• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Softcore-Ladder-Reset-Rush-Party – zocken bis ~24:00 Uhr

F(r)og of War

Well-known member
Registriert
9 Juli 2009
Beiträge
2.925
Punkte Reaktionen
0
Eigentlich wollte ich mich ja einer anderen Reset-Partys anschließen, aber da bisher KEINE zu mir passt mache ich jetzt meine eigene^^

Ich zitiere einfach mal CRAZYHAMMERDIN aus seinem Thead
Die wohl wichtigste Frage und ein Problem in vielen Partys ist das verschwinden von Leuten die um 1:00 meinen jetzt genug gespielt zu haben und stolz darauf sind Normal durchgespielt und Alptraum angefangen zu haben.
Und genau DIESE Leute suche ich jetzt für meine Party :D
Dieser Thead richtet sich also an die Spieler, die sich nicht die ganze Nacht um die Ohren schlagen wollen/können.

Termin
Zeitlich habe ich zwar oben schon 24:00 Uhr erwähnt, was aber eher als Richtwert zu verstehen ist (24:00 Uhr stellt hier das Minimum da)
Stehen wir 'kurz' vor dem Ende eines Aktes o.ä. wird dieses Etappenziel natürlich noch mitgenommen.

Treffpunkt im Teamspeak (Infos dazu weiter unten) um 20:00, erstmal im Überchannel Diablo, danach Verteilung auf die einzelnen (Gruppenbezogenen Channel)
Start ist der 28.09 sobald die Server wieder on sind.
Blizzards Ansage zu der Zeit: Server down von 19-ca.21 Uhr
Ich denke und hoffe, dass das Treffen im TS um 20:00 Uhr dicke reichen wird... trotzdem: Wer kann, sollte schon um 19 Uhr im TS sein (Kann dann ja nebenbei noch andere Sachen machen und afk sein...^^)
Je nach eingeteilter Gruppe bitte einen der 3 Channels joinen.
"Rusher-Party-G1"
"Rusher-Party-G2"
"Rusher-Party-G3"

Die Party soll sich auch NUR auf diesen Abend beschränken, da wohl jeder am Mittwoch zu unterschiedlichen Zeiten on kommt und dann nur ungern Stunden lang auf die anderen Mitglieder waren will.
Nichtsdestotrotz steht es natürlich jedem frei, sich nach der Party weiter mit den Mitspielern zu organisieren ;)

Drops und Grabben
Gegenstände die der Party und deren Vorrankommen dienlich sind, werden entsprechend verteilt (z.B. Insight für die Zauberin fürs besseres telen).
Darunter fallen insbesondere char-spezifische Gegenstände wie Barb- und Dudu-Helme, Schrumpfköpfe etc.

Bei dem Rest würde ich beim Spruch: "Wer zuerst kommt, der malt zuerst" bleiben.
Was jetzt aber auch keine Aufforderung sein soll :p Ein bisschen Teamplay wäre wünschenswert.

Ablauf und Planung
Da wir ohnehin ein kleines Zeitfenster haben und so weit wie möglich kommen wollen, sollten wir uns auf das Nötigste beschränken. D.h.:
Bitte diesen Thead studieren^^: Die kleine Trickkiste
  • Nur die wichtigsten Quests werden gemacht:
    Norm:
    Akt I: Höhle des Bösen, Blutrabe, Cain, Andy
    Akt II: eine Gruppe Würfel und Stab, eine Radament und Amulett
    Akt III: Bird, Organe, Lam Esens, Travi/Mephi
    Akt IV: Izual, (Runenquest), Diablo
    Akt V: Shenk, Barbaren, Anya, Ahnen, Baal
    Alp u. Hell:
    Akt I: Höhle des Bösen, Cain, Andy
    Akt II: eine Gruppe Stab und eine Amulett (Rada kann man später zusammen machen)
    Akt III: Bird, Organe, Lam Esens, Travi/Mephi
    Akt IV: Izual, (Runenquest), Diablo
    Akt V: Shenk, Anya, Ahnen, Baal
  • In Norm Baalruns bis lvl 40-45 und in Alp bis 70+
  • WayPoints werden nicht extra gesucht (Außer Weltsteinturm lvl 2 wegen Baalruns)
  • Bei der Suche nach Ein-/Ausgängen teilt sich die Party auf. Es sei denn, es gibt eine vorgegebene Richtung:
    Akt 1:
    unterirdischer Durchgang lvl 1: geradeaus
    Gefängnis lvl 1: geradeaus
    Gefängnis lvl 2: geradeaus
    Gefängnis lvl 3: linksrum

    Akt 2:
    Kanalisation lvl 2: geradeaus
    Kanalisation lvl 3: linksrum
    Hallen der Toten lvl 1-3: linksrum
    Wurmgruft lvl 1-2: rechtsrum
    Wurmgruft lvl 3: geradeaus (rechts oben)
    Tempel der Klauenvipern lvl 1: linksrum

    Akt 3:
    Schinder.Dungeon lvl 1+2: linksrum
    Kerker des Hasses lvl 1: linksrum
    Kerker des Hasses:lvl 2: geradeaus

    Akt 5:
    Kristalldurchgang zum Frostfluss: geradeaus
    Frostfluss Eingang zum Gletscherweg: rechtsrum
    Gletscherweg: linksrum
    Weg der Urahnen: linksrum
  • Teleport wird angewendet, wenn es möglich und sinnvoll ist (Kommt auch auf die Anzahl der Zauberinnen an)

TeamSpeak
Weil man sich schneller absprechen kann und es einfach mehr Spaß macht, steht der Party ein TS3 Server zur Verfügung (An dieser Stelle nochmal thx an IronMaX ;))

Wer kein Headset oder Mikro (oder einfach keine Lust) hat, kann natürlich auch einfach nur Still zuhören.
Zumindest letzteres ist auf jeden Fall empfehlenswert, da man dort am schnellsten an neues Infos kommt.
Hier kann man sich die aktuelle Version von TeamSpeak 3 herunterladen: Hier z.B. von Chip.de

Bei Fragen oder Problemen einfach hier posten oder googlen. Sollte aber alles im Bereich des Möglichen liegen ;)

Die Zugangsdaten sind wie folgt:
Adresse: 80.190.208.7
Port: 11000
Das benötigte Passwort habe ich euch per PN zugeschickt (Noch kein PW erhalten? --> PN an mich)

Dort stehen uns folgende 3 Channels zur Verfügung:
Diablo I
Diablo II
Diablo III

Teilnehmen
AUFNAHMESTOP! Die Party ist randvoll und bereit für den Reset :D
Ich kann jetzt nur noch Ersatzplätze anbieten, falls kurzfristig ein anderer Spieler ausfällt!


Bitte Accountnamen, eure Charklasse (alles erlaubt außer Funchars :lol:) und am besten eure ungefähre OnZeit beim posten nicht vergessen :hy:
Bedingung ist lediglich, dass ihr bis mindestens 24:00 Uhr Zeit habt und das Spiel schon mal gespielt habt :p

Die Gamenamen
Und wieder der Beweis, das Demokratie nicht funktioniert.... wer im TS war weiß was ich meine xD
Also für Gruppe 1 Norm: "Rusha1a"
Gruppe 1 Alp: "Rusha1b"
Gruppe 1 Hell: "Rusha1c"

Gruppe 2 Norm: "Rusha2a"
Gruppe 2 Alp: "Rusha2b"
Gruppe 2 Hell: "Rusha2c"

Gruppe 3 Norm: "Rusha2a"
Gruppe 3 Alp: "Rusha2b"
Gruppe 3 Hell: "Rusha2c"

Teilnehmer:
Code:
[B]1)Teil   inDia acc        Battle.net acc     Charklasse               Zeit bis[/B]
[COLOR="DeepSkyBlue"]A        [COLOR="Red"]FrogOfWar[/COLOR]        F(r)og_of_War2     Zauberin (FB)            1 Uhr
A        Master099        behold3r           Zauberin (Orb/FB)        1 Uhr
A        alligator666     klirr2007          Zauberin (Blizz/Meteorb) 1 Uhr
A        Bazinga          SoT-Elfenlied      Trapse                   1-2 Uhr[/COLOR]
[COLOR="Lime"]B        Boroni           guernon            Artymancer               1-2 Uhr
B        winmute          vothkonie          Zauberin (Blizz/FB)      1-2 Uhr
B        Viti1303         Denny4567          Zauberin 
B        DalaiLlama       dalai7_1           Java                     1-2 Uhr[/COLOR]

[B]2)Teil   inDia acc        Battle.net acc     Charklasse               Zeit bis[/B]
[COLOR="DeepSkyBlue"]A        Toxalbumin       the_gods           Java                     3-4 Uhr
A        Musashikoki      Takayama           Zauberin (Blizz)         3 Uhr
A        [COLOR="Red"]Saragorn[/COLOR]         ???                Barb / Necro Summoner    2-3 Uhr
A        Asharru          Nyarlathotep       Venomancer               2-3 Uhr[/COLOR]
[COLOR="Lime"]B        Q1I              Q1I                Paladin                  3 Uhr
B        Slayer187        SoT-Slayer         Pala                     open end
B        ZaneY            (zanex)            Zauberin (FB)            open end
B        etaman           major_tom          Zauberin (Orb/FB)        open end[/COLOR]

[B]3)Teil   inDia acc        Battle.net acc     Charklasse               Zeit bis[/B]
[COLOR="DeepSkyBlue"]A        HumanBlimb       Airbourne          Zauberin (FB/Orb)        open end
A        [COLOR="Red"]IronMaX[/COLOR]          IMX-1              Hammerdin                open end
A        Yunona           Yunona             Bowi                     open end
A        Denver           ???                Zauberin (Blizz)         (open end)[/COLOR]
[COLOR="Lime"]B        Schnarchente     epic.fail          Zauberin (Blizz)         open end
B        [COLOR="Red"]elmano[/COLOR]           el.mano            Zauberin (eis)           open end
B        killerschlumpf   killerschlumpf     Zauberin (Blizz)         open end
B        batsu90          batsu              Hammerdin                open end[/COLOR]
Team-Leiter sind rot markiert
Teil A macht: Radament und Amulett
Teil B macht: Würfel und Stab
Warteliste:
  • rhonin7 [dead_by_dawn] - FB-Sorc
  • bloOd [blo_Od] - Sorc/Necro
  • ProToys [ProToys] - FB/FO-Sorc
  • Rhyem [Rhyem] - Light-Sorc

Kommentare, Vorschläge, Ideen, Anregungen etc sind natürlich auch sehr gerne gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt für mich schon mal interessant :)

<= India Acc ;)
Char: Java
Bnet: acc weiß ich noch nicht (mach entweder einen neuen oder ich miste auf einem alten ein bisschen aus)
 
wunderbar, damit bist du der Erste und hoffentlich nicht der Letzte :D

Habe dich auch gleich in die Liste aufgenommen ;)


... habe wieder ein bisschen bei der Konkurrenz rübergeschielt (:D) und die benutzen eine 'Roadmap', die ich auch hier (leicht angepasst) übernehmen möchte:
Quests:
Akt I: Höhle des Bösen, Blutrabe, Cain, Andy
Akt II: eine Gruppe Würfel und Stab, eine Radament und Amulett
Akt III: Bird, Organe, Lam Esens, Travi/Mephi
Akt IV: Izual, Diablo
Akt V: Shenk, Anya, Ahnen, Baal
Im Original werden in Norm Baalruns bis lvl 40 gemacht.
Darüber können wir noch diskutieren bzw. beim spielen entscheiden, je nachdem wie viel Zeit wir noch haben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstens das und zweitens ist die Frage, ob man nicht eh schon bei Baal mit 40 ankommt. Im Sp bin ich auf p8 eigentlich schon meist 40 wenn ich dort bin.

Würde sagen, wenn wir bim Weg suchen über den Schmied stolpern nehmen wir ihn auch gleich mit (also den in a1 in der Kaserne).

Edit: Ich werd mir mal wieder das anschaun :) und das Wissen ein bisschen auffrischen
 
Zuletzt bearbeitet:
ah, sehr gut der Link. Ich wusste, dass es da solche Regeln gibt, aber nicht das die für fast jede Höhle anders sind :lol:
Habe das wichtigste mal zusammen geschrieben:
Akt 1:
unterirdischer Durchgang lvl 1: geradeaus
Gefängnis lvl 1: geradeaus
Gefängnis lvl 2: geradeaus
Gefängnis lvl 3: linksrum

Akt 2:
Kanalisation lvl 1: ???
Kanalisation lvl 2: geradeaus
Kanalisation lvl 3: linksrum
Hallen der Toten lvl 1-3: linksrum
Wurmgruft lvl 1-2: rechtsrum
Wurmgruft lvl 3: geradeaus (rechts oben)
Tempel der Klauenvipern lvl 1: linksrum
Tal Rashas Grab: linksrum ???

Akt 3:
Schinder.Dungeon lvl 1+2: linksrum
Kanalisation lvl 1: ???
Kerker des Hasses lvl 1: linksrum
Kerker des Hasses:lvl 2: geradeaus

Akt 5:
Kristalldurchgang zum Frostfluss: geradeaus
Frostfluss Eingang zum Gletscherweg: rechtsrum
Gletscherweg: linksrum
Weg der Urahnen: linksrum
Weltsteinturm lvl 1-3: ???
Bei den Stellen mit den Fragezeichen habe ich keine Beschreibung gefunden :rolleyes:
 
Hi!

Also ich wär dabei mit einer Blizz- oder Meteorb-Sorc.
Wär echt cool wenn man bis zum Baal in Alptraum kommen konnte (ist in 4 Stunden echt machbar). ;)
 
*eintrag*
damit haben wir schon eine schön starke Offensive :rolleyes:
Blizz bzw. Cold ist sehr hilfreich, weil es die Gegner verlangsamt... Fire macht dafür aber um einiges mehr Dmg :D
Ist also beides sehr gut zu gebrauchen.

Baal in Alp ist schon ein sehr anspruchsvolles Ziel. Da müssen wir viel telen, gut planen und Glück mit den Wegen haben :ugly:


Habe aus Langeweile einfach mal eine neue Sorc angefangen und in public games ein bisschen rumprobiert.
Das mit den Wegrichtungen klappt (meistens) wunderbar
und in Akt 2 kann man nahezu Problemlos den Palastkeller und die Zuflucht abtelen (lvl 18 für tele und genug Tränke vorausgesetzt^^)

Da können wir ja bis nächste Woche am besten eine kleine Liste zusammenstellen, welche Gebiete wir mit der ganzen Gruppe machen und welche nur die Sorcs mit tele rushen.
Das sollte einiges an Zeit sparen ;)
(in Akt5 brauchen wir z.B. nur die Höhlen machen :D...)

Das einzige Gebiet das mir wirklich Sorgen macht ist der Spinnenwald hin zum Schinderdschungel / Schinder-Dungeon.
Da verlaufe ich mich eig immer -.-

edit: Habe den Startpost mal auf den aktuellen Stand gebracht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meld mich auch mal. ;)
War letztes mal auch in einer solchen Party, aber ich glaube nochmal die komplette Nacht zocken ist mir zu viel.

Account kommt noch. Char wird zu 70% eine Sorc, zu 30% ein Dudu. :D Genaueres sag ich dir noch.

Wie sieht es mit TS oder ähnlichem aus?
 
Bin dabei!
Char wird ne Blizzard Sorc.
Account: epic.fail

Fände TS/Skype auch ganz nett.
 
melde mich ebenfalls an. account-daten folgen. ...werde aller voraussicht nach mit nem artymancer anfangen.
 
so langsam füllt sich die Party :hy: sehr schön.

TS können wir gerne machen. Habe da aber selber noch keine Erfahrung mit.
Wäre also sehr gut, wenn da wer anders was organisieren könnte (Ich glaube wir brauchen dafür einen TS-Server?... wie gesagt, da habe ich keine Ahnung :D)
Ein Mikro müsste ich hier auch noch irgendwo rumfliegen haben...

Genaueres sag ich dir noch.
Jop, haben ja noch über eine Woche Zeit... eilt also nicht mit den fehlenden Angaben ;)
 
Ich hätte skype mit TS kenn ich mich auch nicht aus.

Wobei wenn du mit TS Tornado Stormer meinst: der würde auch sehr gut dazu passen, life+blocker.

Bezüglich der Wege: ja das funktionier eigentlich immer sehr gut. Ich hab mit den meisten 0815 wegen schon Erfahrungen, nur halt so sachen die man vielleicht 1x pro char macht ein bisschen weniger.
Wenn ich mir so die bisherige Party anschau wäre ein Pala mit Überzeugung und oder ein Barb noch eine echt coole Sache.
 
joa, oder skype... was halt einfacher ist :rolleyes:

Wobei wenn du mit TS Tornado Stormer meinst: der würde auch sehr gut dazu passen, life+blocker.
:D stimmt, könnte es auch heißen. Willkommen im Abkürzungsdschungel :p

Aber mit den Chars hast du schon recht. Ein bisschen Abwechselung wäre jetzt super.
Ein Summ Necro sollte auch noch genannt werden. So eine dichte Blockkette aus 5-8 Skeletten würde die Sache stark vereinfachen.

Wobei wir auch mit der momentanen Zusammenstellung in Norm eig noch keine Probleme bekommen sollten (und bis hell kommen wir eh nicht^^)
 
Ich meinte schon TeamSpeak.. aber falls ich nen Dudu spiele wird es ein TornadoStormer.. :D Alles klar? ;)

Was denkt ihr wie weit wir kommen werden?
Wenn jemand einen TS Server zur Verfügung hat, wärs natürlich optimal. :)
 
Was denkt ihr wie weit wir kommen werden?
Habe eig gehofft, dass du da einen Tipp angeben könntest :D

Für mich ist es der erste ladder-reset-rush und ansonsten lässt man sich für gewöhnlich ja eher Zeit mit dem durchspielen :rolleyes:


Bin gerade am überlegen, ob es wirklich klug ist die Quest 2 Akt1 (Blutrade) zu machen.
Denn eigentlich hält diese nur auf:
Der Weg dorthin ist ein Umweg und kaum ist Blutrade gelegt, hängt man wieder in der Stadt rum um seiner Jägerin das nötigste zu geben :rolleyes:
Und in Akt 2 kauft man sich sowieso einen neuen Söldner...

Was meint ihr?
 
Seh ich genauso. Können wir weglassen.
Wir haben so wie es scheint ja Mass Sorcs dabei, da sollte der Anfang absolut easy sein, auch ohne Jägerin..

Also ich habe das letzte mal bis ca. 4 Uhr mitgespielt gehabt.. hatte am nächsten Tag eine wichtige Feier. :D

Wir waren da grade Anfang Akt2 Hölle. Wir waren schon relativ flott unterwegs. Hatten eine Sorc, die meist getelt ist. Aber wir hatten uns auch etwas Zeit gelassen, um mehrere Leafs, TalEths (Namen vergessen) und min. ein Insight zu bauen (hatte etwas länger gedauert, auch weil wir beim Rohling gefailt haben..).
Wir hatten also wirklich eine Zeit lang in Single Games die Gräfin besucht, damit wir die RWs zusammenbekommen.
Was denkt ihr dazu? Lieber nur nebenbei, um schneler zu sein?
 
Falls noch ein Platz frei ist, würde ich mich euch gerne anschließen...
Wird bei mir aber wohl auch ne Sorc werden, Blizz/FB sag ich einfach mal!

MfG :hy:
 
Items können wir am nächsten Tag / beim Durchzocken genug farmen. In der ersten Nacht sollten wir aufjedenfall schauen, dass wir so weit wie möglich kommen.

Wenn wir uns ranhalten schaffen wir es bis Hölle (was auch mein Minimalziel ist :p). Ich mach auch zur Not am Mittwoch dann blau.
 
Falls noch ein Platz frei ist, würde ich mich euch gerne anschließen...
Klaro ;) 2 Plätze sind noch frei und mit dir immer noch einer :top:
Dann hätten wir eine volle Gruppe.

Es können sich aber danach natürlich noch weitere Spieler melden!
Sind schließlich noch 6 Tage hin zum Reset und da kriegen wir vll auch eine weitere Gruppe voll besetzt :rolleyes:


Da es bisher zum Wegfall der Q2 in Akt1 keine Einwände gab, streiche ich die vorerst aus der Roadmap (Weitere Kommentare dazu sind aber weiterhin gern gelesen :hy:)


Ja, Leaf, Stealth und Insight sind wohl der Traum für die Sorcs, aber extra Runs dafür machen würde ich auch nicht.
Wäre schön, wenn wir ein Leaf und Stealth für die tele-Sorc (also die die vortelet) bekommen könnten, damit es schneller und sicherer geht.
Ein 'Muss' ist das aber auch nicht. FCR Zeug (Ringe, Sorc-Stäbe) wird auch so genug droppen und gegen den Manaschwund helfen mass Tränke :p
 
ich würde auch gerne mitmachen^^..
denk werd mit nem pala den neuanfang wagen, skillung wird dann spontan entschieden xD..
lg

Acc: Q1I
 
Zurück
Oben