-L0ki-
Guest
ich kann mich gerne wiederholen^^ dein guide/skizze/whatever taugt nichts. wieso? es gibt zwei arten, wie gesagt.
1.
das eine ist statisch und kurz, gibt wenige alternativen an, meist sehr eng gepaar mit einer charvorstellung ala "so geskillt, die items benutzt/kombiniert, die werte erreicht, keine taktik, nen charscreen, fertig". solch eine kurzskizze gibt wenig freiraum und ist doch sehr praezise, da der autor sein erfolgsrezept kurz und knackig darstellt.
2.
ein "guide" gibt enorm viele alternativen an und begruendet jede einzelne extrem genau; diese werden in einem gesamtkonzept, aber auch in vielen nebenkonzepten dargestellt. zudem werden spielmechaniken und hintergruende analysiert und umfangreiche persoenliche erfahrungen wiedergegeben. dazu gehoert selbstverstaendlich ein detaillierter taktikteil, aber auch alles andere ist immer mit einer plausiblen argumentation versehen.
deine "arbeit" passt ins zweite, begruendet aber kaum und ist absurd festgefahren.... und dadurch ist es einfach unbrauchbar.
hey, ich meine das nicht als persoenliche beleidigung, aber es scheint als koenne man noch nichtmals mit dir darueber reden, auch wenn selbstbewusstsein sicherlich dazugehoert; wie auch immer... aus fehlern lernt man immernoch am besten
AUf Wunsch Drängen von euch sind ja nun Alternativen drin und dass es nicht mehr ein Guide ist sondern eine Skizze, hab ich mich ja auch überreden lassen. Zur kritischen Analyse: Wenn du einen Guide schreibst über deinen Lielingschar und dir einer sagt da und da gehts besser und du das akzeptierst schreibst du dann über deinen Guide/Skizze BITTE NICH BENUTZTEN IST NUR AUS LANGEWEILE ENTSTANDEN ?
Sie ist absurd festgefahren? Ich kann gerne noch Spirit Eni Build usw rein bringen, aber dann schiesse ich am Thema vorbei. Warum? Richtig weil es hier nicht um Enigma/spirit Build geht. Das der meinen Build schlägt war mir schon klar, dass weiß ich auch selber, aber es gibt nunmal auch andere funktionierende Sachen als Enigma/Spirit Build. Es gibt ja auch noch ein paar Spieler von der Sorte ich hole mir keine HRs im Bnet oder sonst wo her. Wenn die nicht grade Ladder spielen und Classic Rushs machen kommen sie auch an keine Enigma und meine Meinung ist nunmal, vllt bestätigt das mal eine, das Spirit ohne Enigma (ggf. CoH) nichts taugt, da einfach zu viel Str drauf geht und damit ein hoher Manaverlust gegeben ist. Und es schon ein Unterschied ob ich nur ein Craft Amu mit 2sorc 5fcr 60mana brauche oder nun 300~ Classic rushs für runen quest (wenn das reicht) braucht, denn craften kann jeder die Items sind leicht zu besorgen und fallen in fast jedem diarun oder cowrun. An solche Leute richtet sich dieser Guide, halt an welche, die in diesem Forum zu Hause sind und hier traden und eine Enigma ist hier nicht tradebar (zumindest nicht in NL), dh man braucht alternativen.
In einem Forum ohne Grenzen bzgl Trades würde sich diese Skizze erübrigen
Würde mich nur mal so nebenbei Interessieren.
@Orm: Ich kann die Taktik auch auf ne Liga auslegen, wenn es denn eine geben würde oder private Duelle, aber die Regeln schreibt sich jede Community selber und wenn es um Duelle zwischen denen geht werden Kompromisse geschlossen. Und ich gehe mal stark davon aus, dass ein Anfänger ehe rin Pub Games anzutreffen ist als in Tunieren oder Privaten Clanwars/Duellen ?! Zumindest habe ich so angefangen. Und ja ich halte an meiner Meinung fest. Ich habe halt mal versucht etwas abzutippen, was im Grunde auch ohne HRs auskommt, da man (steinigt mich nicht!) Hoto auch durch Occu oder Eschutas oder Wizzy ersetzen könnte, was halt aber nicht zu empfehlen ist.
Ich könnte hier ja auch hingehen und ein 3/10 Amu benutzen und dafür 2*45/59Gcs ins inv packen oder sonstigen Firefanz es ändert aber halt nichts daran, dass dieser Build konkurrenzfähig bleibt
Nochmal zur Bowie:
Es gibt doch diese schöne Regel jeder Char kann jeden schlagen Natürlich kann auch eine solche Sorc eine Bowie besiegen, die was drauf hat, aber eine Spirit Sorc sieht bei nem hübschen PSN inventar auch nicht besser aus, dh auf diesem Gebiet bist du mit beiden aufgeschmissen
Wenn du mal die vorgehensweisen nennst, die deiner meinung nach nur gegen anfänger helfen, könnte ich diesen taktiken ja ergänzen
So wieder zu viel geschrieben