualität Hier sehe ich die einzigen 2 Vorteile. Und natürlich für legit fanatiker.

Nachteile:

- ein wenig geringerer Schaden 4 allskills wniger. Oder alternativ weniger life und mana
- bei perfektem Inventar (45Life Skillern, 20Life/17Mana Small Charms) dem Spirit Build wiederum unterlegen Ne! Bei perfektem Inventar werden beide gleichermaßen besser ( abgesehen vom höheren bo lvl beim spirit build)
- eine seltene bzw. exotische Variante

Ich, wie wohl alle anderen hier, finds einfach beschissen wenn du hier versuchst nen schlechteren + genau so teuren build als "etwas geringerer Schaden aber dafür viel günstiger" zu verkaufen.

Sag doch einfach, wie es is - der build is genau so teuer wie nen spirit build, hat schlechtere stats aber wer ohne eni spielen will hat hier ne alternative.

Ja ich habe mir meine Schuhe selbst gecraftet ;)

Amu sagte ich ja, dass es sehr stark vom Glück abhängt aber bei den Schuhen kommen des öfteren nette Ergebnisse raus ;)

Zu den 3-4Skills ausnutzen durch Life/Mana GC's sehe ich kritisch, da die meines erachtens doch relativ teuer sind da vorallem die mit niedrigerne Stats doch sehr im lld/mld bereich gefragt sind und diejenigen, die ich in betracht ziehen würde sind so gut wie genauso teuer wie die skiller.. das ist zumindest meine beobachtung bis jetzt deshalb würde ich das aussen vor lassen.

Stimmt va das mit den nachteilen ist schwammig formuliert ich ändere es umgehend

zu den vorteilen:
punkt1: ich kann hier auch ein 3/10 amulett nehmen und gc's mit life/mana rein packen, also so ist des nicht, daher hab ichs jetzt komplett aussen vor gelassen ;)
punkt2: ich weiß nicht so recht ich würde zb keinen spirit build mit nem shako spielen wollen obwohl es ja günstiger ist, denn ich sehe eni/spirit generell als die teure variante an, die zwar alles schlägt aber in meinen augen mit schicken rares mehr sinn macht; ich weis jetzt kommen wieder alle angerannt und sagen ja meint gott es geht auch ohne :/ ich weis es nun auch bin aber kein fan von, dh ich werd den part evtl ganz streichen
punkt5: das mit der legitimenm weise nehm ich einfach mal als neuen punkt auf ;)

nacteile:
punkt1: ich formuliere es konkreter
punkt2: sie würden eben nicht gleichermaßen besser, da muss ich meine variante kritisieren, denn spirit build hat ein höheres bo lvl (ausser mit circ) und dadurch hat dieser dann bessere werte, kommt aber immer auf die variante des spirit builds an wie ich finde da es ja nicht nur eni/spirit gibt siondern auch coh/spirit und circ/ohne circ usw

ja eure meinung kenn ich ja inzwischen zu genüge :D
aber wenn nicht erst 3seiten kommentare ist scheisse usw gekommen wäre sondern wir direkt hier eingestiegen wäre, wäre es alles viel entspannter und schöner gewesen ;)

SO bin am überarbeiten ;)

Exotische Variante bei Nachteilen leuchtet mir auch net so wirklich ein, wenn wir schon dabei sind.

also shako find ich schon sehr genial auf sorc - die stats sind einfach kaum von einem circ zu schlagen.

hast eigentlich über spirit als Waffe in Verbindung mit nem 3fire 10 fc amu nachgedacht?

Que Hegans/Arach Build (aktueller)
Harle 20'20 Juwel
spirit
Lidless "Sur"
Arach
3 fire 10fc
2*Soj
Frosts
[10Fhr] 50Mana 5% Max Mana Schuhe
1 x life/mana [1*Fhr/mana Scs]
Rest ist mit 35+Lifern und 34Stat Scs voll

sollte zwar etwas teurer sein als dein build, könnte aber uU. deutlich bessere Werte bringen ( allerdings weniger liferepl, wobei ich das auf na 95% eh als bm einstufen würde)

kurz zu der Aussage mit dem 3/10 amu auf deinem build..
dein Amu bisher bringt doch so ungefähr 42life, 6str und 93mana oder?

d.h. du kriegst per amu + 2*34life skiller folgendes: 34+34+42life = 110 life und 93+6*2=105mana.

n 3/10er Amu + 2*45life/59mana GCs würde dir bringen: 45+45=90life und 118mana. D.h. die option würde nur ganz gering mehr mana bringen, wenn du perfekte GCs hast und auch da seh ich die Option mit dem Amu vorne, weil ich das life wichtiger find.

D.h. bei dir lohnen sich die GCs einfach mal gar net und würden den Build net signifikant verbessern, von daher wär das da eigentlich keine Option.

zu den life/mana GCs sag ich nochmal: ICH HAB GRADE SELBER ERST WELCHE VERTRADET UND NEIN!, die sind NICHT teurer als entsprechende lifeskiller sondern deutlich billiger!
Glaub es einfach, die für LLd nutzbaren will man eh nicht und perfekt müssen se au net sein also einfach dazwischen un gut is und billig is.
Kannst wegen mir gleich jetzt ne Suchtopic irgendwo aufmachen und nachschaun, es ist so!

sooo un nu bin ich wieder weg, wollt hier doch eh nimmer posten xD

Wie gesagt billig ist eine subjektive empfindung :P ; für einen der sgane wir mal 4000euro im monat netto verdient wäre ein schickes auto im bereich von 20.000-30.000 euro drin, für einen der aber nur 1.500 euro netto nach hause bringt wird es da wohl eng. für den einen ist diese auto "billig" und für den andren teuer, dh meine aussage bestätigt sich ;)

für nen neu beginner ist ne eni nicht billig für einen der länger spielt ist es dann günstig; crafts selber zu erstellen ist ja wohl nicht das problem, va bei den schuhe. Beim Amu verstehe ichs eher, da vllt nicht jeder nen 93er+ char hat um 2skills amu zu craften, aber inzwischen sollten davon genug im umlauf sein, sodass es auch nicht zu teuer wird zumal ja auch nen rare 2sorc/10fcr adds amu geht, aber das nur am rande

Und diese Aussagen, "sollte für jeden erschwinglich sein" "ist nicht all zu teuer" etc findest du in jedem guide, dh jeder guide ist zu einem teil subjektiv, aber hey wir sind nur menschen, wir sind nicht perfekt

Wieso sollte ich mit xardas verwandt sein?

deine aussage bestätigt sich in deinen augen. trotzdem sind deine vorstellungen von billig und teuer weltfremd da sie keinen bezug zur tatsächlichen marktlage haben. vllt noch halbwegs in den allerersten wochen einer neuen ladder, das wars auch schon. wimsi bringt das mit dem beispiel der skiller und deren gängigen hr preisen perfekt auf den punkt. auch wenn ich denke, dass bei 2x lifern der preis etwas niedriger ist - eine eni ist definitiv drin.

des weiteren wage ich zu bezweifeln, dass ein anfänger zeit, musse oder kapital ( um MASSEN UND ABERMASSEN an pg ral usw zu orgen) hat um seinen ersten pvp char auf selfcraft basis aufzubauen. selbst wenn er die hat dauert es ewig, bis da was rumkommt. ist ja nicht so, dass du mit lvl 93 eine garantie auf 2 sorc 10 fcr + xx brauchbar-add hast.

wenn du einen guide nur nach hiesigen preisregeln aufstellen willst, dann betone dies im vorfeld. allerdings würde es nicht dazu passen, bei paul zu traden.

ähnliche mentale verwirrungen kamen bisher immer von xardas, der dann auch immer andere als lese unfähig darstellte um von seiner eigenen in sich zusammenbrechenden argumentation abzulenken.

insofern dachte ich ihr seid vllt brüder - und wenn vllt auch nur im geiste ^^

also vanitas du darfst hier natürlich noch mehr dazu sagen ;)

freut mich sogar inzwischen, da es mir zumindest im moemnt spaß macht darüber zu diskutieren ;)

Gut danke das mit xardas hab ich nun verstanden :P

@wimsi: die idee mit dem spirit schwert ist nicht schlecht, ich wurde irgendwann mal auch beiläufig darauf hingewiesen, habs aber vergessen, dh ich werde es mal ausprobieren im sp, da zumindest der mana wert ja höher sein sollte und life auch da auf fhr skiller dann wohl verzichtet werden kann. Fcr sollte eigentlich auch klapper

20arach 30viper 20lidless 35spirit =105
damit wäre auch der weg für ein 100life 3feuer amulett frei, auf que hegans kann man auch verzichten da man genug fhr über das schwert bekommt, zumal es im high lvl duell bereich ja wohl nochmehr style hat :D
Den einzigen nachteil sehe ich im nicht vorhandenen Life rep, was schon arg schlaucht, da es sehr wichtig ist gegen gegner mit psn dmg, dh da müsste ne life rep jwl sockelung her oder tja gibst andre vorschläge?

Gut, wenn life/mana gcs hier so billig sind tut es mir leid, aber ich trade hier im forum eher wenig und zur zeit gar nicht
Stimmet exotische variante steht unter falschen namen :P

Also ich weis ja nicht wie ihr es seht, aber ich finde so langsam nimmt das ganze schon eine besser gestalt an, wenn jemand noch version 1.000 kennt :P

danke euch ;)

n 3fire100life steht in non,so bei 75ist.
das nur am rande,und sicherlich giebts du dir mühe mit deiner skizze.
aber preislich passt es leider hinten und vorne nicht.
mfg.

mir is langweilig, daher hier ein vergleich:
zur Info:
Skiller mit 38 life
Life manas mit 20/15
alle mit + 25 skills
alle mit 10fhr 50 mana 5%
alle mit frosts, 2 soj, arach, anni&torch 20/15

que hagens setup ( mit deinem amu ):
lidless "jah", 6 life skiller, 3 fhr skiller, 10 life/manas, shako 20/20, que hagens "shael"

