Martin696
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Ich bin ein begeisterter Spieler seit der ersten Stunde. Diablo 1 und 2 waren ein Meilenstein. Diese Atmosphäre, die Stimmung und vor allem der Wiederspielwert. Die unendlichen Möglichkeiten bei D2 faszinieren die Spieler nach 20 Jahren immer noch. Es macht einfach Spaß, das Spiel durchzuspielen und sich bis Diablo oder Baal vorzukämpfen.
Hat man dies geschafft, dann kann man die nächste Herausforderung annehmen und auf Alptraum spielen. Dazu muß der Char aber einigermaßen sinnvoll geskillt sein und natürlich muß man gelernt haben, mit den Fähigkeiten umzugehen.
Sollte man auch dies geschafft haben, dann kann man sich der großen Herausforderung auf Hölle stellen. Spätestens dann muß man wirklich wissen was man tut und man kann echt stolz sein, wenn man es schafft.
Dieses Erlebnis kann man dann noch mit 7 verschiedenen Chars spielen, die jeder für sich noch völlig verschieden gespielt werden können. Einfach großartige Langzeitmotivation.
Dann ist Diablo 3 rausgekommen. Auch hier konnte man sich von Normal über Alptraum und Hölle immer weiter voranarbeiten. Auf Monsterstärke 10 war das eine echte Herausforderung. Sogar einen zusätzlichen Inferno-Modus hat es gegeben….Großartig!
Dann wurde Diablo 3 kaputtgepatcht. Sinnlose Schwierigkeitsgrade, welche man ständig verstellen konnte, haben den Reiz aus dem Spiel genommen. Und wenn man das Spiel auf „schwer“ eingestellt hat, musste man spätestens beim Boss aufgeben, da plötzlich dieses völlig sinnbefreite Zeitlimit dazugekommen ist. Man war gezwungen, extra für den Boss den Schwierigkeitsgrad runter zu stellen….was für ein großartiges Gefühl!!!! Die neue Langzeitmotivation?: Killen sie 100 Monster in einer Minute…..kotz, was für ein einfallsloser Schwachsinn.
Gerne würde ich D3 nochmal so spielen, so wie ich es gekauft habe, aber das ist leider auch nicht möglich. Als D2R rausgekommen ist, habe ich wieder angefangen und dabei wird mir bis heute immer mehr bewusst, wie groß der Unterschied ist und was D3 gefehlt hat, bzw. wie es beschnitten wurde.
Jetzt hab ich mal bisserl geschaut, wo es mit D4 hingeht. Soll ja wieder wie D2 düsterer werden…. Na, das klingt ja ganz gut. Gibt’s wieder Normal- Alp- und Hellmodus? Nein. Man muß nur bis Lvl 50 oder so spielen, schon kann man den Schwierigkeitsgrad wieder „individuell“ eisntellen. WAS FÜR EIN SCHROTT!!! Nur EIN Char muss die Story durchspielen und dann ist alles freigeschalten? Wo ist da die Motivation? Achja und „Open World“ müssen wir natürlich auch machen. Statt dem Spieler ein optimales Spielerlebnis zu bieten, lässt man ihn einfach in einer riesigen Welt rumstolpern.
Ist es denn wirklich so schwer, Schwierigkeitsgrade wie bei D2 zu bekommen, mit welchem man das Spiel tatsälich durchspielt und nicht irgendwo völlig sinnbefreit rumfarmt für nichts und wieder nichts. Zumindest könnte man doch ganz einfach die Story resetten und als Ziel dann mit dem höchsten Schwierigkeitsgrad durchspielen oder so. Aber ich fürchte, sie werden mehr beschäfgitgt sein, uns irgendwelche Inhalte zu verkaufen um künslich das sinnlose Farmen aufrecht zu erhalten.
Wenn ich die verbesserte Ausrüstung wenigstens dafür verwenden könnte, das Spiel in einem höheren Schwierigkeitsgrad zu meistern, dann hätte ich ein Ziel. Ich bin doch kein Farmer! Ich bin Barbar, Druide oder ähnliches. Ich möchte durch die Geschichte spielen. Ich fürchte, ich werde mich nicht motivieren können, noch bessere legenädre Waffen zu suchen für....ähm....ja, wofür denn eigentlich? Für den Endboss? Aber den hab ich doch schon längst hinter mir. Oder könnte es interessant sein, die Story nochmal von vorne mit höchstem Schwierigkeitsgrad durchzuspielen? Hmmm, ich weiss noch nicht ob ich dem Spiel nochmal eine Chance geben soll...
