• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Skizze] Der Rächer

Wenn Du den machst, dann stell ihn bitte hier drin vor.
Dann kann ich den als Beispiel verlinken...

TO-Set bringe ich auf Jeden Fall noch als Ausrüstungsvariante rein, muß nur noch überlegen, wie...

Da die Hauptseite bei mir zZ ewig und 3 Tage läd, frag ich einafch mal nach:
Ist es sinnvoller den Gundschaden zu erhöhen als den EleSchaden zu pushen?
Wie wäre es mit Ormus als Rüstung? Oder macht das keinen Sinn?

ormus ist generell schadensoptimum auf nem rächer soweit ich weiß. also sicher keine dumme wahl. den grundschaden kann man nur durch +max/min dmg vom equip erhöhen, also jools, charms, wts, etc

Hängt in dem Fall sehr stark von der verwendeten Waffe und maxdmg im inv sowie restlicher ausrüstung ab. Da wirst du nicht um das benutzen der calcs herumkommen.

Ormus müsste den schaden erhöhen, ist nur die frage ob man sich das leisten kann, die bringt ja nischt in der defensive.

wir haben skelette, MB und ne BA, volle resis sollten mit schild auch gut möglich sein, wieso in aller hölle sollte man sich keinen ormus leisten können?

Mit TO könnte man zusätzlich auch noch Verzaubern einsetzen, gibt satt AR und Feuerschaden dank Mastery. Über den Build habe ich schon mal nachgedacht, bin aber bislang nicht dazu gekommen, das auszuprobieren.

Was die Zweihandvariante angeht: Spielt sich dann halt wie ein typischer Zweihand-Nec, der eine bestimmte Waffe und einen anderen Fluch nutzt.

Ench sollte man sowieso bei jedem Meleenec nutzen, außer es sprechen irgendwelche selbstauferlegten Regeln dagegen.

wir haben skelette, MB und ne BA, volle resis sollten mit schild auch gut möglich sein, wieso in aller hölle sollte man sich keinen ormus leisten können?

Benutzt mal den calc für rache, durch das niedrige lvl bringt einem eine + skill rüstung fast genau soviel wie eine ormus.
Damit die ormus mehr schaden bringt als + 2 skills muss man ohne rüstung schon lvl 6 rache haben, also +5 auf alle skills.
Wenn man hl nutzen will und einen + 2 skillhelm nimmt braucht man also noch einen anni und/oder arach/skillring. Mit nem munkel als schild hat man dann allerdings 0 fhr auf der ausrüstung, da muss man fast zwingend bloodies nutzen, ansonsten wirds als melee doch recht unangenehm.
Bei dem geringen schadenunterschied den eine ormus auf dem char bringt würde ich lieber eine defensivere rüstung nehmen (duress oder arkaines ) und dafür loh als handschuhe :)

Kyprioth hat keinen Ench, kommt ohne aus, aber wenn ich an den Heeresmeister denke, der hat.
Wir hatten mal verglichen - der Kleine hatte ne besere Chance to hit als Mortatis...
Das hat schlicht und einfach den Grund, daß ich mir gesagt hab, wenn ich es will/brauche, stelle ich mir ne Enche ins Spiel.
Ok, die ist der letzten Löschaktion zum Opfer gefallen, aber die Melee-Sorc tuts auch.

Okeh, das bringe mich wieder dazu, was ich machen wollte...
Also: Bilder sortieren, hochladen, einbinden...
und Kyprioth vorstellen.

Dazu schonmal vorab: ich hatte Yngvar, den dunklen Heeresmeister mit dunkler, schwerer Rüstung, Schild, Stormlash bzw., davor Lightsabre.
Auf dem Kopf eine Crown of Ages (ja, sowas kommt vor, wenn man sowas findet und dann Kar fragt, was man mit dem Teil anfängt...)
Der nimmt Ench von den Handschuhen, by the way.

Ich wollte einfach ein ganz anderes Aussehen, mit hell, leicht, und mit einem Schwert, das mir gefällt...
Und nen Reif auf dem Kopf.

Man sollte mit dem Speedcalc herausfinden, welche Caps man sinnvoll (!) erreichen kann und vorrangig IAS sockeln. Erweist sich weiteres IAS als nutzlos, fährt man mit Schaden oder Resis immer gut. Juwele mit einer Kombination aus IAS und Schaden/Resis sind natürlich noch besser. Eine Eth würde ich nur bei ausreichendem Speed und argen Tefferproblemen sockeln.

Wo wolltest du denn die Eth sockeln? Nur in der Waffe gibt es -Gegnerdef, sonst überall gozu xx% Manareg :)

Ich habe genau einen freien Sockelplatz, und das ist der Hut!
Ok, einmal meine Items/Skillung/Stattung drin...
Allerdings habe ich keine Bilder von nem Hell-Solobaal gefunden...
Wird noch nachgetragen.
Ein Bild von Kyprioth im Einsatz muß noch sein!

Sockelungen

Kurz: Das, was noch fehlt.

* IAS (Shael in Waffe, Juwel)
* Schaden (Max, ED, Min)
* -Gegnerdef (Eth in Waffe)

du kannst bei einem Runenwort in der Waffe nichts mehr reinsockeln und beim Schaden sollten Min/Max gegenüber Ed bevorzugt werden, denn die sollten mehr Schaden bringen.

@Lanx: Danke, korrigiert.

@hullu poro: korrigiert, kommt daher, wenn man zu viel übernimmt, man vergißt teilweide entscheidende Sachen zu ändern...

Huhu Neri,winke winke.

Da ist er endlich,der ersehnte Guide/Skize whatelse....
Schön gemacht,anschaulich und sehr übersichtlich
wie ich finde.

Etwas könnte man evtl. noch hinzufügen und zwar
die Rohlingswahl für Vengeance.
Hier wäre natürlich ein Schlangenstab +3 Rache
sicherlich toll,wenn man ihn denn finden könnte/würde.
Dann natürlich 4socked,logo.

Vüüle Grüsse an Dir
Und danke dir nochmals für meinen 1.Anni diese Ladder
Jetzt,diese Ladder,habsch absolut Suff und schon meinen
11. !!! Anni,und das alles ohne Hunting und nur weil ich zwei
PCs mal auf Lauer geschaltet habe.

MfGg Marco

Freut mich, daß es Dir gefällt...
Werde den Waffenvorschlag mal noch reinbauen.
Ich wollte ja vom Aussehen ein Schwert, aber muß ja nicht jeder so machen...

11. Anni?
ich habs mit Mühe grad mal geschafft, 1 Wordevent zu haben...
Habe damit mit dem von Dir bekommenen Walkspiel und nem geerbten Anni 3 die Ladder... um die sich viel zu viele Chars kloppen.

Bei Styleskizzen kann man durchaus gewisse Sachen (auch wenn sie nicht die "effektivste" Lösung sind) einfach so bestimmen.
Aber es spricht natürlich nichts dagegen, eine in irgendeine Richtung "optimierte" Ausrüstungsvariante zu posten.

Nein mir gehts ganz gewiss nicht um das "perfekte" Gerödel
und wer mich etwas kennt,der weiss das ich damit auch nicht so
gerne was am Hut hab,aber eine Erwähnug erschiens mir wert,
mehr und mit explizitem Hinweis auf Gozu nicht.

Und 11.Anni,yep,ab Freitags 16.00 Uhr werden die in eine
Art Wachzustand(2 PCs) versetzt,wobei meine Töchter schon
darauf achten,das ich nicht zu oft nachschaue.....

Das Schwert ist natürlich stylisch eine sehr gute Wahl...

MfGg Marco

Man suche sich die Waffe, die einem gefällt - vielleicht mag ja wer ein Szepter auf nem Necromancer?
Ich habs jedenfalls mal bei den Waffenrohlingen reingenommen.

Ansonsten hab ich noch ne Linkliste gemacht...

Fällt noch wem was ein, was fehlt?

Hier wäre natürlich ein Schlangenstab +3 Rache
sicherlich toll,wenn man ihn denn finden könnte/würde.
Dann natürlich 4socked,logo.
MfGg Marco

+3 Rache als Automod ist nur für die Palas nutzbar, wobei der Schlangenstab trotzdem interessant ist, da der Durschnittschaden nur 1 weniger ist und dafür die Schadensspanne nicht so stark schwankt.

Zurück
Oben