End life: 1515,6
End mana: 4875,98
End allres: 70
End fhr: 86
end fcr: 105

spirit Waffe Setup:
lidless "sur", 8 life skiller,1 life/mana gc 40/50, 1 fhr/mana sc, 9 life/manas, shako "PS", viper "shael", 3 fire 100 life

End life: 1711,82
End mana: 4970,39
End allres: 65
End fhr: 90

und weils grad so lustig ist "Eni Setup"
hoto, eni, 3fire 10 fc, spirit, 5 life Skiller, 4 life/mana gcs, 9 life/mana scs, 1 fhr sc, shako "shael"

End life: 1624,86
End mana: 5155,4
End allres: 105
End fres 70

edit: jetzt noch Eni mit paar punkte in vit:
End life: 1718,86
End mana: 5006,4
End allres: 105
End fres 70

Zuletzt bearbeitet:
n 3fire100life steht in non,so bei 75ist.
das nur am rande,und sicherlich giebts du dir mühe mit deiner skizze.
aber preislich passt es leider hinten und vorne nicht.
mfg.

Also das 3fire 100life amu ist nicht auf meinen Mist gewachsen es wurde mir als billige Alternative genannt, aber wenn das so ist streiche ich es sofort

@wimsbacher: da ja 3fire/100life dann wohl preislich aus dem rahmen fällt ist die rechnung damit hinfällig, lidless sur im spirit setup sehe ich mal als tippfehler an ;)

Btw: Glückwunsch, du hast jetzt als 6. oder 7. ? die gleiche rechnung vorgestellt und wieso beziehst du mages ein? mit frosts sollte der unterschied noch deutlich sein :rolleyes:
Enigma mit paar punkten in vita ist eig sinnlos, da man als es alles in ene setzt denn mana > life auf der es also von der wichtigkeit, dh lieber 300mana mehr als 50life ;)

Aber hast dir ja Mühe gegeben ;)

spirit waffe natürlich, das ändert jetzt einiges, was ;)

frosts waren mein (Tip) fehler

nen 100 life 3 fire kostet nichtmal die hälfte von 75 ist ( eher so 30 ), und dann nehmen wir halt eines mit 98 leben und alles ist in butter...

spirit waffe natürlich, das ändert jetzt einiges, was ;)

frosts waren mein (Tip) fehler

nen 100 life 3 fire kostet nichtmal die hälfte von 75 ist ( eher so 30 ), und dann nehmen wir halt eines mit 98 leben und alles ist in butter...

Ah sorry, das hab ich überlesen, wenn das so ist ändert das tatsächlich einiges :P

Zu schade eigentlich, dass die sorc nicht mehr steht sonst hätt ichs kurzfristig umgebaut. Die variante werde ich dann vorne noch aufnehmen, danke für den Tipp, damit sollte dann auch wieder gelten, das beide builds auf gleichem preisniveau ebenbürtig sind (7life hat spirit schild und 30mana mehr) man müsste jetzt noch ne möglichkeit finden um auf ein wenig mehr mana zu kommen vllt
Muss mir dazu nochmal gedanken machen^^

Ah sorry, das hab ich überlesen, wenn das so ist ändert das tatsächlich einiges :P

Zu schade eigentlich, dass die sorc nicht mehr steht sonst hätt ichs kurzfristig umgebaut. Die variante werde ich dann vorne noch aufnehmen, danke für den Tipp, damit sollte dann auch wieder gelten, das beide builds auf gleichem preisniveau ebenbürtig sind (7life hat spirit schild und 30mana mehr) man müsste jetzt noch ne möglichkeit finden um auf ein wenig mehr mana zu kommen vllt
Muss mir dazu nochmal gedanken machen^^

habs auch nachträglich herausgehoben das es waffe is, und net schild.
noch mehr mana wirst net rauskriegen behaupte ich jetzt mal. Im gegenteil - hab grad gesehen das der sorc noch 2 str fehlen, also kommt sogar noch was weg.

man kann aber wohl nun tatsächlich sagen das der build ebenbürtig ist im unteren Preisbereich - obwohl ich mir beim rare circ/amu/belt eni build nicht so sicher bin, hab aber keinen bock das jz durchzurechnen.

denn fehlen immer noch res un frw oda?
aber ansonsten doch ganz nett :]

denn fehlen immer noch res un frw oda?
aber ansonsten doch ganz nett :]

ja gut frw fehlt das stimmt

Res sind 40weniger das stimmt auch :P

aber ansonsten gefällt es mir auch ganz gut

30frw bekommt man über die schuhe unter umständen, ansonten fällt mir keine möglichkeit
Ressis ist halt maximal 35viper 20torch 20anii drin dh -25 auf hell mit anya halt +5, wobei que hegans auch nicht viel mehr hat

E: @wim: nen rare/eni/spirit build ist mit lidless nicht schlagbar, dh du kannst es vergessen ;)

Zurück
Oben