@c4master
Wenn für dich sowohl LF als auch ChS zur Disposition stehen, was ist dann überhaupt fix? 40 Punkte in Gift? Ich verstehe nicht ganz, was du machen willst und was du als Hauptangriff nutzen willst, aber ich kann mir keine Siuation vorstellen, in der LiB die Lösung wäre.
- LF als Hauptangriff: Dann würde ich wie in der Skizze erwähnt keine 40 Punkte in Gift stecken, sondern es reicht auch die Hälfte. Und dann sind genug Punkte für ChS + Synergie übrig. Damit hat man mit LF einen besseren Hauptangriff und mit ChS einen besseren Bosskiller als LiB, Synergien hin oder her.
- ChS als Hauptangriff: Hier macht LF keinen Sinn, denn LF soll ja nicht ChS als Hauptangriff verdrängen. Dann würde ich LS und ChS maxen und LS als Skill gegen Gegnergruppen und ChS als Bosskiller nehmen. Das ist halt schon wieder etwas völlig anderes als der LS-Wurf-Build, um den es in dieser Skizze geht. 40 Punkte in Gift würde ich hier auch nicht unbedingt als gesetzt sehen, es können also noch Punkte in die Synergien wandern.
- PlJ als Hauptangriff: Dann sind 40 Punkte in Gift Pflicht. Dann macht eigentlich nur ChS als Bosskiller sinn, weil sich LF imho in keiner Weise mit PlJ kombinieren lässt, die PlJ nicht als Hauptangriff verdrängt.
Dass LiB außer als Immunenkiller für physische Bowies praktisch nicht verwendet wird, hat schon seinen Grund. Der Skill ist hellfähig in dem Sinne, dass man damit Monster auf Hell töten kann, aber als Hauptangriff willst du den eher nicht verwenden. Als One-Point-Wonder ist der Skill ganz nett, aber nicht auf einer Javazon. Damit ersetzt man weder ChS als Bosskiller noch LF als Massenkiller. Und wenn man ein paar mehr Punkte zu vergeben hat, sind andere Skills deutlich besser.