• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Soeldner fuer PAla

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier wird meist davon ausgegangen, dass man einen Nahkämpfer spielt. Aber:

Was für einen Merc nimmt ein Hammerdin?
Nimmt ein Ranger einen Macht-Merc?

Hoffe, da hat jemand Erfahrungen...
 
Ranger is doch der schwuchi mit dem bogen oder ;) der nimmt macht

ein hammerdind würde ich dasgen holyfreeze (jedoch bin ich von dem nicht so überzeugt,da es mir zu lange dauert bis die freezed sind), aber du hast keine alternative!!

Dan gibt es nur noch trotz und prayer! Prayer wird wohl nicht lohnen! hab ich auch zu wenig erfahrung mit !! höchstens noch trotz damit dein ac etwads steigt!! ich hab mit meiner sorc level 61, trotz merc levle 59, 4500 def ohne 1600 oder so!! das mekrt man schon sehr !
 
Wieso lohnt Prayer nicht? Kann ich mir mit einem Prayer-Merc nicht ein paar Mana-Items sparen (z.B. Mana-Charms) und diese durch dam-erhöhende (z.B. Skill-Charms) erssetzen?
Oder bringt Prayer nicht genug?
 
der prayer füllt nur leben auf und das ca maximal 8.5 leben pro sekunde ! ich kann mir nicht vorstellen dass das ne tolle wirkung hat!! dann kannst du auch gleich ein trank saufen!

ich würd eher zu holy freeze tendieren!! au8f jeden fall holy freeze! du muss bedenken dass ein hammerdin die gegner bisschen auf distanz halten muss da dirkt vor dir stehende monster nicht getroffen werden!!

der freeze merc hat gute def den gibst du dann noch coole items und er blockt für dich die monster!! falls dann doch mal ein paar durchkommen, sind die arsch langsam und dein hammer trifft sie schnell genug!


kommt ein hammerdin überhaupt noch klar ?? hab auch noch ein! in d2c hat der noch gebockt aber in LOD!! klappt ds noch ?
 
Moin Moin

Hammerdin ist immer noch ein LoD tauglicher Char ;)

Das nen Ranger nen Macht Merc nimmt bezweifel ich mal, da Macht nicht auf Fernangriffe wirkt, mein vote Barb für nen Ranger. :D

Aber die geilste Combo ist immnoch Trotz und Fana bzw. Konz das rockt alles weg :cool: (Hammerdin ;) )
 
@sharon

seit wann wirkt macht nicht bei fernkämpfern ?? bei meiner amazone wirkt es recht gut!

nicht fana bzw konz!! nur konz nix fana!

ein hammerdin brauch nicht so viel dex !! er ähnelt eher einer sorc und nicht einem barb! er macht genug def mit herold und hs!

lieber auf frost setzen !
 
Frost Merc für Hammerdin?
Das ist imho so ziemlich das dümmste was man machen kann.... (Naja ausser man ist n oller Cow-Lvler :rolleyes: die Cows kommen ja schon in flotten Grüppchen daher)
Ich habe bei meinen D2C Hammerdinen immer eine Monstergruppe gesammelt, die gefeezed und dann wechgehämmert. Wenn nu aber die Monsis ständig gefeezed sind, kannst du die ja nimmer vernünftig zusammentreiben....
Wenn schon Feeze, dann sollte man imho selber Skillen...
Ich würde dem Hammerdin eher nen Trotz Merc in die Hand drücken schliesslich kommt er mit dem Herold auf eine nette AC, die durch Trotz noch anständig erhöht wird.

mfg

Lamy
 
genau das hab ich versucht zu sagen, lieber kurz selber die gegner freezen, dann hauptaura.
Trotz oder Macht kommt auf spieltyp/spielart an.
 
wie mans sieht !! ich sagte ja auch evtl. trotz wenn man von ahus aus bisschen mehr def mit sich bringt!!

mein hammerdin hatte freeze und es klappte wunderbar !! die haben sich schon um ihn versammelt und ich habe dann gehämmert!! desweiteren bleibt dein skill freeze einfach zu kurz an, um ne ganze hiorde weg zu hämmern!! also ich steh beim hammerdin einfach auf freeze und es ist nicht das dummste was man machen kann!!!


es ist halt nur dumm einspurig zu denken!! andere strategie andere skills andere sölis



jedem das seine !
 
Originally posted by FuXXz hämmern!! also ich steh beim hammerdin einfach auf freeze und es ist nicht das dummste was man machen kann!!!


es ist halt nur dumm einspurig zu denken!! andere strategie andere skills andere sölis



jedem das seine !


muss man einfach mal zitieren weils absolut korrekt ist :top:
man muss nicht immer der breiten masse hinterherwatscheln..warum also nicht auch mal was auf eigene faust ausprobieren! jedesmal wenns um bestimmte sachen was chars/hirelings/waffen etc angeht brabbelt jeder das methode x doch das beste sei und methode y total unbrauchbar wäre...!


ES LEBE DIE VIELFALT!
 
ich würde immer den trotz söldi vorziehen, von wegen mit HF wird man genausowenig getroffen, wie schong esagt wurde brauch HF ne weile bis es "aufschaltet"
und seit mein kleiner söldi so richtig schick angezogen ist (+5 auf seine aura) komm ich auf 16k def, und das mit HS nichmal max
das ergibt ne trefferwahrscheinlichkeit von meistens um die 7%
lächerlich, man steht in ner horde kühe und guck wie der söldi alles niedermäht
und der kleine killt schneller als ich

dem trotz söldi zieht man ne griswolds an, die hat gut def, erhöht seine aura um 2 (das merkt man schon) und hat genuch sockel für verbesserungen, in meinem fall 2 speed juwele und ne rune für max blitzres, leider gibts die rüste nicht ätherisch...
aufm kopp ne ätherische harle, für skills und life und in der hand n ätherischen drescher mit ehre drin, die 7% leech sind bei knapp 6k dmg voll ausreichend... und 1 skill hat die auch noch
und mit den 2 speed juwelen und der schnellen sense geht der ab wie eine nähmaschine...

eine frage hätt ich noch, wieviel macht es konkret aus wenn man den trotz söldi in normal kauft und auf 90 bringt oder ihn erst in hell kauft und auf 90 bringt...

bin am überlegen ob sich die mühe lohnt meinen nochmal neu zu bauen...
 
Mantragoran schrieb:
eine frage hätt ich noch, wieviel macht es konkret aus wenn man den trotz söldi in normal kauft und auf 90 bringt oder ihn erst in hell kauft und auf 90 bringt...

bin am überlegen ob sich die mühe lohnt meinen nochmal neu zu bauen...

wenn du einen aus norm züchtest wird er mit lvl90 bessere attribute haben als der aus hell(mehr life..etc)

ich bleibe weiterhin bei meinem hf merc weils mir einfach zu lästig ist nen neuen zu machen :eek2:
 
richtig !! man sollte kein neuen machen wenn er schon hoch ist ! jedoch kann man beim pala so ziemlich jeden söldner empfehlen!
Weil er irgendwie alles brauch und überall keline schwächen hat!
Jedoch ist es doch logisch einem Char nicht die fähigkeit zu geben, die er selber kann! ich gebe einem barb zb niemals ein trotz söli!

pala zb!

trotz = naja ist halt die zweite möglichkeit und hf vorzuziehen find ich! also trotz und holy frost hat der pala selber, jedoch bleibt holy 10 sec. nach dem switchen noch aktiv sodass ich genug zeit habe den effekt auszunutzen! trots skill des palas kommt (ausser tank) nicht in frage denn der bleibt nicht so lange aktiv!

Also würde ich meinem pala niemals hf geben, denn mein hf ist effektiver und besser einsetzbar !

trotz steigert def, mehr def = weniger block = mehr treffer = mehr tot = mehr leech = mehr leben! jedoch ist ein pala mit ner 1000er rüstung und einem herold mit max holy shield mehr als genug bedient! Damit erreiche ich ne def von ca 4300! Dass reicht dicke um nicht ständig zu blocken! Denn wie auch der druide holt der pala def und leben durch speed mit leech weider rein! und was brauchen wir um leechen zu können ?? richtig auch ordentlich damage! und da hat pala nunmal den grässten nachteil im vergöleich zu anderen!!

deshalb mein favorit ist macht!

eigentlich habe ich mit jedem char macht ausser mit meiner sorc:D

denn ob ich nun mehr dam mache, die gegnr schneller tot sind und ich mehr leeche und somit mehr leben habe oder ob die gegner mich nur 2 mal anstatt 4 mal treffen!

Dat kannste halten wie´n Dachdecker! gelle :D
 
FuXXz schrieb:
richtig !! man sollte kein neuen machen wenn er schon hoch ist ! jedoch kann man beim pala so ziemlich jeden söldner empfehlen!
Weil er irgendwie alles brauch und überall keline schwächen hat!
Jedoch ist es doch logisch einem Char nicht die fähigkeit zu geben, die er selber kann! ich gebe einem barb zb niemals ein trotz söli!
[color=sky blue]absolut korrekt..könnte glatt von mir sein :D[/color]



trotz = naja ist halt die zweite möglichkeit und hf vorzuziehen find ich! also trotz und holy frost hat der pala selber, jedoch bleibt holy 10 sec. nach dem switchen noch aktiv sodass ich genug zeit habe den effekt auszunutzen! trots skill des palas kommt (ausser tank) nicht in frage denn der bleibt nicht so lange aktiv!
[color=sky blue] auf meinem melee-pala habe ich kein HF und Trotz und ich hab mich für HF entschieden weil ICH dann einfach besser klarkomme. obs nun ne partyfreundlichere skill ist oder nicht is mir in erster linie schnurz :flame:[/color]
Also würde ich meinem pala niemals hf geben, denn mein hf ist effektiver und besser einsetzbar !
[color=sky blue] s.o. ich hab kein HF also hab mich mich dafür entschieden :)[/color]

trotz steigert def, mehr def = weniger block = mehr treffer = mehr tot = mehr leech = mehr leben!

[color=sky blue] ich korrigier mal die formel:
trotz steigert def,mehr def=mehr block= weniger treffer=weniger tot
dmg und life kannste genauso wie leech hier nicht mit einbeziehen [/color]
jedoch ist ein pala mit ner 1000er rüstung und einem herold mit max holy shield mehr als genug bedient! Damit erreiche ich ne def von ca 4300! Dass reicht dicke um [color=sky blue] ständig zu blocken!auch hier nochmal korrigiert[/color] Denn wie auch der druide holt der pala def und leben durch speed mit leech weider rein! und was brauchen wir um leechen zu können ?? richtig auch ordentlich damage! und da hat pala nunmal den grässten nachteil im vergöleich zu anderen!!

deshalb mein favorit ist macht!
[color=sky blue] für meine begriffe nützlich aber dmg mach ich dank bara und fana eh schon genügen :angel:[/color]

eigentlich habe ich mit jedem char macht ausser mit meiner sorc:D

denn ob ich nun mehr dam mache, die gegnr schneller tot sind und ich mehr leeche und somit mehr leben habe oder ob die gegner mich nur 2 mal anstatt 4 mal treffen!
[color=sky blue] sehe ich auch so :top:[/color]
 
@rammlaz

meine theorie bzw formel war schon richtig denn def wirkt vor block

mit mehr def blockst du weniger ! Mit mehr blocken = mehr blocklock = weniger angriffe gehen durch = weniger dam = weniger leech = weniger leben = tot


Das passt schon ! stell dich mal nackig mit maximal block in ne monster horde! Dann sieht dein pala aus wie M.Jackson

mit ordentlich def kommt weniger druch also gibts weniger zu blocken also weniger blocklock und so tritt meine formel ein :D


ich sach mal der standard lame pvm pala hat im endeffekt nur fana und schild max! das wars! dann hast du noch 80 punkte über! oder so !

ich habe dazu noch eifer max, sind immer noch genug punkte über ! da ich nicht rache nutze und überzeuzgung in level 1 mit +skill items reicht! kann man nach belieben maxen! das sinnvollste ist dann holyfreeze weil es wie gesagt nach der aktivierung aktiv bleibt und somit fana genutz werden kann!

vielleicht kann man dann noch smite oder ansturm maxen nur wofür ! bringt nix!
 
also der beste söldner ist ganz klar der aus akt5!

dem nen ehre enthaupterschwert und lvl 25 fana und echt eftte rüstung und man braucht nur noch zugucken! ist kein witz, der macht extrem viel dam.
 
@ warmduscher

der akt5 söli is was für nasskämmer oder auch kotascher! :D

ne war scherz!

naja sicher machen die viel dam und sind gut jedoch sind die akt2 sölis unwesentlich schlechter und haben halt eine eigenschaft auf die viele nicht verzichten möchten und die wirklich auch uns was bringen! auren, auroras, aurase :D
 
DerWarmduscher schrieb:
also der beste söldner ist ganz klar der aus akt5!

dem nen ehre enthaupterschwert und lvl 25 fana und echt eftte rüstung und man braucht nur noch zugucken! ist kein witz, der macht extrem viel dam.

das er gut ist bezweifel ich zumindest nicht...aber fürn pala ist er wohl nicht wirklich das wahre.
ne sorc wäre mit ihm besser dran als kleinen blocker...für nen pala ziehe ich lieber nen a2´ler vor.
egal welche...seine aura ist einfach das beste.

@fuzzx: hm hab dich falsch verstanden :)
jetzt versteh ich was de meinst..damit kannste meine korrektur als rückgängig gemacht sehen..hab nur keine lust es zu machen :D
 
naja ich habe früher immer akt5 sölis genommen bis ich gemerkt habe das sie keinen vorteil haben!1

die akt2 sölis haben von natur aus mehr def und mit den richtigen items machen sie mehr schaden als ein akt5 söli es jemals haben wird!

desweiteren mit items haben die auch genug life und def!


jeder char brauch auren selbst ne sorc! hab zwei sorces eine mit holyfreeze und eine mit ttrotz! is voll gut !
 
des meinte ich ja ;)
was bringt mir ein baba der-nehmen wir mal an- mehr schaden macht, dafür aber meinen char nicht supportet ausser eben als blocker dient.
ein a2 merc blockt,metzelt in.d.R. mehr und schneller alsn baba und hat immer ne hilfreiche aura zur hand :top:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben