• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Skizze: Die Javazon in D2 Resurrected

Ich würde für Hybrid so skillen: Passive alle bis auf Valkyrie 1 Punkt. Valkyrie würde ich mir bei einer Hybride über Peace holen. Jab 1 als Durchgangsskill und je 20 Power Strike, Lightning Bolt, Charged Strike, Poison Javelin, Plague Javelin.

LF macht ohne volle Syns zu wenig Schaden und auf ChS kann man irgendwie schlecht verzichten.
 
@c4master

Wenn für dich sowohl LF als auch ChS zur Disposition stehen, was ist dann überhaupt fix? 40 Punkte in Gift? Ich verstehe nicht ganz, was du machen willst und was du als Hauptangriff nutzen willst, aber ich kann mir keine Siuation vorstellen, in der LiB die Lösung wäre.

- LF als Hauptangriff: Dann würde ich wie in der Skizze erwähnt keine 40 Punkte in Gift stecken, sondern es reicht auch die Hälfte. Und dann sind genug Punkte für ChS + Synergie übrig. Damit hat man mit LF einen besseren Hauptangriff und mit ChS einen besseren Bosskiller als LiB, Synergien hin oder her.

- ChS als Hauptangriff: Hier macht LF keinen Sinn, denn LF soll ja nicht ChS als Hauptangriff verdrängen. Dann würde ich LS und ChS maxen und LS als Skill gegen Gegnergruppen und ChS als Bosskiller nehmen. Das ist halt schon wieder etwas völlig anderes als der LS-Wurf-Build, um den es in dieser Skizze geht. 40 Punkte in Gift würde ich hier auch nicht unbedingt als gesetzt sehen, es können also noch Punkte in die Synergien wandern.

- PlJ als Hauptangriff: Dann sind 40 Punkte in Gift Pflicht. Dann macht eigentlich nur ChS als Bosskiller sinn, weil sich LF imho in keiner Weise mit PlJ kombinieren lässt, die PlJ nicht als Hauptangriff verdrängt.

Dass LiB außer als Immunenkiller für physische Bowies praktisch nicht verwendet wird, hat schon seinen Grund. Der Skill ist hellfähig in dem Sinne, dass man damit Monster auf Hell töten kann, aber als Hauptangriff willst du den eher nicht verwenden. Als One-Point-Wonder ist der Skill ganz nett, aber nicht auf einer Javazon. Damit ersetzt man weder ChS als Bosskiller noch LF als Massenkiller. Und wenn man ein paar mehr Punkte zu vergeben hat, sind andere Skills deutlich besser.
 
Ich spiele noch LoD mit
20 ChS
20 LF
20 PoiJ
20 PlJ
Rest adlib (in meinem Fall alle passiven Skills auf 1, Rest in CLS)

Von daher fragte ich nach diese mir quasi unbekannten Skill Blitzschlag. Wenn er weder LF noch ChS halbwegs sinnvoll ersetzen kann, dann hat ex sich ja erledigt. Die letzte Frage oder Idee wäre, gegen Bosse Energieschlag zu nutzen statt ChS. Wenn die Dicken halt alle Bolzen schlucken, fürchte ich, kommt viel mehr Schaden zustande als mit Energieschlag. Und Kettenblitzschlag (CLS) kann vielleicht LF als Massenkiller ersetzen. Dafür muss man dann halt in den Nahkampf.
Gift würde ich schon voll ausbauen, sonst ist der Schaden zu niedrig. Man kann ihn ja nicht erhöhen, indem man öfter wirft (wie zum Beispiel bei LF).
Das Grundproblem für die Hybriden bleibt ja der Wegfall von LF als Synergie für alle anderen Blitzskills und somit der geringe Schaden des Bosskillskills.

In D2R wurde aber offenbar der Schaden des Pestwurfspießes erhöht, sodass es vermutlich wirklich vernünftig wäre, 10 Punkte beim Giftwurfspieß einzusparen und dann halt LF, ChS und z.B. Energieschlag max anzustreben.
Alternativ mit CLS statt LF, aber das wäre bestimmt etwas langsamer.
 
Zurück
Oben