• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Skizze: Die Javazon in D2 Resurrected

Ich würde für Hybrid so skillen: Passive alle bis auf Valkyrie 1 Punkt. Valkyrie würde ich mir bei einer Hybride über Peace holen. Jab 1 als Durchgangsskill und je 20 Power Strike, Lightning Bolt, Charged Strike, Poison Javelin, Plague Javelin.

LF macht ohne volle Syns zu wenig Schaden und auf ChS kann man irgendwie schlecht verzichten.

@c4master

Wenn für dich sowohl LF als auch ChS zur Disposition stehen, was ist dann überhaupt fix? 40 Punkte in Gift? Ich verstehe nicht ganz, was du machen willst und was du als Hauptangriff nutzen willst, aber ich kann mir keine Siuation vorstellen, in der LiB die Lösung wäre.

- LF als Hauptangriff: Dann würde ich wie in der Skizze erwähnt keine 40 Punkte in Gift stecken, sondern es reicht auch die Hälfte. Und dann sind genug Punkte für ChS + Synergie übrig. Damit hat man mit LF einen besseren Hauptangriff und mit ChS einen besseren Bosskiller als LiB, Synergien hin oder her.

- ChS als Hauptangriff: Hier macht LF keinen Sinn, denn LF soll ja nicht ChS als Hauptangriff verdrängen. Dann würde ich LS und ChS maxen und LS als Skill gegen Gegnergruppen und ChS als Bosskiller nehmen. Das ist halt schon wieder etwas völlig anderes als der LS-Wurf-Build, um den es in dieser Skizze geht. 40 Punkte in Gift würde ich hier auch nicht unbedingt als gesetzt sehen, es können also noch Punkte in die Synergien wandern.

- PlJ als Hauptangriff: Dann sind 40 Punkte in Gift Pflicht. Dann macht eigentlich nur ChS als Bosskiller sinn, weil sich LF imho in keiner Weise mit PlJ kombinieren lässt, die PlJ nicht als Hauptangriff verdrängt.

Dass LiB außer als Immunenkiller für physische Bowies praktisch nicht verwendet wird, hat schon seinen Grund. Der Skill ist hellfähig in dem Sinne, dass man damit Monster auf Hell töten kann, aber als Hauptangriff willst du den eher nicht verwenden. Als One-Point-Wonder ist der Skill ganz nett, aber nicht auf einer Javazon. Damit ersetzt man weder ChS als Bosskiller noch LF als Massenkiller. Und wenn man ein paar mehr Punkte zu vergeben hat, sind andere Skills deutlich besser.

Ich spiele noch LoD mit
20 ChS
20 LF
20 PoiJ
20 PlJ
Rest adlib (in meinem Fall alle passiven Skills auf 1, Rest in CLS)

Von daher fragte ich nach diese mir quasi unbekannten Skill Blitzschlag. Wenn er weder LF noch ChS halbwegs sinnvoll ersetzen kann, dann hat ex sich ja erledigt. Die letzte Frage oder Idee wäre, gegen Bosse Energieschlag zu nutzen statt ChS. Wenn die Dicken halt alle Bolzen schlucken, fürchte ich, kommt viel mehr Schaden zustande als mit Energieschlag. Und Kettenblitzschlag (CLS) kann vielleicht LF als Massenkiller ersetzen. Dafür muss man dann halt in den Nahkampf.
Gift würde ich schon voll ausbauen, sonst ist der Schaden zu niedrig. Man kann ihn ja nicht erhöhen, indem man öfter wirft (wie zum Beispiel bei LF).
Das Grundproblem für die Hybriden bleibt ja der Wegfall von LF als Synergie für alle anderen Blitzskills und somit der geringe Schaden des Bosskillskills.

In D2R wurde aber offenbar der Schaden des Pestwurfspießes erhöht, sodass es vermutlich wirklich vernünftig wäre, 10 Punkte beim Giftwurfspieß einzusparen und dann halt LF, ChS und z.B. Energieschlag max anzustreben.
Alternativ mit CLS statt LF, aber das wäre bestimmt etwas langsamer.

Hi, ich wollte Mal mit einer Java wieder neu einsteigen. Kann mir eventuell jemand paar Tipps geben, was aktuell beachtet werden muss bei Skillung und Ausrüstung? Thx

Einfach mal den ersten Post lesen, da steht alles drin.
Kurz zusammen gefasst: Werfen

:hy:

• Like
Reaktionen: TTV
Einfach mal den ersten Post lesen, da steht alles drin.
Kurz zusammen gefasst: Werfen

:hy:
Alles klar Dankeschön! :top:

Ich war nur kurz irritiert wegen der Anmerkung im Eingangspost:

Update: Die Skizze wurde für Patch 2.6 geschrieben und ist nur mit Einschränkungen auf 2.7 anwendbar.

Das mit dem Werfen wird zwar eine Herausforderung für mich als Gaming-Legastheniker, sollte aber trotzdem zu meistern sein. :D

Hast Du Starter Equipment oder beginnst Du ganz von Null?

• Like
Die Skizze ist im Grunde aktuell. Dass die Sunder Charms so omnipräsent und leicht verfügbar sein würden, war mir damals noch nicht klar. Es kommt jetzt ganz entscheidend darauf an, ob man mit oder ohne Sunder Charm spielt.

- Mit Sunder Charm und ein wenig -Blitzresi von der Ausrüstung kann man mehr denn je auf light-only gehen. Im Highend-Bereich hat sich gegenüber der Ausrüstung, die in sucinums Guide genannt wird, auch nicht viel geändert.

- Ohne Sunder Charm und/oder -Blitzresi von der Ausrüstung braucht man ein Zweitelement und da würde ich, wie in der Skizze beschrieben, derzeit auf Gift setzen. (Es gibt natürlich auch Spieler, die Blitzimmune einfach stehen lassen. Oder das Zweitelement vor allem gegen Seelen brauchen, und dann ist Gift natürlich die denkbar schlechteste Lösung.) Die genannten Items zielen auch eher auf den Budget-Bereich ab, denn hier hat sich im Gegensatz zum Highend-Segment sehr viel getan.

• Like
Lohnt sich ein Sunder Charm eigentlich für eine Javazone, die Baal auf Hölle zwar hinter sich gebracht, aber sonst kein Item mit -Blitzresis der Gegner hat?
Man kann sich seine Gebiete dann zwar aussuchen und es gibt keine mehr, durch die man einfach durch muss, aber man muss ja die eigenen negativen Blitzwiderstände von dem Charm auch kompensieren.

Lohnt sich ein Sunder Charm eigentlich für eine Javazone, die Baal auf Hölle zwar hinter sich gebracht, aber sonst kein Item mit -Blitzresis der Gegner hat?
Im Normalfall imho nicht, aber es mag auch Einzelfälle geben, in denen das durchaus Sinn machen kann. Wenn man zwar LIs bekämpfen, aber partout kein Zweitelement haben will und die Blitzresis kein Problem sind, dann spricht eigentlich nicht viel dagegen. Dann nimmt man den Schaden gerne mit, auch wenn es nur 5% sind. Die drei Inventarfelder dürften dann auch nicht ins Gewicht fallen, denn wer keinerlei -Resi hat, der wird höchstwahrscheinlich auch nicht vor der Wahl stehen, ob er nun acht Skiller + Sunder Charm oder doch lieber neun Skiller tragen soll. ;)

Wenn ich mich dunkel erinnere....
Die für meine damalige Java einzig relevanten LIs waren der Großwesir und Souls auf dem Weg zu Baal.

Den Großwesir und seine Schergen habe ich mit dem physischen Schaden von den eth. Titans gekillt, bevor ich einen Sunder und Strokes hatte. Das habe ich wirklich oft gemacht in vielen CS Runs und war kein Problem: Pierceline und Werfen.

Souls war dann schon nervig, vermutlich habe ich ohne entsprechend Sunder, Strokes und Infinity eher hasenartig gespielt. Da halte ich es aber mit unserem Bundeskanzler: Erinnerungslücke.

Sobald Du Razor und Titans hast, ist der Rest wirklich easy. Java spielen ist dann wie Englisch lernen. Geht super einfach zum Start und ganz schnell kommen die ersten Erfolge.
Erst zum Schluss, wenn Du es perfektionieren willst, wird es herausfordernd.

• Like
Widerstandsschwundstäbchen (geht bis lvl 3 Ladungen) ist da ein probates Mittel.
Wenn der 2te slot schon mit cta oder Harmony belegt ist, dann im Würfel mitführen und per shift Mausklick schnell anlegen.

Stimmt, das ist wohl das einfachste Mittel der Wahl und Qual.

Widerstandsschwundstäbchen (geht bis lvl 3 Ladungen) ist da ein probates Mittel.
Wenn der 2te slot schon mit cta oder Harmony belegt ist, dann im Würfel mitführen und per shift Mausklick schnell anlegen.
Wenn du Harmony im zweiten Slot benutzt, dann schieße einfach. :D
Auf Players7 oder Players8 geht das natürlich nicht mehr so gut, aber die meisten Javas können sich ja einen Söldner mit entweder Infinity oder Plague leisten. Dann sollte Charged Strike oder Energy Strike genügen, selbst auf höheren Spielerzahlen. Das gilt umso mehr, wenn man auch noch Griffon's Eye oder Facetten besitzt.

Ich habe ja schon mehrere Gift-/Blitz-Hybridjavas in LoD gespielt, und da sind in der Tat die Seelen das Einzige, was wirklich stört. Da hilft halt Slow Missiles und vorbeirennen/ausweichen. Statt Gift kann man aber auch gut mit Feuer oder mit Kälte hybridisieren. Braucht jeweils nur rund 40 Skills. Darunter leidet dann die Walküre, die mehr oder weniger auf 1 bleiben wird. Ansonsten kann man aber auch die Wally maxen, die killt Seelen und tankt Moonlords, aber Killspeed ist was Anderes. ;)

Neuerdings sollte es auch funktionieren, im Zweitslot einen dicken Speer mitzuführen und die blitzimmunen Monster aufzuspießen (--> Impale).

Wenn du durch bist und kein -Res-Equipment hast, dann solltest du im Zweifelsfall einfach Gebiete farmen, in denen keine blitzimmunen Monster herumlaufen. Bis Level ~90 kannst du Eldritsch farmen. In den Eishöhlen von Akt 5 kann man eigentlich auch gut farmen. Da können hin und wieder blitzimmune Monster dabei sein, aber meistens findet man dort Knochenmagier, Frostbestien und Ähnliches. Und der Klassiker sind natürlich Baalruns mit der Java. Musst halt an den Seelen vorbeikommen oder neu starten, wenn es Seelen gibt.

Statt Gift kann man aber auch gut mit Feuer oder mit Kälte hybridisieren. Braucht jeweils nur rund 40 Skills.
Nicht in D2R. (Elementar-)Bowie-Java-Hybride wurden in D2R massiv abgewertet, weil ChS nicht mehr durch LF synergiert wird. In LoD hatte man mit 40 Punkten ChS und LF eine solide Basis, die für vereinzelten ChS-Einsatz völlig ausreichte. Unter D2R hat man mit dem gleichen Skillpunkteaufwand (bis auf die Durchgangsskills) noch nicht einen Punkt in Synergien für ChS gesteckt. Man kann sicher im Passivtree radikal Skillpunkte zusammenstreichen und irgendwie auf Blitzsynergien und Bogenskills verteilen, aber wirklich Spaß macht das imho nicht.

Mit den geänderten Synergien wurden alle Hybridbuilds massiv abgestraft. Gewonnen haben vor allem Light-only-Builds. Die sind nominell noch genauso stark wie früher, aber wer das nötige Kleingeld für -Blitzresi-Items hat, kann jetzt besser denn je Light-only spielen und muss sich dank Sunder Charms auch nicht mehr mit lästigen LIs herumärgern. Wer sich das nicht leisten kann, braucht nach wie vor ein Zweitelement, hat aber weniger Auswahl und die infrage kommenden Optionen sind alle deutlich schlechter als früher. Keine Ahnung, was Blizzard sich dabei gedacht hat.

Nicht in D2R. (Elementar-)Bowie-Java-Hybride wurden in D2R massiv abgewertet, weil ChS nicht mehr durch LF synergiert wird. In LoD hatte man mit 40 Punkten ChS und LF eine solide Basis, die für vereinzelten ChS-Einsatz völlig ausreichte. Unter D2R hat man mit dem gleichen Skillpunkteaufwand (bis auf die Durchgangsskills) noch nicht einen Punkt in Synergien für ChS gesteckt. Man kann sicher im Passivtree radikal Skillpunkte zusammenstreichen und irgendwie auf Blitzsynergien und Bogenskills verteilen, aber wirklich Spaß macht das imho nicht.

Mit den geänderten Synergien wurden alle Hybridbuilds massiv abgestraft. Gewonnen haben vor allem Light-only-Builds. Die sind nominell noch genauso stark wie früher, aber wer das nötige Kleingeld für -Blitzresi-Items hat, kann jetzt besser denn je Light-only spielen und muss sich dank Sunder Charms auch nicht mehr mit lästigen LIs herumärgern. Wer sich das nicht leisten kann, braucht nach wie vor ein Zweitelement, hat aber weniger Auswahl und die infrage kommenden Optionen sind alle deutlich schlechter als früher. Keine Ahnung, was Blizzard sich dabei gedacht hat.
Achja stimmt, deswegen dachte ich schon darüber nach, Chain Lightning Strike zu nutzen statt LF...aber LF ist soo cool. :(

Für mich war bei Light Only der physischen Teil immer OK genug für die LIs.
Je näher man an den Souls zum Jabben steht, desto weniger tun sie weh.

Generell hast du recht mit deiner Aussage, was die Abschwächung der Bowie/Java-Hybride betrifft.
So drastisch wie geschrieben ist es dann aber in Realität nicht.
Mit der Kälte/Java-Hybrid (Lieblingsbuild in LoD) kommt man immer noch sehr gut und mit Spaß (:p) durch das Spiel, auch mit schlechtem/ mittelmäßigem Gear ( spiele das ganze gerade wieder HC/D2R/SP).
Der Eispart ist mit 30 Punkten belegt, reicht auch für höhere Playerzahlen in Hell durchaus aus.
Der Sicherheitsfaktor von Frostpfeil ist nicht zu unterschätzen, ne Vally wird als zusätzlicher Blocker nicht wirklich benötigt. Im passiv Tree reicht für gewöhnlich überall ne 1.
In D2R hast du zwar nicht mehr die Synergien zwischen ChS/LF, dafür bekommst du aber jetzt bei den restlichen Synergien zu ChS auch 14% und nicht mehr nur 10% wie in LoD als Schadensbonus gutgeschrieben. :)

Zurück
Oben