• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sonntagsumfrage: Ist Reaper of Souls zu teuer?

Deimos

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
10 Juli 2001
Beiträge
5.991
Punkte Reaktionen
0
Die gute Nachricht: Am 25. März ist Reaper of Souls Release. Die schlechte Nachricht: Wer das Addon haben möchte, muss dafür beinahe 40 Euro berappen. Die Älteren unter uns greifen da instinktiv zum Krückstock und ereifern sich, dass Addons doch früher nur 30 Mark kosteten. Ist Reaper of Souls also zu teuer?

In der letzten Sonntagsumfrage ging es um die Paragonstufen, die mit dem kommenden Addon vereinigt werden sollen. …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Sonntagsumfrage: Ist Reaper of Souls zu teuer?
 
>>und ereifern sich, dass Addons doch früher nur 30 Mark kosteten

wieso früher?
 
Wenn ich bedenke, dass ich mit dem Addon durchspielen sicherlich 3 Tage Spass haben werde, bevor ich es wieder verstauben lasse, ist der Preis gar nicht so schlecht.

40€/ 72h Spielspass = 0.55€ pro Stunde

In meinen Augen fast lächerlich wenig Geld wenn man es mit anderen Freizeitaktivitäten wie Kino oder Ausgang vergleicht.

Aber teilweise habe ich das Gefühl, dass die Leute einfach gerne jammern.
 
Der Preis ist gerechtfertig. Wir leben ausserdem im Jahr 2014 und bezahlen schon lange nicht mehr in DM. 40 Euro normal und 80 für die CE.

Wer meckert es ist zu teuer oder ist es nicht wert, der sollte eh kein Diablo mehr spielen...
 
mal abwarten welcher preis sich bei amazon und co einpendelt. könnte mir durchaus vorstellen, dass das addon für 30€ raus geht.
 
natürlich ist es viel zu teuer ändert aber nix dran, dass es sich die meisten doch kaufen. blizzard kann es sich erlauben. es wird trotzdem das wohl meist verkaufte addon aller zeiten und vlt sogar noch das meist verkaufte game 2014
trotzdem ist der preis für den content den es bietet absolut nicht gerechtfertigt...(einfach $ in € umwandeln)
da können mir die leute mit kinogeld und hobby bliblubb vergleichen kommen soviel sie wollen
 
Nach dem pleiten,pech und pannen Hauptspiel hätte sich Blizzard lieber etwas in bescheidenheit üben sollen.Na ja,irgendwie muß die Kohle ja wieder reinkommen die durchs abschalten des RMAH flöten geht.
Ab 15 € auf dem Grabbeltisch bin ich dabei ^^
 
[x] Ich glaube, dass das Addon das Geld durchaus wert ist

Da ich in das Spiel sicher noch die eine oder andere Stunde investieren werde, ist der Preis in meinen Augen durchaus gerechtfertigt. Die bereits angesprochene Betrachtung der Kosten je Stunde Spielzeit ergibt zumindest in Bezug auf meine Person ein recht ordentlichens Preis-Leistungs-Verhältnis.
 
Das Hauptspiel war eine Pleite und das Addon bietet einen neuen Akt, Charakter, Crafting-NPC und Spielmodus. Bedenkt man jetzt, dass das Hauptspiel 60€ gekostet hat, ist der Preis von 40€ einfach nicht gerechtfertigt, wenn man den Inhalt vergleicht.
Ich war ohnehin nicht sehr sicher, ob ich mir das Addon kaufe. Bis jetzt bin ich der Meinung, dass Blizzard die Langzeitmotivation des Spiels endgültig zerstört hat.
Außerdem haben sie 1:1 Euro-Dollar gerechnet, was ich ein bisschen dreist finde, auch heutzutage.
Wäre es billiger gewesen, hätte ich es aber bestimmt einfach mal zum Ausprobieren gekauft.

[x] Ich wollte das Addon eigentlich kaufen, aber nicht zu diesem Preis.

Man sollte nicht vergessen, dass das meiste schon in einem Diablo 3 Vanilla Patch kommen wird und dem Addon nicht sehr viele neue Features verbleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Momentan tendiere ich eher dazu es mir nicht zu kaufen.. aber mal sehen - wenn alle Kumpels wieder anfangen und mich überzeugen können überleg ichs mir sicherlich.

Der Preis ist nicht das Problem, aber das Prinzip schon, fühle mich ein bisschen verarscht.
 
Mir ist es auf jeden Fall zu teuer. Für 0 € würd ichs mal ne Runde spielen. Außerdem hab ich die 60€ für das Hauptspiel, das höchstens 20€ wert war, nicht wieder zurückerstattet bekommen. Moralisch gesehen steht Blizzard also noch um 40€* bei mir in der Kreide, daher kriegen sie auch erstmal ein paar Jahre nichts mehr.

*Okay, davon kann man 2,50€ für Hearthstone abziehen, was ich ja umsonst erhalten habe, also 37,50€!
 
Find den Preis für nen Addon durchaus in Ordnung. RoS sieht mir aber eher so lala aus, nichts was ich mir unbedingt kaufen müsste.
 
Ich bin zu jung um das objektiv gut einzuschätzen, aber sind Spiele heute nicht billiger als früher?

Zu teuer find ich das Addon nicht, bin es schon gewohnt von Blizz das die Addons 40€ kosten, und das seit... (wann kam TBC noch mal raus?) Jahren. Deshalb versteh ich den Aufstand nicht ganz.
Aber es ist ja ganz einfach: D3 Spielstunden zusammenrechnen und die 60€ für das Spiel durch die Anzahl-> Preis pro Spielstunde
Dann nimmt man nen ungefähren Erwartungswert wie lange man RoS spielen wird ( 1/2 so lang/ gleichlang/ doppelt so lang wie Classic) und die 40€ durch die Anzahl von diesen Stunden und dann sieht man ja, zumindest ungefähr, wie hoch die Kosten/Stunde für einen sein werden.




Das Blizz euch das Addon nicht schenkt ist mMn auch klar. Durch das Wegfallen vom RMAH verlieren die doch schon Unmengen an Euronen.
 
Wo ich grad so drüber lese: Wie zum Henker hat man es geschafft, 60 Tacken für D3 auszugeben? Ich hab dafür ja fast die CE bekommen o_O
 
Dann nimmt man nen ungefähren Erwartungswert wie lange man RoS spielen wird ( 1/2 so lang/ gleichlang/ doppelt so lang wie Classic) und die 40€ durch die Anzahl von diesen Stunden und dann sieht man ja, zumindest ungefähr, wie hoch die Kosten/Stunde für einen sein werden.

dann sollte Blizzard den Preis auf 1.000€ erhöhen, wäre ja nur fair :WD
 
Ich denke 40 Euro sind nicht wenig aber im Vergleich mit anderen Dingen auch nicht gerade viel...wenn man sich so anschaut was BF4 Premium und so nen Kram kostet oder auch war ich letzte Woche in unserem neuen Kino Film + Cola / Popcorn 25 Euro...
 
Nun nimm ich SC2 und Addon her, dann habe ich hier zwei Spiele mit viel Umfang!

Nimm ich D3 und Addon her, dann hab ich eines mit viel Umfang und eines mit etwas was als DLC durchgeht, denn vieles kommt ja auch als Patch zu Classic. Preislich find ich es nicht attraktiv, vorbestellt hab ich es nun aber trotzdem. Blizzard hat immer noch einen Namen, und Diablo erst recht, wären ja schön blöd, dies nicht auszunutzen!
 
Ich bin zu jung um das objektiv gut einzuschätzen, aber sind Spiele heute nicht billiger als früher?
Jein. PC-Spiele kosteten eine ganze Weile lang wie in Stein gemeißelt 90 DM, Addons 30 oder 50. Aktuell geht die Tendenz für neue Spiele in Richtung 50-60 €, aber der Wertverfall ist enorm. Die meisten Titel findet man nach nicht einmal einem Jahr schon für 10-20 €. Steam und die allgegenwärtige Raubkopiererei drücken da die Preise. Blizzard ist im Grunde die einzige große Spielefirma, die da nicht mitmacht - SC2 kostete noch erstaunlich lange Vollpreis und Diablo 3 habe ich zumindest bei den großen Ketten auch noch nicht reduziert gesehen.

So, jetzt fühle ich mich so richtig alt. Ich glaube, ich gehe zur Eisdiele und erzähle dem Verkäufer, dass ich da als Kind für 50 Pfennig eine Kugel bekommen habe :(
 
Nicht überall, Blizzard Titel und welche von EA und vorallem welche wie Call of Duty halten sich sehr lange hoch im Preis.
 
Zurück
Oben