Hat man dies geschafft, dann kann man die nächste Herausforderung annehmen und auf Alptraum spielen. Dazu muß der Char aber einigermaßen sinnvoll geskillt sein und natürlich muß man gelernt haben, mit den Fähigkeiten umzugehen.
Sollte man auch dies geschafft haben, dann kann man sich der großen Herausforderung auf Hölle stellen. Spätestens dann muß man wirklich wissen was man tut und man kann echt stolz sein, wenn man es schafft.
Dieses Erlebnis kann man dann noch mit 7 verschiedenen Chars spielen, die jeder für sich noch völlig verschieden gespielt werden können. Einfach großartige Langzeitmotivation.
Dann ist Diablo 3 rausgekommen. Auch hier konnte man sich von Normal über Alptraum und Hölle immer weiter voranarbeiten. Auf Monsterstärke 10 war das eine echte Herausforderung. Sogar einen zusätzlichen Inferno-Modus hat es gegeben….Großartig!
Dann wurde Diablo 3 kaputtgepatcht. Sinnlose Schwierigkeitsgrade, welche man ständig verstellen konnte, haben den Reiz aus dem Spiel genommen. Und wenn man das Spiel auf „schwer“ eingestellt hat, musste man spätestens beim Boss aufgeben, da plötzlich dieses völlig sinnbefreite Zeitlimit dazugekommen ist. Man war gezwungen, extra für den Boss den Schwierigkeitsgrad runter zu stellen….was für ein großartiges Gefühl!!!! Die neue Langzeitmotivation?: Killen sie 100 Monster in einer Minute…..kotz, was für ein einfallsloser Schwachsinn.
Gerne würde ich D3 nochmal so spielen, so wie ich es gekauft habe, aber das ist leider auch nicht möglich. Als D2R rausgekommen ist, habe ich wieder angefangen und dabei wird mir bis heute immer mehr bewusst, wie groß der Unterschied ist und was D3 gefehlt hat, bzw. wie es beschnitten wurde.
Jetzt hab ich mal bisserl geschaut, wo es mit D4 hingeht. Soll ja wieder wie D2 düsterer werden…. Na, das klingt ja ganz gut. Gibt’s wieder Normal- Alp- und Hellmodus? Nein. Man muß nur bis Lvl 50 oder so spielen, schon kann man den Schwierigkeitsgrad wieder „individuell“ eisntellen. WAS FÜR EIN SCHROTT!!! Nur EIN Char muss die Story durchspielen und dann ist alles freigeschalten? Wo ist da die Motivation? Achja und „Open World“ müssen wir natürlich auch machen. Statt dem Spieler ein optimales Spielerlebnis zu bieten, lässt man ihn einfach in einer riesigen Welt rumstolpern.
Ist es denn wirklich so schwer, Schwierigkeitsgrade wie bei D2 zu bekommen, mit welchem man das Spiel tatsälich durchspielt und nicht irgendwo völlig sinnbefreit rumfarmt für nichts und wieder nichts. Zumindest könnte man doch ganz einfach die Story resetten und als Ziel dann mit dem höchsten Schwierigkeitsgrad durchspielen oder so. Aber ich fürchte, sie werden mehr beschäfgitgt sein, uns irgendwelche Inhalte zu verkaufen um künslich das sinnlose Farmen aufrecht zu erhalten.
Wenn ich die verbesserte Ausrüstung wenigstens dafür verwenden könnte, das Spiel in einem höheren Schwierigkeitsgrad zu meistern, dann hätte ich ein Ziel. Ich bin doch kein Farmer! Ich bin Barbar, Druide oder ähnliches. Ich möchte durch die Geschichte spielen. Ich fürchte, ich werde mich nicht motivieren können, noch bessere legenädre Waffen zu suchen für....ähm....ja, wofür denn eigentlich? Für den Endboss? Aber den hab ich doch schon längst hinter mir. Oder könnte es interessant sein, die Story nochmal von vorne mit höchstem Schwierigkeitsgrad durchzuspielen? Hmmm, ich weiss noch nicht ob ich dem Spiel nochmal eine Chance geben soll...