• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

SP Altherrenkneipe - 1.07 bis 1.12 Geschwafel

169 Runenwörter? Und es gibt Enigma? Hab ich da was verpasst :D :D

Coole Sache, da hab ich gleich ein paar mehrere Ziele, Duriels, Cranium Basher <3

Danke für den Aufwand den Du Dir da gemacht hast, nicht ohne :)

Zuletzt bearbeitet:
Ah was, Null Problemo,ich finde das ja auch interessant.
Die ganzen RW sind nur angelegt (ohne Eigenschaften), also bitte keine Runen unnötig verbraten :D.
Man kann halt sehen,dass schon mit LoD Release das Fundament für 1.10 gelegt wurde. Soviel Arbeit war das dann gar nicht mehr, die Jungs bei Blizz mussten sich nur noch paar Imba Eigenschaften (aka Fremdskills) ausdenken, um den herauszubringen^^.

@Mac: Gute Arbeit mit den ersten Posts! :top: Könntest du noch eine Übersicht über die bestehenden Mods (Runen farbig, players-x-Befehl), ihre Installation, Kompatibilität im MP und deine Empfehlungen dazu ergänzen. Mit Empfehlungen meine ich die Diskussion über den Sinn solcher Mods, was das Spielgefühl 1.07 angeht - was ist lediglich eine Erleichterung, was verändert das Spielgefühl im negativen Sinn (du bist da ja auch hin und her gerissen).

Inzwischen würde ich auch gerne reinschnuppern. Aber womit? Sorc hat Tele, Statik und Kältebeherrschung, also vermutlich keine Probleme. ES wirkt nach den Resistenzen - klingt nach meinem Traumchar :D. Aber schon wieder eine cold-Sorc?! Eine Ama würde mich deshalb auch reizen, allein weil CB auf alle Pfeile/BU-Blitze wirkt. Aber woher kommt das Zweitelement? Hybrid, Giftskills?

Aufs racken habe ich erstmal keine große Lust - will nur reinschnuppern.

*angefixt*

Vergiss es mit der Ama... null Chance als erster Char (siehe u.a Schicke Pics Thread^^).
Ich hatte halt so Lust auf die Ama,um ne richtige Triggerzone zu machen. Volle Effekte auf allen Pfeilen bei Multishot; man, das müsste so spassig sein :D.

Definitiv ne Sorc, wobei das auch lange Zeit ultra ätzend wird mit dem wenigen Mana.
Aber die hat wenigstens die Möglichkeit, mit miesestem Equip Gegner zu killen.

Überleg dir das mit dem Players Mod am besten vorher. Nimmt halt unglaublichen Einfluss auf die Ingame Balance. Ich kann aber natürlich verstehen, wenn man zu faul für diesen elend lahmen Levelprozess ist (gerade als HC Spieler, der ab und an leider wohl neue Chars hochspielen muss).

Cool,dass du am Start bist und viel Spass :hy:

Kann mir jemand einen HC-Char schicken? Wenn ich in D2SE Allow HC Chars aktiviere, kann ich im Spiel trotzdem keine erstellen. 1.07 Vanilla.

Tja, ich bin wirklich hin- und hergerissen. So sehr daß ich
seit Tagen gar nicht mehr gespielt habe ;) Wobei, eh keine
Zeit im Augenblick.

Eigentlich hat mich der Patch gereizt eben weil es nicht
einfach ist. Das Leveln auf players1 ist zäh bis zum geht
nicht mehr. Gerade weil auf HC für mich die Monsterlevel
nicht zu hoch sein dürfen (wegen HC) und auch nicht zu weit
weg von einem selber wegen XP-Malus. Die erste Sorc (die
jetzt in Frieden schläft) habe ich nur mit der Vanilla-
Installation und Mehrfachstart mit maximal zwei Mulis hoch-
gespielt. Level 76 hat da dann schon mehr als einen Monat
gedauert. Mit dem playersX-Mod ist das Leveln da schon weit-
aus bequemer (weil die finalen Skills früher beim Questen
benutzt werden können und es somit in Normal und Apltraum
sicherer ist wenn man mehr Damage macht).

Aber irgendwie ist es dann doch wieder "nur" eine Mod die
das Leben einfacher macht. So wie PlugY. Btw, ich sehe im
Prinzip ATMA oder GoMule auch als MOd und somit habe ich
1.13c auch "nur" als Mod gezockt.

Und so stelle ich mir die Frage ob ich mit der Vanilla-
Installation oder mit der playersX-Mod glücklicher werde.
Ob die Mod zum Schluß doch das Gefühl aufkommen läßt daß
ich "gecheatet" habe um es mir einfacher zu machen. Man
könnte auch noch argumentieren daß Blizzard den Mehrfachstart
gar nicht toleriert hat damals. Somit wären auch ohne die
Mod Mulis im Spiel nicht erlaubt. Und ATMA dann sowieso nicht :D

Hach, Fragen über Fragen ...

Bzgl. dem HC-Char: ATMA installieren und einen 1.07er HC-
Character erstellen und dann ins Save-Verzeichnis ziehen.

p.s. Ich zögere noch die Mod zu verlinken. Im Prinzip ist es
mir egal ob die jemand nutzt oder nicht. Wenn Du die haben
willst kurz PM, dann schicke ich Dir erst mal die Links.

Weiß man, ob die Items vom Griswold Set gleich wie bei den späteren Patches sind?

Konkret meine ich z.B. den Helm, eine Corona.

dm35rjnsiu9153cbx.png

Code:
urn (Corona)	Griswold's Valor	ac%		50	75	abs-cold/lvl		2	2	sock	2			ease		-40	-40	mag%		20	30	res-all		5	5

Code:
xar (Ornate Armor)	Griswold's Heart	ac		500	500	skilltab	11	2	2	sock	3			str		20	20	ease		-40	-40

Code:
7ws (Caduceus)	Griswolds's Redemption		dmg%		175	175	swing3		40	40	dmg-undead		200	200	ease		-20	-20	sock	3

Code:
paf (Vortex Shield)	Griswold's Honor	ac		108	108	sock	3			block3		65	65

@Bild :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Brauche ich mit der Zauberin eigentlich ein Zweitelement oder bricht die Kältebeherrschung alle Immunitäten? Ab und zu ein immuner Boss wäre verkraftbar, aber wie sieht es mit den questrelevanten Gegnern und vor Level 30 aus?
Aktuell habe ich den Stab der Könige mit Level 16 geholt. Meine Feld der Steine Karte hatte den Wegpunkt neben Rakanishu - dort und später in Tristram konnte ich gut leveln. Allerdings nur bis Level 13, statt 15 - einfach zu langwierig auf p1.
Macht es Sinn für mich, besser im MP zu spielen und in jedes Gebiet 1 oder 2 Mulis zu stellen, um diese (und mich) zu leveln?
Da ich zeitlich sehr beschränkt bin, lasse ich 1.07 als Vanilla laufen. Mac meinte, man bräuchte für eventuelle Mods eine Parallelinstallation zu D2SE - dafür habe ich keine Zeit. Zum mulen muss ich mir demnächst mal GoMule anschauen - ATMA will ich nicht, wegen der Inkompatibilität zu manchen Gegenständen und dem eth-bug.

Bis jetzt ist die Erfahrung ganz gut. Teleport bei Gegnern ist besser als früher, zwar taktisch noch immer nutzlos eingesetzt, aber sie heilen sich dabei etwas. Das würde mir heute auch gut gefallen.

Die Coldsorc ist die einzige, die überall durchkommt, Cold mastery bricht die Immunitäten; ein Frostmerc aus Akt3 hilft enorm bei der Crowdcontrol.

So spiel ich zumindest und hab nirgends Probleme.

Andere Frage - Gibt es in 1.07 schon Skiller-Charms? Wsl nicht, oder?

Sorc hat Statik was alle Monster bis auf die blitzimmunen bis
auf einen HP weghaut. Rest macht der Merc. ODER halt die
Kältefertigkeiten die piercen. Erwarte jetzt aber nicht den Dam
von 1.13c. Ist mehr ein Finisher als Monster-Skill. Auf dem
Barb als Merc macht sich auch immer CB ganz gut (in LK
bei CB-Racks BK-Schwert farmen).

Jo, Skiller-Charms gibt´s ;)

Oho, ein nächstes Etappenziel :D

Dachte schon, ich wäre am Ende der Fahnenstange bzgl. Schaden angelangt, puh :)

Eignen sich alle GCs aus Hell dafür? Oder sollten die aus einem bestimmten Gebiet / von einem bestimmten Gegner kommen?

Wegen einem Bug in 1.07 (schon wieder einer :D ) der die Charms
beim Cuben auf iLvl 1 setzt muß man die leider finden. Also keine
perfekten Edelsteine dafür verschwenden!

Haha war ja klar... :)

Wirkt MF auf Drops von Charms? Bitte nicht nein sagen.. :D

Haha war ja klar... :)

Wirkt MF auf Drops von Charms? Bitte nicht nein sagen.. :D

Grundsätzlich läuft ein Drop so ab, dass zuerst entschieden wird, ob überhaupt was dropped (ausser bei nicht-unique bossen oder Champs — die droppen immer ihre feste itemzahl), dann wird entschieden welcher Itemgrundtyp dropped (also Gold, Schlüssel, Charm, Prunkharnsich, Schlangenstab, oder oder oder) und dann wird die Seltenheitsstufe festgelegt. und allein auf den letzten Punkt hat MF einen Einfluss. Also nein, MF sollte Charms nicht beeinflussen (abgesehen von Gheeds), da es keine Weiße, graue, grüne oder gelbe Version gibt.
Charms findet man aber sehr viele in den Superkisten, die beim Rack-Farmen ja sowieso massenweise abgreifen kann.
Weiter oben wurde nach Amazone gefragt: imo ist eine Java einer der stärksten Chars in 1.07, da wirklich alles von den Blitzen des BU übertragen wird: CB, Elementarschaden (!), Monsterflee usw. Klapperkäfig ist zum Beispiel eine hervorragende Hell-Lösung (will nicht Endlösung sagen :>) für eine Java.
Ich habe natürlich auch mit einer FO Sorc angefangen, aber irgendwie ist der Skill in 1.07 sehr buggy und trifft viele Gegner nicht, so dass man sich ständig neu positionieren muss. Hier ein Link zu Charvarianten

Es ist schon zu lange her, um es mit Sicherheit sagen zu können, aber ich habe nicht den Eindruck dass sich beim Orb viel geändert hat - am meisten Wirkung erzielt man mit einem Orb, der knapp NEBEN einem Mob explodiert, nicht mittendurch.

Java war immer schon meine Lieblingsklasse, die werd ich definitiv auch noch machen.

Und das beste daran: man kann den Char einfach in eine höhergepatchte Version kopieren, konvertieren und dort mit den Benefits der späteren Patches weitermachen (Rws, Uniques,....) <3

selbst in Norm sterben Monster trotz 3-5 Orbs nicht, weil sie einfach nicht getroffen werden. Würde ich nochmal eine Sorc in 1.7 hochspielen, wäre es wohl eine Static/Blizzard oder (Frost-)Nova sorc.
Konvertieren würde ich eher nicht, in meiner 82er Java von 1.07 steckt wahrscheinlich so viel Spielzeit wie in einem ~93er Char von 1.13 :>

Mobs werden schon vom Orb getroffen, aber nur, wenn der Orb nicht mittendurch, sondern an ihnen vorbei geht - Ich sollt es wissen, meine Sorc nutzt nur Orb und Static :)

Ich fand den Orb jetzt auch nicht so schlecht. Trotz weniger Screen-Damage
als Blizzard hält er den Mob von einem fern und bei flinken, wuselnden Gegenern
trifft er eigentlich mehr als Blizzard. Und ob man jetzt ein, zweimal mehr schiessen
muss ist in Hölle eigentlich auch egal da die Skills eh nicht so viel Schaden machen
wie in späteren Patches. Statiken und den Merc machen lassen.

Data lost - nevermind..​

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben