• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Soeldner fuer PAla

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja, n frostsölli hat den vorteil das er auch mit ner schlechten rüstung was bringt (eine mit wenig ac), wobei ein trotzsölli weniger bringt, obwohl trotz meiner meinung nach besser für party is
 
dito...allerdings kommt in erster linie meine interessen und dann die der partymembers :D
 
nun trotz mit herold v Z und HSh max ist "göttlich".
frost schliesse ich als melee von vornherein aus. die aura wirkt doch nach, sodaß ich sie - falls nötig - kurz SELBER aktivieren kann.

zum rest ein altes zitat
DerEdleRitter schrieb:
also kommen wir zu schluss: :);)
man kann sich zwischen trotz und might entscheiden... is einfach ansichtssache ;)
InquisiTHOR schrieb:
und da schon jede Lamiza und Cruell-Rene-Kollo mit einem macht-söldner rum läuft
und mache Druiden auch - wenn nicht mit dem Frostie -
wählt ein vorrausschauender Party-Pala für Halls-/Cows-/Blöd-Runs einen TROTZ -Kopp
erst recht in HC
 
Moin Moin

Wer nen HF nen Trotz vorzieht, da er der Meinung ist noch weniger getroffen zu wird, dem kann ich nur wiedersprechen.

Mein Zealot nutzt einen Tortzsöldner (SLevel 17) mit HS (SLevel 28) und kommt auf einen AC von ~14k bei max Block.
Die Chance getroffen zu werden liegt bei Kühen bei ~10%, dann werden 3 von 4 Schlägen geblockt. Was rein bedeutet das von 100 Schlägen gerade mal ~ 3 Ihr Ziel erreichen ;)

Das topt kein HF Söldner, das kann ich dir versichern.
 
@thor: grundsätzlich sollte man zwischen SC und HC unterscheiden...auf HC sind viele sachen wohl anders als auf SC ;)

@sharon: hmm jetzt wo die blanken zahlen rüberkommen...werd ich es mit EVTL nochmal überlegen mit dem merc :D
allerdings komme ich im moment sehr gut zurecht und den merc neu zu lvln habe ich auch keine große lust drauf :(
 
das ein trotz merc mit ner guten grund-ac wohl bessa is als en froster is jawohl einfach unbestritten
davon bin ich auch ausgegangen(das man ne gute grund-ac hat):rolleyes:
naja, wenigstens hasse es jetzt eingesehn...
mit herold, max hs, und ner arcaines is trotz als support einfach das beste
 
dia~hunter schrieb:
das ein trotz merc mit ner guten grund-ac wohl bessa is als en froster is jawohl einfach unbestritten
[color=sky blue] ansichtssache.[/color]
davon bin ich auch ausgegangen(das man ne gute grund-ac hat):rolleyes:
naja, wenigstens hasse es jetzt eingesehn...
[color=sky blue] eingesehen hab ich nur das n trotzmerc ne nette alternative wäre..bin zu faul um meine hf´ler aufzugeben und den trotzer neu zu lvln :flame:[/color]
mit herold, max hs, und ner arcaines is trotz als support einfach das beste
[color=sky blue] dito :top:[/color]
 
yep :top:
bin von meiner aktuellen ausrüstung ausgegangen und daher habe ich trotz nicht HF vorgezogen :p
 
also, ich habe mich jetzt wie bei meiner ama fuer den machtsöldner aus akt2 // alp entschieden:D

musste sein weil ich beim mfen eine ätherische :eek: Spitze der Ehre gefunden habe.die macht ja "ein bisserl mehr schaden"....

nur das leveln des söldners ist so aetzend.......
 
Dann such dir mal ein paar gebiete wo dein Söldner selbstständig ohne größere Probs killen kann und jag ihn da ein paar mal durch.

btw. bis Level 25 ist es enorm wichtig wo dein Söldner levelt, da bis zu diesem Level die Exp.Abzüge noch enorm sind ;)
 
Natalyha schrieb:
also, ich habe mich jetzt wie bei meiner ama fuer den machtsöldner aus akt2 // alp entschieden:D

musste sein weil ich beim mfen eine ätherische :eek: Spitze der Ehre gefunden habe.die macht ja "ein bisserl mehr schaden"....

etheral spire of honor is auch für die anderen mercs net ohne :p
aber ne schlechte wahl war es nicht. hab die auch 2mal und 2mal normal.

Originally posted by Sharon
bis level 25 ist es enorm wichtig wo dein söldner levelt da bis zu diesem level die exp.abzüge noch enorm sind ;)

du meinst doch wohl nicht wenn ein söldner abkratzt oder :confused:
 
Nein beim Leveln gibt es bei zu großen Unterschied zwischen Char und Monster Expencenabzüge, ist ja bekannt, diese sind bis Level 25 am kravierensten, dannach ist es so ziemlich egal wo man levelt ;)
 
ich finde immer noch den macht söldner am besten, wenn man selber gut metzelt und der merc nicht verreckt warum dann kein macht söldner? heiliger frost benutz ich immer zum switchen, einfach zu den gegnern mit hf hinrennen, kurz warten bis alle eingefroren sind und dann fana rein, mit dem macht söldner fallen dann die gegner so schnell, dass sie kaum zu schlagen kommen.
 
Was fürn Söldner würdet ihr denn mit nem Shocker Pala nehmen???

sacht ma :angel:
 
frost oder trotz, macht brauchst du nicht da du deinen schaden eh über die blitz aura machst, aber du leechst nunmal nicht besonders viel, deshalb eben einen der beiden defensiven um seltener getroffen zu werden, und ich würde den froster nehmen
 
ALos wollte auch mal was los werden!!

1. alle sölis überleben gut mit entsprechender ausrüstung, trotz durch mehr def, macht durch mehr damage und somit mehr leech und HF durch theoretisch erhöhte AC

Jedoch finde ich Trotz vs. HF wesentlich besser, denn jeder wird sich ne grizzi oder ne leichentrauer oder sonst was mit 1000+ def leisten können oder finden (für den söldner nicht für ein selbst)! desweiteren wirkt trotz schneller und effizienter und bei party play sinnvoller! aufgrund der tatsache das ich immer schnell im gefecht bin is Trotz besser bis der HF söli alle gegner einnfriert, weil er gerade mal woanders rum rennt hab ich die Monster schon platt gemacht!! Ausserdem dauert es immer ne weile bis HF aktiv ist! ne sekunde ca und da sind schon die ersten schläge der monster bei mir :(


Desweiteren kommt der trotz söldner aus normal und hat somit mehr life,resis und def von haus aus, weil es ist ja bekannt das die söldner mit höheren schwierigkeitsgrad schlechter werden!!


abgesehen davon würde ich mit pala das nehmen was er am wenigsten hat!! Damage! Wenn wir von einem richtigen pala ausgehen dann trägt er 1h waffe mit schild!
Er macht im vergleich zu allen chars am wenigsten schaden (natürlich kompensiert er viel duch speed) aber ein macht söli tut ihm richtig gut!! dadurch hat er mehr damage und somit mehr leech und somit kompensiere ich etwas weniger def!!

desweiteren komme ich mit herold und heiliger schild auch über 3000 def!! und dazu noch 75% block und 50% schnelleres blocken!!

also da brauche ichz nun wirklich nicht mehr def!! also mein favorit is macht!! macht für baba, pala, druide und ama!!

er ist der beste allrounder und macht selber ordentlich damage und supportet schön!

ausser sorc, elementardruide und necro sollten zu holyfreeze/trotz/dornen greifen!!

thx cya
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben